SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC-Kaiserslautern / 7. Spieltag 2024/25

Alles rund um die Profis
Ronni

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC-Kaiserslautern / 7. Spieltag 2024/25

Beitrag: # 64879Beitrag Ronni
Fr 27. Sep 2024, 10:24

Mit Traumtänzer meinte ich, einer der in seinen Statements meist ein Bild von der Mannschaft zusammensetzt, von dem man auf dem Platz nichts sieht. Und das hier von vielen dem Trainer das Wort geredet wird bis zum bitteren Ende, hat man bei Selimbegovic gesehen. Ja ich habe eine völlig andere Meinung zu den Dingen die den Jahn betreffen als die Mehrheit hier. Das finde ich aber nicht schlimm, sondern eher belebend. Und was Hein betrifft hat er bisher weder in der 3. Liga noch jetzt beweisen können, das er die Reife hat hier mitzuhalten. Ich bin auch dafür das man jungen Spielern Chancen gibt, wenn sie das Potential haben in der jeweiligen Liga zu bestehen. Als Ausbildungsverein ist der Jahn ungeeignet, vor allem wenn er den letzten Platz belegt und in der RR der letzten Saison auch auf einem Abstiegsplatz gelandet wäre, wenn nicht die VS gewesen wäre. Ich sehe und viele andere sehen dieses Potential bei Hein nicht, und weiß Gott ich habe nicht das Vertrauen in Enochs, wie so viele hier, dass er ein Potential vorhersagt, dass man seit mehr als einem Jahr auf dem Platz nicht sieht. Und wie ihr alle wisst, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Dafür zahle ich gerne in Phrasenschwein. :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Ronni

Beitrag: # 64880Beitrag Ronni
Fr 27. Sep 2024, 11:35

aus der PK : "Wir haben auf der linken Seite Bryan Hein, er ist prädestiniert für die AV-Seite, ein junger Spieler der einfach alles mitbringt, natürlich in der 2. Liga ist es schon ein Sprung, aber wir sind sowas von Bryan überzeugt, dass er nicht nur 2. Liga spielen kann und er eine große Zukunft vor sich hat. Natürlich geht es für uns auch Bryan zu unterstützen das er nicht alleine steht gerade wenn es um Kaiserslautern geht mit den schnellen Stürmern das wir im Kollektiv halt besser verteidigen."
Ein Spieler der alles mitbringt, woher weiß er das? Vom Training? Und weiter, er ist sowas von Bryan überzeugt, dass er nicht nur 2. Liga spielen kann, sondern eine große Zukunft hat.
Ohne Schmarrn so redet einer, dem das Wasser bis zum Hals steht. Das ist aber keine Analyse, die aus der Erfahrung beruht, die der Verein mit Bryan Hein gemacht hat. Das sind Wunschträume von einem Trainer der am Abgrund steht. Er wird sicherlich selbst ahnen, dass wenn das gegen Kaiserslautern schief geht, ihm selbst sein Freund Beierlorzer nicht mehr wird halten können - oder doch? Beim Jahn ist selbst das möglich, dass man einen erfolglosen Trainer, weiterwursteln lässt bis zum geht nicht mehr.

KLP

Beitrag: # 64881Beitrag KLP
Fr 27. Sep 2024, 14:44

Ich sehe ein kleines Potenzial bei Hein als LA. Aber niemals als LV.

Mir bis heute unbegreiflich, wie man mit Schönfelder und Hein in die Saison starten kann. Schönfelder war ja schon ein Risiko als LV. Dann als Backup ausgerechnet Hein. Irrsinnig.
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris

Beitrag: # 64882Beitrag S1chris
Fr 27. Sep 2024, 16:53

KLP hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 14:44 Ich sehe ein kleines Potenzial bei Hein als LA. Aber niemals als LV.

Mir bis heute unbegreiflich, wie man mit Schönfelder und Hein in die Saison starten kann. Schönfelder war ja schon ein Risiko als LV. Dann als Backup ausgerechnet Hein. Irrsinnig.
Genau dass denk ich mir jedesmal wenn Hein den Platz betritt.

Aber vielleicht wächst er ja mit seinen Aufgaben.
Bis jetzt konnte er mich nicht überzeugen.
Bestimmt wurde diese Woche hart und konzentriert trainiert.
Ich hoffe es war das Passspiel sowie das Anstoppen bei ihm und aber auch der gesamten Mannschafft dabei.
Das wöre ja schon mal ein Anfang wenn wir das morgen dann mal umsetzen.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Welti

Beitrag: # 64883Beitrag Welti
Fr 27. Sep 2024, 21:39

Morgen sehen wir eine ganz andere Jahntruppe vom Auftreten her.
Ich hoffe und wünsche mir das.
Beissen, kratzen, kämpfen, siegen.
Alle für den Jahn!
Gelingt nur mit dem 12. Mann.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti

Beitrag: # 64884Beitrag Welti
Sa 28. Sep 2024, 07:41

Ja Ja, immer diese halbstarken Jahnfans...

"FCK-Fans, die schon am Freitagabend anreisen und/oder bis Sonntag im gemütlichen Regensburg bleiben, sollten beachten: Beim letzten Duell vor 17 Monaten hatten abends in den Gaststätten einige halbstarke Regensburg-Anhänger doof gemacht gegen die Gäste aus der Pfalz. Ansonsten sind die Donaustädter aber im Allgemeinen sehr gastfreundlich."

Quelle:
https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... slicht.php

Sollten wir heute gewinnen, könnte Anfang schon ein nervöses Umfeld bekommen.

Welti

Beitrag: # 64886Beitrag Welti
Sa 28. Sep 2024, 12:22

Die Aufstellung mit Überraschungen.

Wurm wünsche ich heute ein Megafüsschen und viel Erfolg! Willkommen in der Startelf!
Bulic für Ballas.

https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... ufstellung

Bene

Beitrag: # 64887Beitrag Bene
Sa 28. Sep 2024, 13:47

Finde die Aufstellung und das, was sie bisher draus machen, recht gut.
Einzig Kühlwetter auf dem Flügel funktioniert irgendwie gar nicht.

Ronni

Beitrag: # 64888Beitrag Ronni
Sa 28. Sep 2024, 15:02

Kühlwetter hätte als MS kommen müssen und Ganaus auf rechts, da schneller. Mir würde Hottman eh besser gefallen. Insgesamt ein schwaches Spiel. So wird das nix. Was ist mit Kother los, der konnte nicht einen Ball kontrollieren. Ich bleibe dabei, Enochs sollte hinwerfen, er macht Spieler wie Kother schlechter nicht besser. Man sollte echt nicht mehr zögern. Beierlorzer sollte bis zu Winterpause übernehmen und dann einen neuen Trainer einsetzen, der die WP nutzen kann die Mannschaft kennenzulernen und besser zu machen.

Ronni

Beitrag: # 64889Beitrag Ronni
Sa 28. Sep 2024, 15:03

Wurm war klasse.

Welti

Beitrag: # 64890Beitrag Welti
Sa 28. Sep 2024, 15:07

Ronni hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 15:02 Kühlwetter hätte als MS kommen müssen und Ganaus auf rechts, da schneller. Mir würde Hottman eh besser gefallen. Insgesamt ein schwaches Spiel. So wird das nix. Was ist mit Kother los, der konnte nicht einen Ball kontrollieren. Ich bleibe dabei, Enochs sollte hinwerfen, er macht Spieler wie Kother schlechter nicht besser. Man sollte echt nicht mehr zögern. Beierlorzer sollte bis zu Winterpause übernehmen und dann einen neuen Trainer einsetzen, der die WP nutzen kann die Mannschaft kennenzulernen und besser zu machen.
Einspruch!
Ganaus auf rechts gehe ich mit, aber nach diesem Spiel Enochs in Frage stellen?
Tut mir leid, sehe ich nicht so.
Auf diesen Erfolg als Kollektiv aufbauen und gemeinsam Kämpfen.
So sieht das Jahngen aus!

Welti

Beitrag: # 64891Beitrag Welti
Sa 28. Sep 2024, 15:09

Ronni hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 15:03Wurm war klasse.
Megaklasse!
Er hatte auch richtig Spass am spielen.
Aber auch der Rest der Truppe...endlich wieder gemeinsam Vorangehen.

Bene

Beitrag: # 64892Beitrag Bene
Sa 28. Sep 2024, 15:23

Ronni hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 15:02 Kühlwetter hätte als MS kommen müssen und Ganaus auf rechts, da schneller. Mir würde Hottman eh besser gefallen. Insgesamt ein schwaches Spiel. So wird das nix. Was ist mit Kother los, der konnte nicht einen Ball kontrollieren. Ich bleibe dabei, Enochs sollte hinwerfen, er macht Spieler wie Kother schlechter nicht besser. Man sollte echt nicht mehr zögern. Beierlorzer sollte bis zu Winterpause übernehmen und dann einen neuen Trainer einsetzen, der die WP nutzen kann die Mannschaft kennenzulernen und besser zu machen.
Ich finde überhaupt nicht, dass das ein schwaches Spiel war. Die zweite Halbzeit war doch recht gut von uns. Da ging nach vorne mal was und hinten standen wir sicher mit einem überragenden Wurm und einem guten Bulic und einem guten Breunig. Und natürlich mit einem fehlerlosen Gebhardt.
Hottmann möchte ich noch positiv erwähnen. Seine Leistung lässt auf mehr hoffen.
Normalerweise, wenn Du unten drin in der Tabelle stehst, verlierst Du so einen Spiel kurz vor Schluss noch mit 0:1. Und das haben wir verhindert. Da lässt sich darauf aufbauen.
Über Enochs kann man sicher diskutieren, aber ich sehe aktuell nicht, warum er hinwerfen sollte. Er hat heute mit der Aufstellung viel riskiert und doch auch viel gewonnen.

Nobnab

Beitrag: # 64896Beitrag Nobnab
Sa 28. Sep 2024, 16:54

Bene hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 15:23
Ich finde überhaupt nicht, dass das ein schwaches Spiel war. Die zweite Halbzeit war doch recht gut von uns. Da ging nach vorne mal was und hinten standen wir sicher mit einem überragenden Wurm und einem guten Bulic und einem guten Breunig. Und natürlich mit einem fehlerlosen Gebhardt.
Hottmann möchte ich noch positiv erwähnen. Seine Leistung lässt auf mehr hoffen.
Normalerweise, wenn Du unten drin in der Tabelle stehst, verlierst Du so einen Spiel kurz vor Schluss noch mit 0:1. Und das haben wir verhindert. Da lässt sich darauf aufbauen.
Über Enochs kann man sicher diskutieren, aber ich sehe aktuell nicht, warum er hinwerfen sollte. Er hat heute mit der Aufstellung viel riskiert und doch auch viel gewonnen.
Kann ich nur unterschreiben Bene

Noch dazu will ich erwähnen das Trainer auch keine Wunder vollbringen können. Sie sind auch nur Menschen. Aber fände es schon mal witzig wenn wir es so durchziehen wie von manchen gefordert:
Sieg = Trainer bleibt
Unentschieden = Trainer kann bleiben aber auch fliegen .... am besten entscheidet ne Münze
Niederlage = nächster Trainer bitte

Mal schauen wie lang es braucht für den Rekord für die meisten Trainer in einer Saison.

UND: Der Trainer ist nicht allein für Kaderzusammenstellung zuständig, manchmal haben Trainer da sogar recht wenig mitzureden. Da würde ich die Schuld in Causa Schönfeld/Hein eher bei einer anderen Person sehen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Ronni

Beitrag: # 64897Beitrag Ronni
Sa 28. Sep 2024, 16:55

Jeder hat seine Meinung. Ich sah null Bindung vom MF zum Sturm, ich sah einen sehr schwachen Kother, Ganaus und auch Kühlwetter riss bis auf den Lattenknaller nix. Und wenn Kaiserslautern mehr als 70 % Ballbesitz hat, dann kann man wahrlich nicht sagen, das der Jahn ein gutes Spiel gemacht hat. Ich will mich nicht damit zufrieden geben, dass die Basics auf einmal weg sind, Kampf Leidenschaft Wille und Laufbereitschaft waren mal die großen Stärken des Jahn, Das alles bringt mich dazu, dass der Trainer nicht der richtige ist.

Antworten