Freut mich, dass die Runde zusammengekommen ist. Die Rollen sind verteilt. Wer eine Spezialrolle hat, hat eine PN erhalten.
Wir schreiben das Jahr 1973. Eintracht Braunschweig umgeht das Werbeverbot auf den Trikots und leutet so die Kommerzialisierung im deutschen Fußball ein. Den meisten Leuten ist es egal, nur eine kleine Gruppe möchte sich dagegen wehren. Sechs Freunde sollt ihr sein, die versuchen durch auch teilweise radikale Aktionen die Kommerzialisierung zu stoppen. Was sie nicht wissen ist, dass zwei von ihnen von dem Schnapskonzern gesponsert werden um durch Verrat einen Vereins- und Stadionausschluss zu bewirken.
Wird die Gruppe herausfinden, wer die zwei schwarzen Schafe sind oder klappt der Inside Job?
Also wie ihr seht habe ich ein grobes Szenario vorgegeben. Schön wäre es, wenn ihr jetzt in eine selbst ausgedachte Rolle schlüpft und euch erst einmal vorstellt, wer ihr gedenkt in der Gruppe zu sein (behaltet aber der Einfachheit eure Usernamen

) und dann könnt ihr langsam das "Streiten" anfangen, warum ihr glaubt dass der und der ein Verräter ist. Das ist am ersten Tag natürlich besonders schwer, aber auch hier kann sich schon der ein oder andere Enttarnen.
Ziel dieser Diskussion muss es sein, sich am Ende auf drei Namen festzulegen. Deadline dafür ist
26.09.2017 - 17:00 Anschließend folgt ein öffentliches Votum, wer aus der Gruppe ausgeschlossen wird.
Eine kleine Änderung gibt es. Am Ende von Tag 1 werden zwei User ausgeschlossen. Einer, der von der öffentlichen Wahl rausgekegelt wurde. Und einer, der durch die Funktionäre rausgeschmissen wurde. Außer der Kappo beschützt ihn.
Der Ablauf bis zum Tag 2 ist folgender:
Jetzt - 26.09 17:00: Diskussion und Nominierungsphase / Abgabe der Namen von Funktionären und des Kappos
26.09 17:00 - 22:00: Diskussion und öffentliches Voting
22:00 - 00:00 Uhr: Verkündungsphase (ich)
Beginn Tag 2