Samstag, 12.9.2026 16.30 Uhr auf dem Aachener Tivoli
Letztes Jahr war das ein gutes Pflaster für uns, beschwingt durch das 4-0 gegen 1860 gab es ein ziemlich routiniertes 2-0 für uns.
Damals war die starke Entwicklung von Aachen in der Rückrunde und bis heute noch gar nicht absehbar und insbesondere in den Heimspielen hatten sie massive Probleme und Mersad war im Kreuzfeuer.
Das Spiel kommt schon ein wenig zur Unzeit. Aachen ist gut drauf (hat aber beim 0-3 gegen Meppen schon einen Schuss vor den Bug bekommen) und hat zuletzt die Audis zerlegt. Ich denke zwar dass Aachen auswärts (dort ist ihr Umschaltspiel oft noch einfacher aufzuziehen, wir kennen das ja selber ganz gut) stärker ist, wir sind jedoch ganz klarer Außenseiter.
Ich sehe uns (leider) wieder in einer ähnlichen Phase wie Anfang letzter Saison, so richtig kompakt sind wir nicht, ähnlich wie damals fehlen uns grad Spieler wie Ziegele, Saller, die bisschen Routine und Resolutheit reinbringen. Zudem sind wir vorne aktuell noch zu harmlos. Ist schon ein Richtungsweiser das Spiel, wenn wir dort verlieren werden wir die nächsten Wochen ziemlich sicher dort unten verbringen, danach kommt die englische Woche mit Düdo und VFB2 (auswärts) bevor die 3(!) Wochen Pause sind und es daheim gegen Havelse weiter geht. Ich befürchte wir brauchen 7 Punkte aus diesen 3 Spielen um sicher über dem Strich in diese Herbstpause zu gehen.
Sehr kompakt verteidigen, hoffen dass Hermes nen sehr guten Tag hat und vllt. bei Standards mal was zam kriegen. Ein frühes Gegentor verkraften wir vermutlich nicht.
Alemannia Aachen vs. SSV Jahn Regensburg / 5. Spieltag 2026/27
-
der strichcode