daredevil hat geschrieben:Bene hat geschrieben:Socrates hat geschrieben:@Devil:
Ich meine die Aussage von Wolli am ENDE der PK, wo er sagt, dass bereits seit Monaten durch gutes
wirtschaften Mehreinnahmen da wären.
Ich erlaube mir anzumerken: Ich vermute, Socrates meint die Stelle ab Minute 43:44, wo Wolbergs sagt:
"Es ist den Verantwortlichen beim Jahn in den letzten Monaten deutlich gelungen, die Sponsorengelder zu erhöhen"
Und das soll der Beweis sein dass das Geld vor der Saison zur Verfügugn stand???
Doch nicht euer ernst. Das sagte ja Rothammer auf der Besprechung in der ihr auch wart ja auch so sinngemäß. Er stellte aber klar dass es zum einen Keller zu verdanken ist und zum anderen das Geld vor der Saison nicht zur Verfügung stand. Da kann ich mich noch sicher erinnern. Und ihr wisst das auch dass er das gesagt hat. Jetzt werdet ihr natürlich sagen dass beides eine Keller Schutzbehauptung ist was wohl auch zum Teil zutrifft.
Aber sicher ist oder vorsichtig scheint zu sein dass das Geld nicht da war. Ich habe es so gehört dass der Investor das Geld erst gegeben hat nachdem man so schlecht da stand. Nach dem Kiel Spiel. Und dieser Investor hat dadurch seine Unternehmensanteile nicht erhöht was es wiederum zu einem Sponsoring macht und nicht zu einem Investment.
Da werden Sätze zerpflückt geschreddert und wieder zusammengefügt bis man mit Phantasie das rauslesen kann was einem persönlich passt.
So bin ich nicht.
Guten Morgen... Ich hab nen dicken Schädel auf von der gestrigen Weihnachtsfeier und muss euch sagen: Alkohol ist
doch eine Lösung
Aber zurück zum Thema:
"Es ist den Verantwortlichen beim Jahn in den letzten Monaten deutlich gelungen, die Sponsorengelder zu erhöhen" bedeutet doch nicht dass die Gelder schon "früh" zur Verfügung standen, oder?
Meines Wissens nach wurden die Gelder bei der "Schmidt raus, oder Schmidt behalten" Sitzung freigegeben. Des war auch das einzige Argument FÜR Schmidt. Das dies natürlich Monate Vorbereitung verschlingt ist doch klar. Stellt euch mal vor was was wir kommenden Saison für Möglichkeiten gehabt hätten wenn wir sportlich gut da stehen würden? Des wären ja scho fast Bayern München Verhältnisse
Nun musste aber Keller dieses Geld ausgeben um seine "Fehler" zu korrigieren. Ja, auch dies kann ein Eingeständnis seiner Fehler sein und muss dies nicht explizit erwähnen.
Keller hat die "Kader-Fehler" eingesehen und versucht sie gerade mit Geld zu beheben. So wie in jeder anderen Branche auch. Natürlich wäre es toll er stelle sich hin und SAGT es, aber des wird wohl nicht passieren (leider).
In der Politik würde so einer wohl "sein Amt" niederlegen, aber bei Jahn nicht?!?
Sei's drum, in meinen Augen sind wir schon abgestiegen und somit konzentriere ich mich auf was anderes und lebe mit der Scharm (die ja jeder Jahn Fan hat) gegenüber der Öffentlichkeit.
Was willst na sonst machen? Keller wird dann weg sein und wir fangen wieder bei NULL (oder sogar bei Minus) wieder an.
Sollte aber doch ein Wunder passieren (Klassenerhalt), dann muss man diesen Menschen trotzdem entfernen, keine Frage!
Von mir aus auch sofort!