MSV Duisburg vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2025/26

Alles rund um die Profis
Tiz1889

Re: MSV Duisburg vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2025/26

Beitrag: # 67776Beitrag Tiz1889
So 25. Jan 2026, 08:47

Fühlt sich irgendwie garnicht so schlimm an, weil es "nur" eine 0:2 Niederlande war.
Hätte eigentlich mit einer Klatsche wie im Hinspiel gerechnet.
Schade, dass es schon so weit gekommen is aber ich hab mir nach dem Spiel gedacht: "bassd scho".
Aber nein es passt nicht:
Man hat wieder verloren.
Man war wieder die schlechtere Mannschaft.

Ich weiß nicht was da in der Winterpause passiert ist, aber genau das Szenario mit dem sehr sehr wegweisenden IN Schweinfurt, das ich weiter oben schon angesprochen habe, ist jetzt eingetreten. Ein Spiel, das man nicht verlieren darf!

Leider sind die Schnüdel im Gegensatz zum Jahn recht gut drauf.

Aber trotzdem: Holt euch die Karten, macht wenigstens den Steher voll und pusht die Jungs. Schweinfurt nicht weit weg. Glaub, dass wieder zu einer Zufahrt aufgerufen wird. Da kann man schonmal mit!
Eines Tages ja da werden Träume wahr - Der Jahn spielt in Europa

Welti

Beitrag: # 67777Beitrag Welti
So 25. Jan 2026, 09:16

Du hast ja Recht, irgendwie dachte eh jeder das da nix zu holen ist und trotzdem tut es weh.
Wir werden die Klasse halten und Wimmer hat es wieder klar gesagt. Es geht nur gegen den Abstieg und nichts anderes.
Das ist wieder mal einigen nicht so richtig bewusst. Das sah man auch bei manchen Spielern nach dem 2. Tor an der Körpersprache.
Warum war das in Cottbus anders und hat noch geklappt?

Ps. Ein herzliches willkommen, im qualifiziertesten Jahn-Forum an Tiz1889.

:ssv:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Tiz1889

Beitrag: # 67779Beitrag Tiz1889
So 25. Jan 2026, 10:05

Glaub die Mannschaft hat die Qualität in der 3. Liga auch um den Aufstieg mitzuspielen (siehe das Cottbus Spiel oder gegen die Löwen).
Glaub aber, dass wir ein krasses Mentalitätsproblem haben und die Spieler nach ausbleibenden Erfolgen krass an Selbstbewusstsein verlieren. Was ich besonders schade finde, ist dass dann auch Grundeinstellungen wie Laufen, Kämpfen, Für einander einstehen, komplett abhanden kommen.

@Welt Vielen Dank für die Begrüßung :)
Eines Tages ja da werden Träume wahr - Der Jahn spielt in Europa

George 89

Beitrag: # 67780Beitrag George 89
So 25. Jan 2026, 11:37

Bin erst mal bedient...
Wo ist die Mannschaft, die am Ende der Hinrunde noch so stark aufgespielt hat? (Ich denke da v.a. an das letzte Spiel in Cottbus.)
Mentalitätsproblem? Nach ausbleibendem Erfolg?
Man hat doch vor der Winterpause so viel Selbstbewusstsein getankt und jetzt soll das alles wieder weg sein?
Müssen wir uns jetzt erst wieder finden und an den Basics arbeiten? Das kann doch nicht wahr sein!
Wo ist unsere Spielidee, wo ist die Spielfreude?

Wir haben massive Probleme beim Spielaufbau, da ist es eh besser wenn Gebhard die Kugel gleich nach vorhe drischt, bringt zwar auch nichts, verringert aber die Gefahr das wir die den Ball vor dem eigenen 16er vertändeln, denn hinten raus kombinieren, das können wir erst recht nicht, man schaue sich nur nochmals die Entstehung des 2:0 gegen Ingoldorf an! Seidel verliert den Ball und trabt nur so alibimässig hinterher, für mich nicht 3.Ligareif..
Bin schon gespannt auf Schweinfurt, allerdings wird mit dieser Leistung auch da nix zu holen sein...

Auch von mir ein herzliches Willkommen an tiz!

Sheriff

Beitrag: # 67781Beitrag Sheriff
So 25. Jan 2026, 18:52

Klar kann man dort verlieren, aber nicht wieder so blut- und chancenarm, mit einer Klatsche, aber fliegenden Fahnen könnte ich leichter umgehen, aber hier war ja spätestens nach dem Gegentor das Spiel gelaufen, kein Moment, wo man dachte, es könnte kippen, natürlich haben wir auch ein Qualitätsproblem, nur Fein und vielleicht Eichinger, die man mit Wohlwollen als Unterschiedsspieler bezeichnen könnte, aber das kann man der Mannschaft ja nicht vorwerfen, um so mehr muss man halt Mentalität und damit verbunden Konzentration über die volle Spielzeit hinweg in die Waagschale werfen. Dass das aber nur punktuell mal gelingt, nicht mal über paar Spiele hinweg, macht mich schon sauer, und vielleicht sollte sich die Mannschaft mal ein paar der ja auch arg langweiligen, weil von unserer Seite so chancenarmen Niederlagen in Dauerschlaufe antun, um mal nachzuempfinden, wie deprimierend das gerade für die immer noch mitreisenden Auswärtsfans ist, sich das immer wieder anzutun ( oder wenigstens den Ultras mal paar Kästen Bier zum Frustabbau spendieren) auch gerade weil nach dem letzten deprimierenden Auftritt gegen Ingolstadt doch die Rede war von Tacheles reden, Schluss mit Wohlfühlen, mehr Ernst, mehr Mentalität - und das alles offensichtlich für die Katz war - bin ich bedient.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

epsilon

Beitrag: # 67796Beitrag epsilon
Di 27. Jan 2026, 20:06

Strittige Szenen am 21. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati
Szene 6: Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Maximilian Braune läuft Patrick Sussek (Duisburg) auf das Tor zu und geht im Duell mit Oscar Schönfelder (Regensburg) im Strafraum zu Fall. Kein Elfmeter und auch keine rote Karte, entscheidet Schiedsrichter Lennart Kernchen. [TV-Bilder – ab Minute 0:30]

Babak Rafati: Bei einem Laufduell im Strafraum ist Schönfelder hinter Sussek und somit in einer schlechteren Position. Dabei streckt er von hinten das rechte Bein heraus und will irgendwie den Ball noch klären, verfehlt diesen allerdings, bringt stattdessen durch das ausgestreckte Bein den Angreifer zu Fall und hindert ihn an einer klaren Torchance. Somit liegt ein Foulspiel vor, und es hätte somit einen Elfmeter geben müssen. Bezüglich der Personalstrafe liegt zwar eine Notbremse beziehungsweise eine Vereitelung einer klaren Torchance vor, allerdings ist die Aktion des Verteidigers ballorientiert, somit wäre nur eine gelbe Karte erforderlich. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und das Vergehen ungeahndet zu lassen.
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... rafati-11/

epsilon

Beitrag: # 67797Beitrag epsilon
Di 27. Jan 2026, 20:15

Und jetzt fällt mirs gerade auf:

Unsere letzten 3 Thread-Überschriften:

Gegen den MSV wars schon der 21. Spieltag (nicht der 19-te).

Gegen die Schanzer wars der 20. Spieltag (nicht der doppelte 18.-te),

Gegen die Cottbusser wars der 19. Spieltag (nicht der 18.-te).

Kann ja mal passieren :D .

Gegen die Schnüdel spielen wir dann am 22.-ten Spieltag (nicht am 20.-ten :wink: ).

Iarwain

Beitrag: # 67798Beitrag Iarwain
Di 27. Jan 2026, 22:04

epsilon hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 20:15 Und jetzt fällt mirs gerade auf:

Unsere letzten 3 Thread-Überschriften:

Gegen den MSV wars schon der 21. Spieltag (nicht der 19-te).

Gegen die Schanzer wars der 20. Spieltag (nicht der doppelte 18.-te),

Gegen die Cottbusser wars der 19. Spieltag (nicht der 18.-te).

Kann ja mal passieren :D .

Gegen die Schnüdel spielen wir dann am 22.-ten Spieltag (nicht am 20.-ten :wink: ).
Das war ein Copy&Paste Fehler meinerseits.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten