Erfurt vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6992Beitrag daredevil
Sa 20. Sep 2014, 23:03

Wenn wir schon beim nachweinen sind.
Ich für meinen Teil weine am ehesten dem Gerber Franz nach.
Über den redet komischerweise keine Sau mehr.
Der hat den Verein über ein paar Jahre geprägt und ein gutes Händchen bewiesen. Irgendwie war ich bei dem (was die Dritte Liga angeht) auch absolut relaxed was die Einkaufspolitik angeht. Das wusste ich dass da kaum Nullen dabei sind (einige natürlich schon) und der Kader Dritte Liga halten wird.
Jetzt hab ich nur noch Fragezeichen im Kopf.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6993Beitrag BLURT
Sa 20. Sep 2014, 23:12

daredevil hat geschrieben:Ich für meinen Teil weine am ehesten dem Gerber Franz nach.
Über den redet komischerweise keine Sau mehr.
Alle reden von Gerber. Wir nicht. (Nachbarforum lesen :wink: )

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6994Beitrag daredevil
Sa 20. Sep 2014, 23:23

Boykott.

:--(

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6995Beitrag Bene
Sa 20. Sep 2014, 23:31

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Übrigens, das glaubt doch wohl keiner das Keller nicht wuste was bei AS und den 60ern abgelaufen ist, er hatte eben die Hoffnung das AS sich geändert hat
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Keller bei einem Trainerkandidaten, dem ein gewisser Ruf vorauseilt, einfach mal so hofft, dass dieser sich in der Zwischenzeit gebessert hat oder sich dann noch irgendwann bessert, um ihm dann mal locker flockig einen 2-Jahresvertrag auf den Tisch zu legen?
Nein, viel wahrscheinlicher ist es doch, dass Keller genau wusste, was und wen er sich da holt, und dass genau diese Eigenschaften eines Herrn Schmidt in sein Anforderungsprofil passten, nämlich weniger Stratos und mehr Keller.

Vielleicht war es aber auch die gemeinsame Körperhaltung?
Bild

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6996Beitrag BLURT
Sa 20. Sep 2014, 23:38

Katrin Müller-Hohenstein wünscht ein zauberhaftes Wochenende.
Was sagt uns das ? Sportstudio ist aus.

Hm.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6998Beitrag Socrates
So 21. Sep 2014, 08:38

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Manche machen es sich auch einfach, Keller jetzt als den Sündenbock hinzustellen den ich finde schon das man sieht das Keller das beste für den Jahn will und auch alles versucht.

Dieses Argument finde ich unlogisch und in sich widersprüchlich.

Das "Beste" für den Verein zu wollen, bedeutet nicht automatisch das Beste zu tun. Oder?

Slomka wollte sicher das Beste für den HSV, Magath wollte sicher auch nur das Beste für
Fulham.

Das Beste zu wollen bedeutet nicht das Beste zu können. Und im Profifußball oder auch nur in
den Jobs, in denen wir unsere Brötchen verdienen, ist das Können entscheidend und nicht
das Wollen.

Oder bist du anderer Meinung?

Weisst du, was die Formulierung "er war stehts bemüht" in einem Arbeitszeugnis bedeutet?
Der Mitarbeiter wollte zwar grundsätzlich, konnte aber nichts. Eine vernichtende Beurteilung,
die jeden potentiellen neuen Arbeitgeber abschrecken wird.

Und noch widersprüchlicher finde ich, jetzt zu sagen: "Schmidt war keine Fehlentscheidung".
Was war es dann, Stand 10. Spieltag?
Möglicherweise schaffen wir mit ihm den Turnaround, aber wie begründest du deine Feststellung
zum momentanen Zeitpunkt?
Am Tabellenstand? Am Torverhältnis? An der "Detailversessenheit" im Training?

Sorry, jetzt müsste ich eigentlich lachen. Aber bei der aktuellen Situation bleibt einem das
Lachen im Halse stecken...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6999Beitrag Violence
So 21. Sep 2014, 09:41

Erfurt bestraft Jahn-Nachlässigkeiten
Schmidts Mannschaft rutscht nach der unnötigen 0:2-Niederlage bei Rot-Weiß auf den vorletzten Tabellenplatz. Dem Jahn stehen unruhige Zeiten ins Haus.
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... eiten.html

UNGLÜCKLICHE 0:2-NIEDERLAGE
Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung verliert der SSV Jahn Regensburg nach einer couragierten Leistung unglücklich mit 0:2 in Erfurt. Die Treffer für den FC Rot-Weiß erzielte Doppeltorschütze Carsten Kammlott (62./71.).
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2347
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7000Beitrag daredevil
So 21. Sep 2014, 10:21

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Übrigens, das glaubt doch wohl keiner das Keller nicht wuste was bei AS und den 60ern abgelaufen ist, er hatte eben die Hoffnung das AS sich geändert hat
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Keller bei einem Trainerkandidaten, dem ein gewisser Ruf vorauseilt, einfach mal so hofft, dass dieser sich in der Zwischenzeit gebessert hat oder sich dann noch irgendwann bessert, um ihm dann mal locker flockig einen 2-Jahresvertrag auf den Tisch zu legen?
Nein, viel wahrscheinlicher ist es doch, dass Keller genau wusste, was und wen er sich da holt, und dass genau diese Eigenschaften eines Herrn Schmidt in sein Anforderungsprofil passten, nämlich weniger Stratos und mehr Keller.

Vielleicht war es aber auch die gemeinsame Körperhaltung?
Bild
Auch meine Meinung.
Schmidts Attribute waren genau diejenigen die Keller haben wollte bei einem Trainer.
Da gibt es auch keinen Zufall.
Und Trainer ändern sich auch nicht grundsätzlich! Das ist doch ein bisschen infantil sowas zu glauben.
Wer Magath holt bekommt Magath. Und Magath war immer Magath mit Änderungen im Nuancenbereich.
Wir ändern uns ja auch nicht grundsätzlich. Weil Menschen eben so sind wie sie sind!
Und natürlich wusste Keller wie AS tickt und wie er ist. Das ist sein Beruf und er hat sich auch sicherlich von Bekannten noch Meinungen eingeholt.
Glaubt mir er wusste dem Grund nach ganz genau was er bekommt.
Und auch der nächste wird wohl eher ein verkrampfter werden befürchte ich.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7001Beitrag Maxvonthane
So 21. Sep 2014, 12:46

daredevil hat geschrieben: Mir kommt es langsam so vor als wäre die aktuelle Lage für den einen oder anderen absolut nachrangig sondern vielmehr nur ein Indiz oder Beweis im Gerichtsprozess gegen den Schuldigen Keller um ihn der Fehlentscheidung zu überführen.
Es ist ja absolut ohne Frage so dass unsere Statistiken und zwar wohl alle in dieser Saison schlechter sind als im letzten Jahr zu dieser Zeit!
Aber was soll das bringen?
Ich glaub das wird auch in drei Jahren noch so bleiben, eigentlich dachte ich das man ein Vereinsforum auch anders gestalten kann als immer wieder die selben Kamellen durchzukauen, aber scheinbar muss das in jedem Forum so sein.

Ich verstehe ebenfalls nicht was an der Tatsache so schwierig zu akzeptieren ist, das einerseits Gerber und Stratos weg sind und dafür Keller und Schmied da sind. IN meinen Augen wurde zu diesen Thematiken seit Mai 14 schon genug gesagt, es wurde eindringlich analysiert was nun unter Stratos besser lief, was Schmied für einer ist, was Keller nicht kann und wo Gerber einfach Genialer war. Aber im Endeffekt ist das mittlerweile völlig egal, weil die Tatsachen nun einmal Platz 19 heißen und wir eigentlich nur froh sein dürfen das in einer starken dritten Liga zum Glück in Summe trotzdem 5 schwache Mannschaften dabei sind.

Mittlerweile überspringe ich beim mitlesen (ja zu mehr reicht es insgesamt bei mir nicht mehr) jeder Form von Stratos-Keller Vergleichen. DIe Karten wurden gemischt und die Chancen sind für jeden - das ist nach Monaten wirklich ersichtlich - endgültig verteilt. Keller ist ein Fachidiot, Schmied eine menschliche Katastrophe mit gutem Training, Stratos war ein Wunderheiler/taktischer Volldepp und Gerber ein Gauner/Schlitzohr.

Ich als mittlerweile gezwungen Außenstehender lese nur noch Berichte vom Spiel, wie sich die Mannschaft angestellt hat und wie sie sich reinhängen. Mehr erwarte ich nämlich nicht von einer Jahn-Mannschaft! Einsatz, Wille und Fuck-Off-Attitüde und das sehe ich die ganze Saison schon nicht. Das ist für mich derzeit viel interessanter als die Tatsache wer nun Trainer ist oder wer sportlicher Leiter, das sind nämlich mittelfristig erstmal Fakten.

Ich glaube jeder hier in diesem Forum hat einen recht brauchbare Diskussionskultur, kann sich nüchtern mit Taktiken auseinandersetzen und kennt auch die Konkurrenz recht genau ... warum sind dann gefühlt 80% der Beiträge nur noch Grabenkämpfe um die Personalie Keller? Es wäre doch um ein vielfaches Interessanter sich mal über die Kleinigkeiten zu unterhalten, Spielzüge, Einsatzzeiten, Wille ..all das was den Fussball für Fans interessant macht, was uns ins Station gehen lässt, was uns Kollektiv feiern lässt wenn z.B. so ein Unglücksrabe wie Dressler eingewechselt wird und die Pille dann im dritten Versuch trotzdem mitsamt Torwart durch das Netz duselt!

Genauso sind doch die ganzen Kommentare zu Müller, Neunaber und Co mittlerweile doch schon zig mal durchgekaut worden. Die sind eben auch nicht mehr da. War es ein Fehler die alle teilweise ohne Not gehen zu lassen? Natürlich war es das, das ist sicher auch einem Keller mittlerweile klar - aber was bringt es darüber nun immer noch zum x-ten mal zu diskutieren? Ich sehe da mittlerweile keinen tieferen Sinn mehr...

Ich für meinen Teil bin gegen Erfurt von einer Niederlage ausgegangen, wenn ich dann daheim lese, das die Mannschaft wenigstens mal wieder versucht hat dagegen zu halten dann freut mich das erstmal, es lässt mich aber auch nicht jubeln wg der verlorenen Punkte. Ich glaube nämlich entgegen vieler, mittlerweile schon das man Hein und Nachreiner vermisst..auch ein Dressler der mir immer wieder wie ein D-Zug vorkommt wenn er eingewechselt wird und alle mitreisst geht dieser Mannschaft ab, egal welchen Grad an Drittligafähigkeit diese Spieler nun haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7002Beitrag Violence
So 21. Sep 2014, 13:10

@Max und DD

Da bin ich auch bei euch und finde es schade wenn nicht mehr über Fakten geredet wird.
Aber so wird es wohl auch bleiben auch wenn wir mal gewinnen und weiter oben in der Tabelle stehen. Da sind die Gräben mMn zu Tief. (Keller, Schmidt, Stratos, etc.)

Das sieht man ja auch bei den Spieltagseröffnungen, da wird schon lange nicht mehr "vorm" Spiel gefachsimpelt, sonder nur "danach" mit'm Herrn ISHIKAWA die Wirkung erörtert ohne auf die Ursache einzugehen.

Seh des aber nicht so als Kritik, aber wäre mal wieder schön...

Denn ich liebe ja immer noch den Verein SSV Jahn Regensburg und geb da eben nie meine Hoffnung auf. Egal wer Trainer, SL oder Spieler sind, es geht primär immer noch um MEINEN Verein.

Schönen Sonntag noch. Ich geh jetzt Lego (Playmobil) spielen :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7004Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 21. Sep 2014, 15:06

Ich sehe das schon lange so das beide nicht mehr da sind also was soll der Schmäh. Ich denke auch das wir eine entwicklungsfähige absolut drittligataugliche Manschaft haben, die im Moment die Scheiße am Fuß kleben hat.
Das Problem ist nur wie den Bock wieder umstoßen, wie in ein anderes Fahrwasser kommen ???
Normalerweise must du da was verändern und das geht am einfachsten auf der Trainerposition auch wenn es mir schon so vorkommt als würde AS die Manschaft schon noch irgendwo erreichen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7005Beitrag Violence
So 21. Sep 2014, 15:35

Vielleicht bringt die PK ja a paar Antworten?
http://m.youtube.com/watch?v=V2x9TIDyMAc
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7007Beitrag Violence
So 21. Sep 2014, 18:53

Hmm, nachdem 4 unserer Spieler in der U23 aufgelaufen sind stell ich mir die Frage, warum spielt ein Romas Dressler 90 min in der U23 anstatt (zumindest auf der Bank) in Erfurt zu sein?

Denn mit Windmüller auf der 6 hatte man die Planstelle im Sturm wieder frei. Da passt doch ein Dressler sehr gut rein, oder nicht? Vor allem in einem 4-4-2 könnte er die Löcher reißen, die ein Aosman benötigt hätte.

Naja, hätte hätte Fahrradkette...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7012Beitrag daredevil
So 21. Sep 2014, 20:58

Violence hat geschrieben:Hmm, nachdem 4 unserer Spieler in der U23 aufgelaufen sind stell ich mir die Frage, warum spielt ein Romas Dressler 90 min in der U23 anstatt (zumindest auf der Bank) in Erfurt zu sein?

Denn mit Windmüller auf der 6 hatte man die Planstelle im Sturm wieder frei. Da passt doch ein Dressler sehr gut rein, oder nicht? Vor allem in einem 4-4-2 könnte er die Löcher reißen, die ein Aosman benötigt hätte.

Naja, hätte hätte Fahrradkette...
Frag ich mich schon die ganze Zeit seitdem er nämlich eingewechselt wurde gabs eigentlich keine Auftritte mehr oder? Einen vielleicht noch glaub ich.
Und da kann mir keiner damit kommen "er ist nicht ganz fit". Da gibts einen anderen Grund anders gibts das nicht.
Dressler ist nämlich auch einer den man 15 Minuten vor Schluss einwechseln kann wenn man 1:0 hinten liegt. Da ist immer noch mehr Gefahr als mit allen anderen Sturmbesetzungen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 7014Beitrag Maxvonthane
So 21. Sep 2014, 21:14

MIttlerweile musst dich echt nur noch fragen beim Kader jede Woche!
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten