SSV Ulm vs. SSV Jahn Regensburg, 34. Spieltag 23/24

Alles rund um die Profis
AicMax
Beiträge: 31
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:03

Re: SSV Ulm vs. SSV Jahn Regensburg, 34. Spieltag 23/24

Beitrag: # 64184Beitrag AicMax
Mo 22. Apr 2024, 17:14

"Die Intensität nicht angenommen"

Atmosphäre wie in einem Finale. Platz 1 fest vor Augen. 2.Bundesliga - wir kommen wieder. Dann: Regensburg stellt das eigene Spiel ein. Bekommt Angst. Ist nicht mehr bereit. Was bleibt sind hängende Köpfe.

https://www.derjahnblog.de/2024/04/22/n ... ngenommen/

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Ulm vs. SSV Jahn Regensburg, 34. Spieltag 23/24

Beitrag: # 64185Beitrag onki
Mo 22. Apr 2024, 17:23

Leider waren wir gestern wieder mal extrem zahnlos im Angriff. Völlig ungefährlich in den Torraumszenen (wenn wir überhaupt mal in den gegnerischen 16er gelangten). Die Ulmer haben unseren simplen Fußball gründlich analysiert und hatten die passende Betäubung für jede Position parat. Das würde ich mir manchmal bei uns wünschen... Gefühlt wissen wir erst immer nach der Halbzeit so halbwegs, mit wem wir es diesmal auf dem Platz zu tun haben...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Ulm vs. SSV Jahn Regensburg, 34. Spieltag 23/24

Beitrag: # 64187Beitrag Vilstaler
Di 23. Apr 2024, 06:48

Also ich fand uns in den ersten 30 Minuten mindestens gleichwertig. Dann wurde Ulm Minute für Minute dominanter und konnte sich immer besser durchkombinieren. Wir waren dann immer einen Schritt zu spät, mussten foulen, bekamen gelb, konnten die Zweikämpfe nur noch vorsichtig angehen und Ulm hatte dann leichtes Spiel. Die ham dann immer selbstbewusster ihr Spiel passsicher durchgezogen.

Unser Spielaufbau ist eher auf Fehlervermeidung ausgelegt, die Ulmer waren da deutlich mutiger und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Ohne Ganaus vorne würden wir mit unserer Spielweise gar nix reißen. Ich finde es unglaublich wie viele lange Bälle er in den Halbräumen verarbeitet und noch an den Mann bringt. Aber es dauert halt zu lang, bis jemand nachrückt.

Schade, dass Anspach keine Form hat. Ihm und Viet würde ich am ehesten zutrauen den Ball durch das Zentrum zu kombinieren, wenn unsere Außen dauerhaft zugestellt sind und blass bleiben.

Und ja, die Gegner wissen Bescheid: Lasst den Faber nicht zur Torauslinie durchlaufen, steigt dem Kother auf die Füße, Anspiele auf Viet unterbinden, keine dummen Ballverluste und dann passiert auch nix.

Natürlich bringt es nix unser System jetzt umzustellen, aber ein bisschen Variabilität nach Rückstand würde ich mir schon wünschen.
Impfen schützt und beschützt!

Antworten