Stimmung / Support

Der 12 Mann
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 63778Beitrag KLP
Fr 19. Jan 2024, 16:25

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4811
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 63885Beitrag Bene
Mo 12. Feb 2024, 21:38

Ich muss noch was loswerden.
Von der aktiven Fanszene wird ja immer propagiert, dass wir eine große Jahn-Familie sind.
Ich persönlich möchte nicht zu einer Familie gehören, die regelmäßig lauthals andere Menschen als Hurensöhne beschimpft.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 63886Beitrag Schoko
Do 15. Feb 2024, 15:01

Bene hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:38 Ich muss noch was loswerden.
Von der aktiven Fanszene wird ja immer propagiert, dass wir eine große Jahn-Familie sind.
Ich persönlich möchte nicht zu einer Familie gehören, die regelmäßig lauthals andere Menschen als Hurensöhne beschimpft.
Wobei ich die Beobachtung gemacht habe, dass das nicht von der aktiven Fanszene initiiert wird. Gegen Essen erst habe ich da gezielt darauf geachtet und festgestellt, dass das eher aus dem Event-Bereich oberhalb von S2 kommt. Was es nicht besser macht, aber bei aller berechtigter Kritik kann man das, denke ich, nicht der aktiven Fanszene anlasten.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4811
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 63887Beitrag Bene
Do 15. Feb 2024, 21:01

Schoko hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 15:01
Bene hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:38 Ich muss noch was loswerden.
Von der aktiven Fanszene wird ja immer propagiert, dass wir eine große Jahn-Familie sind.
Ich persönlich möchte nicht zu einer Familie gehören, die regelmäßig lauthals andere Menschen als Hurensöhne beschimpft.
Wobei ich die Beobachtung gemacht habe, dass das nicht von der aktiven Fanszene initiiert wird. Gegen Essen erst habe ich da gezielt darauf geachtet und festgestellt, dass das eher aus dem Event-Bereich oberhalb von S2 kommt. Was es nicht besser macht, aber bei aller berechtigter Kritik kann man das, denke ich, nicht der aktiven Fanszene anlasten.
Aber es ist doch nicht so, dass das zwei, drei, vier Leute schreien, sondern es kommt immer sehr zeitnah und geballt aus einer größeren Gruppe in S2.
Und jede Gruppierung, die in S2 steht und gemeinsam supportet und irgendwas skandiert, gehört für mich zur aktiven Fanszene.
Und ich weiß sehr wohl, dass die aktive Fanszene nicht nur aus den Ultras besteht, so wie das manche meinen.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 63952Beitrag HeZi
So 10. Mär 2024, 15:39

Fakt ist: das Verhalten der Ultras hat gestern die HJT gespalten.
Niemand steht über dem Verein.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 63955Beitrag onki
So 10. Mär 2024, 19:40

HeZi hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:39 Fakt ist: das Verhalten der Ultras hat gestern die HJT gespalten.
Niemand steht über dem Verein.
Gut, dass Du den Begriff "Aktion" nun mit "Verhalten" ersetzt hast.
Das bringt die Sache schon eher auf den Punkt.
Denn es geht meiner Meinung nach schon auch um diese Aggro Auftritte in der eigenen Kurve.
Wenn sich in der eigenen Kurve die Leute gegenseitig aufs Maul geben, dann ist eine Eskalationsstufe erreicht, die nicht verharmlost oder weggeleugnet werden sollte.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es einer sonst so fitten Truppe wie UR völlig am Arsch vorbei geht, dass mit einer Häufung derartiger Nummern die Bindung zum Basis-Umfeld immer weiter zu bröckeln droht...
Ich hoffe sehr, dass die Szenen von gestern ein Negativ-Höhepunkt bleiben und sich das Ganze wieder halbwegs gerade ziehen lässt.
Ein effektiver Tribünen-Support steht auf dem Spiel.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Stimmung / Support

Beitrag: # 64066Beitrag onki
Do 14. Mär 2024, 18:40

Statement der Ultras zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen die Schanzer...
https://www.hans-jakob-tribuene.de/aktu ... r-jahnfans
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten