Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5535Beitrag Turmsteher
Sa 9. Aug 2014, 15:27

Socrates hat geschrieben:Anscheinend sollen nach dem 3:0 für den BVB Jahnfans versucht haben, den Platz zu stürmen.

Vio, warst Du das? Wolltet ihr C.K verdreschen oder was war da los?
Hab doch gesagt wenn wir wieder so kicken brennt der Baum... ;-)

. . . Mehr fällt mir nimmer ein...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5536Beitrag Bene
Sa 9. Aug 2014, 15:32

Gehts Euch nicht auch so, dass der Begriff "Tabellen-Keller" seit heute eine ganz neue Bedeutung bekommt?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5537Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Aug 2014, 15:35

Letztes Jahr war das ein viel schlimmeres gemurxe am Anfang ich finde wir sollten der Manschaft und dem Trainer die selbe Zeit geben, und hoffen das sie sich noch finden werden.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5538Beitrag BLURT
Sa 9. Aug 2014, 15:36

Obacht geben mit dem brennenden Baum, Turmsteher, die Welt ist grad ein Pulverfass.
Aber abgesehen davon: wen juckt das und wen soll das jucken?

Ich freu mich auf Keller als Jahntrainer gegen Stratos als Arminia-Trainer. The rumble in the jungle part two.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5539Beitrag Doone
Sa 9. Aug 2014, 15:39

Hier nimmt man es wenigstens mit Galgenhumor und nicht mit weinerlicher Hysterie.

Dass es diese Woche düster wird, war m.E. schon beim Stuttgart-Spiel letzten Samstag absehbar. Ich wiederhole mich, aber: Die Truppe hat falsch trainiert in der Vorwoche, wenn man sich anschaut, wie platt sie in den letzten beiden Spielen war. Es wäre schon ein Wunder gewesen, wenn sie heute anders ausgesehen hätten, am Ende der englischen Woche.

Daneben steht aber unweigerlich die Frage im Raum, was die richtige Taktik für das Team ist. Weil bislang hat man in drei Spielen gesehen (und ich geh mal davon aus, dass es in Dortmund genauso war bei 5 Hütten), dass die Gegner bei uns Riesenlücken finden. Die Devise kann daher eigentlich nur sein, dass man mehr Manpower ins Mittelfeld steckt und evtl. die AV defensiver ausrichtet.

Wenn wir mal zwei - drei Jahre zurückflashen zur good ol' Weinzierl-Time: Schönheitspreise gabs da auch selten, da wurd halt hinten recht stoisch holz gehackt und auf die 2 - 3 Gelegenheiten im Spiel nach vorne gewartet. Das war als "System" ziemlich dürftig (man denke nur an die unzähligen weiten Bälle von Maul ins Niemandsland was dann angeblich unter "Spielaufbau" lief), aber es war im Endeffekt sagenhaft effizient: In den Jahren wurde das Team praktsich nie vorgeführt oder abgeschlachtet (ein - zwei Ausnahmen in Rostock und Braunschweig gabs gegen sagenhaft überlegene Teams, aber sonst....), weil man eigentlich immer "kompakt" stand. Diese Kompaktheit, so fürchte ich, kann Schmidt noch so oft fordern - mit seinem System wird er sie aber so schnell nicht kriegen.

Die Mär vom "System" ist ja in den letzten Jahren virulent. Spielst Du Fußball, brauchst ein System. Jo. Und das ist schön....wenn man Amsterdam in den 90ern sah..Chelsea in den frühen 200oern....Barca, wissma alle...und der ruhmreiche FCB erfindet sowieso alles neu. Aber: "System sein murks" (denkt Euch die Stimme von Trappatoni dazu) wenn du versuchst, das mit Spielern zu machen, denen die konsequente taktische Ausbildung (noch) fehlt und die evtl. (noch) nicht auf dem höchsten technischen und körperlichen Niveau sind - BEIDES ist beim Jahn derzeit der Fall. DA musssich AS vielleicht erst noch dran gewöhnen, dass er, anders als bei 60, nicht einen sehr gleichmäßig ausgebildeten Haufen hat, der das jeweilgie Niveau definitiv schon gewöhnt ist.

Daher könnte es gut sein (die Saison ist ja noch lang), dass eine Strategie, die auf feldfüllende Raumdominanz abzielt, evtl. die grundfalsche ist. Um das noch allgemeiner zu fassen: Das hat man ja auch letzte Saison gesehen mit Stratos-Tikitaka. Zwar hat das an guten Tagen schön funktioniert, aber zur dauerhaften Spielstabilisierung hat es oft nicht gereicht.

Aber egal...vielleicht muss die Mannschaft auch nur ausgeruhter sein....und dafür hat sie jetzt erstmal zwei Wochen Zeit. Und insgesamt noch 34 Spiele um den Aufstieg perfekt zu machen ;-)

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5540Beitrag Turmsteher
Sa 9. Aug 2014, 15:40

BLURT hat geschrieben:Obacht geben mit dem brennenden Baum, Turmsteher, die Welt ist grad ein Pulverfass.
Aber abgesehen davon: wen juckt das und wen soll das jucken?

Ich freu mich auf Keller als Jahntrainer gegen Stratos als Arminia-Trainer. The rumble in the jungle part two.
Mal ganz abgesehen das der Beitrag mit einem Augenzwinkern versehen war zumindest einen ;)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5541Beitrag Socrates
Sa 9. Aug 2014, 15:45

Echt, jetzt hab ich versucht hier wieder mal Seriosität reinzubringen, und dann kommen sie schon wieder,
diese Miesmacher und Kasperle!

Was wollt ihr denn, wir könnten ja auch auf Platz 20 stehen. Es hätten vergangene Woche statt den Semmeln auch
noch die Servietten ausgehen können, dann hättet ihr eure Würstln aus der blanken Hand fre..., äh degustieren
können!
Oder, wir hätten auch 7:1 verlieren können, so wie die Brasilianer gegen unsere Nationalmannschaft! Wir haben aber nur 5:1 verloren, und da wir beim BVB gespielt haben und die ja auch Spieler bei der WM hatten, bedeutet das doch ganz klar,
wir sind besser als die Brasilianer.

Manchen Leuten kann man's nie recht machen...

PS: "Fußballspiele werden heutzutage nicht mehr auf dem Platz, sondern im Büro gewonnen"
(Leider fällt mir der Urheber dieses Zitates gerade nicht ein...)
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 9. Aug 2014, 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5542Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Aug 2014, 15:46

Das ist einfach unfair dem jetztigen Trainer gegenüber.
Aber wieso ? Weil er manchem nicht Sympathisch ist ? Ich verstehe nicht wieso jeder nach Stratos schreit er hat mit ein einer Manschaft mit der man aufsteigen hätte können den Klassenerhalt erreicht, super.
Übrigens glaube ich nicht das man Stratos nochmal als Profitrainer erleben wird.
Konzentrieren wir uns doch lieber auf die Leute die da sind mir macht der Trainer einen guten Eindruck und wenn ers nicht schaffen sollte das Ruder rumzureißen dann werden woll die Automatismen des Profigeschäfts ihren Lauf nehmen.
Aber so lange er und Keller da sind sollten wir sie bedingungslos unterstützen weil sie es eben im Moment sind die die Geschicke des Jahn leiten vor allem AS sollten wir als Fans den Rücken stärken den ich denke schon das er ein guter Trainer für den Jahn sein kann.
Deshalb auf und gemeinsam mit der Manschaft und dem Trainer aus der Krise.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5543Beitrag BLURT
Sa 9. Aug 2014, 15:57

Nicht ignorieren ist auch keine Lösung. Allein es fehlen die Worte.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5544Beitrag Doone
Sa 9. Aug 2014, 16:00

Gehts weiter, hier herrscht doch eh Gelassenheit bis zum Herzstillstand... mangelnde Seriosität sowie Manager, Trainer, Teambashing findet sich anderswo in ganz anderer Form.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5545Beitrag Bene
Sa 9. Aug 2014, 16:11

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Übrigens glaube ich nicht das man Stratos nochmal als Profitrainer erleben wird.
Na wenn Du Dich da mal nicht täuschst...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5546Beitrag BLURT
Sa 9. Aug 2014, 16:17

Doone hat geschrieben:Gehts weiter, hier herrscht doch eh Gelassenheit bis zum Herzstillstand... mangelnde Seriosität sowie Manager, Trainer, Teambashing findet sich anderswo in ganz anderer Form.
Na wenn du dich da mal nicht täuschst... :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5547Beitrag Bene
Sa 9. Aug 2014, 16:48

Grad kam der Spielbericht in "Blickpunkt Sport". Was für eine Demontage...
Torwart Bergdorf kann einem leid tun. An ihm lag es nicht.


Hier der MZ-Bericht:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... unter.html

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5548Beitrag BLURT
Sa 9. Aug 2014, 17:10

Bene hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... unter.html
Sehr böses Titelfoto von der MZ. Schaut a bissl aus wie Kasperletheater.
Die versuchens echt mit allen Mitteln.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Dortmund zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 5549Beitrag Bene
Sa 9. Aug 2014, 17:24


Antworten