Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10656Beitrag Nobnab
Di 27. Jan 2015, 13:00

Karl schamriss hat geschrieben:@nobnab
Hab das Konzept bekommen und demjenigen gesagt, der es mir gegeben hat, ich werde es nicht weitergeben und daran fuehle ich mich gebunden
ok trotzdem danke
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10657Beitrag Bene
Di 27. Jan 2015, 13:41

KLP hat geschrieben:Regensburg (DPP) Nach der erfolgreichen Verpflichtung des 9. Neuzuganges seit Oktober und der 21. in dieser Saison zeigt sich Christian Keller sichtlich stolz ob seines Transfergeschicks. Stadt- und Land stehen hinter ihm. Auch der über 30 Mann fassende Kader beunruhigt den umsichtigen Schwaben nicht. Zum einen könne man ja unliebsame Spieler Hausverbote erteilen, zum anderen ist man froh mit dem RBB, der auch für den Stadionbau verantwortlich ist, einen starken Partner an seiner Seite zu haben. Diese haben ihre Beziehungen zum örtlichen Verkehrsverbund RVV genutzt und einen neuen Bus für Trainings- und Spielanfahrten zur Verfügung gestellt.

"Wir sind froh, dass das Aushängeschild Regensburgs künftig mit einem unserer Busse die Ehre unserer Stadt in der weiten Welt vertritt" zeigt sich Hans Jörg vom RVV sichtlich bewegt. Auf den Rückrundenstart freut sich auch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs: "Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir die ersten drei Spiele nach der Winterpause gewinnen werden. Wenn nicht, werde ich mit sämtlichen Körperteilen vor und hinter den Verantwortlichen des SSV Jahn Regensburg stehen."

Der SSV Jahn Regensburg tritt am Samstag, den 31. Januar 2015 um 14:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft von Borusia Dortmund im heimischen Jahnstadion an. Der neue Mannschaftsbus kommt dann eine Woche später beim Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock zum Einsatz.
Dazu passt folgende Meldung aus der heutigen Mittelbayerischen Zeitung:

Keller gibt weitere Verstärkung bekannt

Nach den zahlreichen Neuverpflichtungen in den letzten Tagen und Wochen reagiert der sportliche Leiter des SSV Jahn Regensburg, Christian Keller, nun auch im Umfeld der Profimannschaft, um den nötigen Rahmen für die Kadererweiterung bzw. Kaderveränderung zu schaffen. Nachdem bereits in Zusammenarbeit mit der Stadt Regensburg und dem RVV ein neuer und vergrößerter Mannschaftsbus angeschafft werden konnte (die MZ berichtete), stellte Keller heute eine weitere neue Personalie vor.
Boris Nikolai Konrad, Neurowissenschaftlicher am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München wird ab sofort den Trainerstab der Jahnmannschaft unterstützen. Konrad ist Gedächtnistrainer und Rekordhalter im Bereich Namensgedächtnis. Bei der Deutschen Gedächtnismeisterschaft konnte er sich an 201 Namen und Gesichter erinnern und erhielt daraufhin einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Christian Keller: "Aufgrund unseres erweiterten und zum dritten Mal in dieser Saison völlig neu geschaffenen Kaders wird es für mich, unserem Trainer, aber auch für die Spieler selbst bisweilen schwierig, den Überblick über die vielen Namen und Gesichter zu behalten. Mit der Verpflichtung von Boris Konrad werden wir dieses Problem jetzt angehen. Ich und Christian Brand werden bereits ab morgen regelmäßige Gedächtnistrainings mit Herrn Konrad abhalten." Keller fügte hinzu, dass er sich bei einem erfolgreichen Verlauf der Zusammenarbeit mit Herrn Konrad durchaus eine erneute Kaderausweitung bzw. -veränderung vorstellen könnte. OB und Aufsichtsratsmitglied Joachim Wolbergs war heute für eine Stellungnahme zu dieser Neuverpflichtung nicht zu erreichen. Über die Pressestelle des Rathauses ließ Wolbergs jedoch mitteilen, dass der Abstieg für ihn kein Thema sei.



http://www.boriskonrad.de/img/guniess-buch-rekord.jpg

Bild

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10660Beitrag KLP
Di 27. Jan 2015, 14:22

Sehr schön :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10672Beitrag Socrates
Di 27. Jan 2015, 21:20

@Bene und KLP:

Ehrenhalber verleihe ich euch für diese wunderbaren Beiträge diesen Preis:

Bild

Großartig!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10673Beitrag Socrates
Di 27. Jan 2015, 21:24

Ich vergaß...

Gerüchten zufolge soll dieses Shirt ab Samstag zu Ehren von Herrn Prof. Dr. Keller im Fanshop zu beziehen
sein:

Bild
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10890Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 20:35

Ich stells mal hier rein, da es das Thema Trainer betrifft:

Derzeit mehren sich die Gerüchte, dass man beim Jahn durchaus den Gedanken hegt, Schmidt, dessen ursprünglicher Kontrakt eine Laufzeit bis zum Sommer 2016 hat, eventuell im Nachwuchsbereich einzubinden. „Grundsätzlich ist gar nichts ausgeschlossen, auch nicht, dass Alexander Schmidt in irgendeiner Form wieder beim Verein beschäftigt wird. Die Variante, dass wir das gesamte Gehalt zahlen und dennoch komplett auf die Arbeit von Schmidt verzichten, wäre nämlich sicherlich die schlechteste“, sagt Baumeister.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ml#1186416

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10892Beitrag Socrates
Di 3. Feb 2015, 20:48

Knüller. Dann kommt er quasi irgendwann mal wieder über das Hintertürchen auf den Cheftrainerposten :shock:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10895Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 20:58

"Die Variante, dass wir das gesamte Gehalt zahlen und dennoch komplett auf die Arbeit von Schmidt verzichten, wäre nämlich sicherlich die schlechteste“, sagt Baumeister.

Ach, ich weiß nicht...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10908Beitrag KLP
Di 3. Feb 2015, 21:40

Soll er halt die Spieltagsplakate verteilen :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10909Beitrag BLURT
Di 3. Feb 2015, 21:42

Wenn, dann als Scout, in Transnistrien zum Beispiel. Auf der Suche nach weiteren versteckten Isländern.
Hauptsache ganz weit weg.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10910Beitrag Bene
Di 3. Feb 2015, 21:44

Ich fand, er hatte durchaus seine Berechtigung:

Bild

Und sein Potential beim Schneeschippen wurde noch gar nicht erkannt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10912Beitrag Maxvonthane
Di 3. Feb 2015, 22:38

BLURT hat geschrieben:Wenn, dann als Scout, in Transnistrien zum Beispiel. Auf der Suche nach weiteren versteckten Isländern.
Hauptsache ganz weit weg.
Ich halte das nicht mal für die schlechteste Idee..die Frage is da eher ob er auf so was Bock, ein Auge und eine gute Jugendarbeit hat er in der Vergangenheit nachgewiesen, nur für den Cheftrainer reicht es bald nicht.

Ähnliches wäre ja auch bei FG das gescheiteste gewesen, aber da konnten hald manche nicht über ihren Schatten springen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10920Beitrag Karl schamriss
Di 3. Feb 2015, 23:29

BLURT hat geschrieben:Wenn, dann als Scout, in Transnistrien zum Beispiel. Auf der Suche nach weiteren versteckten Isländern.
Hauptsache ganz weit weg.
Also Blurt in Transnistrien gibt es aktuell zwei Erstligisten den Sheriff und den FC und dass Du beiden Vereinen Islaender unterjubelst ist schon ein starkes Stueck..ich hab da noch keinen gesichtet, die haben da eher Brasilianer am Start und Schmidt moechte ich dort nicht begegnen, denn die Gefahr waere gross bei 3 Schauplaetzen wo man hingehen kann
..
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 10926Beitrag BLURT
Mi 4. Feb 2015, 08:42

Karl schamriss hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Wenn, dann als Scout, in Transnistrien zum Beispiel. Auf der Suche nach weiteren versteckten Isländern.
Hauptsache ganz weit weg.
Also Blurt in Transnistrien gibt es aktuell zwei Erstligisten den Sheriff und den FC und dass Du beiden Vereinen Islaender unterjubelst ist schon ein starkes Stueck..ich hab da noch keinen gesichtet, die haben da eher Brasilianer am Start und Schmidt moechte ich dort nicht begegnen, denn die Gefahr waere gross bei 3 Schauplaetzen wo man hingehen kann
..
Dann eben in den unteren Ligen suchen lassen. Da werden doch wohl noch irgendwelche Isländer auszugraben sein!
Transnistrien liegt ja am Hang. Dann soll er halt auch mal einen Blick über den Berg rüber werfen, den die da zu stehen haben! Da wird schließlich auch noch Fußball gespielt oder?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11085Beitrag Socrates
Mi 11. Feb 2015, 21:21

Interessantes Fundstück:

Im Berliner Kurier vom 12.11.14 schreibt der Bruder von Marcus Jahn, dieser sei jetzt Cheftrainer
des Drittligisten SSV Jahn Regensburg.

Wir wissen ja alle, wer wirklich Interims-Cheftrainer in Regensburg war. Ist der junge Mann ein wenig zu
ehrgeizig oder was war da los?

Echt seltsam, hier wird eine komplette Lügengeschichte aufgetischt, sind da die Gebrüder
Münchhausen am Werk gewesen?

http://www.berliner-kurier.de/fussball/ ... schneller-
als-jogi,7168900,29022042.html
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten