Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
BLURT

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9502Beitrag BLURT
Fr 21. Nov 2014, 00:12

Bene hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:"The Waltons say Goodnight."
Ein Abspann für uns alle und meine persönliche Forumshymne seit langem.
Bene, wenn du nicht einschlafen kannst, bitte das Lied hier für mich verlinken.
Schlafts guad, ich möcht euch nicht missen.
http://www.youtube.com/watch?v=cp7_u0kcQRo
Müde oder milde lächeln, egal. Wir sinds.
Dank für die schnelle Bearbeitung.
Oder wie Ernst Huberty sagen würde: "Und Tor."

Socrates

Beitrag: # 9504Beitrag Socrates
Fr 21. Nov 2014, 07:44

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Sorry aber genauso wie ich gesagt habe er wird keinen Job in den ersten drei Ligen bekommen, genauso sage ich jetzt das er wenn ich mir das Interview so durchlese und dabei sehe was er dort vor hat, dass er dort nicht länger sein wird als beim Jahn und ganz sicher nicht deswegen weil er vom FC Bayern abgeworben wird.

@ Blurt
Man kann aus jedem Verhalten etwas rauslesen und allem und jeder Handlung eine Bedeutung zumessen, ich halte die Sitzordnung jedoch für reinen Zufall.
Gewissen Themen sollten wir jetzt einfach beenden ich denke nicht das es dem neuen Coach die Arbeit erleichtert wenn die Fans schon Unruhe ausstrahlen.
Ich bin der Meinung das wir den übrigen Herren im Moment garkeine Bedeutung mehr zukommen lassen sollten es zählt nur noch der Trainer und die Manschaft, diese Hühner muss man nach der Saison rupfen.
Auch das ewige Thema Stratos bei dem auch unsere Meinungen hier weit auseinander gehen sollten wir Schließen zumindest vorerst, es bringt nix ihn weiterhin heilig zu sprechen das macht es keinem neuen Coach leichter.
Mir ist der neue Trainer Sympathisch, ich setze auch einiges an Hoffnungen in ihn also lassen wir es ihn doch einfach mal anpacken.

Ach ja, darauf hab ich gestern noch vergessen zu antworten:

Du hast ja mal geschrieben, dass man dem Stratos hunderte von Spielern hinstellen könnte, und er
würde kein Talent darunter erkennen.

Dabei hast du aber völlig übersehen, dass unser spielerisch talentiertester Kicker Aosman als Stratos-
Entdeckung gilt und über diesen zum Jahn transferiert wurde.

Und noch was, um deine Erinnerung aufzufrischen: Schmidt wurde von dir schon vor dem ersten
Pflichtspiel der Lorbeerkranz aufgesetzt. Ohne echten Nachweis seiner Fähigkeiten.

Falls du das abstreitest, such ich dir gerne deine Einträge dazu raus. Hoffe aber, du löscht das vorher
nicht wie schon anderes hier.

Bei aller (in der Natur der Sache liegenden) Meinungsverschiedenheit und lebendiger Diskussionskultur, bei der
Wahrheit sollten wir schon bleiben.

Oder bist du anderer Meinung?

PS: Du machst mit deiner Behauptung über Stratos (sh. 1. Absatz) ein altes Faß wieder auf und
verbietest dir dann aber im gleichen Atemzug eine Diskussion darüber.

Geht's noch?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren

Beitrag: # 9510Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 21. Nov 2014, 12:12

Socrates hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Sorry aber genauso wie ich gesagt habe er wird keinen Job in den ersten drei Ligen bekommen, genauso sage ich jetzt das er wenn ich mir das Interview so durchlese und dabei sehe was er dort vor hat, dass er dort nicht länger sein wird als beim Jahn und ganz sicher nicht deswegen weil er vom FC Bayern abgeworben wird.

@ Blurt
Man kann aus jedem Verhalten etwas rauslesen und allem und jeder Handlung eine Bedeutung zumessen, ich halte die Sitzordnung jedoch für reinen Zufall.
Gewissen Themen sollten wir jetzt einfach beenden ich denke nicht das es dem neuen Coach die Arbeit erleichtert wenn die Fans schon Unruhe ausstrahlen.
Ich bin der Meinung das wir den übrigen Herren im Moment garkeine Bedeutung mehr zukommen lassen sollten es zählt nur noch der Trainer und die Manschaft, diese Hühner muss man nach der Saison rupfen.
Auch das ewige Thema Stratos bei dem auch unsere Meinungen hier weit auseinander gehen sollten wir Schließen zumindest vorerst, es bringt nix ihn weiterhin heilig zu sprechen das macht es keinem neuen Coach leichter.
Mir ist der neue Trainer Sympathisch, ich setze auch einiges an Hoffnungen in ihn also lassen wir es ihn doch einfach mal anpacken.

Ach ja, darauf hab ich gestern noch vergessen zu antworten:

Du hast ja mal geschrieben, dass man dem Stratos hunderte von Spielern hinstellen könnte, und er
würde kein Talent darunter erkennen.

Dabei hast du aber völlig übersehen, dass unser spielerisch talentiertester Kicker Aosman als Stratos-
Entdeckung gilt und über diesen zum Jahn transferiert wurde.

Und noch was, um deine Erinnerung aufzufrischen: Schmidt wurde von dir schon vor dem ersten
Pflichtspiel der Lorbeerkranz aufgesetzt. Ohne echten Nachweis seiner Fähigkeiten.

Falls du das abstreitest, such ich dir gerne deine Einträge dazu raus. Hoffe aber, du löscht das vorher
nicht wie schon anderes hier.

Bei aller (in der Natur der Sache liegenden) Meinungsverschiedenheit und lebendiger Diskussionskultur, bei der
Wahrheit sollten wir schon bleiben.

Oder bist du anderer Meinung?

PS: Du machst mit deiner Behauptung über Stratos (sh. 1. Absatz) ein altes Faß wieder auf und
verbietest dir dann aber im gleichen Atemzug eine Diskussion darüber.

Geht's noch?
Muss ich garnicht abstreiten weil ich mir von AS schon etwas erwartet hatte, mit den Erwartungen lag ich leider falsch weil fachlicht Top und Menschlich flop.
Von anderen hab ich mir dafür nichts erwartet und bin auch so weit bestätigt worden. Über unseren neuen kann man nicht viel sagen aber rein vom Gefühl her denke ich das es was werden könnte.
Was die Aosman Entdeckung angeht kann ich das jetzt natürlich nicht mit Fakten wiederlegen, kann es aber auch nie und nimmer glauben und es ist auch relativ egal jetzt weil wir andere Probleme haben.

Socrates

Beitrag: # 9534Beitrag Socrates
Sa 22. Nov 2014, 11:20

@30er:

Hier eine offizielle Quelle zu meiner Behauptung, dass Aosman durch die Vermittlung von Stratos
zum Jahn kam:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1107

Auch HR hat mir das persönlich bestätigt.

@Vio:

Kannst gerne zu diesem Thema etwas ergänzen. Danke

mod: hab a bissl was zensiert. Erklärung erfolgt per PM
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Bene

Beitrag: # 9598Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 00:10

kicker123 hat geschrieben:Thomas Stratos teilt gegen Christian Keller aus:

http://www.idowa.de/sport/artikel/2014/ ... r-aus.html
Passend zu der Aussage von Stratos im o.g. Interview, nämlich:
"Ein Trainer kann in Regensburg nicht frei arbeiten, da der sportliche Leiter die Vorgaben bestimmt",
bin ich heute zufällig über einen Kommentar von Jürgen Herda vom 03. Oktober gestoßen:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/433 ... r,1,0.html

Diesen Kommentar hatte ich damals schon gelesen, aber erst heute fiel mir auf, was da ziemlich versteckt (und im eigentlichen Text nicht erwähnt) unter dem letzten Foto steht:

Beliebt bei Fans und Umfeld: Thomas Stratos musste gehen, weil er nicht akzeptierte, dass Christian Keller bei der Aufstellung mitreden wollte. "Er wollte, dass ich Amachaibou nicht aufstelle, weil er bei einer Besprechung eine ,blöde Frage' gestellt hatte."

Hammerhart...

daredevil

Beitrag: # 9600Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 00:43

Zu dem Thema das ich mit Socrates im Bielefeld Thread begonnen habe möchte ich nur hier weitermachen weil es mit Bielefeld nichts zu tun hat sondern eigentlich hierher gehört.

Quelle: User Franz aus dem anderen Forum der einen Antrag auf der Mitgliederversammlung gestellt hat und dort dann ein Gespräch mit CK und Rothammer hatte.
Ein Auszug.

"Sehr positiv überrascht haben mich wie Herr Rothammer und Herr Dr. Keller im Gespräch mit den Mitgliedern alle Fragen offen beantwortet haben. Ich kann zwar nicht jede personelle Entscheidung nachvollziehen. Mir ist aber nun zumindest klar, warum sie getroffen wurden - und zwar immer auf Grundlage von rationalen Überlegungen. Auch die ökonomischen Zwänge bei der Kaderzusammenstellung wurden deutlich sichtbar. Im Juni/Juli war schlichtweg nicht mehr Geld zur Verfügung. Und das Geld, das nun ausgegeben wird für die Neuzugänge, war damals nicht vorhanden. Ich bin mir sicher: Hätte damals schon mehr Geld zur Verfügung gestanden, wäre manche Personalentscheidung anders ausgefallen."

User Franz hat die Anträge auch zurückgezogen wie wir alle wissen. Er beschrieb die Argumente und Gründe als schlüssig und nachvollziehbar.
Nachzulesen hier.

http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=9077&start=75

Das sollte als letztes doch genügen um meinen Standpunkt zu untermauern.

@ Socrates
Und woher nimmst du die Annahme dass das Geld schon zu Saisonbeginn zur Verfügung stand?

daredevil

Beitrag: # 9603Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 01:09

Ich schreibe hier die Antwort zu deinem Post im Bielefeld Thread.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Anfang Oktober hätte Wolbergs was gesagt? Weiß ich nicht. Und wieviel hat er wohl nicht gesagt. Aber so oder so die 800.000 € standen vor der Saison nicht zur Verfügung Schluss Ende Aus. Und was Keller nicht hat kann er nicht ausgeben. Und Keller wäre der Erste SL der das Geld lieber rumliegen lässt anstatt es in Spieler zu investieren.
Das ist kein Beleg. Das ist die Aussage eines überforderten SPD Kommunalplitikers ohne Quantität und wohl auch ohne Datum.

Und dein ewiges Wiederholen derselben Aussagen "wir gehen noch zum Jahn in der RL und da ist Keller um die Ecke..." ändert nichts an der Tatsache dass es so sein wird. Und da ist der Jahn auch kein Sonderling denn überall treiben SL in der BRD ihr "Unwesen". Und jetzt kommt das Schönste. Jedes Jahr woanders! Heuer VfB und FCN. Davor HSV und Bremen. Und nächste Jahr? Wer weiß. Da sag ich nur willkommen im Fußball. Da hilft es auch nichts wie ein Kind im BonBon Laden aus Enttäuschung mit den Füßen zu stampfen. Ich bemüh mich nur um einen differenzierten Blick. Die personellen Fehlentscheidungen wie AS und diverse Spieler laste ich ihm an. Stratos sehe ich perse noch nicht als Fehler. Man muss halt nur einen besseren holen. Das ist nicht passiert.
Aber diese Fehlentscheidungen personeller Art sind nur eine Seite der Medaille. Es gibt auch Leute die den Weg dahin bereitet haben.

Bene

Beitrag: # 9604Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 10:36

daredevil hat geschrieben: Aber diese Fehlentscheidungen personeller Art sind nur eine Seite der Medaille. Es gibt auch Leute die den Weg dahin bereitet haben.
Daredevil, könntest Du diesen Satz noch präzisieren? Welche Leute meinst Du da?

daredevil

Beitrag: # 9605Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 10:47

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Aber diese Fehlentscheidungen personeller Art sind nur eine Seite der Medaille. Es gibt auch Leute die den Weg dahin bereitet haben.
Daredevil, könntest Du diesen Satz noch präzisieren? Welche Leute meinst Du da?
So sehr präzisieren kann ich das nicht. Weil ich die Geldgeber oder den Geldgeber nur Gerüchten zu Folge kenne.
Aber es geht um die Entscheidungsträger die zuvor den Etat nicht mit diesem "Sponsorengeld" beaufschlagt haben. Da wurde der Hintern zusammengekniffen. Das war meiner Unterstellung nach eben dieser Investor. Und dann später gabs eben doch eine Haushaltserhöhung von ihm.
Aus Investorensicht sicherlich verständlich wie ich schon ausgeführt habe. Da will man halt dass das auch ohne geht. Und die 100%ige Sicherheit hat man ja vor Saisonbeginn nicht dass es so in den Graben geht.

Im Nachhinein stellt es sich jedoch als grober Fehler heraus. Wahrscheinlich hätte vor Saisonbeginn sogar die Hälfte dieser 800.000 € ausgereicht um eine Mannschaft zu stellen die konkurrenzfähig ist.

Und natürlich hätte Keller dann auch andere Personalentscheidungen getroffen.

Bene

Beitrag: # 9609Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 11:05

Jetzt verstehe ich was Du meinst, danke.
Da fallen mir jetzt zwei Sachen dazu ein:

1. Es könnte aber auch sein, dass Keller vor Saisonstart die von Dir erwähnten Entscheidungsträger überzeugt hat, dass diese von ihm zusammengestellte Mannschaft drittligatauglich ist und dass eben gar keine Haushaltserhöhung nötig sei. Mit anderen Worten: Keller hat die Leistungsfähigkeit der Mannschaft falsch eingeschätzt.

2. Wenn Keller der Meinung gewesen wäre, dass diese Mannschaft eben nicht drittligatauglich ist, dann wäre es seine Aufgabe gewesen, diese Entscheidungsträger davon zu überzeugen, dass mehr Geld locker gemacht werden muss. Und so wie ihm die alle aus der Hand fressen, wäre ihm das auch gelungen.

Ich weiß, alles reine Spekulation. Mir geht es aber nur darum, bei diesem Thema Keller nicht aus der Verantwortung zu nehmen. Denn meiner Meinung nach ist er die Wurzel des gesamten Übels.

Bene

Beitrag: # 9610Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 11:27

@ JahnfanSeit30Jahren:
Zu Deinem Text:
Socrates, was mich intressierern würd und die Frage kannst du mir ja sicher beantworten, ist was genau Keller zu einem Scharlatan macht.
Vielleicht listest du hier mal sämtliche Dinge auf die Keller absichtlich gegen den Jahn unternommen hat, den das würde ihn zu einem Scharlatan machen.
Ich freue mich auf deine Antwort.

"Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen" (Zitat Wikipedia).

Wie kommst Du darauf, dass ein Scharlatan irgendwas absichtlich gegen jemand anderen macht?

daredevil

Beitrag: # 9611Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 11:30

Bene hat geschrieben:Jetzt verstehe ich was Du meinst, danke.
Da fallen mir jetzt zwei Sachen dazu ein:

1. Es könnte aber auch sein, dass Keller vor Saisonstart die von Dir erwähnten Entscheidungsträger überzeugt hat, dass diese von ihm zusammengestellte Mannschaft drittligatauglich ist und dass eben gar keine Haushaltserhöhung nötig sei. Mit anderen Worten: Keller hat die Leistungsfähigkeit der Mannschaft falsch eingeschätzt.

2. Wenn Keller der Meinung gewesen wäre, dass diese Mannschaft eben nicht drittligatauglich ist, dann wäre es seine Aufgabe gewesen, diese Entscheidungsträger davon zu überzeugen, dass mehr Geld locker gemacht werden muss. Und so wie ihm die alle aus der Hand fressen, wäre ihm das auch gelungen.

Ich weiß, alles reine Spekulation. Mir geht es aber nur darum, bei diesem Thema Keller nicht aus der Verantwortung zu nehmen. Denn meiner Meinung nach ist er die Wurzel des gesamten Übels.
Niemand will Keller aus der Verantwortung lassen zum 1000sten Mal.
Hab ich auch schon umfangreich ausgeführt.
Nur scheint es mir so als wolltet ihr einfach alles so drehen dass er für ALLES verantwortlich ist. Und das ist definitiv nicht so. Da haben auch andere ihren Anteil dran. An dieser Situation.
Man kann aus euren Posts richtig rauslesen dass ihr nicht zulassen wollt dass sich die Stimmungslage ihm gegenüber noch dreht.
Ich denke die Gefahr besteht eh nicht. Für mich jedenfalls nicht.
Aber ich bin weit weg davon deswegen jetzt nicht objektiv zu sein.

Zu 1.) Falsch
Kein SL würde sich selbst im Handlungsspielraum beschneiden. Erst recht kein Keller der sich eine Reputation erarbeiten will und Erfolge vorzeigen will damit er einen besseren Arbeitgeber findet im nächsten Schritt. Total unrealistisch. Und das wird auch im Investorengremium entschieden und dann einfach mitgeteilt dass keiner der Investoren zusätzliches Geld einlegt.
Der Etat ergibt sich aus den Einnahmen und aus den Einlagen. Und Einlagen gibt es beim SSV eigentlich nicht. Nur in Sondersituationen wie damals in der 2. Liga zur Winterpause.

Zu 2.)
Hab ich auch ausgeführt. Umfangreich sogar.
Er wird es falsch eingeschätzt haben. Wieder ein Fehler von ihm. Einer von vielen.
Er hätte bei den Investoren vorsprechen müssen und sagen "die Dritte Liga hat durchgehend zugelegt. Mit diesem Etat kommen wir nicht weit bla bla bla". Bedenkenanzeige eben. Dann wäre er fein raus.
Vielleicht gab es so ein Gespräch auch. Glaub ich zwar nicht aber wer wird das je erfahren? Er ist der Angestellte der Eigentümer und kann auch keinen bloßstellen. Genau wie AS der bestimmte Dinge die er sagen hätte können nie öffentlich gesagt hat. Normaler Vorgang.
Aber es ist auch nicht so dass er da nur anrufen muss um Geld zu bekommen. Ich würde auch erst mal alle Wegblocken wenn ich Geldgeber wäre!

Aber all das was du hier so unterstellst ist von deiner Intention leicht nachzuvollziehen. Es geht darum ihn jetzt wenns geht noch weiter und noch tiefer zu drücken. Könnt ihr gerne machen. Ich nicht. Ich bleib bei einer objektiven Betrachtung.
Und was mich stört ist dass ich oder andere hier die sich auch um Objektivität bemühen ständig mit Beweisen und Belegen antanzen müssen aber von anderer Seite die wildesten Spekulationen und Verschwörungstheorien gepostet werden können ohne jeden Beweis antreten zu müssen.

Du glaubst doch nicht allen ernstes dass bei diesen komplexen Entscheidungsprozessen es nur einen gibt der das versemmelt hat?
Wäre nach meinem Erfahrungsschatz ein absolutes Novum. Beim Berliner Flughafen gibt es auch nicht den "Schuldigen"!
Keller trägt einen Großteil der "Schuld". Keiner hat das in Frage gestellt! Aber es ist in der Gesamtbetrachtung eben nicht so einfach.
Leider mögens manche aber nur einfach....
Zuletzt geändert von daredevil am So 23. Nov 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bene

Beitrag: # 9612Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 11:45

Ich seh grad, dass Du in meinen oben zitierten Text einen Text von Dir reingeschrieben hast...
Also dieser Satz ist nicht von mir:
Aber es ist auch nicht so dass er da nur anrufen muss um Geld zu bekommen. Ich würde auch erst mal alle Wegblocken wenn ich Geldgeber wäre!

daredevil hat geschrieben: Zu 1.) Falsch
Kein SL würde sich selbst im Handlungsspielraum beschneiden.
Hat er ja auch nicht, weil er die Leistungsfähigkeit der Mannschaft falsch eingeschätzt hat. Aufgrund seiner eigenen Selbstüberschätzung hat er gedacht, dass das alles so passt. Also warum den Etat erhöhen?
daredevil hat geschrieben: Zu 2.)
Er wird es falsch eingeschätzt haben. Wieder ein Fehler von ihm. Einer von vielen.
Er hätte bei den Investoren vorsprechen müssen und sagen "die Dritte Liga hat durchgehend zugelegt. Mit diesem Etat kommen wir nicht weit bla bla bla". Bedenkenanzeige eben. Dann wäre er fein raus.
Eben, er hat die Situation falsch eingeschätzt. Da können weder die anderen Entscheidungsträger noch die Investoren was dafür.

daredevil

Beitrag: # 9613Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 12:00

Bene hat geschrieben:Ich seh grad, dass Du in meinen oben zitierten Text einen Text von Dir reingeschrieben hast...
Also dieser Satz ist nicht von mir:
Stimmt. Sorry. :oops:
Habs grad korrigiert.

Socrates

Beitrag: # 9614Beitrag Socrates
So 23. Nov 2014, 12:18

Bene hat geschrieben:@ JahnfanSeit30Jahren:
Zu Deinem Text:
Socrates, was mich intressierern würd und die Frage kannst du mir ja sicher beantworten, ist was genau Keller zu einem Scharlatan macht.
Vielleicht listest du hier mal sämtliche Dinge auf die Keller absichtlich gegen den Jahn unternommen hat, den das würde ihn zu einem Scharlatan machen.
Ich freue mich auf deine Antwort.

"Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen" (Zitat Wikipedia).

Wie kommst Du darauf, dass ein Scharlatan irgendwas absichtlich gegen jemand anderen macht?

Danke. Das wäre auch meine Antwort auf die Frage gewesen.

Einverstanden, 30er?

(Rolf Rüßmann)

Antworten