1. FC Magdeburg - SSV Jahn Regensburg // 30. Spieltag

Alles rund um die Profis
Hille
Moderator

Re: 1. FC Magdeburg - SSV Jahn Regensburg // 30. Spieltag

Beitrag: # 66084Beitrag Hille
So 20. Apr 2025, 17:00

Vom Spiel mal abgesehen (jedes Wort wär da einfach eins zu viel): Man muss nicht auf Patz rum hacken, so als ob er unser verantwortlicher Trainer wäre. Das ist er nicht, war er nie. War auch Enochs nicht. Das sind und waren Marionetten, damit Sankt Lorzel schalten und walten kann wie er will. Der Beierlorzer hat sich damals ins Fäustchen gelacht als er den Anruf vom SSV bekommen hat, jede Wette. Verbrannt in den höheren Ligen wegen seiner peinlichen und teils geschäftsschädigenden Aktionen bei Köln und Mainz hätte der nie wieder einen richtigen Fuß in die Tür bekommen als Cheftrainer.
Aber da man sich beim Jahn seit jeher nach Heilsbringern sehnt, wurds halt Beierlorzer. Und blöd ist er ja nicht. Hat sich gleich quasi unkündbar gemacht und ist qua "ich bin ja nicht Trainer" an nichts schuld. Clever.

Wilde These: Sollten die Jahn-Verantwortlichen es dennoch hinbekommen, den Lorzel loszuwerden, wird der nächste Trainer Heiko Herrlich. Weil: wir brauchen keinen Trainer, wir brauchen einen Heilsbringer. Mit Engelschören. Mindestens. (und was neues, was nie dagewesenes, fällt uns eh nicht ein. Mich überrascht auch eine zweite Amtszeit von Mario Basler an dieser Stelle nicht mehr).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Bene

Beitrag: # 66085Beitrag Bene
So 20. Apr 2025, 17:05

Ronni hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 15:50 Hast du spezifizierte Infos Bene oder ist es ein Gefühl?
Ich hab keine Infos, Ronnie.
Ich sehe das halt ganz nüchtern. Beierlorzer wird von sich aus nicht das Handtuch werfen. Die Jahn-Gremien werden ihn nicht entlassen. Und ich traue ihm zu, dass er an Patz festhält.

Bene

Beitrag: # 66086Beitrag Bene
So 20. Apr 2025, 18:47

Es bleibt dabei, immer wenn Gfleggerter_Bugl einen Spieltag eröffnet, schießt die Auswärtsmannschaft kein Tor...

S1chris

Beitrag: # 66087Beitrag S1chris
So 20. Apr 2025, 20:38

Ja war heute ein norales Auswärtsspiel. Obwohl mehr Ecken und mehr Torschüsse, im Stadion war das nicht mehr zum.Anschauen. 30 Prozent Ballbesitz. War die Zeit wo Pollersbeck die Kugel hattte.
Vielleicht war das am TV anders zu sehen. Aber klassische Jahntaktik heute. HOCH UND WEIT Bringt Sicherheiit.
Ich glaub da wurden 30 Bälle vorgebolzt. Davon maximal einer konnte festgemacht werden.
Das ist schon grottenschlecht.
Hille deine Ausführungen schätze ich genauso ein. Denke in Mainz und Köln lachen sich die Verantwortlichen kaputt.
Und in den letzten 4 Spielen hoffe ich, dass die aktive Fanszene nicht nur ihre Treue zum Verein schwört sondern klar ihre Meinumg kundtut.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Bene

Beitrag: # 66088Beitrag Bene
So 20. Apr 2025, 20:52

Unser Trainer hat im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk darauf hingewiesen, dass die Mannschaft, solange der Klassenerhalt rechnerisch möglich ist, weiterhin alles reinhauen und alles investieren wird :mrgreen:

Weiterhin?

Vilstaler

Beitrag: # 66089Beitrag Vilstaler
Mo 21. Apr 2025, 08:05

Erstens, danke Bugl für deinen Einsatz. Ich habe erstmals wieder daran geglaubt, dass wir auswärts was holen.

Zweitens, ich habe nachgedacht und vielleicht ist es ja wirklich so wie vor einem halben Jahr vermutet. Es ist schwierig einen Trainer zu finden, weil keiner unter Beierlorzer arbeiten will. Dieses Friede, Freude, Eierkuchen Einigkeitsgedüdel fernab jeder Emotion kann doch nur ein KI generiertes Forrest Gump Schauspieldouble ertragen. Und das ist nicht auf dem Markt, zumindest noch nicht.

Drittens möchte ich das Fanbanner vom letzten Heimspiel ( Unbegrenzter Optimismus oder toxische Positivität? Die Treue der Fans ist das einzig Gute an der Realität ) kommentieren. Das ist derzeit beim Jahn lediglich vorgespielter unbegrenzter Optimismus. Im besten Fall ist das unbegrenzte positive Lethargie.

Viertens verstehe ich nicht, warum man nicht alle Möglichkeiten ausschöpft dieser unvergleichbaren Auswärtsschwäche auf den Grund zu gehen und sich wie ein trotziges Kind externer Hilfe verweigert. So habe ich es zumindest den Artikeln von MaxAic und Co entnommen.

Fünftens ist mir ziemlich egal wer jetzt kommt. Gerne auch ein Looser, aber dann bitte ein Leidender. Die derzeitige emotionslose Akzeptanz einer historischen Auswärtsbilanz wirken auf mich nicht mehr befremdlich, sondern, was noch viel schlimmer ist, höchst infektiös.

S1chris

Beitrag: # 66090Beitrag S1chris
Mo 21. Apr 2025, 08:36

Irgendwie kommen mir die Auswärtsspiele wie Familienausflug vor. Wir reisen mit dem Familienbus an, haben dabei Spaß mit Schafkopf und Co., dürfen dann in ein nettes Hoel einchecken, haben dann netten Familienabend vielleicht mit Filmchen oder Kniffel und Co., nächsten Morgen lecker Frühstück. Fast wie so richtige Bundesligastars. Nur dürfen unsre Jungs dann nicht in den Zoo oder Freizeitpark. Sondern müssen sich anstrengen und Fußballspielen.
Höhepunkt sind dann die Aufwärmübungen des Fitnesscoachs. Vor dem Spiel und am Besten während des Spiels mit den Auswechselspielern. Da haben alle Beteiligten so richtig Bock.
Als Nachfolger von Patz macht der Lorzer dann den Fitnesscoach. Dann gehts no steiler abwärts.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Der Papierene

Beitrag: # 66091Beitrag Der Papierene
Mo 21. Apr 2025, 09:18

Die stärksten Szenen hatten wir wieder Mal, als Beierlorzer mit dem vierten Offiziellen diskutierte bzw als Patz in der 75ten Minute mit dem Trainerstab noch einen Schlachtplan für die letzten 15 Minuten besprach
Die Simulation der Handlungsfähigkeit

Nobnab

Beitrag: # 66092Beitrag Nobnab
Mo 21. Apr 2025, 11:00

Akutell ist selbst Energie rein setzen in das ganze zu viel, bzw. PK oder Nachberichte zu verfolgen und zu diskutieren.
So lang Lorzer da ist, wird sich nix ändern und ändern wird sich Lorzer nicht.
Klar könnte man auch Mannscchaft oder Trainer kritisierenk, aber der Fisch fängt immer am Kopf das stinken an.
Eigentlich traurig, aber aktuell ist mir das nicht mal groß Emtotionen wert. Man darf mir auch gern unterstellen das ich kein richtiger Jahnfan deswegen bin :mrgreen:
Wäre ja selbst froh wenn ich mich wenigstens aufregen könnt oder so.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain

Beitrag: # 66093Beitrag Iarwain
Mo 21. Apr 2025, 11:11

Sogar der Papst hat das ganze Dilemma des Jahns nicht mehr ausgehalten...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Gfleggerter_Bugl

Beitrag: # 66096Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 22. Apr 2025, 15:42

Hiermit möchte ich mich bei allen Jahnfans entschuldigen.
Ich habe zwar mein bestmöglichstes gegeben und mehrfach versucht den Bock umzustoßen. Jedoch haben meine Fähigkeiten leider nicht ausgereicht.
Ich muss mir selbst eingestehen, dass die mir überlassene Position meine Fähigkeiten übersteigt.
Deswegen ziehe ich einen sauberen Schlussstrich, werde keine Spieltagseröffnung mehr tätigen, übernehme damit Verantwortung für das desaströse Ergebnis und stehe einem Neuanfang zum Wohle des Vereins nicht im Wege.

Alle weiteren Personen in Führungsstellung beim SSV Jahn Regensburg dürfen diesen Schritt gerne auch machen und ggf. diesen Text entsprechend ihrer Position abändern und übernehmen.
Klagen meinerseits wegen Urheberrechts-Verletzung werden garantiert nicht folgen.
In der leisen Hoffnung auf einen Domino-Effekt,
euer Bugl

P.S.: So macht man das! Meine Mama hat mir beigebracht dass man dafür gerade stehen muss wenn man Scheisse baut!

Iarwain

Beitrag: # 66098Beitrag Iarwain
Di 22. Apr 2025, 15:48

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 15:42 Hiermit möchte ich mich bei allen Jahnfans entschuldigen.
Ich habe zwar mein bestmöglichstes gegeben und mehrfach versucht den Bock umzustoßen. Jedoch haben meine Fähigkeiten leider nicht ausgereicht.
Ich muss mir selbst eingestehen, dass die mir überlassene Position meine Fähigkeiten übersteigt.
Deswegen ziehe ich einen sauberen Schlussstrich, werde keine Spieltagseröffnung mehr tätigen, übernehme damit Verantwortung für das desaströse Ergebnis und stehe einem Neuanfang zum Wohle des Vereins nicht im Wege.

Alle weiteren Personen in Führungsstellung beim SSV Jahn Regensburg dürfen diesen Schritt gerne auch machen und ggf. diesen Text entsprechend ihrer Position abändern und übernehmen.
Klagen meinerseits wegen Urheberrechts-Verletzung werden garantiert nicht folgen.
In der leisen Hoffnung auf einen Domino-Effekt,
euer Bugl

P.S.: So macht man das! Meine Mama hat mir beigebracht dass man dafür gerade stehen muss wenn man Scheisse baut!
Nix da, so leicht stiehlst du dich nicht aus der Verantwortung. Du hilfst schön mit, den Karren wieder ausm Dreck zu holen nächste Saison.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti

Beitrag: # 66099Beitrag Welti
Di 22. Apr 2025, 20:31

Ich bin dafür uns alle für Schuldig zu erklären!
Meine zugesicherte Spende von 10 Euro würde ich als Strafe trotz der unwirksamen Buglspieltagsthreaderöffnung tätigen.
Noch jemand dabei?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Bene

Beitrag: # 66100Beitrag Bene
Di 22. Apr 2025, 21:43

Ich bin dabei und spende meine 20 Euro auch.
Aber nicht mehr an die Jahnschmiede, sondern an Sea Eye.

https://sea-eye.org/

Welti

Beitrag: # 66102Beitrag Welti
Fr 25. Apr 2025, 06:48

Gut, dann spende ich auch nicht mehr an die Jahnjugend, aber sicher nicht an SeaEi.
Ich hab eine wirklich bedürftige Firma ermittelt.
Meine 10 Euro bekommt die unter anderem hier aktive Firma Klp. :D
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten