Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4280Beitrag Maxvonthane
Mo 5. Mai 2014, 09:35

Mit dem Kader ist Wehen glaube ich bald in der Zweiten Liga ... kann man nix machen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4281Beitrag Violence
Mo 5. Mai 2014, 09:46

Maxvonthane hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/neuzugang-nu ... -vom-jahn/

Kotzke ist also weg!
Nun ist es soweit... Dieser Weggang überrascht mich garnicht, wir hatten ja alle damit gerechnet.
Aber zu einem Konkurrenten? Puh, da bin ich mal auf sein Interview gespannt...

Mit diesem Wechsel macht natürlich die Aufstellung vom Stuttgart-Spiel Sinn.
Aber bitte nicht den Fabi auf der 6, sondern nachlegen und neu verpflichten :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4282Beitrag Maxvonthane
Mo 5. Mai 2014, 10:00

Wenn für Kotzke kein adequater, erfahrener Ersatz kommt sehe ich eh schwarz. In jedem Spiel wo er dieses Jahr gefehlt hatte fehlte uns schlicht und ergreifend das Mittelfeld.
Ich erinner gerne an die Situation im Defensiven Mittelfeld zu Beginn der Saison wo zwischen dem ZM und der IV keiner war der den Druck von der Abwehr nehmen konnte. Stand jetzt traue ich das Güntner nicht zu und bei Hein muss man in Summe sagen das er als RV in meinen Augen fast besser ist als DM.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4283Beitrag Violence
Mo 5. Mai 2014, 10:26

Maxvonthane hat geschrieben:Wenn für Kotzke kein adequater, erfahrener Ersatz kommt sehe ich eh schwarz. In jedem Spiel wo er dieses Jahr gefehlt hatte fehlte uns schlicht und ergreifend das Mittelfeld.
Ich erinner gerne an die Situation im Defensiven Mittelfeld zu Beginn der Saison wo zwischen dem ZM und der IV keiner war der den Druck von der Abwehr nehmen konnte. Stand jetzt traue ich das Güntner nicht zu und bei Hein muss man in Summe sagen das er als RV in meinen Augen fast besser ist als DM.
Ja dann doch lieber nen RV (weil billiger) und Oli wieder ins DM.
Könnt ich mir auch vorstellen...
Sollte es dann nicht klappen, dann könnte man auf einen "gesunden" Kurz bauen?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4284Beitrag Maxvonthane
Mo 5. Mai 2014, 10:52

Kurz hatte ich ganz vergessen, aber da muss man in der Tat abwarten wie schwer die wirklich lange Verletzungszeit an ihm gezehrt hat und ob er überhaupt nächstes Jahr für uns aufläuft.
Gute Aussenverteidiger wachsen nicht auf den Bäumen - für mich ist das Szenario mit einem neuen 6er daher am wahrscheinlichsten.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4286Beitrag Bene
Mo 5. Mai 2014, 11:22


Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4287Beitrag BLURT
Mo 5. Mai 2014, 11:59

Bene hat geschrieben:Offizielles zu Kotzke:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1972

Wäre ja auch etwas naiv, anzunehmen, dass jemand, der Alternativangebote hat, ein besser dotiertes Angebot ausschlägt UND nicht weiß, wen er in der nächsten Saison als Übungsleiter vorgesetzt bekommt. Oder?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4288Beitrag Maxvonthane
Mo 5. Mai 2014, 12:58

In Summe sprach hald eigentlich nix für den Verbleib von Kotzke - außer das er bei uns (wohl) Stammspieler und Leistungsträger ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 221
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4289Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 5. Mai 2014, 16:21

Schade, dass Kotzke uns verlässt. Aber es war ja abzusehen. Auch wenn ich mir für ihn eine attraktivere Adresse als Wehen gewünscht hätte.

Was anderes. Ist ohne Quelle und nur meine persönliche Meinung. Aber ich finde, dass man sich um diese beiden Spieler bemühen sollte: http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ko ... 29953.html
Und das Beispiel Kotzke beweist ja, dass Spieler der kleinen Löwen durchaus Qualität besitzen. :wink:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4290Beitrag BLURT
Mo 5. Mai 2014, 17:52

Das ist doch eine völlige Selbstverständlichkeit, dass gute und geeignete Spieler geholt werden. Die gibt der Markt her. Die zu holen, ist keine Leistung. Mit denen zu arbeiten und sie besser zu machen, sie in eine Mannschaft zu integrieren, die funktioniert, das ist die Leistung.
Stichwort Kotzke (nur als Beispiel): Stratos hätte ihm halt folgendes gesagt: "Ok Junge, mein lieber Johnathan: ich versteh dich gut, jeder Euro zählt. Wer wenn nicht ich wüsste das aus eigener Erfahrung. Aber man kann auch mal einen kleinen Schritt auslassen, um anschließend einen großen zu machen. Hier weißt du, wer deine Mitspieler sind, wer dein Trainer ist und was deine Mitspieler und dein Trainer von dir wollen. Hier machst du den großen Schritt, indem du den kleinen auslässt. Denn du kennst uns, du kennst dich und du weißt ganz genau, was wir nächste Saison zusammen zu leisten imstande sind. Du weißt, dass wir Schlagzeilen machen werden und du weißt, dass auch dein Name ganz oben dabei sein wird. Überlegs dir gut, denn auf das, was du hier hast, kannst du mit Sicherheit bauen. Oder wir hätten alle gemeinsam keine Ahnung von Fußball."

Und was sagt der SL dem jungen Mann? Mannschaft weiß ich noch nicht, Trainer weiß ich noch nicht, aber weniger Geld kann ich schon mal bieten.
Für mich ein Honk.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4291Beitrag Socrates
Mo 5. Mai 2014, 18:57

@BLURT: Schade, dass Du in Berlin wohnst, sonst hätte ich mit Dir am Samstag eine saubere Aktion "Pro Stratos" durchgezogen (keine Ironie!).

Warum sollte Kotzke nicht zu Wehen Wiesbaden gehen? Die dürften in der kommenden Saison ein heisser Aufstiegskandidat
sein. Nach dem momentanen Stand kommt er mit den Hessen eher in die 2. Liga als mit uns, muß man leider so sagen.
Auch wird er dort wohl ein paar Euro mehr verdienen.

Trettenbach hat seinen Part im defensiven Mittelfeld vergangenen Samstag recht gut gemacht, aber wer würde dann das
Loch in der Aussenverteidigung stopfen? Sehe Hein als Aussenverteidiger auch besser als im DM, denke eher an Kurz
als Alternative. Sein "Kurz"-Einsatz nach seiner Verletzung vor ein paar Wochen sah doch gar nicht so schlecht aus...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4292Beitrag Socrates
Mo 5. Mai 2014, 19:37

Mir wird gerade ein wenig flau im Magen: nachdem - zwar noch nicht hochoffiziell vermeldeten - Abgang von Abde,
Neunaber und Kotzke sind das in Toren auf diese Saison gerechnet satte 19 Stück.

Von den verbleibenden 32 Toren haben diese drei Spieler nach meiner Schätzung annähernd die Hälfte vorgelegt.
Hat jemand von euch dazu eine Statistik?

Nun, bin gespannt wer in der nächsten Saison diese Tore bzw. Vorlagen machen soll. Alleine neuverpflichtete Regional- und
Nachwuchsspieler?

Herr Keller, ich bin gespannt! Vor allem, ob Sie den Beweis erbringen, dass Ihre Aussage "heutzutage wird Fußball nicht
mehr auf dem Platz, sondern im Büro entschieden" auch stimmt. Ich wünsche es Ihnen, dem Verein und uns Fans!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4293Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 5. Mai 2014, 19:46

Das Kozke geht damit hab ich fest gerechnet ich denke schon das Wehen da mit einigen Euronen mehr gelockt hat. Ich denke aber schon das man diese Lücke intern schließen könnte und selbst wenn nicht denke ich ist auf dieser Position durchaus auch mit unseren Möglichkeiten was zu bekommen.
Was das größere Problem ist, ist der Sturm unser einziger tauglicher Stürmer war Abde Franziskus wird denke ich ein top Spieler, braucht aber noch seine zeit, Dressler hat kein Drittligaformat hier muss dringend nachgelegt werden.
Auch für Neunaber brauchen wir einen Ersatz und zwar einen gleichwertigen.
Ich rechne auch mit einem Abgang von Aosman auch für ihn eine gleichwertigen Ersatz zu finden wird wohl eher schwierig werden.
Keine leichte Situation die sich im Moment darstellt sollten hier keine Verpflichtungen kommen wird es nächstes Jahr echt schwer, könnte ne lange Saison werden.
Nochmal zu Stratos wie das ganze abgelaufe ist war scheiße, aber die Trainerleistung von ihm war NICHT GUT in dieser Saison also mache ich mir da die kleineren Gedanken kann eigentlich nur besser werden auch wenn ich persönlich jetzt schon weitergemacht hätte, den wenn schon dann hätte man ihm früher kündigen müssen und nicht ein Jahr verstreichen lassen das jetzt umsonst ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4294Beitrag Socrates
Mo 5. Mai 2014, 20:08

@jahnfanSeit30jahren:

Sollte Deine Befürchtung bezüglich Aosman zutreffen würde ich das als kleine Katastrophe bezeichnen. Wenn an den Gerüchten etwas wahr sein sollte, ist auch der Abgang von Jimmy Müller nicht unwahrscheinlich. Dann komme ich - an Toren gerechnet - auf über die Hälfte aller in dieser Saison geschossenen Tore!
Eine Kompensation alleine nur mit Billiglösungen kann ich mir nicht vorstellen, da erscheint mir schon das Abstiegsgespenst...

Und bitte, nichts für ungut: ich gestehe Dir Deine Meinung zu Stratos zu, aber damit stehst Du schon recht
exklusiv da. Ich weiss nicht, ob Du meinen Eintrag zum Spiel gegen VfB II gelesen hast. In der 2. HZ gab es von den
Stuttgarter Fans auf der Tribüne Szenenapplaus für unseren Kombinationsfußball (wir waren auf der Tribüne). Hast Du
sowas schon mal beim Jahn erlebt? Und wenn Windmüller die hundertprozentige reinmacht fahren wir mit 3 Punkten
nach Hause. Solche Spiele hatten wir öfter, mit mehr Zielwasser wäre Platz 4 möglich gewesen.

Was bitte machst Du Stratos zum Vorwurf? Das er sich nicht selbst eingewechselt hat und die Kugel reinhaut? Oder sein angebliches Tiki-Taka-Spiel? Vielleicht haben die Spieler einfach nur eine gewisse Zeit gebraucht,
um seine Philosophie umzusetzen. Deswegen war die Rückrunde auch besser!
Also, was ist Dein Vorwurf?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4296Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 5. Mai 2014, 20:13

Mir ist das zuwieder das nochmal alles zu schreiben lies dir bitte meine Beiträge zu diesem Thema durch.

Antworten