Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9684Beitrag Karl schamriss
Mo 24. Nov 2014, 12:37

micklas hat geschrieben:Gottseidank war ich am Samstag in Passau und habe mir den Spaß nicht im Stadion angetan. Ich muss sagen, ich bin nicht mal mehr ernüchtert sondern eigentlich hab ich schon eine Gleichgültigkeit zu der ganzen Thematik, dass es fast erschreckend ist.

Hab das Spiel auf Bayern 1 verfolgt:
Kommentator:
-"seltsame Stimmung im Jahnstadion, die Zuschauer glauben anscheinend selbst nicht mehr an den Klassenerhalt"
- "wir hatten alle den Torschrei schon auf den Lippen aber wie BS hier den Ball nicht unterbrachte, ist wirklich unfassbar"
- "kein Aufbäumen zu erkennen. So kann man im Abstiegskampf nicht bestehen"

servus micklas,
ich kann das nur bestaetigen, es war sonderbar.. auch vom turm respektive von den ultras kam nur 'angezogene handbremse' (was ich nicht wertend meine, sondern sogar
verstehen kann).
die ganze veranstaltung kam mir so vor, als wenn es eine kaderpflichtveranstatlung gewesen waere, also als wenn leute zum spiel abkommandiert werden wuerden,
fuer eine minute war es dann richtig ekstasisch, als die wechselgesaenge angestimmt wurden, aber das wars dann schon.
die leute um mich herum, die wie ich schon 40 jahre am jahnplatz gehen ueben sich schon seit wochen in sarkasmus, zynismus und galgenhumor.
mia ist es zwischenzeitlich auch wurscht, nachdem blutleeren auftritt vom samstag. hatte ja vor dem kick noch hoffnung, die wurde aber schnell wieder in den Keller
gesperrt.
ein gutes hat der abstieg ich hab mehr heimspiele in der naehe als richtige heimspiel und kann viel mit dem rennrad anfahren:=)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9685Beitrag Doone
Mo 24. Nov 2014, 12:39

Bene hat geschrieben:Von Spieltag 1 bis Spieltag 18 hat der Jahn von 54 möglichen Punkten nur 12 Punkte geholt. Das entspricht gerade mal 22 Prozent der möglichen Punkte.

Von Spieltag 19 bis Spieltag 38 können noch 60 Punkte geholt werden. Geht man davon aus, dass der Jahn für den Klassenerhalt noch 30 Punkte braucht, müssten also jetzt 50 Prozent der möglichen Punkte geholt werden.

Erschreckend... :shock:
Ja. Jetzt dürfma Kerzen anzünden gehen, weil die Wunderschwelle bald überschritten ist (bzw. der Auftakt zur Suada "solang es rechnerisch noch möglich ist"). Und "bald" heißt hier: Falls am kommenden WE kein Sieg gelingt. So schaut's einfach aus.

Mit Blick auf 6 Jahre Liga 3 kommt nämlich raus: Es gab nur ein Team, das aus so einer miserablen Situation noch rausgekommen ist. Werder II in der Saison 2008/09, als sie am 18. Spieltag nur 10 Punkte hatten (letzter Platz mit 7 Punkten Rückstand ans Ufer) und am Ende mit 40 Punkten noch den 17. gemacht haben. Die haben tatsächlich dann noch 30 Punkte gemacht und das war sogar genug.

Burghausen letztes Jahr hatte 13 Punkte (7 Rückstand) und kam mit ordentlichen 24 Punkten dann auf 37. Damit sei die von Bene geäußerte Frustration dahingehend wiederholt, das eine nur mehr ordentliche oder durchschnittliche Performance jetzt schon nicht mehr reicht.

...sondern man müsste schon so reüssieren wie letztes Jahr die Stuttgarter Kickers, die vom 18. Platz (19 Punkte) binnen 20 Spielen und 32 Punkten auf den 8. Platz marschiert sind (51 Punkte). Die waren allerdings am 18. Spieltag schon erheblich in Schwung gekommen.

Ich bleib daher bei meiner letzten Einschätzung: Bis zu Winterpause brauchen wir 7 (+X) um mindestens so dranzubleiben, dass es eine starke Frühjahrsrunde noch retten könnte. In dem Ausmaß passiert das selten, aber im Moment könnte die Truppe noch ein Hoffnungsschimmer pflanzen. Gleichwohl ist das Zeitfenster jetzt maximal verengt.

Herrgott nochmal, das kanns doch echt nicht sein, dass sich jetzt 20 Spiele lang jeder Samstag wie der Gang zum Schaffott anfühlt. Macht mal jemand..irgendwas....kann nicht irgendwer die Liga niederbomben. Oder der IS im Osten einmarschieren ? Putin wieder eine DDR-Liga einführen ?

Unabhängig von allen Spekulationen (und Rahmenbedingungen), wünsch ich mir jetzt endlich mal sowas wie eine Mannschaft, die hier noch um jeden Platz kämpft. Dass wirklich jeder Platzgewinn relevant sein kann, hat ja die Zweitligasaison hinlänglich gezeigt. Ein Sandhausen, das keinen Deut weniger grottig war als wir (nur um den Torjäger-Deut Löning reicher), hat seinerzeit mit dem vorletzten Platz die Klasse gehalten... und die Insolvenzrettungen am grünen Tisch sind in der 3. Liga ja auch hinlänglich bekannt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9690Beitrag micklas
Mo 24. Nov 2014, 13:09

@Kare: ich finde die Wahlen in Moldawien bald spannender als das "Begräbnis" unseres Herzensvereins.
Auswärtsspiele mit dem Radl haben auch was - auch in der Regionalliga gibt es interessante Grounds, die man bereisen / beradeln kann. Was mich einfach traurig stimmt, ist die Tatsche, dass man innerhalb von so kurzer Zeit aus einer funktionierenden Mannschaft einen Trümmerhaufen macht. Und dazu reichten 1 sportlicher Leiter und 1 davon gejagter Ex-Löwentrainer und vier Monate. Bitter.

Vielleicht ist es ja so, wie Done erwähnte: die Lizenzprobleme in der dritten Liga sind ja hinlänglich bekannt (was ist mit Bielefeld und Duisburg, wenn sie den Aufstieg nicht packen). Ebenso gibt es ja auch die ein oder andere Zweitvertretung, die vielleicht abgemeldet werden könnte. Aber das sind letztendlich nur noch Hoffnungen.

Ich kann mich noch sehr gut an das Sandhaufen-Spiel daheim erinnern. Da starb bei mir jegliche Hoffnung - da spielte Not gegen Elend und Lönig. Meine Fresse, hätten wir das Spiel nur gewonnen, dann würden wir jetzt sicher nie und nimmer im Tabellenkeller der dritten Liga unser Dasein fristen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9692Beitrag Karl schamriss
Mo 24. Nov 2014, 13:11

@micklas nicht nur die wahlen in moldawien sind spannender, sondern dieses jahr auch die liga... tabellenfuehrer ist ein verein der vor 3 jahren gegruendet wurde
veris chisinau:) punktgleich mit dem sheriff
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9693Beitrag micklas
Mo 24. Nov 2014, 13:14

Wie heißt eigentlich der Letzte der moldawischen Liga und wen haben die als sportlichen Leiter? Wahrscheinlich ein Herr Subsol (jetzt muss ich schon zu rumänischen Übersetzungen greifen, auch lustig) aus Tiraspol.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9695Beitrag Karl schamriss
Mo 24. Nov 2014, 13:22

@micklas
der letzte war mit jetzt auch ned gelaeufig:)

Dinamo-Auto Cioburciu
0 punkte und 3 zu 45 tore, die muessen von charlatans bruder gemanagt werden oder sind ggf. unser farmteam
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag: # 9696Beitrag micklas
Mo 24. Nov 2014, 13:33

Karl schamriss hat geschrieben:@micklas
der letzte war mit jetzt auch ned gelaeufig:)

Dinamo-Auto Cioburciu
0 punkte und 3 zu 45 tore, die muessen von charlatans bruder gemanagt werden oder sind ggf. unser farmteam

Dynamos hamma (Stadler), Autos hamma a (BMW) - vielleicht heißt deren Vorstand ja Charles Atan und koordiniert mit Herrn Subsol die sportlichen Ungeschicke.
Der Manager heißt jedenfalls Dumitru Arabadji 8) - wer kennt ihn nicht.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten