Unser Team 2017/2018

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25553Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 12:54

Bene hat geschrieben:Tja, wären wir nicht aufgestiegen...

Ich habe ihn immer skeptisch gesehen, aber letztendlich gaben ihm ja der Erfolg und der entstandene Teamgeist in der Mannschaft recht. In dieser Personalie war jetzt eigentlich mit Beständigkeit zu rechnen, zumindest bis zum Ende der nächsten Saison. Daher ist das jetzt echt ein Schock, vor allem weil dadurch das Saisonziel Klassenerhalt erstmal weiter in die Ferne gerutscht ist...Das wirft uns jetzt Wochen und Monate zurück. Der Nachfolger muss sich erstmal komplett neu orientieren, muss die Mannschaft kennenlernen, die Mannschaft muss ihn kennenlernen, evtl. gibt es ein neues Spielsystem und und und.
Und das Händchen von Keller bei der Trainerauswahl bzw. -nichtauswahl war bisher fast immer ein unglückliches...
Und wie daredevil bereits anmerkt: Es macht mir Angst, dass Keller die Spieler für den neuen Kader jetzt alleine aussucht...
Ich bin erstmal skeptisch, was die neue Saison und den Klassenerhalt angeht.
Ja. Jetzt wird sichs zeigen was er kann unser SL. Im Abstiegsjahr hatte er ja Fehler zugegeben aber immer wieder wurden die schlechten finanziellen Mittel auch als Grund genannt. Das geht jetzt so nicht mehr. Ausserdem muss wirklich sehr schnell der Nachfolger her und CK muss da auch schon fast am Ende der Verhandlungen sein denn das mit Leverkusen und Herrlich geht auch schon mindestens 2 bis 3 Wochen. Wenn die das können müssen wir das auch können.
Wir werden sehen obs damals ein einmaliger Ausrutscher war und er was gelernt hat oder ob er in diesem Geschäftsbereich (das Sportliche) eben keine brauchbaren Fähigkeiten hat.

Wie lange hat eigentlich CK noch Vertrag? Läuft der nicht auch aus? Wär doch witzig wenn am Montag vermeldet würde Dr. Christian Keller verlässt den SSV Jahn Regensburg in Richtung TSV 1860 München. Das wär doch mal was. Ohne SL und Trainer? Das gabs noch nie! Dann wäre ich dafür sämtliche TV Einnahmen als Rücklagen zu stellen und mit Trompeten und Fanfaren abzusteigen! Ein Tasmania Berlin der 2. Bundesliga sozusagen! Dann wären wir wenigstens in der Ewigen Tabelle des DFB fest verewigt. Dafür könnte man mit den ca. 7 Mio. + den Kaulbachweg schön sanieren und zum Teil ein Jugendleistungszentrum errichten. Ganz getreu dem Motto: "Steine statt Beine".
Schwoam mas obe.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25554Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 12:56

Halt!!!!!
Alles kein Problem. Mir ist grad wieder eingefallen dass wir gestern mit Marcel Hofrath um ein Jahr verlängert haben.
Gott sei Dank.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25555Beitrag Bene
Fr 9. Jun 2017, 12:57

Interview mit Sport1 vom 30. Mai, also vor 10 Tagen am Tag des Relegations-Rückspiels:

SPORT1: Würde es Sie eigentlich reizen, auch mal 1860 zu trainieren?
Herrlich: 1860 ist ein toller Verein, aber die Frage stellt sich nicht. Ich habe einen Vertrag bei Jahn Regensburg und wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... 0-muenchen

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25557Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 13:35

Ist heute nicht ein wunderbarer Jahn Tag? :wink:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... f6aa0407cf

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25560Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 16:01

Sorry! Ist extrem Off aber ich weiß nicht wie es anders geht.
@ Schamriss Kare
Kare du hast den Empfang von privaten Nachrichten deaktiviert. Ich kann dir nicht antworten.
Bitte kurz ändern.
Merce!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25561Beitrag Bene
Fr 9. Jun 2017, 16:13

Herrlich:
In Regensburg sei es eine „sehr, sehr tolle Zeit“ gewesen. „Ich habe es geliebt, da zu arbeiten. Aber jetzt war halt vor ein paar Tagen die Anfrage und da hat man mich überzeugt und deswegen wollte ich das jetzt auch machen.“

Das klingt jetzt eher so, dass das Ganze eher kurzfristig passiert ist.

http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 28325.html

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25562Beitrag Bene
Fr 9. Jun 2017, 17:05

Interview mit Keller auf TVA:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... an-keller/

Keller weiß erst seit gestern Abend von der Sache...
Und es gab keinen Vertrag für die zweite Liga...

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25563Beitrag Isotopen-Toni
Fr 9. Jun 2017, 17:33

Da scheint jemand ein bißchen geschlafen zu haben.
Und es war nicht Heiko Herrlich und auch nicht Rudi Völler...
:--(

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25564Beitrag Bene
Fr 9. Jun 2017, 17:54

Es ist halt zu befürchten, dass sich Keller auf die mündlichen Aussagen von Herrlich verlassen hat.
Wenn Herrlich wirklich erst vor ein paar Tagen das Angebot aus Leverkusen erhalten hat, dann liegt jetzt natürlich der Verdacht nahe, dass er nach dem Rückspiel in München einen Vertrag beim Jahn unterschrieben hätte, wenn ihm einer vorgelegt worden wäre...

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25565Beitrag JayJay-_-
Fr 9. Jun 2017, 18:15

Bene hat geschrieben:Es ist halt zu befürchten, dass sich Keller auf die mündlichen Aussagen von Herrlich verlassen hat.
Wenn Herrlich wirklich erst vor ein paar Tagen das Angebot aus Leverkusen erhalten hat, dann liegt jetzt natürlich der Verdacht nahe, dass er nach dem Rückspiel in München einen Vertrag beim Jahn unterschrieben hätte, wenn ihm einer vorgelegt worden wäre...
Meine Rede
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25566Beitrag Socrates
Fr 9. Jun 2017, 18:23

Hätte aber auch nichts genützt, weil da sicher eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Angebotes aus der 1. Liga enthalten
gewesen wäre. Das war sicher auch das mittelfristige Ziel von Herrlich, er hatte ja mit Bochum schon ein
Engagement in der 1. Liga. Aber vielleicht hätten wir wenigstens noch was kassieren können...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25567Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 18:27

Bene hat geschrieben:Interview mit Keller auf TVA:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... an-keller/

Keller weiß erst seit gestern Abend von der Sache...
Und es gab keinen Vertrag für die zweite Liga...
Also doch!
Wie dilettantisch ist das denn?
"Wenn wir aufgestiegen sind dann reden wir!"
Unglaublich wie blauäugig! Jeder Hilfsschüler weiß dass solche Erfolge Begehrlichkeiten wecken!
Und dann sagen wir und ich und alle rund rum dass man doch mit ihm verlängern sollte und dann sparen sie im Vertrag den Satz "verlängert sich im Aufstiegsfalle automatisch..." einfach mal! Ja mei. Des ham ma halt ned einegschrieben. Warum a. Er hat ja gsagt mia redn wenn ma afgstiegn san.
Wahnsinn! Was für eine Karnevalsmannschaft macht denn hier die Verträge?
Bei den Spielern sämtliche Klauseln für alle Ligen drin haben aber beim Trainer wärs überzogen oder was! Dann wär wenigstens noch ein Schekel bei uns geblieben.
Was für ein Amateur!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25568Beitrag Bene
Fr 9. Jun 2017, 18:58

Hier mal die PK von Heiko Erbärmlich bei Leverkusen:

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_ba ... 13&id=5716

Laut Völler war er die dritte Wahl... :mrgreen:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25570Beitrag Socrates
Fr 9. Jun 2017, 19:12

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Interview mit Keller auf TVA:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... an-keller/

Keller weiß erst seit gestern Abend von der Sache...
Und es gab keinen Vertrag für die zweite Liga...
Also doch!
Wie dilettantisch ist das denn?
"Wenn wir aufgestiegen sind dann reden wir!"
Unglaublich wie blauäugig! Jeder Hilfsschüler weiß dass solche Erfolge Begehrlichkeiten wecken!
Und dann sagen wir und ich und alle rund rum dass man doch mit ihm verlängern sollte und dann sparen sie im Vertrag den Satz "verlängert sich im Aufstiegsfalle automatisch..." einfach mal! Ja mei. Des ham ma halt ned einegschrieben. Warum a. Er hat ja gsagt mia redn wenn ma afgstiegn san.
Wahnsinn! Was für eine Karnevalsmannschaft macht denn hier die Verträge?
Bei den Spielern sämtliche Klauseln für alle Ligen drin haben aber beim Trainer wärs überzogen oder was! Dann wär wenigstens noch ein Schekel bei uns geblieben.
Was für ein Amateur!

Genau der Vorwurf steht jetzt im Raum. Hätte man gleich versucht, Herrlich nach seiner "mündlichen Zusage" vertraglich
(mit Option einer Ausstiegsklausel in Verbindung mit Ablösesumme) zu binden, wäre das wohl im TVA-Interview erwähnt worden um
sich zu entlasten, also den Vorwurf der Untätigkeit zu entkräften.

1 Mio z.B. zahlt Leverkusen aus der Portokasse, für uns wär es ein Geldsegen gewesen, mit dem man mehrere gute Zweitliga-
spieler hätte bezahlen können.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 25571Beitrag daredevil
Fr 9. Jun 2017, 19:21

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Interview mit Keller auf TVA:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... an-keller/

Keller weiß erst seit gestern Abend von der Sache...
Und es gab keinen Vertrag für die zweite Liga...
Also doch!
Wie dilettantisch ist das denn?
"Wenn wir aufgestiegen sind dann reden wir!"
Unglaublich wie blauäugig! Jeder Hilfsschüler weiß dass solche Erfolge Begehrlichkeiten wecken!
Und dann sagen wir und ich und alle rund rum dass man doch mit ihm verlängern sollte und dann sparen sie im Vertrag den Satz "verlängert sich im Aufstiegsfalle automatisch..." einfach mal! Ja mei. Des ham ma halt ned einegschrieben. Warum a. Er hat ja gsagt mia redn wenn ma afgstiegn san.
Wahnsinn! Was für eine Karnevalsmannschaft macht denn hier die Verträge?
Bei den Spielern sämtliche Klauseln für alle Ligen drin haben aber beim Trainer wärs überzogen oder was! Dann wär wenigstens noch ein Schekel bei uns geblieben.
Was für ein Amateur!

Genau der Vorwurf steht jetzt im Raum. Hätte man gleich versucht, Herrlich nach seiner "mündlichen Zusage" vertraglich
(mit Option einer Ausstiegsklausel in Verbindung mit Ablösesumme) zu binden, wäre das wohl im TVA-Interview erwähnt worden, um
sich zu entlasten, also dem Vorwurf der Untätigkeit zu entgegnen.

1 Mio z.B. zahlt Leverkusen aus der Portokasse, für uns wär es ein Geldsegen gewesen, mit dem man mehrere gute Zweitliga-
spieler hätte bezahlen können.
Wie auch immer. Aber nach Aussage Hans Rothammer war und wäre einer Vertragsverlängerung in der Winterpause oder gleich danach überhaupt kein Problem gewesen. Angeblich war Herrlich eher der Typ der gleich sagte wo soll ich unterschreiben und es übertrieben gesagt gleich auf der Serviette fix gemacht hätte. Kurz gesagt er war nicht kompliziert.
Die Aussage von CK "wir reden wenn wir aufgestiegen sind" kann ich aber nur so deuten dass Herrlich nicht verlängern wollte und es ab einem gewissen Punkt nach hinten raus geschoben hat. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass CK bei allem was wir schon erlebt haben bei dieser zentralen Personalie des Trainers und der erkennbar exzellenten Arbeit so arglos in den Tag hinein gelebt hat und eben nichts schriftlich fix machen wollte. Ich kann es mir nicht vorstellen. Das wäre sowas von deppert und idiotisch dass mir kein Vergleich dafür einfällt.
Möglicherweise hat HH tatsächlich auf eine Anfrage von oben gesetzt und gepokert. Ab einem gewissen Zeitpunkt nach der Winterpause als sich dieser Erfolg eingestellt hat bzw. als es erkennbar nach oben ging.
Wir verlieren jetzt natürlich Wochen und CK schaut tatsächlich alleine nach Personal. Wobei streng genommen denke ich müsste HH noch bis Ende Juni Vertrag haben. Wenn das so ist könnte man ihn bei der Mannschaftszusammenstellung noch einspannen.

Antworten