Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11672Beitrag Socrates
Sa 14. Mär 2015, 09:05

...und noch was in diesem Kontext: Der nächste für Keller hervorgezauberte Rettungsanker
ist dann wohl der Hinweis auf die "zweitligataugliche Geschäftsstelle".
Was nützt uns die aktuell, bitte?

Herr Nowak, nicht nur ich würde mich freuen, wenn Sie zu unseren Argumenten öffentlich Stellung
nehmen. Sie sehen ja, welche Reaktionen sie in beiden Foren losgetreten haben. Ich sehe ihren
Argumenten mit Spannung entgegen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11673Beitrag Socrates
Sa 14. Mär 2015, 09:12

@Vio:

Eine Unterschriftensammlung vor einem der nächsten Heimspiele müsste doch organisierbar sein.
Möchte die Reaktion sehen, wenn 1.500 der treuesten Jahnfans (nur die werden sich die letzten Spiele noch geben), sich gegen den Verbleib von Keller in der RL aussprechen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11674Beitrag Violence
Sa 14. Mär 2015, 09:18

Socrates hat geschrieben:@Vio:

Eine Unterschriftensammlung vor einem der nächsten Heimspiele müsste doch organisierbar sein.
Möchte die Reaktion sehen, wenn 1.500 der treuesten Jahnfans (nur die werden sich die letzten Spiele noch geben), sich gegen den Verbleib von Keller in der RL aussprechen...
Ja, wäre vielleicht ein Zeichen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11676Beitrag Jahn2000
Sa 14. Mär 2015, 10:01

Socrates hat geschrieben:@Vio:

Eine Unterschriftensammlung vor einem der nächsten Heimspiele müsste doch organisierbar sein.
Möchte die Reaktion sehen, wenn 1.500 der treuesten Jahnfans (nur die werden sich die letzten Spiele noch geben), sich gegen den Verbleib von Keller in der RL aussprechen...

Oder jeder Fan im Stadion ein "Keller raus Plakat" hochhält...als Choreo sozusagen. Mich ekelt dieser Keller langsam an. Jetzt wird er auch noch als armes unschuldiges Opfer hingestellt. Was darf sich dieser Mann eigentlich noch alles leisten?

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11683Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 14. Mär 2015, 12:19

Mia bleim fia eich, a nexts Joa no!
Wer dann sicher nicht mehr da ist: Fans.
Aber man kann ja den Eventies in der Arena ein paar Luftballons in die Hand drücken ...

Rüdiger Nowak
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 10:36

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11700Beitrag Rüdiger Nowak
Sa 14. Mär 2015, 17:38

Erstmal freue ich mich wie alle über den Last-Minute-Sieg…
Nachdem in meinem ersten Beitrag offenbar zu viel „zwischen den Zeilen“ steht, kann ich es gerne auch auf den Punkt bringen.
Christian Keller und Hans Rothammer machen wirtschaftlich einen Top-Job beim Jahn. Auch haben wir endlich ein Nachwuchskonzept. Die Talfahrt im Profikader ist aber nicht überraschend. Dass ein Neuling wie Christian Keller einen Profi an seiner Seite für die erste Mannschaft braucht, war in den Gremien 2013 eben leider nicht mit Mehrheit durchzusetzen. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Woher soll ein Neuling auch die Erfahrung nehmen? Ein Neuling muss immer erst lernen, das ist doch in jedem Job so und keine Neuheit.
Mein Kritikpunkt: Das war alles vermeidbar. Aber: Gremien sind eben Demokratie, kein Wunschkonzert. Und vor allen Dingen fallen die Entscheidungen im Aufsichtsrat der KG. Aber: Zu allen wirtschaftlichen und finanziellen Dingen gehören bei einem Fußballverein in allen Gremien eben dringend auch sportliche Sichtweisen mehrerer und nicht einzelner Personen!
Da mache ich mir intern wenig Freunde (bei ähnlicher Kritik intern wurde mir gesagt: Wenn es Dir nicht passt, tritt halt zurück). Aber das ist mir egal. Es geht mir nämlich nicht um mich. Sondern um die sportliche Zukunft des Jahn. Da ist es egal, wer im Sommer in den Aufsichtsrat wieder- oder neugewählt wird.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11703Beitrag BLURT
Sa 14. Mär 2015, 17:49

Und lässt sich denn jetzt auch sagen, welchen Anteil der Investor Tretzel an dieser Art von Demokratie hat, bezogen insbesondere auf Entscheidungen, die das rein Sportliche betreffen?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11705Beitrag Socrates
Sa 14. Mär 2015, 18:38

@Rüdiger Nowak:

Trotz erhöhten personellen (und somit auch finanziellen) Aufwandes ist doch in der nun fast zweijährigen Ägide von Dr. Keller kein nennenswerter Sponsor hinzugekommen.
Das Geld für die neuen Spieler kam doch vom alten Investor Tretzel, oder irre ich hier?

Könnten Sie bitte konkretisieren, worin genau der wirtschaftliche Top-Job der Herren Rothammer
und Keller besteht?

Und noch eine Frage:

Wie konnte der Neuling Keller beurteilen, dass der erfahrene und erfolgreiche Ex-Profi und RL-Trainer
Stratos den Jahn nicht weiterentwickeln kann. Woher hatte er ohne Erfahrung dieses Urteilsvermögen?
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 14. Mär 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11706Beitrag Jahn2000
Sa 14. Mär 2015, 18:43

Rüdiger Nowak hat geschrieben:Erstmal freue ich mich wie alle über den Last-Minute-Sieg…
Nachdem in meinem ersten Beitrag offenbar zu viel „zwischen den Zeilen“ steht, kann ich es gerne auch auf den Punkt bringen.
Christian Keller und Hans Rothammer machen wirtschaftlich einen Top-Job beim Jahn. Auch haben wir endlich ein Nachwuchskonzept. Die Talfahrt im Profikader ist aber nicht überraschend. Dass ein Neuling wie Christian Keller einen Profi an seiner Seite für die erste Mannschaft braucht, war in den Gremien 2013 eben leider nicht mit Mehrheit durchzusetzen. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Woher soll ein Neuling auch die Erfahrung nehmen? Ein Neuling muss immer erst lernen, das ist doch in jedem Job so und keine Neuheit.
Mein Kritikpunkt: Das war alles vermeidbar. Aber: Gremien sind eben Demokratie, kein Wunschkonzert. Und vor allen Dingen fallen die Entscheidungen im Aufsichtsrat der KG. Aber: Zu allen wirtschaftlichen und finanziellen Dingen gehören bei einem Fußballverein in allen Gremien eben dringend auch sportliche Sichtweisen mehrerer und nicht einzelner Personen!
Da mache ich mir intern wenig Freunde (bei ähnlicher Kritik intern wurde mir gesagt: Wenn es Dir nicht passt, tritt halt zurück). Aber das ist mir egal. Es geht mir nämlich nicht um mich. Sondern um die sportliche Zukunft des Jahn. Da ist es egal, wer im Sommer in den Aufsichtsrat wieder- oder neugewählt wird.

Aufgetreten ist Herr Keller aber immer, als hätte er die Weisheit mit dem "Löffel gfressn".....er hat sich wohl selbst ganz anders gesehen bzw. sieht sich immer noch anders. Alleine im BR Bericht die Aussage von ihm:...."und jetzt macht uns wohl die sporliche Situation einen Strich durch die Rechnung".....und...."mit dem neuen Stadion steigen natürlich die Erwartungen. Ja durch welche Rechnung und welche Erwartungen denn lieber Herr Keller? Sie haben die Rechnung aufgestellt und Erwartungen formuliert! Ein Platz 11 letzte Saison war Ihnen ja zu wenig, deswegen musste alles umgeschmissen werden. Sie mit ihren falschen Entscheidungen machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Sie und sonst niemand. Und....für einen Novizen lässt er sich aber ganz gut bezahlen, der liebe Herr Keller! Ich kann diesen Grinse-Peter nicht mehr sehen, sorry.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11707Beitrag Socrates
Sa 14. Mär 2015, 18:50

@Jahn2000:

Kennst du eigentlich sonst noch eine Branche oder Firma, wo man als Azubi über 100.000 Euronen
per anno verdienen kann?
Da schick ich doch gleich mal eine Bewerbung raus, wenn uns CK eines Tages tatsächlich verlassen
sollte.

Das im heutigen BR-Bericht ist mir auch übel aufgestossen. Der schafft es doch tatsächlich,
sich von seinen ureigenen Entscheidungen zu distanzieren, fast hätte er noch in der dritten Person
von sich gesprochen.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 14. Mär 2015, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11708Beitrag Bene
Sa 14. Mär 2015, 18:51

Socrates hat geschrieben: Wie konnte der Neuling Keller beurteilen, dass der erfahrene und erfolgreiche Ex-Profi und RL-Trainer
Stratos den Jahn nicht weiterentwickeln kann. Woher hatte er ohne Erfahrung dieses Urteilsvermögen?
Socrates, versteh doch, der arme Keller kann da für seine Fehleinschätzung nichts dafür, denn:
Rüdiger Nowak hat geschrieben: Ein Neuling muss immer erst lernen, das ist doch in jedem Job so und keine Neuheit.
Und beim Jahn darf so ein Neuling ruhig auch mal über Leichen gehen. Schließlich muss er ja Erfahrung sammeln.
Und nicht nur das. Er darf dann auch in der Regionalliga weitermachen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11710Beitrag Socrates
Sa 14. Mär 2015, 19:00

Langsam aber sicher bekomme ich den Eindruck, hier soll eine Jahn-Version der Dolchstoßlegende
verbreitet werden.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11711Beitrag Karl schamriss
Sa 14. Mär 2015, 19:02

@ herr novak

Bitte lassen Sie uns nicht im Vagen was der Konzeptkuenstler Dr Keller bisher wirklich geleistet hat, gemessen an seinen Leitsätzen Transparenz/Ehrlichkeit
Denn transparenter ist beim Jahn unter der Aegidie Keller nichts aber rein gar nichts geworden
Er selbst hat ja bei der Mitgliederversammlung getoent jede Menge Sponsoren neu gewonnen zu haben, aber wer sind diese? Es sollte ja im Interesse eines Sponsoren sein genannt zu werden, es sei denn er hat was zu verbergen:-)
Es ist ja schon in Kellers Jahrhundertwerk "Strategische Entwicklung des SSV Jahn" von Februar 2010 davon die Rede, der Jahn schoepfe seine Moeglichkeiten im Sponsoring nicht aus
@Dr Professor Keller, welche der groessten Unternehmen in und um Regensburg haben Sie denn dazugewonnen, wie auf Seite 77 dargelegt?

@Ruediger Novak, hoffe der Aufsichtsrat kennt das Konzept und misst Herrn Keller an seinen gesteckten
Zielen
Zuletzt geändert von Karl schamriss am Sa 14. Mär 2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11712Beitrag Maxvonthane
Sa 14. Mär 2015, 19:09

Da kannst echt nur noch den Kopf schütteln ...
Rüdiger Nowak hat geschrieben:... Wenn Tatsachen wie „wir sind uns der Lage bewusst“ oder „wir hängen uns rein“ nicht nur in den Medien zu lesen, sondern auch auf dem Platz zu sehen sind, dann wird es was. Kämpfen! Für unseren Jahn!
Kapiert es bitte endlich im AR! Wir kämpfen gerne, aber nur für unseren Jahn!
Was auch immer am Ende der Saison raus kommt ... und selbst wenn wir noch alle verbleibenden 27 Punkte holen, 9. werden und dann alle 8 vor uns keine Lizenz kriegen und wir aufsteigen!

Ich glaub ich bin nicht der einzige der dann sagt: "Ich geb einen Dreck auf diesen - EUREN - Jahn!"

Etz entschuldigt ein F-Jugend-Konzept (Mehr als ein Stück Papier ist ein Konzept nämlich nicht) und vage Behauptungen zur wirtschaftlichen Lage plötzlich ein völlig unverschuldetes, sportliches Desaster? Wo samma na dahaam, i glaab i heng!

Nächsten Sommer ist also AR Wahl? Ja glaubt den auch nur einer, das einer von EUCH ohne kräftigen Stimmenkauf wiedergewählt wird? Da wenn ich 10 x-beliebige Fans rein setze in den den AR, ist dem Verein mehr geholfen als mit dem nun seit Jahren aktiven AR.
Da kommt einem ja as Essen hoch, wenn ich von demokratischen Entscheidungen die Rede ist, es wäre glaub ich schlichtweg das erste mal wenn eine Minderheit, mit festen Zielen die Stimmgewalt einer Mehrheit nicht hinwegfegen könnte.

Ehrlich gesagt gehe ich als Fan lieber mit Leuten wie Gerber, Stratos, Smarzoch, Dressler und Co in die Landesliga als auch nur ein einziges, weiteres Jahr mit solchen Flizpiepen in den Gremien um die dritte Liga zu kämpfen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 11713Beitrag Socrates
Sa 14. Mär 2015, 19:14

Zudem kommt doch die Frage auf, warum Rüdiger Nowak entgegen seiner eigenen inneren
Überzeugung (vor rund 2 Jahren) erst jetzt mit der Geschichte aufwartet, wo die Karre schon
komplett in den Dreck gefahren wurde.
Da fällt es schwer, an eine Einzelaktion zu glauben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten