Weis nicht, bin nicht ganz happy (vielleicht fällt noch jemanden was ein...)

Glau ich mach die Black&White Handshake Version noch...
Super, dass Du das in die Hand nimmst mit der Grafik! Und ich gestehe: irgendwie gefällt mir die Faust, die das Hakenkreuz zerschlägt, ja doch. Auch wenns bisschen 80er ist. Kraftvoll plakativer und emotionaler ist schwierig! Und inhaltlich kann ja niemand was gegen haben, wenn auf ein Hakenkreuz eingedroschen wird. Aber den Text sollten wir, wie schon andiskutiert, auf jeden Fall ändern, also nicht GEGEN RECHTS sondern GEGEN RASSISMUS. Damit wir uns signifikant von der St-Pauli-Antifa-Haltung absetzen und mehr Leute mitnehmen. Das war ja wirklich immer so ein linker Kardinalfehler, jeden Rechten in die Naziecke zu drängen. Und das Potential des Sports, gesellschaftlich zu verbinden und alle Unterschiede und Parteipolitik zumindest für 90 Minuten zu vergessen ist, ist auch ein hohes Gut. Rassismus ist für mich wirklich genau die Grenze. Ich hätte mich auch gar nicht in einem Fußballforum gegen die Adf positioniert, jedenfalls nicht so stark, wenn es nicht zu diesem letzten Turn nach Petrys Entmachtung ins Rechtsradikale/Rassistische gekommen wäre. Frauke Petry steht mit ihren Positionen den meinigen so ziemlich diametral entgegen, aber sie ist keine Rassistin, wollte glaubhaft den Rechtsextremen Höcke aus der Partei werfen, den Gauland, der sich selbst wiederholt rassistisch äußert (Boateng nicht als Nachbar; in Anatolien entsorgen etc - das Scheiße zu finden hat nix mehr mit übertriebener political correctness zu tun, sondern es ist halt wirklich: bräunlich stinkend), jetzt als Seele der Partei bezeichnet, und wenn die aufgetauchten e-mails von Frau Weidel echt sind, wofür wohl viel spricht, dann muss man sie auch als Rassistin bezeichnen. Die 10 Prozent AdF-Wähler, die jetzt prognostiziert werden, sind natürlich keineswegs alles Rassisten, aber dass Rassismus in Kauf genommen wird, um Protest auszudrücken, ist gleichwohl erschreckend. Und rechtsradikale Codes in Fanblöcken sind ja auch keine Seltenheit, wie das schwarze Transparent im Dresenblock neulich, mit dem Wort DEUTSCH in altdeutschen Buchstaben, ist doch klar wessen Ungeistes Kind da dahinter steckt. Ich will jetzt beileibe nicht alles schwarz bzw. braun malen, aber nochmal zum Ausdruck bringen: Es gibt gute Gründe für ein Jahnfan-Engagement gegen Rassismus.
...und das ist ein Armutszeugnis!JayJay-_- hat geschrieben:Sperrt mich, aber ich wähle AfD!
Nur mal so als Statement..
Maxvonthane hat geschrieben:...und das ist ein Armutszeugnis!JayJay-_- hat geschrieben:Sperrt mich, aber ich wähle AfD!
Nur mal so als Statement..
Da ich dich schon länger persönlich kenne, das daher auch schon länger weiß und ich dich deswegen noch nie angemacht hab, nehm ich mir das jetzt mal raus.
Abgesehen davon:
Das Problem hier ist doch und da hat KLP schon recht, das alles heutzutage durcheinander gemischt wird.
Ein Rechter ist nicht automatisch ein Rassist oder Faschist oder sonst irgend was Negatives, von daher ist mir das erstmal soweit egal wenn einer meint er müsste Rechts wählen.
Das Problem ist das man hald, je weiter man Rechts kommt irgendwann an Punkte kommt die kein normaler Mensch gut heißen kann.
Ich muss kein Jahnfan sein, um gegen jede Art von Rassismus oder Unterdrückung zu sein! Das ist die Pflicht eines jeden aufgeklärten Menschen.
Das muss man jeden Tag, in jeder Sekunden ohne Kompromisse zeigen.
Bin daher kein Freund das auf Rechts zu beschränken. Ich werde jemanden der aus Überzeugung CSU oder AFD wählt nie verstehen, aber eine rechte, politische Meinung zu vertreten ist noch kein Verbrechen.
Faschismus ist ein Verbrechen!
Eure Konversation ist für Außenstehende relativ schwer zu folgen. Hier geht´s um persönliche Einstellungen die einzelne irgendwie kennen oder nicht, aber doch nicht breittreten wollen, um Fässer die nicht aufgemacht werden sollen etc.JayJay-_- hat geschrieben:Jetz hab ichs natürlich doch gelesen
Naja, es geht letztendlich hald doch um mich, weil meine Einstellung.
Ich verstehe auch niemanden der bspw. die Linke wählt, habs aber noch nie einem reingedrückt, obwohl es für mich wahrscheinlich genau so ein Armutszeugnis ist, wie für Dich rechts..
Will auch eigentlich kein Fass aufmachen, es sei denn wir zwei saufen es aus und philosopieren
Ich hoffe die Wahl ist bald vorbei und alles wird wieder ein bisschen ruhiger..
PS: Mir ist Deine politische Gesinnung natürlich durchaus bekannt.
Naja aber darf nicht genau der Tacheles reden der will, und wer nicht, der eben nicht.onki hat geschrieben:Eure Konversation ist für Außenstehende relativ schwer zu folgen. Hier geht´s um persönliche Einstellungen die einzelne irgendwie kennen oder nicht, aber doch nicht breittreten wollen, um Fässer die nicht aufgemacht werden sollen etc.JayJay-_- hat geschrieben:Jetz hab ichs natürlich doch gelesen
Naja, es geht letztendlich hald doch um mich, weil meine Einstellung.
Ich verstehe auch niemanden der bspw. die Linke wählt, habs aber noch nie einem reingedrückt, obwohl es für mich wahrscheinlich genau so ein Armutszeugnis ist, wie für Dich rechts..
Will auch eigentlich kein Fass aufmachen, es sei denn wir zwei saufen es aus und philosopieren
Ich hoffe die Wahl ist bald vorbei und alles wird wieder ein bisschen ruhiger..
PS: Mir ist Deine politische Gesinnung natürlich durchaus bekannt.
Diesen Thread hatten wir eigentlich begonnen, um eben genau ein Fass zu öffnen... und Tacheles zu reden!
(zum Thema Tacheles hab ich dann auch gleich meinen nächsten Entwurf im nachfolgenden Posting)
Eigentlich keine Aufforderung. Hab ich wohl missverständlich rüber gebracht.Nobnab hat geschrieben:onki hat geschrieben: Naja aber darf nicht genau der Tacheles reden der will, und wer nicht, der eben nicht.
Vielleicht versteh ich das gerade auch falsch. Für mich liest sich das gerade wie eine Aufforderung.