Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11444Beitrag Socrates
Di 3. Mär 2015, 21:07

Entschuldigungen sind hier doch gar nicht notwendig. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich
in meinen Beiträgen zum Spiel durchaus differenziert habe. Ansonsten bin ich auch kein Freund davon,
einzelne Spieler einem Spießrutenlauf auszusetzen. Allerdings müssen die Fakten schon auch diskutiert
werden. Und zwei Tage nach einem Spiel darf man sich noch über das zustandekommen des
0:3-Rückstandes nach einer halben Stunde ärgern dürfen.

@ Blurt:

Das mit dem "hohlen Einwand" versteh ich nicht. Zum einem sehe ich den Spieler wegen zwei
vergeigter Einsätze nicht als Versager an, zum anderen ist doch noch lange nicht gesagt, dass jedes
Spiel bis zum Saisonende wichtig ist. Im worst case steht der Abstieg schon vorher fest, dann kann
man ja Wackelkandidaten wieder Einsatzzeiten geben, ohne noch ein Risiko einzugehen, weil die
Ergebnisse dann eh Wurst sind. Ausserdem hat er ja auch schon im MF gespielt, wo sich Fehler
im Zweikampfverhalten in aller Regel nicht so gravierend auswirken wie in der Viererkette.
Vielleicht ist die Position des rechten Verteidigers einfach nicht sein Ding.

Möglicherweise spielt ja Herzel in der nächsten Saison weiterhin bei uns. Seine Leistungsdaten in der
RL sehen gar nicht übel aus. Als dauerhaft "beerdigt" sehe ich ihn jedenfalls nicht an.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11448Beitrag BLURT
Mi 4. Mär 2015, 07:14

@Socrates, @ Nobnab, @ Oscar, @Vio,

schließe mich euren Einschätzungen an und bleibe bei meiner. Stelle fest, wir sind uns einig. Gewichten bloß etwas unterschiedlich in Nuancen.
Deinen Hinweis, Vio, dass Herzel im Training 110% gibt, finde ich schon wichtig bei der abschließenden Bewertung. Auch hinsichtlich der "Schwere der Schuld" des Trainers.
Sportlich gehe ich natürlich davon aus, dass wir noch 11 wichtige Spiele vor uns haben diese Saison. In denen wir noch (fast) jeden Spieler brauchen werden. :wink:

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11452Beitrag Doone
Mi 4. Mär 2015, 14:31

BLURT hat geschrieben:Deinen Hinweis, Vio, dass Herzel im Training 110% gibt, finde ich schon wichtig bei der abschließenden Bewertung. Auch hinsichtlich der "Schwere der Schuld" des Trainers.
Dazu und zur Herzel-Debatte ist einfach auch zu sagen: Was sind denn die Alternativen? Auch wenn Güntner in der 2. HZ sicherlich besser aussah als Herzel, hat grade der doch auch eine ansehnliche Historie an Böcken und produziert grade im Vorwärtsgang auch stetig massive Abspielfehler. IV auseinanderreissen ist auch suboptimal, nur um den (auch nicht grade schnellen) Lorenzi auf außen zu ziehen. Also eine goldene Alternative zur gewählten Aufstellung war so nicht gegeben...und auch wenn der versursachte Elfer von Herzel noch so dilettantisch war, haben uns zunächst mal die Böcke von anderen, eigentlich als zuverlässiger eingestuften Protagonisten auf die Verliererstraße gebracht. In der jetzigen Situation freilich kommst um ein Alternativexperiment auf der Außenbahn wohl nicht mehr drum rum.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11453Beitrag BLURT
Mi 4. Mär 2015, 16:08

Ergänzend zur "Schuldfrage" und vielleicht etwas weit hergeholt, aber einige von euch haben ja Sonntag auch Werder gegen VW gesehen: da musste ich intuitiv dauernd Querverweise zu unserem bzw. Herzels Spiel vom Vortag herstellen. Den Namen des jungen Außenverteidigers habe ich schon vergessen, aber dieser Perspektivspieler der Bremer hat ja ähnlich fatal herumgewurschtelt auf seiner Position wie unserer. Mit dem Unterschied halt, dass das für Werder kein wichtiges Spiel war (außer für die Fans :wink: ) und dass der Skripnik, der sich da verspekuliert hat in dieser Personalie, eben der von bundesweitem Beifall umtobte Trainer der Stunde ist. Ist eben alles relativ.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 11536Beitrag BLURT
Sa 7. Mär 2015, 20:16

Auch nach der heutigen Niederlage gegen Münster halte ich Brand noch immer für einen Trainer, der unter anderen Vorzeichen in Sachen Teambuilding, Ansprache und Sachverstand (trotz einiger unglücklicher Entscheidungen) einer Mannschaft was geben kann. Sowohl eine Entwicklung als auch schlussendlichen Erfolg. Auch wenn sein Humor nicht jedermanns Sache ist, so ist sein teils von Einigen kritisiertes "Grinsen" für mich doch von anderer Qualität als etwa ein Kellergrinsen. Was bei diesem von gesundem Menschenverstand zeugt und auch von gesundem Abstand zur Bedrängnis einer besonders engen Situation (Stichwort PK mit Reichenwallner), das ist eben bei jenem bloß aufgesetzt, unecht, arrogant. Brands Grinsen leidet mit, Kellers Grinsen beleidigt.
So, genug hineinsensibilisiert. Was ja dann doch nach nicht allzu langem Suchen das Gute an jeder weiteren Niederlage ist, das ist ja der Umstand, dass so das Stillhalteabkommen und damit die unter Schmerzen nochmals verlängerte Schonfrist für Keller und Rothammer immer deutlicher endet. Die ausgewiesenen Oberpfeifen der Nation nähern sich unaufhaltsam ihrer eigentlichen Bestimmung, der Pflege ihres privaten Vorgartens. Fertig machen zum Reinprügeln.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12155Beitrag Socrates
Sa 11. Apr 2015, 20:46

Wenn ich an Kellers Aussage in der kürzlichen stattgefundenen Podiumsdiskussion denke, dass der
Steuermann doch nicht jetzt von Bord gehen könne, steigt mein Blutdruck in pathologisch bedenkliche
Höhen.

Damit will er uns doch sagen, es ginge nicht ohne ihn. Wo lebt denn der Mann?

In Wahrheit ist es doch so: Er braucht den Jahn, weil es seine einzige Chance auf Rehabilitierung ist.
Den nimmt doch kein anderer Profiverein mehr als SL. Bleibt nur der Weg zurück an die Uni. Aber vor meinem
geistigen Auge seh ich schon die Studenten im Hörsaal hinter vorgehaltener Hand tuscheln: "Das ist
doch der Typ, der den Jahn Regensburg in den Abgrund gemanagt hat. Und der will uns jetzt die Story
vom wilden Pferd auftischen..."

Da fällt mir wieder der alte Spruch über Unternehmensberater ein: Die sind wie Eunuchen. Sie sagen dir,
wie es gehen soll, können es aber selbst nicht...
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 11. Apr 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12158Beitrag Socrates
Sa 11. Apr 2015, 22:28

...und da ich schon in Fahrt bin:

Habe gerade im TV gesehen, wie die Ex-Nationalspieler Holtby und Westermann vom HSV nach der
heutigen Niederlage Verständnis für die Fans geäussert haben, die nach dem Spiel richtig sauer waren
und wie die Rohrspatzen geschimpft haben, als die Spieler zum Zaun gegangen sind.

Bei uns darf ein TW kritische Fans als Asoziale und Idioten beschimpfen, ohne Konsequenzen
befürchten zu müssen und ohne dass nur einer der Köpfe des Vereins Verantwortung übernimmt.
Das ist eben der Unterschied zwischen Profis und Dilettanten...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12159Beitrag Karl schamriss
Sa 11. Apr 2015, 22:50

Na endlich socrates ist back...
Wir mäandern hier rum waehrend sich andere einen Kordon um ihre unsaeglichen Leistungen zurechtstricken..
Ich bin nachwievor der Meinung, dass es einen völligen Neuanfang unbenommen vom Ausgang der Saison braucht
CB radebrecht sich doch situativ auch gerade das zusammen, was gerade passt
Und die von Professore gesehene Drittligatauglichkeit kann ich immer noch nicht erkennen, trotz Komplettroullete im Mannschaftsgefuege
Moege die Übung zum Klassenerhalt trotzdem gelingen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12160Beitrag Socrates
Sa 11. Apr 2015, 23:08

Diese Podiumsdiskussion alleine war ja schon eine schier unglaubliche Provinzposse. Der Steuermann,
der das Schiff auf Grund gesetzt hat, meint doch tatsächlich, er wäre unentbehrlich und wird vom
Kapitän noch unterstützt. Dann kommt unser oberschlauer OB, der vor nicht einmal einem halben
Jahr per Dekret den Klassenerhalt verordnet hat und verordnet ein neues Dekret, in dem der sofortige
Wiederaufstieg "angewiesen" wird, obwohl der ausgewiesene Experte und beste Amateurtrainer
Deutschlands, Karsten Wettberg, der Meinung ist, dass wir wohl kaum am FCB II vorbeikommen
und wohl 3 Jahre für den Wiederaufstieg benötigen werden.

Wie eine moderne Regensburger Version des mittelalterlichen "Narrenschiffs" mit voller Fahrt Richtung
Narragonien...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12161Beitrag Karl schamriss
Sa 11. Apr 2015, 23:17

Was heisst Provinzposse, wir sind Provinz moechten jedoch auf Megalopolis machen und das gelingt gelinde gesagt nicht
Ich bin mal gespannt, was von Wolle als naechstes bedingungslos verordnet wird
Die Skepsis, dass wir im Falle eines Abstiegs einen Etat haben um vorne mitzuspielen überwiegt bei mir und auch wenn dies gegeben waere spielt Charlatan, falls er bleiben darf, wieder den Calmund fuer Arme
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12172Beitrag Karl schamriss
So 12. Apr 2015, 20:51

Wo ist unser postmoderner ANTIHELD der THEORIE
eigentlich untergetaucht?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12319Beitrag Violence
Mo 20. Apr 2015, 19:14

Jahn-Boss will an Sportchef festhalten
Präsident Hans Rothammer hält Christian Keller für unverzichtbar – auch bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 23219.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12320Beitrag Bene
Mo 20. Apr 2015, 19:25

Violence hat geschrieben:Jahn-Boss will an Sportchef festhalten
Präsident Hans Rothammer hält Christian Keller für unverzichtbar – auch bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 23219.html
Mia speibn wegen Eich...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12321Beitrag Violence
Mo 20. Apr 2015, 19:29

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Jahn-Boss will an Sportchef festhalten
Präsident Hans Rothammer hält Christian Keller für unverzichtbar – auch bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 23219.html
Mia speibn wegen Eich...
Haben se (Hanse und Chris) am Golfplatz so beschlossen
Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 12322Beitrag Bene
Mo 20. Apr 2015, 20:06

Violence hat geschrieben:Jahn-Boss will an Sportchef festhalten
Präsident Hans Rothammer hält Christian Keller für unverzichtbar – auch bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 23219.html
"Es zeigt aber auch, welch’ feines Gespür unsere Fans haben."

Dieses feine Gespür sollten wir den Herrschaften am Samstag unbedingt zu Ohren kommen lassen!!!

Antworten