Serverprobleme
Serverprobleme
Sorry für die ständigen Abstürze. Mein Server ist irgendwie kaputt. Ich müsste ihn wohl mal neu aufsetzen, aber komm realistischerweise erst in der Winterpause dazu denke ich.
Jahnfans gegen Rassismus!
Re: Serverprobleme
Robert, kein Ding! Danke für die Info. Wenn es gerade so ist, ist es gerade so. Freut mich einfach, dass das Forum dennoch Bestand hat.
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
Ich werd versuchen, das Forum am Wochenende nochmal umzuziehen. Auf meinen Hetzner Webspace und hoffe damit sind die Erreichbarkeitsprobleme behoben. Außer Hetzner meldet sich, dass wir zu viel Ressourcen für ein Forum brauchen. Dann muss ich weiter schauen.
Ich glaub, das liegt an den ganzen Bots, die sich hier tummeln. Da müsste ich meinen Server dahingehend konfigurieren. Aber da kenn ich mich zu wenig aus. Ich hoffe, Hetzner macht das dann besser als ich.
Ich glaub, das liegt an den ganzen Bots, die sich hier tummeln. Da müsste ich meinen Server dahingehend konfigurieren. Aber da kenn ich mich zu wenig aus. Ich hoffe, Hetzner macht das dann besser als ich.
Danke für die Info!
Ich dachte schon du bist mit den Spenden durchgebrannt...
Ich dachte schon du bist mit den Spenden durchgebrannt...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Damit gründe ich meinen eigenen Verein mit Koks und Außenverteidigern!
So Leute, am Wochenende ist es endgültig passiert.
Ich hab am Freitag noch den Server neu gestartet, weil er eigentlich immer mindestens 2 Tage durchgehalten hat. Damit der Turmfunk am Samstag keine Probleme hat.
Samstagmorgen schau ich auf mein Smartphone und natürlich geht nichts. Normalerweise hilft ein Neustart, also aufgestanden, ins Büro runter und den Server neu gestartet. Half nichts. Den Support beauftragt, dass sie einen Hard-Reset machen sollen. Half auch nichts. Den Support gefragt, wies weitergeht: Beide Festplatten sind kaputt, kann man wohl nicht mehr viel machen.
Ich hab immer nach einem Software-Fehler gesucht, aber war wohl doch ein Hardware-Fehler.
Hab jetzt gestern einen neuen Server bestellt, die ganze Nacht das Backup eingespielt (Von Samstag 3 Uhr Morgens), heute noch Feinschliff gemacht. Den Turmfunk-Server muss ich noch drauf installieren. Und dann hoffe ich, mal ein paar Wochen meine Ruhe mit dem Scheiß zu haben. Ich wills ja eigentlich noch umziehen, weil ich mit dem Servergedöns nichts mehr zutun haben will. Aber dafür wird mir sicher bis zur Bundestagswahl die Nerven fehlen. An allen Fronten brennts
Ich hab am Freitag noch den Server neu gestartet, weil er eigentlich immer mindestens 2 Tage durchgehalten hat. Damit der Turmfunk am Samstag keine Probleme hat.
Samstagmorgen schau ich auf mein Smartphone und natürlich geht nichts. Normalerweise hilft ein Neustart, also aufgestanden, ins Büro runter und den Server neu gestartet. Half nichts. Den Support beauftragt, dass sie einen Hard-Reset machen sollen. Half auch nichts. Den Support gefragt, wies weitergeht: Beide Festplatten sind kaputt, kann man wohl nicht mehr viel machen.
Ich hab immer nach einem Software-Fehler gesucht, aber war wohl doch ein Hardware-Fehler.
Hab jetzt gestern einen neuen Server bestellt, die ganze Nacht das Backup eingespielt (Von Samstag 3 Uhr Morgens), heute noch Feinschliff gemacht. Den Turmfunk-Server muss ich noch drauf installieren. Und dann hoffe ich, mal ein paar Wochen meine Ruhe mit dem Scheiß zu haben. Ich wills ja eigentlich noch umziehen, weil ich mit dem Servergedöns nichts mehr zutun haben will. Aber dafür wird mir sicher bis zur Bundestagswahl die Nerven fehlen. An allen Fronten brennts
Wollte nur melden, dass bei mir der Kaspersky das gemeldet hat(te):
Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert
Eines oder mehrere der Zertifikate dieser Website sind ungültig, deshalb können wir ihre Echtheit nicht garantieren. Möglicherweise hat der Website-Besitzer ein Zertifikat nicht rechtzeitig aktualisiert, oder die Website wurde von Betrügern gefälscht. Wenn Sie eine solche Website besuchen, erhöht sich das Angriffsrisiko.
Wir haben Sie vor dem Besuch dieser Website geschützt. Sie können dieses Fenster gefahrlos schließen.
Gefunden:
02.12.2024 10:39:13