Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 16153Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 30. Aug 2015, 22:58

dann haben wir ein sehr großes Problem, Leistungsträger werden nicht zu halten sein in dieser Liga, Sponsoren werden abspringen bzw wird man es nicht schaffen neue zu gewinnen, da eigentlich jeder davon ausgeht das wir aufsteigen.
Wie schon geschrieben sehe ich keinerlei sportliches Konzept auf dem Fußballplatz, mit diesen Leuten muss einfach mehr drin sein da must du so ne Manschaft wie am Freitag einfach auseinandernehmen, selbst an einem Tag wo es mal nicht so läuft. Ganz schlimm finde ich wirklich das am Freitag fast nur was nach Ecken und Freistösen aber auch nur deswegen weil wir da die besseren Einzelspieler im 16er haben den die Standarts an sich sind nicht so gut in der Ausführung, es ist vielmehr so das die Manschaften die wir bisher hatten nicht in der Lage waren diese Situationen gegen Individuell bessere Spieler einigermaßen schlau zu verteidigen.
Bayern 2 hat aber schon auch einige, gemessen an der Liga, richtige Granaten drin ich bin da wirklich sehr skeptisch, hoffe aber natürlich als Fan das beste.
Realistisch betrachtet sehe ich aber so ganz großes Übel auf uns zukommen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 16178Beitrag Violence
Mo 31. Aug 2015, 22:53

So, Transferfenster ist wieder zu und wir haben keine Neuzugänge!
Es wurde wieder ein kalkuliertes Risiko eingegangen.
Denn wenn man vor dem Saisonstart gute Spieler bekommt, dann hätte man jetzt auch 1-2 Spieler verpflichten können die zumindest Backup wären.
Mit nur einem Stürmer in die Saison gehen ist schon sehr riskant...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17695Beitrag Violence
Mi 4. Nov 2015, 15:58

Passt hier recht gut rein:

Jahn: Spitzenreiter mit Schönheitsmakeln
Nach der Vorrunde steht der SSV Jahn Regensburg ganz oben. Zuletzt wurden dem Team allerdings auch die Grenzen aufgezeigt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 02805.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17816Beitrag Violence
So 8. Nov 2015, 17:54

Beim Jahn schrillen die Alarmglocken
Obwohl die Regensburger weiter an der Spitze stehen, weht plötzlich ein rauer Wind. Der Klubchef fordert eine Reaktion.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 04356.html
Zum Teil klare Worte, aber irgendwie doch ein gewisser Kredit für unseren Pep :roll:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17819Beitrag Bene
So 8. Nov 2015, 18:45

Violence hat geschrieben:Beim Jahn schrillen die Alarmglocken
Obwohl die Regensburger weiter an der Spitze stehen, weht plötzlich ein rauer Wind. Der Klubchef fordert eine Reaktion.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 04356.html
Zum Teil klare Worte, aber irgendwie doch ein gewisser Kredit für unseren Pep :roll:
Rothammer:
„Wir werden die Situation sorgfältig aber konsequent analysieren und darauf aufbauend alles unternehmen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.“
Was sind denn die gesteckten Ziele?
Offiziell hat doch noch nie jemand von der Meisterschaft bzw. einem angestrebten Wiederaufstieg gesprochen, oder hab ich da was verpasst?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17849Beitrag KLP
Mo 9. Nov 2015, 14:35

Guter Artikel imho.

Trifft eigentlich alles ganz gut.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17905Beitrag Violence
Do 12. Nov 2015, 18:18

SSV Jahn: Neue Töne vom Trainer
Christian Brand geht in die Offensive und benennt die Zielsetzung nun klar und deutlich: „Wir wollen aufsteigen.“
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 06025.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17907Beitrag Jahnfan aus AB
Do 12. Nov 2015, 18:34

Am Ende der Partie stimmten die mitgereisten Regensburger Fans sogar „Brand muss raus“-Sprechchöre an. „Ich habe das mitbekommen, klar, will das aber nicht weiter kommentieren“, sagte der Trainer nun dazu.
Und wie er das mitbekommen hat; er hat sich sogar zum Gästeblock umgedreht und es sich "frontal" angehört (viele Sekunden, mit versteinerter Mine).
Irgendwie hat er mir in diesem Moment auch ein wenig leid getan und ich habe mich gefragt, warum er nicht den Dialog sucht.
Gut, nach solchen Rufen kann ich es verstehen. Aber es gab doch schon so viele Gelegenheiten, gerade daheim, wo man hätte "zusammenwachsen" können.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17909Beitrag Violence
Do 12. Nov 2015, 18:56

Violence hat geschrieben:SSV Jahn: Neue Töne vom Trainer
Christian Brand geht in die Offensive und benennt die Zielsetzung nun klar und deutlich: „Wir wollen aufsteigen.“
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 06025.html
Also für mich schaut dies nach ner riesigen Rückendeckung (seitens Vereinsführung) aus + Zugeständnis für einige neue Spieler bei denen der Trainer der Meinung ist dies zu schaffen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17916Beitrag Maxvonthane
Do 12. Nov 2015, 21:11

Ich weiß ned, ich kauf HR das sogar ab, das sie Ergebnisse sehen wollen.

Ganz ehrlich, so eingeschworen ist kein Haufen um ned zu merken das in einem Jahr zusammenarbeit, genau NIX raus gekommen ist.

Mehr oder weniger werden wir ja am So schlauer sein: Verlieren wir ist Brand nicht mehr tragbar, gewinnen wir hat er Luft zum Atmen bekommen und muss endlich auch mal Auswärts alles aus der Mannschaft raus holen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17919Beitrag Violence
Fr 13. Nov 2015, 07:48

Maxvonthane hat geschrieben:Ich weiß ned, ich kauf HR das sogar ab, das sie Ergebnisse sehen wollen.

Ganz ehrlich, so eingeschworen ist kein Haufen um ned zu merken das in einem Jahr zusammenarbeit, genau NIX raus gekommen ist.

Mehr oder weniger werden wir ja am So schlauer sein: Verlieren wir ist Brand nicht mehr tragbar, gewinnen wir hat er Luft zum Atmen bekommen und muss endlich auch mal Auswärts alles aus der Mannschaft raus holen.
Wenn Brand am So gewinnt (da geh ich davon aus) dann kommt ja leider kein Auswärtsspiel sondern wieder ein Heimspiel. Ein Heimspiel gegen Haching ist dann wohl das schwerste in dieser Saison. Auch ein Absteiger und aktuell voll im Flow!

Jahn (37 Punkte) vs Ingolstad II = 3 Punkte
FCB II = Spielfrei
Haching (31 Punkte bei einem Spiel weniger) vs Rain = 3 Punkte
Nürnberg II (33 Punkte) spielt bei Augsburg II= 3 Punkte
Burghausen spielt von mir aus an sich selbst rum (berechne ich nicht mit)
Bedeutet:
1. Jahn 40 Punkte
2. Nürnberg 36 Punkte
3. Haching 34 Punkte (ein Spiel weniger)
Bayern II 31 Punkte mit 2 Spielen weniger.

Könnte mir gegen Haching auch a Niederlage vorstellen und dann haben se uns. (Sollten die Hachinger natürlich ihr Nachholspiel gegen den FCB II gewinnen).
Zusätzlich noch die starken Clubberer...

Erst dann kommt ja unser nächstes Auswärtsspiel in Schweinfurt wo man rein rechnerisch 3. werden kann (bei einer Niederlage und jeweilige Siege der Konkurrenten).

Dann erst kommt die Winterpause und schon wird mir schwarz vor Augen :shock:

Nun die Frage in den Raum geschmissen: ist es nicht besser jetzt einen neuen Trainer zu holen? 4 Punkte Vorsprung, bissl a Geld in der Kasse, neues Stadion, etc...
Oder schaut man wieder Blind zu und reagiert erst in der Winterpause, da wo man evtl 3. ist, die Mannschaft zerstritten mit den Fans ist (so wird es kommen wenn man nicht mind. 2 Spiele gewinnt), usw.

Aber wahrscheinlich wird es irgendwas in der Mitte sein und unser Erfolgs-Trainer-Duo darf weiter machen wie gehabt.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17920Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 13. Nov 2015, 09:13

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Am Ende der Partie stimmten die mitgereisten Regensburger Fans sogar „Brand muss raus“-Sprechchöre an. „Ich habe das mitbekommen, klar, will das aber nicht weiter kommentieren“, sagte der Trainer nun dazu.
Und wie er das mitbekommen hat; er hat sich sogar zum Gästeblock umgedreht und es sich "frontal" angehört (viele Sekunden, mit versteinerter Mine).
Irgendwie hat er mir in diesem Moment auch ein wenig leid getan und ich habe mich gefragt, warum er nicht den Dialog sucht.
Mir hat er da nicht leid getan. Ganz im Gegenteil. Auf mich hat das sogar provozierend gewirkt. Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich war das genau der Knackpunkt, an dem ich endgültig merkte, dass er die Situation wirklich nicht begriffen hat. Der fühlt sich weiterhin geil, weil er an der Tabellenspitze thront und nicht versteht, warum wir trotzdem die Ablösung fordern.

Violence hat geschrieben: Nun die Frage in den Raum geschmissen: ist es nicht besser jetzt einen neuen Trainer zu holen? 4 Punkte Vorsprung, bissl a Geld in der Kasse, neues Stadion, etc...
Klar wäre der Wechsel jetzt richtig gewesen. Aber man hat erneut den richtigen Zeitpunkt verpasst. Ein neuer Trainer hätte die Mannschaft dann auch noch bis zur Winterpause kennen lernen können und hätte dann genau gewusst, an welchen Schräubchen noch zu drehen ist. Aber ich befürchte auch, dass die nächsten Ergebnisse dafür sorgen, dass beim sportlichen Führungskommando alles so bleibt wie es aktuell ist. :cry:

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17921Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 13. Nov 2015, 10:17

Ich denke nicht mehr das man die Trainerfrage von einem Ergebnis abhängig machen sollte, man muss das Gesamte sehen. Für mich ist die Meisterschaft garnicht zu diskutieren das ist Pflicht ohne wenn und aber, für mich ist eigentlich nur zu beurteilen wie sich die Manschaft seit dem Abstieg entwickelt hat, nämlich garnicht. Das erste Spiel das ich wieder ernst nehmen kann ist das Religationsspielt, darauf muss er hinarbeiten bzw gehe ich so weit das er auf Hinblick der nächsten Saison in der dritten Liga eine Manschaft bzw ein Spielsystem formen muss das funktioniert das klar erkennbar ist. Das hat er bisher nicht geschafft bzw bin ich der Meinung das er das auch nicht kann, was er gut kann ist sich geil vorkommen.
In der freien Wirtschaft verläst du den Hof wenn du deine Arbeit nicht kannst, und das auch noch fast ein Jahr unter beweis Stellst, also raus mit ihm was gibts da zu überlegen.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17923Beitrag Oscar
Fr 13. Nov 2015, 11:33

Violence hat geschrieben: Wenn Brand am So gewinnt (da geh ich davon aus) dann kommt ja leider kein Auswärtsspiel sondern wieder ein Heimspiel. Ein Heimspiel gegen Haching ist dann wohl das schwerste in dieser Saison. Auch ein Absteiger und aktuell voll im Flow!
Aha, 2 Heimspiele am Stück, deshalb wohl auch gerade jetzt die mutige Aussage von CB:
"Wir wollen Meister werden und in die 3. Liga aufsteigen."
Wollen die Fans ja auch ...und schon lange hören.
Klar, gewinnt man beide Heimspiele, sind die 4 Punkte Vorsprung schon mal gesichert.
Naja in Schweinfurt kann man dann schon mal ausrutschen, tun ja vielleicht unsere Verfolger auch in ihren letzten 3 Spielen - und Alles ist gut.
Immer noch 4-2 Punkte Vorsprung in der Winterpause, ist doch eine klasse Leistung nach der bereits erreichten Herbst-Meisterschaft.
Spätestens wenn man gegen Unterhaching keinen Dreier holt, muss gehandelt werden!!!
Übrigens, Unterhaching ist die einzige Mannschaft in der Regionalliga Bayern, die bei der von @Socrates erstellten Defensiv-Statistik mithalten kann:
Unterhaching: 0,76 Tore bekommen!
auch noch der FCBII: 0,94 Tore!
selbst BH steht mit 1,0 Toren im Schnitt noch besser da ...die haben ja auch unsern "Spieler des Jahres" in der IV stehen. :wink:

SPÄTESTENS nach Unterhaching ist die Stunde der Wahrheit angesagt!
oder bereits schon am Sonntag, wenn wir nicht klar die bessere Mannschaft auf dem Feld sind!

Eine vorausschauend-planende Vorstandschaft müsste eigentlich mit Lettieri oder Steffen schon Kontakt-Gespräche geführt haben, man weiß ja nie.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 17927Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 13. Nov 2015, 17:30

Oscar hat geschrieben:Eine vorausschauend-planende Vorstandschaft müsste eigentlich mit Lettieri oder Steffen schon Kontakt-Gespräche geführt haben, man weiß ja nie.
Steffen wohl schon leider in Verhandlungen mit dem KSC.

Antworten