Nach langer Zeit durfte ich heute auch mal wieder im Stadion sein, noch dazu wurde mir eine Hauptribünenkarte spendiert

Einzelkritiken will ich bis auf eine Ausnahme nicht verteilen, aber von Anfang an:
Die ersten 10 Minuten haben mir vom Jahn sehr gut gefallen, danach haben wir es den Gegener nicht leicht gemacht, anderseits sie uns auch nicht mit ihren frühen und starken Pressing. Daraus entstanden meiner Ansicht nach auch die meisten Abspielfehler. Gerade die erste Halbzeit fand ich sehr ausgeglichen. Wenn nicht sogar eine Führung stellenweise verdient gewesen wäre für uns. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir munter Mitgespielt. Nur leider gab es gerade in der Schlussphase nochmal ordentlich Druck von Heidenheim; und gerade deswegen Respekt vor der Mannschaft wie sie in dieser Phase meistens gut dagegen gehalten hat.
Die Abwehr (inklusive Torhüter) fand ich im Verteidigen sehr solide einzig bei Abschlägen und Pässen war die Fehlerquote relativ hoch und leichtsinnig, so das ich doch ein paar mal den Kopf schütteln musste. Mittelfeld fand ich grundsolide. Die technischen Fehler kreide ich das ein oder andere mal den doch sehr harten Platz an (War ja auch für die Gegner das ein oder andere mal das Problem). Stürmer fand ich sehr bemüht. Gerade in ihren jeweiligen Rollen. Die Stürmer? Ja. Denn jetzt kommt meine einzige einzelkritik:
Verabschiedet euch von den Gedanken das Dressler ein Goalgetter werden soll. Ich für mein Teil sehe da eine ganz klare taktische Vorgabe von Stratos das Dressler für die Mannschaft in erster Linie arbeiten soll, sprich eher Ball behaupten, Ball abtropfen lassen, Gegenspieler auf sich ziehen. Ich fand ihn nach diesen Kriterien sogar äusserst gut und absolut nützlich für die Mannschaft. Klar sollte er auch Tore schießen, ... aber in allen ehren ne 100%ige wo der Ball drinn sein muss sehe ich nicht. Ich sprich mal besonders die Situation an in der (glaube) ersten Hälfte wo er fünf Meter vorm Tor den Ball bekommen hat. Der Ball kommt nicht flach, von rechts, er steht eh schon am rechten fünfereck und sein Standbein ist der linke fuß in dem Moment. Wie bitte soll er aus den Winkel den Ball rein machen? Das er denn Ball überhaupt noch so aufs Tor bekommen hat fande ich schon sehr gut. Warum diese Situation? Weil genau bei dieser Situation ein paar auf der Haupttribüne lautstark meinten das er denn doch machen muss. Aber bitte, alle wollen ja jetzt wieder Sembolo. Bin gespannt wenn er kommt und wieder so häufig im Abseits steht das gejammere wieder so groß wird. Auch da war die taktische vorgabe sicherlich das er sich an der Abseitsgrenze orientieren sollte (was er natürlich nicht immer gut gemacht hat). Ich finde es immer eine zu leichte Lösung das Tore schießen allein den Stürmer aufzubürden. Auch da greifen viele Rädchen ineinenader; Mitspieler; das Zuspiel, Stand usw. ... an einen vollendeten Tor sind viele Verantwortlich. Damit will ich ihn aber nicht von allgemeiner Schuld frei sprechen. Klar bleibt er trotzdem von der Torgefährlichkeit unter der Erwartungen die man vom Grunde auf hat. Aber ich sehe auch sehr viel gutes. Wenn Franky wirklich kommt würde mich ja direkt mal ein 2-Stürmer System interessieren

So das war mal genug fürn Anfang.