Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn Regensburg / 14. Spieltag 24/25

Alles rund um die Profis
Antworten
Hille
Moderator

Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn Regensburg / 14. Spieltag 24/25

Beitrag: # 65326Beitrag Hille
Do 28. Nov 2024, 16:28

Am Samstag den 30. November um 13.00 tritt unser SSV Jahn Regensburg im Rahmen des 14. Spieltags der Zweitligasaison 2024/25 auswärts bei Eintracht Braunschweig an.

Da mir eine persönlich emotionale Eröffnung im Moment schwer fällt (weil ich wegen des Magdeburg Spiels immer noch extrem angepisst bin), gibts zu Anfang mal harte Fakten:

Die Tabellensituation stellt sich folgendermaßen dar: Unser Gegner steht mit 12 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, also knapp über dem Strich, mit einer negativen Tordifferenz von -11. Man hat am letzten Spieltag gegen Lautern mit 3:2, verloren, den HSV allerdings am 12. Spieltag hart mit 3:1 heimgeschickt. Man hat also in den letzten beiden Spielen 5 Tore geschossen.

Wir...nicht. Der SSV steht bekanntlich am Tabellenende mit 7 Punkten und -28 Toren. Der letzte Sieg ein schmeichelhaftes 1:0 zu Hause gegen Elversberg, letzte Woche eine schlechte Leistung gegen Magdeburg mitsamt geschenktem und nicht verwandeltem Elfmeter.

Ich spare mir siebengescheite Vorschläge zur Aufstellung (für die mir die Expertise fehlt) und Vorhaltungen gegenüber dem Trainerteam und fordere: Einsatz, Kampf, Dreck fressen und den ein oder anderen Feuerschuß! Mit einem Sieg bleiben wir dran und halten Braunschweig unten.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Schoko

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn Regensburg / 14. Spieltag 24/25

Beitrag: # 65328Beitrag Schoko
Fr 29. Nov 2024, 16:41

Ich bin gespannt. Aber ich habe grundsätzlich wenig Hoffnung. Immer, wenn ich einen Aufwärtstrend, und sei es nur im Spielerischen/Kämpferischen/Läuferischen festzumachen glaubte (Hertha - Kaiserslautern - Düsseldorf - Elversberg), wurden die großen Vorhaben im Spiel danach (Fürth - Paderborn - Nürnberg - Schalke) nicht umgesetzt. Im Gegenteil. Und das Personal verändert sich ja auch nicht. Die Rückkehrer Ganaus, Ballas und Galjen sind jetzt keine Verstärkung.

Ich kann die Äußerung unseres Cheftrainers ("Es ist kein Entscheidungsspiel") auch nicht wirklich unterschreiben, aber gut, das muss er wohl sagen, um den Druck von außen nicht zu groß werden zu lassen. Wenn das überhaupt geht. Na ja.

(Und bei dem Verletzungsproblem, das Saller scheinbar hat, sollten wir auch hinten rechts dringend nachlegen im Winter. Das ist ja nicht mehr normal.)

Welti

Beitrag: # 65329Beitrag Welti
Fr 29. Nov 2024, 18:08

Morgen muss es klappen und wird es klappen.
Klar, weil ich morgen weder akustisch, physisch oder visuell dabei sein kann.
Hat schon mal geklappt!
Ich erfahre erst spät am Abend wie hoch der Sieg ausgefallen ist.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain

Beitrag: # 65333Beitrag Iarwain
Mo 2. Dez 2024, 15:02

Beobachtungen zum Spiel: Geipl bei Ballannahme und Passspiel überfordert, Viet kaum zu sehen. Hottmann präsenter als Kühlwetter, Hein sehr aktiv.

Einige Angriffe, die ich gut zu Ende gespielt fand. Abwahr hat Braunschweig gut im Griff gehabt. Trotz der 33 Gegentore auch schon das viert zu-Null-Spiel in der Liga.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

epsilon

Beitrag: # 65334Beitrag epsilon
Mo 2. Dez 2024, 15:48

By the way:

In der letzten Saison 2023/24 hatte Braunschweig nach 14 Spieltagen so wir wir in dieser Saison auch 8 Punkte bei 11:28 Toren eingesammelt.

Der Rückstand auf den Relegationsplatz [Schalke] betrug 5 Punkte und der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz 15 [Rostock] 8 Punkte.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2023-24/14

Schoko

Beitrag: # 65338Beitrag Schoko
Mo 2. Dez 2024, 21:06

epsilon hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 15:48 By the way:

In der letzten Saison 2023/24 hatte Braunschweig nach 14 Spieltagen so wir wir in dieser Saison auch 8 Punkte bei 11:28 Toren eingesammelt.

Der Rückstand auf den Relegationsplatz [Schalke] betrug 5 Punkte und der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz 15 [Rostock] 8 Punkte.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2023-24/14
Mit dem Unterschied, dass sie bis zur Winterpause noch zwei Siege gegen direkte Konkurrenten geholt und damit Anschluss geschaffen haben. Eine etwas bessere Rückrunde hat dann am Ende Platz 15 bedeutet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir noch mehr als einen oder zwei Punkte holen werden bei den Gegnern, die wir haben. Die schlagen wir selbst unter normalen Umständen nur schwer. Und dann sind es definitiv mehr Punkte, die es aufzuholen gilt, da die direkt vor uns noch alle gegeneinander spielen und somit einigermaßen punkten werden.

Nein, wir werden das Osnabrück-Schicksal erleiden. Etwas Verstärkung im Winter vielleicht und dann eine normale Rückrunde mit +-20 Punkten. Nur: Die Hypothek wird am Ende zu groß gewesen sein.

Abgestiegen sind wir im Herbst 2024.

Wir hätten jetzt punkten müssen. Aber wir haben gegen die schlechteste und zweitschlechteste Defensive der Liga (nach uns, natürlich) kein Tor geschossen. Der Trainerwechsel ist verpufft. Zwei glückliche Siege und ein anderes Auftreten (das eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte) haben das Bild etwas getrübt. Die Bilanz in den letzten drei Spielen gegen Teams, die wahrlich keine Übermannschaften sind und wo im Normalfall mindestens 4 Punkte rausspringen sollten, wenn wir ernsthaft dranbleiben wollen: 1 Punkt, 0:3 Tore.

Nein, nein, das reicht nicht.
Und da ärgert mich die Vereinsführung. Sie hat es verpasst, durch einen echten Trainerwechsel einen echten neuen Impuls zu setzen. Ja, ich glaube auch, dass die Mannschaft insgesamt einfach zu schwach ist. Aber ein echt neuer Trainer, der nicht nur im Detail Kleinigkeiten verändert, hätte vielleicht etwas herauskitzeln können, das für zwei Tore und damit eventuell drei Punkte mehr zuletzt gesorgt hätte. Klar, keine Garantie. Aber die Chance wäre größer gewesen, denke ich.

epsilon

Beitrag: # 65340Beitrag epsilon
Mo 2. Dez 2024, 23:53

Schoko hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 21:06 ...

Nein, wir werden das Osnabrück-Schicksal erleiden.

...
Gilt das auch noch für die nächste Saison 2025/26?

https://www.kicker.de/3-liga/tabelle

:shock:

S1chris

Beitrag: # 65341Beitrag S1chris
Di 3. Dez 2024, 07:04

Irgendwie kommen mir hier die Erkenntnisse aus dem Spiel zu kurz.
In meinen Augen das beste Spiel der Saison. Ich war fast schon angetan.
Mit ein wenig Glück schießen wir da 2 oder 3 Tore.
Unsere Angriffe fast schon überfallartig über die Außen.
Auch die Stadards ohne Herrn Geipl viel gefährlicher.

Jetzt weiter in diesee Art performen, dann kommt der Erfolg von alleine. Spätestens HEUTE Abend... .....
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

KLP

Beitrag: # 65344Beitrag KLP
Di 3. Dez 2024, 11:45

S1chris hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 07:04 Irgendwie kommen mir hier die Erkenntnisse aus dem Spiel zu kurz.
In meinen Augen das beste Spiel der Saison. Ich war fast schon angetan.
Mit ein wenig Glück schießen wir da 2 oder 3 Tore.
Aber das ist ja genau das Problem. Wenn wir im besten Spiel der Saison nicht mal gegen Braunschweig gewinnen, dann liegt halt was im Argen.

Aber in typischer Jahnmanier gewinnen wir den DFB Pokal und steigen ab. :mrgreen:

Pecos

Beitrag: # 65346Beitrag Pecos
Di 3. Dez 2024, 13:50

KLP hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 11:45 Aber in typischer Jahnmanier gewinnen wir den DFB Pokal und steigen ab. :mrgreen:
Einverstanden! :D

Schoko

Beitrag: # 65347Beitrag Schoko
Di 3. Dez 2024, 15:28

epsilon hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 23:53
Schoko hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 21:06 ...

Nein, wir werden das Osnabrück-Schicksal erleiden.

...
Gilt das auch noch für die nächste Saison 2025/26?

https://www.kicker.de/3-liga/tabelle

:shock:
Ich hoffe nicht … 👀

Antworten