Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 18816Beitrag Violence
Do 31. Dez 2015, 11:55

Das Auf und Ab des SSV Jahn
Vergeblich wurde auf den Klassenerhalt gehofft. Nun ist beim Regensburger Klub vieles neu: Stadion, Liga und Trainer.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 24817.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19008Beitrag Violence
Fr 29. Jan 2016, 18:12

Jahn ist für die Zukunft gut aufgestellt
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 35719.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19009Beitrag Violence
Fr 29. Jan 2016, 19:06

Violence hat geschrieben:Jahn ist für die Zukunft gut aufgestellt
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 35719.html
Mensch Hans, zum Glück glauben die Unterstützer und Sponsoren diese "Geld" Variante gezüglich des Abstieges...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19010Beitrag Bene
Fr 29. Jan 2016, 21:48

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Jahn ist für die Zukunft gut aufgestellt
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 35719.html
Mensch Hans, zum Glück glauben die Unterstützer und Sponsoren diese "Geld" Variante gezüglich des Abstieges...
Was den sportlichen Abstieg verursacht hat, ist für Rothammer eindeutig. Es war der Etat des Vereins, der mit 1,8 Millionen Euro zu klein gewesen sei. Demgegenüber stünden rund neun Millionen Euro, die die Spitzenmannschaften zur Verfügung gehabt hätten. „Es ist unvermeidbar, dass sich das in der Tabellensituation widerspiegelt“, meinte Rothammer.

Hier noch ein paar Szenen nach der gestrigen Rede von Hans Rothammer:

https://www.youtube.com/watch?v=bY4DZ3iVhoM

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19011Beitrag Socrates
Sa 30. Jan 2016, 10:54

Mensch, warum hat er das nicht gleich gesagt, dann hätten wir uns die komplette letzte Saison
nicht so aufregen brauchen und quasi jedes Spiel als Freundschaftsspiel und als Saisonvorbereitung
für die RL sehen können...

Aber halt, war da nicht noch was?

Ach ja, warum konnten Großaspach und Fortuna Köln die Liga halten, die hatten auch nicht mehr im
Säckel als wir? Wieso konnte man unter Gerber und Weinzierl als Kirchenmaus der Liga aufsteigen?
Wieso konnte der Verein vor der Ära Keller mit kleiner Börse seit Bestehen der 3. Liga den Abstieg vermeiden?

Fragen über Fragen... :roll:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19012Beitrag Schoko
Sa 30. Jan 2016, 12:57

Socrates hat geschrieben:Mensch, warum hat er das nicht gleich gesagt, dann hätten wir uns die komplette letzte Saison
nicht so aufregen brauchen und quasi jedes Spiel als Freundschaftsspiel und als Saisonvorbereitung
für die RL sehen können...

Aber halt, war da nicht noch was?

Ach ja, warum konnten Großaspach und Fortuna Köln die Liga halten, die hatten auch nicht mehr im
Säckel als wir? Wieso konnte man unter Gerber und Weinzierl als Kirchenmaus der Liga aufsteigen?
Wieso konnte der Verein vor der Ära Keller mit kleiner Börse seit Bestehen der 3. Liga den Abstieg vermeiden?

Fragen über Fragen... :roll:
Ich wiederhole mich zwar, aber diskutiere gerne drüber:

Selbstverständlich ist der geringe Etat ein Faktor, der zum Abstieg beigetragen hat. Auch wenn die meisten engstirnigen Kellerhasser das nicht wahr haben wollen und in ihm allein den Grund sehen und alle negativen Entwicklungen ungeachtet der Umstände nur an ihm ausmachen.
Aber nüchtern betrachtet haben wir einfach lange über unsere Verhältnisse gelebt. Ähnliches erlebt zur Zeit auch Paderborn. Viele Faktoren verhalfen zum Aufstiegswunder, aber am Ende ist der SCP einfach nur ein kleiner Zweitligist, der da gelandet ist, wo er eigentlich hingehört. Nur wundern sich alle drüber - ich nicht.

Dass wir mit den wenigen Piepen auf dem Konto 2012 aufgestiegen sind, hat viele Gründe. Markus Weinzierl ist ein ganz großer davon, wenn nicht der Hauptgrund. Er ist ein absoluter Ausnahmetrainer! Was er im Übrigen derzeit erneut in Augsburg unter Beweis stellt. Ohne ihn wäre das nie so gekommen. Er hat ein unglaubliches Auge für Talente (Stichwort Müller, Philp), konnte aus jedem Spieler das Maximum rausholen, gab jedem Spieler das Vertrauen und die Zeit, sich zu entwickeln (Stichwort Klauß). Zusätzlich durfte er, auch wenn viele schonmal seine Entlassung forderten, in Ruhe kontinuierlich arbeiten. Das ist der zweite Punkt.

(Hier sehe ich zum Beispiel die Parallelen zu Großaspach und Köln. Jeweils ein richtig guter Trainer, der in Ruhe sein Ding durchziehen kann und kontinuierlich seine Mannschaft weiterentwickelt. So hat man auch mit geringen Mitteln kurz- bis mittelfristig Erfolg - aber auch Sonnenhof und Fortuna werden, wenn das Finanzielle ausbleibt, irgendwann auf dem Boden der Tatsachen landen.)

Wie wichtig Weinzierl war, sehen wir an der Zweitligasaison. Der Spielzeit, wo er weg und Gerber plötzlich alleine für den Kader verantwortlich war - kein Ausnahmetrainer an der Seitenlinie stand. Der Jahn landete da, wo er hingehört. Am Ende der Tabelle, mit mickrigen 19 Punkten. Die Erfolgskatalysatoren (Kontinuiät und Weinzierl) waren weg und der Jahn war wieder sterblich. Der Aufstieg ist und bleibt ein Wunder, Glück, eine Saison, in der alles passte.

Diese beiden wichtigen Faktoren fehlen bis heute, sodass der Jahn dort ist, wo man auch dem Finanziellen nach stehen müsste. Wir waren da, wo wir, um ehrlich zu sein, denn der Aufstieg hat (wie in Paderborn) doch viele geblendet, auch hingehören. Im unteren Drittel der 3. Liga. Dass es irgendwann mal wieder runter gehen würde, war schon 2008 klar. Die Frage war nur: wann?

Bevor jetzt wieder die besagten Kellerhasser kommen: Ja, natürlich hat er seinen Teil dazu beigetragen. Er war dafür verantwortlich, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen - und hat es nicht geschafft. Dennoch ist auch die Tatsache, dass wir ein kleiner Fisch sind, einfach nicht mal eben zu vernachlässigen oder als geringen Faktor zu betrachten.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19013Beitrag Hille
Sa 30. Jan 2016, 14:27

Nur komisch, dass das Geld ja dann in der zweiten Saisonhälfte plötzlich da war. Ich lehe mich mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, dass man mit dem Kader der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr nicht so sang und klanglos abgestiegen wäre.
Vorher hat man schlicht und einfach versucht, so billig und glimpflich wie möglich durch die letzte Saison im Jahnstadion zu kommen. Meiner Ansicht nach war der Wille schlicht nicht da, mehr Geld in den Kader zu stecken (nochmal: es war ja dann plötzlich da, also warum nicht schon vorher?). Möglicherweise wäre das ja ein guter Plan gewesen, wenn man dann mit höherem Etat in die erste Saison im neuen Stadion gegangen wäre, die Krux ist halt, dass es nicht funktioniert hat. Und genau daran muss sich Keller messen lassen, da bleibt ihm nichts anderes übrig. Den Abstieg jetzt darauf zu schieben, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben und das Geld nicht hatten ist eine Schutzbehauptung, die ich glauben würde, hätten wir nicht in der zweiten Saisonhälfte eingekauft wie die Irren. Ich bleibe dabei, man hat versucht sich den Klassenerhalt so billig wie möglich zu erkaufen und das hat eben nicht geklappt. Und daran ist nicht die finanzielle Situation schuld, sondern die sportliche Leitung.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19014Beitrag Schoko
Sa 30. Jan 2016, 14:37

Hille hat geschrieben:Nur komisch, dass das Geld ja dann in der zweiten Saisonhälfte plötzlich da war. Ich lehe mich mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, dass man mit dem Kader der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr nicht so sang und klanglos abgestiegen wäre.
Vorher hat man schlicht und einfach versucht, so billig und glimpflich wie möglich durch die letzte Saison im Jahnstadion zu kommen. Meiner Ansicht nach war der Wille schlicht nicht da, mehr Geld in den Kader zu stecken (nochmal: es war ja dann plötzlich da, also warum nicht schon vorher?). Möglicherweise wäre das ja ein guter Plan gewesen, wenn man dann mit höherem Etat in die erste Saison im neuen Stadion gegangen wäre, die Krux ist halt, dass es nicht funktioniert hat. Und genau daran muss sich Keller messen lassen, da bleibt ihm nichts anderes übrig. Den Abstieg jetzt darauf zu schieben, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben und das Geld nicht hatten ist eine Schutzbehauptung, die ich glauben würde, hätten wir nicht in der zweiten Saisonhälfte eingekauft wie die Irren. Ich bleibe dabei, man hat versucht sich den Klassenerhalt so billig wie möglich zu erkaufen und das hat eben nicht geklappt. Und daran ist nicht die finanzielle Situation schuld, sondern die sportliche Leitung.
War in der 2. Liga doch genauso! Liegt nicht am Willen der Geschäftsführer oder Sportchefs, gewisse Investoren schießen im Winter halt noch was nach, was sie im Sommer nicht investieren wollen. Ist jetzt wirklich nichts besonderes beim Jahn.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19017Beitrag Jahn2000
Sa 30. Jan 2016, 19:37

Schoko hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Mensch, warum hat er das nicht gleich gesagt, dann hätten wir uns die komplette letzte Saison
nicht so aufregen brauchen und quasi jedes Spiel als Freundschaftsspiel und als Saisonvorbereitung
für die RL sehen können...

Aber halt, war da nicht noch was?

Ach ja, warum konnten Großaspach und Fortuna Köln die Liga halten, die hatten auch nicht mehr im
Säckel als wir? Wieso konnte man unter Gerber und Weinzierl als Kirchenmaus der Liga aufsteigen?
Wieso konnte der Verein vor der Ära Keller mit kleiner Börse seit Bestehen der 3. Liga den Abstieg vermeiden?

Fragen über Fragen... :roll:
Ich wiederhole mich zwar, aber diskutiere gerne drüber:

Selbstverständlich ist der geringe Etat ein Faktor, der zum Abstieg beigetragen hat. Auch wenn die meisten engstirnigen Kellerhasser das nicht wahr haben wollen und in ihm allein den Grund sehen und alle negativen Entwicklungen ungeachtet der Umstände nur an ihm ausmachen.
Aber nüchtern betrachtet haben wir einfach lange über unsere Verhältnisse gelebt. Ähnliches erlebt zur Zeit auch Paderborn. Viele Faktoren verhalfen zum Aufstiegswunder, aber am Ende ist der SCP einfach nur ein kleiner Zweitligist, der da gelandet ist, wo er eigentlich hingehört. Nur wundern sich alle drüber - ich nicht.

Dass wir mit den wenigen Piepen auf dem Konto 2012 aufgestiegen sind, hat viele Gründe. Markus Weinzierl ist ein ganz großer davon, wenn nicht der Hauptgrund. Er ist ein absoluter Ausnahmetrainer! Was er im Übrigen derzeit erneut in Augsburg unter Beweis stellt. Ohne ihn wäre das nie so gekommen. Er hat ein unglaubliches Auge für Talente (Stichwort Müller, Philp), konnte aus jedem Spieler das Maximum rausholen, gab jedem Spieler das Vertrauen und die Zeit, sich zu entwickeln (Stichwort Klauß). Zusätzlich durfte er, auch wenn viele schonmal seine Entlassung forderten, in Ruhe kontinuierlich arbeiten. Das ist der zweite Punkt.

(Hier sehe ich zum Beispiel die Parallelen zu Großaspach und Köln. Jeweils ein richtig guter Trainer, der in Ruhe sein Ding durchziehen kann und kontinuierlich seine Mannschaft weiterentwickelt. So hat man auch mit geringen Mitteln kurz- bis mittelfristig Erfolg - aber auch Sonnenhof und Fortuna werden, wenn das Finanzielle ausbleibt, irgendwann auf dem Boden der Tatsachen landen.)

Wie wichtig Weinzierl war, sehen wir an der Zweitligasaison. Der Spielzeit, wo er weg und Gerber plötzlich alleine für den Kader verantwortlich war - kein Ausnahmetrainer an der Seitenlinie stand. Der Jahn landete da, wo er hingehört. Am Ende der Tabelle, mit mickrigen 19 Punkten. Die Erfolgskatalysatoren (Kontinuiät und Weinzierl) waren weg und der Jahn war wieder sterblich. Der Aufstieg ist und bleibt ein Wunder, Glück, eine Saison, in der alles passte.

Diese beiden wichtigen Faktoren fehlen bis heute, sodass der Jahn dort ist, wo man auch dem Finanziellen nach stehen müsste. Wir waren da, wo wir, um ehrlich zu sein, denn der Aufstieg hat (wie in Paderborn) doch viele geblendet, auch hingehören. Im unteren Drittel der 3. Liga. Dass es irgendwann mal wieder runter gehen würde, war schon 2008 klar. Die Frage war nur: wann?

Bevor jetzt wieder die besagten Kellerhasser kommen: Ja, natürlich hat er seinen Teil dazu beigetragen. Er war dafür verantwortlich, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen - und hat es nicht geschafft. Dennoch ist auch die Tatsache, dass wir ein kleiner Fisch sind, einfach nicht mal eben zu vernachlässigen oder als geringen Faktor zu betrachten.

Wenn man schon kein (nicht viel) Geld hat...umso wichtiger ist es, dass man Leute hat, die Ahnung vom Fussball haben. Gerber/Weinzierl hatten/haben eben Ahnung davon. Keller und Rothammer? Diese immer wiederkehrende Leier mit dem Geld....mag ja stimmen, aber sportlich hätte der Jahn deswegen nicht absteigen müssen. Rothammer tut ja so, als ob alle Drittligisten im Geld schwimmen/schwammen, nur der Jahn nicht. Das xfach wiederholte Ablenkungsmanöver von den eigenen Fehlern mMn. Diese eigene Lobhudelei bzgl. der Entwicklung sucht auch seinesgleichen im Fussball. Fakt ist und bleibt: Unter Keller/Rothammer ist der Jahn sang- und klanglos abgestiegen und es wurden sehr viele sportliche Fehlentscheidungen getroffen. Da kann sich Rothammer noch tausendmal selbst loben. Die Fehlentscheidungen sind aber nicht mehr zu ändern. Also dann bleibt in der Tat der Blick nach vorne. Und da gilt es neben den finanziellen Themen auch das sportliche wieder in die richtige Richtung zu bringen. Und das heißt für mich ganz klar Meister in der RL Bayern und dann hoffentlich aufzusteigen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19018Beitrag Socrates
Sa 30. Jan 2016, 21:08

Natürlich spielte man mit dieser finanziellen Grundlage in der 3. Liga grundsätzlich gegen den Abstieg,
hat ja keiner was anderes behauptet. Geld schießt nun mal Tore. Nicht immer, aber meistens.
Und das der Aufstieg zumindest als kleines Fußballwunder bezeichnet werden kann, wissen wir auch.
Meine/unsere Kritik bezieht sich auf Rothammers Aussage, ALLEINE die Finanzen wären an der Misere
schuld gewesen.

Übrigens find ich diese "engstirnige Kellerhasser"-Argumentationsmasche schwach. Ich kann
nicht einerseits dauernd betonen, sachlich debattieren zu wollen, und andererseits dann mit diesem Käse ankommen.

Wie bitte kann man denn behaupten, dass wir früher über unsere Verhältnisse gelebt haben und froh
sein können, nicht eher abgestiegen zu sein, und dann gutheissen, dass man Stratos
nicht verlängert hat, weil der "nur" einen 11. Platz geholt hat! Wurde er quasi dafür bestraft, weil
er aus wenig Geld relativ viel gemacht hat oder was nun?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19019Beitrag JayJay-_-
So 31. Jan 2016, 02:01

Socrates hat geschrieben:Natürlich spielte man mit dieser finanziellen Grundlage in der 3. Liga grundsätzlich gegen den Abstieg,
hat ja keiner was anderes behauptet. Geld schießt nun mal Tore. Nicht immer, aber meistens.
Und das der Aufstieg zumindest als kleines Fußballwunder bezeichnet werden kann, wissen wir auch.
Meine/unsere Kritik bezieht sich auf Rothammers Aussage, ALLEINE die Finanzen wären an der Misere
schuld gewesen.

Übrigens find ich diese "engstirnige Kellerhasser"-Argumentationsmasche schwach. Ich kann
nicht einerseits dauernd betonen, sachlich debattieren zu wollen, und andererseits dann mit diesem Käse ankommen.

Wie bitte kann man denn behaupten, dass wir früher über unsere Verhältnisse gelebt haben und froh
sein können, nicht eher abgestiegen zu sein, und dann gutheissen, dass man Stratos
nicht verlängert hat, weil der "nur" einen 11. Platz geholt hat! Wurde er quasi dafür bestraft, weil
er aus wenig Geld relativ viel gemacht hat oder was nun?
So schauts aus!
(Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19024Beitrag Schoko
Mo 1. Feb 2016, 07:11

Socrates hat geschrieben:Natürlich spielte man mit dieser finanziellen Grundlage in der 3. Liga grundsätzlich gegen den Abstieg,
hat ja keiner was anderes behauptet.
Tun sie schon. Ich möchte beispielsweise User rotweiß* (ist mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen, ist nicht mit Absicht rausgepickt) aus dem Nachbarforum zitieren: "Ein Großteil der Drittligisten steht oder stand nicht viel besser finanziell als der Jahn da aber es sind dort halt einfach Fußball Fachleute am Werk die die finanziellen Mittel effizient einsetzen und Ahnung vom Fußball haben." Erschreckend ist einfach, wie stark die Leute die Vergangenheit verzerren können. Denn der Großteil der Drittligisten stand definitiv viel besser da als wir.
Socrates hat geschrieben:Meine/unsere Kritik bezieht sich auf Rothammers Aussage, ALLEINE die Finanzen wären an der Misere
schuld gewesen
Falls das Rothammer so gesagt hat, Zitate in Zeitungen sind ja auch nicht immer wortgetreu, dann habt ihr mit dieser Kritik natürlich Recht. Wie ich schon versucht habe zu verdeutlichen, die Finanzen sind ein großer Grund. Aber nicht der einzige.
Socrates hat geschrieben:Übrigens find ich diese "engstirnige Kellerhasser"-Argumentationsmasche schwach. Ich kann nicht einerseits dauernd betonen, sachlich debattieren zu wollen, und andererseits dann mit diesem Käse ankommen.
Ja, stimmt schon, sorry. Wenig sachlich. Allerdings nerven mich einfach diese krass konstruierten Kritiken. Wie halt einfach alles wirklich komplett irgendwie an Keller festgemacht wird. Das ist wirklich einfach nur nervig. Es gibt nur schwarz-weiß für die meisten (sieht man derzeit ja auch abseits des Fußballs). Gerber wird (zu Unrecht) immer in den Himmel gelobt und Keller bei allem was er tut verteufelt (ebenfalls zu Unrecht). Es gibt, auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen, wirklich Dinge, die Keller besser macht als Gerber. Ich weiß, dass am Ende das sportliche Ergebnis zählt. Aber ich schweife ab.

Ich möchte noch anmerken, dass ich die Nicht-Verlängerung von Thomas Straots nicht gutheiße - ich kann sie nachvollziehen. Das ist, zumindest für mich, ein Unterschied. Ich hätte es nicht gemacht, verstehe aber, dass es gemacht wurde. Das Problem dabei ist, wie ich auch schon öfter geschrieben habe: Es war schlussendlich der falsche Trainer, der Stratos ersetzt hat.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19025Beitrag KLP
Mo 1. Feb 2016, 10:14

Man muss die Aussagen natürlich auch im Kontext sehen.
Dass er so einen Schmarrn bei einer Pressekonferenz verzapft wie damals bei den Neuverpflichtungen, darf man scharf kritisieren.

Dass er jetzt den Leuten bei einem Neujahrsempfang (hauptsächlich Investoren, Sponsoren und Politikern) Honig ums Maul schmiert braucht man glaub ich gar nicht groß von Fanseite kritisieren.

Denen sind ihre Fehler schon bewusst, allerdings sehe ich es auch so, dass aus den Fehlern nicht immer die richtigen Konsequenzen gezogen werden...

Aber jetzt bleibt uns wohl nichts übrig als "In Herrlich we trust" oder so :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19026Beitrag Jahn2000
Mo 1. Feb 2016, 12:20

KLP hat geschrieben:Man muss die Aussagen natürlich auch im Kontext sehen.
Dass er so einen Schmarrn bei einer Pressekonferenz verzapft wie damals bei den Neuverpflichtungen, darf man scharf kritisieren.

Dass er jetzt den Leuten bei einem Neujahrsempfang (hauptsächlich Investoren, Sponsoren und Politikern) Honig ums Maul schmiert braucht man glaub ich gar nicht groß von Fanseite kritisieren.

Denen sind ihre Fehler schon bewusst, allerdings sehe ich es auch so, dass aus den Fehlern nicht immer die richtigen Konsequenzen gezogen werden...

Aber jetzt bleibt uns wohl nichts übrig als "In Herrlich we trust" oder so :D
Da bin ich bei dir. Vor Investoren muss er das natürlich machen. Finanziell scheint es dem Jahn nun auch wirklich besser zu gehen und alles ist wohl solide finanziert, das muss man schon auch anerkennen. Aber trotzdem ist die Korrelation Etat/Abstieg nicht bei eins. Das braucht Rothammer/Keller nicht immer schön reden und die Fans für dumm verkaufen. Wenn alles so einfach wäre, dann hätte Keller mit seinen verfassten Theorien recht....er hat aber genau das Gegenteil bewiesen.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19027Beitrag JayJay-_-
Mo 1. Feb 2016, 20:58

So...
Transferschluss..
Reicht das? Ich befürchte nicht!
Hätt mir schon noch winen "Kracher" gewünscht..! :--(
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Antworten