SSV Jahn vs. Rostock
Re: SSV Jahn vs. Rostock
Nach so nem Spiel braucht man ne Weile zum Luft holen. Wenigstens nicht Köln reloaded. Nur so ähnlich.
- Maxvonthane
Geiles Spiel im Jahnstadion ... aber sollte es Hansa Rostock irgendwann mal wg der Insolvenz in die 5. Liga reißen bin ich der Erste der dann ein Fest ausgibt!
Dafür kann die Rostocker Mannschaft nichts und auch viele der Fans aus Rostock nichts, aber wenn du nach dem Spiel allein auf 12 Rostocker "Fans" triffst die nichts anderes als Ärger wollen, dir die Schals klauen und nur darauf warten das du stehen bleibst dann hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit diesem Verein!
Fick euch ins Knie ihr Hansa-Hurensöhne!
Dafür kann die Rostocker Mannschaft nichts und auch viele der Fans aus Rostock nichts, aber wenn du nach dem Spiel allein auf 12 Rostocker "Fans" triffst die nichts anderes als Ärger wollen, dir die Schals klauen und nur darauf warten das du stehen bleibst dann hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit diesem Verein!
Jahnfans gegen Rassismus!
Für mich wie Köln. Auf den Punkt sch.... ich.
Es gab ein paar wenige Lichtblicke aber eben mindestens genauso viele Mängel die sich jetzt langsam manifestieren und man nicht mehr damit abtun kann dass es die ersten Spiele sind und somit Einzelfälle darstellen.
Wir verteidigen beschissen! Teilweise würde ich sagen gar nicht. Und zwar seit dem 1. Spieltag. Durchweg!!!! Keine Verbesserung keine Verschlechterung. Es war auch schon gegen Duisburg so. Nur hatten wir da mehr Glück als Verstand.
Die Torwartposition ist aus meiner Sicht auch entschieden. So ist das nicht haltbar. Ich habs zwar nicht genau gesehen weil ich auf der anderen Seite stehe aber bei der Ecke ist dass nach meiner Wahrnehmung der Wahnsinn. Bergdorf muss da rein. Er ist schneller wacher und hat mehr Körperspannung. Ist vor allem schneller unten.
Die Abwehrschwäche kann man m. M. nach nicht nur den IV anlasten. Die 6er stehen da häufig... ich weiß gar nicht wo.... aber auf jeden Fall nicht da wo sie stehen müssten und dann müssen die IV rausrücken und dann wirds meistens gefährlich. Vor allem in der 1. Halbzeit mehrmals zu beobachten. Die AV stehen häufig auch zu weit weg vom Ballempfänger. Dürmeyer hatte in der 1. HZ große Probleme.
In Summe wird das ganz ganz schwer wenn wir das hinten nicht stabilisiert kriegen.
15 Gegentore in 5 Spielen!!!! 3 pro Spiel im Schnitt. Die Hälfte hauen wir uns auch noch selber rein!!!!!!
Keine Chance so die Klasse zu halten. Das muss der Trainer in den Griff bekommen.
Hab nach dem Spiel kurz zwei drei Sätze mit Aosman gewechselt. Hab ihm gesagt dass sie vorne wahrscheinlich 6 Tore machen müssen um mal ein Spiel zu gewinnen. Hat mir natürlich Recht gegeben. Hat zum Schluss nur noch den Kopf geschüttelt und abgewunken. Hat immer wiederholt: "4 Tore, 4 Tore..." Das ist ultra!
Das brauchst du eigentlich kein Spiel gesehen zu haben sondern nur das Torverhältnis anschauen dann weißt du auch wenn du in Bielefeld wohnst wo das Problem in Regensburg begraben liegt.
Aber wie gesagt man konnte das am 1. Spieltag schon sehen. Und geändert hat der Trainer bislang: NIENTE!
So wie ich das sehe müsste man auch auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden. Entweder einen IV oder eine 6. Wenn man sich beides leisten kann dann gerne beides.
Hein auf der 6 ist schon schön. Aber mit Dürmeyer durch die Saison zu gehen kann ich mir nicht vorstellen.
Aktivposten waren heute Hein Trettenbach Lienhart Aosman und Dressler.
Von Lienhardt habe ich heute das erste mal gesehen was er kann. Schön Aktionen waren das teilweise von ihm.
Dressler ist ein riesen Gewinn da vorne drin. Hoffentlich bleibt er gesund. Es fehlt ihm noch viel das sieht man aber schon jetzt war er mit der aktivste und gefährlichste. Er hat sich auch wieder oft fallen lassen und die Bälle fest gemacht bis die anderen aufgerückt sind. Super! Echt Daumen hoch!
Wir gehen harten Zeiten entgegen das sag ich euch.
Die Spiele nach dem Dresdenspiel werden die Marschrichtung für den Rest der Saison festlegen. Wenn wir da keine Serie hinlegen gegen Münster Erfurt Kiel Wehen Osnabrück Großaspach Mainz Halle. Da ist eigentlich nur Wehen von den Möglichkeiten etwas entfernt. Aber gegen die anderen musst du 3 Punkte haben wollen.
Es gab ein paar wenige Lichtblicke aber eben mindestens genauso viele Mängel die sich jetzt langsam manifestieren und man nicht mehr damit abtun kann dass es die ersten Spiele sind und somit Einzelfälle darstellen.
Wir verteidigen beschissen! Teilweise würde ich sagen gar nicht. Und zwar seit dem 1. Spieltag. Durchweg!!!! Keine Verbesserung keine Verschlechterung. Es war auch schon gegen Duisburg so. Nur hatten wir da mehr Glück als Verstand.
Die Torwartposition ist aus meiner Sicht auch entschieden. So ist das nicht haltbar. Ich habs zwar nicht genau gesehen weil ich auf der anderen Seite stehe aber bei der Ecke ist dass nach meiner Wahrnehmung der Wahnsinn. Bergdorf muss da rein. Er ist schneller wacher und hat mehr Körperspannung. Ist vor allem schneller unten.
Die Abwehrschwäche kann man m. M. nach nicht nur den IV anlasten. Die 6er stehen da häufig... ich weiß gar nicht wo.... aber auf jeden Fall nicht da wo sie stehen müssten und dann müssen die IV rausrücken und dann wirds meistens gefährlich. Vor allem in der 1. Halbzeit mehrmals zu beobachten. Die AV stehen häufig auch zu weit weg vom Ballempfänger. Dürmeyer hatte in der 1. HZ große Probleme.
In Summe wird das ganz ganz schwer wenn wir das hinten nicht stabilisiert kriegen.
15 Gegentore in 5 Spielen!!!! 3 pro Spiel im Schnitt. Die Hälfte hauen wir uns auch noch selber rein!!!!!!
Keine Chance so die Klasse zu halten. Das muss der Trainer in den Griff bekommen.
Hab nach dem Spiel kurz zwei drei Sätze mit Aosman gewechselt. Hab ihm gesagt dass sie vorne wahrscheinlich 6 Tore machen müssen um mal ein Spiel zu gewinnen. Hat mir natürlich Recht gegeben. Hat zum Schluss nur noch den Kopf geschüttelt und abgewunken. Hat immer wiederholt: "4 Tore, 4 Tore..." Das ist ultra!
Das brauchst du eigentlich kein Spiel gesehen zu haben sondern nur das Torverhältnis anschauen dann weißt du auch wenn du in Bielefeld wohnst wo das Problem in Regensburg begraben liegt.
Aber wie gesagt man konnte das am 1. Spieltag schon sehen. Und geändert hat der Trainer bislang: NIENTE!
So wie ich das sehe müsste man auch auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden. Entweder einen IV oder eine 6. Wenn man sich beides leisten kann dann gerne beides.
Hein auf der 6 ist schon schön. Aber mit Dürmeyer durch die Saison zu gehen kann ich mir nicht vorstellen.
Aktivposten waren heute Hein Trettenbach Lienhart Aosman und Dressler.
Von Lienhardt habe ich heute das erste mal gesehen was er kann. Schön Aktionen waren das teilweise von ihm.
Dressler ist ein riesen Gewinn da vorne drin. Hoffentlich bleibt er gesund. Es fehlt ihm noch viel das sieht man aber schon jetzt war er mit der aktivste und gefährlichste. Er hat sich auch wieder oft fallen lassen und die Bälle fest gemacht bis die anderen aufgerückt sind. Super! Echt Daumen hoch!
Wir gehen harten Zeiten entgegen das sag ich euch.
Die Spiele nach dem Dresdenspiel werden die Marschrichtung für den Rest der Saison festlegen. Wenn wir da keine Serie hinlegen gegen Münster Erfurt Kiel Wehen Osnabrück Großaspach Mainz Halle. Da ist eigentlich nur Wehen von den Möglichkeiten etwas entfernt. Aber gegen die anderen musst du 3 Punkte haben wollen.
Zuletzt geändert von daredevil am Sa 23. Aug 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin momentan in Burg-hausen,um mich schon mal an die Regionalliga-Luft zu gewöhnen.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
Jahn verschenkt in irrem Spiel den Sieg
Die Regensburger liegen gegen Rostock zweimal hinten, schießen in der zweiten Halbzeit aber vier Tore. Am Ende reicht es dennoch nur zu einem Punkt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -sieg.html
Die Regensburger liegen gegen Rostock zweimal hinten, schießen in der zweiten Halbzeit aber vier Tore. Am Ende reicht es dennoch nur zu einem Punkt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -sieg.html
STAND YOUR GROUND
Erst war ich enttäuscht, dann war ich sauer und inzwischen ist meine Wut in kalten Zement gegossen. Nein, nicht wegen dieses Spiels. Da hat die Mannschaft schon zeigen können, dass was in ihr steckt. Vielmehr wird von Spiel von Spiel die absolute Unverzeilchkeit deutlicher erkennbar dieser Fehlentscheidung, dass man ohne Not Neunaber weggeschickt hat. Mit dem hätten wir schon heute Minimum 3 Punkte mehr. 2 heute sicher und wenigstens einen aus Stuttgart oder Hachhing.daredevil hat geschrieben:So wie ich das sehe müsste man auch auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden. Entweder einen IV oder eine 6. Wenn man sich beides leisten kann dann gerne beides.
Wenigstens jetzt was zu merken, wäre das Mindeste. Natürlich muss für da hinten jetzt schnellstens noch mindestens einer her.
Vor allem für die Mannschaft tut mir diese Fehlplanung echt leid. Sie wird so um den Lohn ihrer Arbeit gebracht.
Hey, wir sind nicht nass geworden, denn der Wettergott hat es nicht regnen lassen!
Und Hey, 8 Tore haben wir auch noch gesehen!
Und Hey Hey, in der Tabelle sind wir auch einen Platz nach oben gekommen und sogar Punktgleich mit einem Nichtabstiegsplatz
Nee, mal ehrlich. Was war denn das für eine Scheisse?
Nach vorne ordentlich aber hinten offen wie ein Scheunentor.
Bitte tust ma den Loboué aus dem Tor. NUR auf der Linie bring uns der Keeper nix,ganz ehrlich. Hat zwar ein zwei Dinger rausgeholt aber ansonsten ist er mMn der Unruhepol unserer Abwehr!
Und Unverständlich wie ein Spieler 4 Tore schießen kann? Der bekommt spätestens nach dem 2. Tor a Doppelbewachung und so dermaßen auf die Socken dass er nur noch in Birkenstock rum rennen kann (Zefix)
Offensive war heute schon recht ordentlich. Da fruchtet mMn schön langsam das System und die einstudierten Spielzüge (Daumen hoch)
Freu mich auch auf die Rückkehr von Romas, hat sehr ordentlich gespielt und war einer der wenigen "ruhigen" im Team.
Interessant werden jetzt die nächsten Aufstellungen MIT Dressler. Aosman ins Mittelfeld? Steininger raus? Muhovic?
Was noch "unglücklich" aussah war der Doppelwechsel von AS. Warum muss man beide auf einmal bringen? Kann man nicht versetzt wechseln und a bissl Zeit von der Uhr nehmen?
Ach, schon schwierig dieses Spiel zu werten... War es der "Türöffner" oder der Anfang vom Ende?
Schwach war aber auch die Präsenz der Spieler nach dem Schlusspfiff. Nur eine Handvoll bewegten sich Richtung Fans. Sehr schwach und macht die Sache natürlich nicht leichter.
Ach was solls, Mittwoch is wieder a neues Spiel und somit Spiel 2 der Wiedergutmachung.
Und Hey, 8 Tore haben wir auch noch gesehen!
Und Hey Hey, in der Tabelle sind wir auch einen Platz nach oben gekommen und sogar Punktgleich mit einem Nichtabstiegsplatz

Nee, mal ehrlich. Was war denn das für eine Scheisse?
Nach vorne ordentlich aber hinten offen wie ein Scheunentor.
Bitte tust ma den Loboué aus dem Tor. NUR auf der Linie bring uns der Keeper nix,ganz ehrlich. Hat zwar ein zwei Dinger rausgeholt aber ansonsten ist er mMn der Unruhepol unserer Abwehr!
Und Unverständlich wie ein Spieler 4 Tore schießen kann? Der bekommt spätestens nach dem 2. Tor a Doppelbewachung und so dermaßen auf die Socken dass er nur noch in Birkenstock rum rennen kann (Zefix)

Offensive war heute schon recht ordentlich. Da fruchtet mMn schön langsam das System und die einstudierten Spielzüge (Daumen hoch)
Freu mich auch auf die Rückkehr von Romas, hat sehr ordentlich gespielt und war einer der wenigen "ruhigen" im Team.
Interessant werden jetzt die nächsten Aufstellungen MIT Dressler. Aosman ins Mittelfeld? Steininger raus? Muhovic?
Was noch "unglücklich" aussah war der Doppelwechsel von AS. Warum muss man beide auf einmal bringen? Kann man nicht versetzt wechseln und a bissl Zeit von der Uhr nehmen?
Ach, schon schwierig dieses Spiel zu werten... War es der "Türöffner" oder der Anfang vom Ende?
Schwach war aber auch die Präsenz der Spieler nach dem Schlusspfiff. Nur eine Handvoll bewegten sich Richtung Fans. Sehr schwach und macht die Sache natürlich nicht leichter.
Ach was solls, Mittwoch is wieder a neues Spiel und somit Spiel 2 der Wiedergutmachung.
STAND YOUR GROUND
4:4 UNENTSCHIEDEN GEGEN ROSTOCK
Der SSV Jahn Regensburg trennt sich nach einem spektakulären Spiel mit einem 4:4 (0:1) -Unentschieden von Hansa Rostock. Die Tore für den Schwimm- und Sportverein erzielten Thomas Kurz, Aias Aosman, Fabi Trettenbach und Romas Dressler.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2273
Der SSV Jahn Regensburg trennt sich nach einem spektakulären Spiel mit einem 4:4 (0:1) -Unentschieden von Hansa Rostock. Die Tore für den Schwimm- und Sportverein erzielten Thomas Kurz, Aias Aosman, Fabi Trettenbach und Romas Dressler.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2273
STAND YOUR GROUND
Solche Idioten gibt es immer.Maxvonthane hat geschrieben:Geiles Spiel im Jahnstadion ... aber sollte es Hansa Rostock irgendwann mal wg der Insolvenz in die 5. Liga reißen bin ich der Erste der dann ein Fest ausgibt!
Aber waren nicht alle so, muss sie ein wenig verteidigen. Bin im Jahntrikot über Ausgang Prüfeninger Straße an Bischofshof vorbei und nicht ein Fan hat mich angepöppelt oder so.
Lustig fand ich nur die Polizisten wiedermal. Wollten mich erst nicht durchlassen, deswegen eine Ecke ausenrum gegangen und dafür komplett im Rostock-Verbund gestanden. Die Trennung wird von der Polizei auch nur direkt beim Gästeeingang unterbunden.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22
- Maxvonthane
Ich hab mich vorher auch nett mit einem Rostocker unterhalten, aber wenn 12 Leute auf dich zukommen un dÄrger machen wollen und weit und breit sonst kein Mensch ist ... dann kann man das nicht mehr mit "Idioten gibts immer " abtun - ist ja nicht so das sowas bei Rostock nicht andauernd passieren würde.
Ich fand das Spiel ok! Wenigstens die Offensive geht mal zügig nach vorne und ist gefährlich, die Abwehr ist gefüht seit 3 Jahre unsere Schwachstelle und wars auch unter Stratos lange bis dieser endlich die richtigen lehren zog. Nur ned aus der Ruhe bringen lassen, jetzt kommt Stuttgart II die sind Stand jetzt hald wirklich schwächer als wir und dann vllt nochmal ein Punkt daheim gegen Cottbus und wir sind wieder in ruhigerem Fahrwasser.
Nen gestandenen IV würd ich mir aber auch wünschen!
Ich fand das Spiel ok! Wenigstens die Offensive geht mal zügig nach vorne und ist gefährlich, die Abwehr ist gefüht seit 3 Jahre unsere Schwachstelle und wars auch unter Stratos lange bis dieser endlich die richtigen lehren zog. Nur ned aus der Ruhe bringen lassen, jetzt kommt Stuttgart II die sind Stand jetzt hald wirklich schwächer als wir und dann vllt nochmal ein Punkt daheim gegen Cottbus und wir sind wieder in ruhigerem Fahrwasser.
Nen gestandenen IV würd ich mir aber auch wünschen!
-
Schöne Grüße von der Nordsee.
Nicht mal in 900 km Entfernung wird man verschont ... TV-Übertragung ... Nerven gelassen ... gejubelt ... frustriert ... diesmal ein Urlaubstag versaut ... trotzdem immer treu ... warum eigentlich ... beim Jahn eine negative Kuriosität nach der anderen ... diesmal einen Spieler an einem einzigen Tag zum Torschützenkönig gemacht ... nächstes Jahr schaue ich mir hier lieber das Derby Osnabrück - Münster an ... es nervt ... kann trotzdem immer nur an den Jahn denken ... bis Mittwoch in Stuttgart, äh Großaspach ...
Nicht mal in 900 km Entfernung wird man verschont ... TV-Übertragung ... Nerven gelassen ... gejubelt ... frustriert ... diesmal ein Urlaubstag versaut ... trotzdem immer treu ... warum eigentlich ... beim Jahn eine negative Kuriosität nach der anderen ... diesmal einen Spieler an einem einzigen Tag zum Torschützenkönig gemacht ... nächstes Jahr schaue ich mir hier lieber das Derby Osnabrück - Münster an ... es nervt ... kann trotzdem immer nur an den Jahn denken ... bis Mittwoch in Stuttgart, äh Großaspach ...
Ja das würde ich auch sagen. Es scheint auch gehöriges Stück Kopfproblem dabei zu sein. Denn in den Situationen in denen die Mannschaft das Momentum für sich hat wie nach dem Ausgleich hat man gesehen dass da schon was gehen kann. Da gefiel mir vor allem der Lienhard und Trettenbach gut. Die sind dann echt locker geworden.Violence hat geschrieben: Offensive war heute schon recht ordentlich. Da fruchtet mMn schön langsam das System und die einstudierten Spielzüge (Daumen hoch)
Das mit Ziemer sehe ich übrigens genauso. Wenn du dem nicht beikommen kannst musst du dem mal wehtun. Verantwortung übernehmen halt.
@ Blurt
Ja. Was Neunaber angeht geb ich dir in der jetzigen Situation recht. Da würde hinten mehr Sicherheit vorhanden sein.
Das Problem liegt meiner Meinung nach dabei aber vor allem dass Rech anscheinden die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen kann. Man ging ja anscheinend davon aus dass er der etatmäßige Innenverteidiger neben Nachreiner hätte sein sollen. Er gefiel mir schon gegen Duisburg nicht und das setzte sich fort. Jetzt sind wir soweit dass wir nach der Nachreiner Verletzung lieber Kurz IV neben Windmüller (der eigentlich der 3. etatmäßige IV gewesen wäre) spielen lassen. Kurz ist auch noch nicht auf der Höhe. Das spricht dann was Rech angeht Bände. Wahrscheinlich ein Fehlgriff.
Und vor diesem Hintergrund ist die Abwanderung von Neunaber echt der Brüller. Auf der Position haben wir es jetzt echt spannend gemacht. Zumindest für die Hinrunde. Denn auch wenn Nachreiner wieder kommt braucht er Anlaufzeit. Dann werden bei ihm anfangs wahrscheinlich auch wieder die Fehlpässe blühen.
Echt eine Problemposition. Und für Kurzi echt scheisse.
Er tut mir total leid. Heute der Fehler.... Gottseidank dann sein Tor.
Ich wünsche ihm echt noch ein paar persönliche Erfolgserlebnisse woran er sich hochziehen kann.
- Maxvonthane
Es gibt übrigens wie auch letztes Jahr wieder nur 3 Teams die mehr Tore geschossen haben als wir ... dafür keines das mehr kassiert hat ^^
Bewegte Bilder vom Spiel:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html
STAND YOUR GROUND
Wenigstens daran kann ja dann auch diese Saison wieder Dressler schuld sein...Maxvonthane hat geschrieben:Es gibt übrigens wie auch letztes Jahr wieder nur 3 Teams die mehr Tore geschossen haben als wir ...