Duisburg vs SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9949Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 6. Dez 2014, 15:52

des gibts doch net, dass da keiner ein Tor schiessen kann von denen...
Nur der SSV

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9950Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 6. Dez 2014, 15:59

Bitte aufhören, ich kann diesen Untergang nicht mehr mit ansehen!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9951Beitrag Socrates
Sa 6. Dez 2014, 16:02

Der Unterschied:

SSV 8 Torschüsse, 5 Ecken = 0 Tore.

MSV 7 Torschüsse, 3 Ecken = 2 Tore. Bedingt durch katastrophales Abwehrverhalten.

Aosman spielt, als wäre er im Kopf schon bei den Bayern. Von Erwin hat man die 2. HZ so gut wie
nichts gesehen. Über Dürmeyer müssen wir gar nicht mehr reden... Und noch ein paar mehr hätten
Kritik verdient.
Der Beste bei uns Hesse, hat Hinten häufig ausgeholfen und war Vorne ständig anspielbar. Und hatte
die beste Chance mit seinem Lattenschuß.

Hoffentlich frägt den Coach jemand bei der PK, was er sich da bei seiner neuen Abwehrreihe gedacht
hat. Für mich mit spielentscheidend. Keine einzige gute Flanke durch einen AV, von den Fehlern bei den
Gegentoren ganz zu schweigen. Erst Trette hat dann offensiv etwas für Belebung gesorgt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9952Beitrag Violence
Sa 6. Dez 2014, 18:49

NIEDERLAGE BEIM MSV
Auch das erste Spiel der Rückrunde ging für den SSV Jahn verloren. Die Brand-Elf unterlag beim MSV Duisburg mit 0:2 (0:1) und steckt weiter am Tabellenende der 3. Liga fest. Gardawski besorgte in der ersten Halbzeit den Treffer für die "Zebras", Onuegbu in der zweiten Hälfte.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2534

0:2 – Duisburg zieht Jahn die Hosen aus
Der Jahn wollte in Duisburg seine Aufholjagd starten. Aber ein viel zu harmloser Auftritt machen dem Gastgeber das Leben leicht.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... n-aus.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Galgen-Humor der Jahn-Fans

Beitrag: # 9953Beitrag Jürgen Herda
Sa 6. Dez 2014, 19:46

Beim 0:2 in Duisburg machen die Regensburger eine nackte Raupe+++
Unterkante Latte, Gegentor+++Der Steininger-Drüppel-Tausch+++
Übermannschaft – Untermannschaft+++Nach drei Minuten alles Makulatur
+++„Nur die Schuhe an“+++Planvoll wie am Bolzplatz+++Bene Unglücksrabe
+++Vertane Großchancen im Schlusspurt+++„Mir ganz egal, ob neues Stadion,
altes Stadion“:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/440 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Sportlicher Supergau

Beitrag: # 9954Beitrag Jürgen Herda
Sa 6. Dez 2014, 20:11

Kommentar zur sportlichen Situation beim Stadion-Richtfest:
Regensburg. Man mochte nicht in der Haut der Richtfestredner am gestrigen Mittwoch stecken: Was sollten die Gäste von Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs über die 52,7 Millionen Euro teuere Continental-Arena sagen, in der nach der Fertigstellung im Juli 2016 womöglich ein Fußballregionalligist gegen den SV Schalding-Heining antritt - vor 1000 hartgesottenen Fans in der 15 115 Zuschauern fassenden rot-weißen Trutzburg an der A3?

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/440 ... u,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9955Beitrag Bene
Sa 6. Dez 2014, 22:54

Spielzusammenfassung des WDR:

https://www.youtube.com/watch?v=K8-FNt0YqqM

Spielzusammenfassung der ARD Sportschau:

https://www.youtube.com/watch?v=G7qSAiUVidQ

Stimmen nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ykG8BW3JgNk

Die Aussage des MSV-Spielers:
"Ich war halt erschrocken, dass sie auf einmal mit einer Dreierkette gegen uns spielen. Das war halt schon...Ich musst erstmal ein paar Mal hingucken."

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9956Beitrag Socrates
So 7. Dez 2014, 08:22

Brand muß ja was rikieren, Unentschieden helfen uns nicht wirklich weiter.

Die Taktik, mit einem Spieler mehr im MF dort ein Übergewicht zu bekommen, ging nur nicht auf.
Gerade das erste Tor scheint wohl diesem Umstand geschuldet zu sein und würde erklären, warum
niemand auf der linken Seite verteidigt hat. Bei gegnerischen Ballbesitz in der eigenen Hälfte müsste ja der aus der Viererkette ins MF geschobene Spieler wieder zurück bzw. müsste die Abstimmung zwischen MF und Dreierkette besser funktionieren.

Eine echte "Dreierkette" wäre ja eigentlich eine "Fünferkette" mit zwei offensiv aufgestellen
AV's die im MF für Überzahl sorgen sollen. Hat nicht funktioniert.

Die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen waren gestern teilweise schon recht groß, Kompaktheit
sieht anders aus. Uns fehlt leider die Zeit, um Systemumstellungen einzustudieren, für die man
in einer anderen Situation auch mal eine Niederlage in Kauf nehmen kann...

Bei optimaler Chancenverwertung hätte man gegen Bielefeld und gestern ein Unentschieden holen
können, bei Fortuna Köln sogar einen Sieg (man muß sich nur die 2 Kopfballchancen von Schmid und
Steininger vor Augen halten). Mit hätte hätte Fahrradkette also nur 2 Punkte Abstand auf Platz 17...

In der Haut von Brand möchte man nicht stecken. Andererseits wusste er genau, worauf er sich
eingelassen hat.
Zuletzt geändert von Socrates am So 7. Dez 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9957Beitrag Socrates
So 7. Dez 2014, 09:20

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9958Beitrag Bene
So 7. Dez 2014, 11:47

Wenn wir am Samstag gegen die Kickers gewinnen sollten, dann wird das einen Aufschwung in der Mannschaft erzeugen. Mit diesem Aufschwung fahren wir dann nach Unterhaching und gewinnen auch da. Nach der Winterpause ist dann Ende Januar das Heimspiel gegen Dortmund II. Daher meine ganz einfache Prognose:
9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :shock:
Zuletzt geändert von Bene am So 7. Dez 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9959Beitrag Socrates
So 7. Dez 2014, 11:47

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9960Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 7. Dez 2014, 12:44

Bene hat geschrieben:Wenn wir am Samstag gegen die Kickers gewinnen sollten, dann wird das einen Aufschwung in der Mannschaft erzeugen. Mit diesem Aufschwung fahren wir dann nach Unterhaching und gewinnen auch da. Nach der Winterpause ist dann Ende Januar das Heimspiel gegen Dortmund II. Daher meine ganz einfache Prognose:
9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :shock:

Rein Theoretisch wäre das ja so möglich, abestiegen sind wir eh noch lange nicht aber das ist eben Regensburg es sind noch 18 Spiele aber wir sind eben schon abgestiegen.
Das Heimspiel am Samstag muss gewonnen werden dafür muss die Manschaft und das ganze Stadion alles geben sollte es im Winter gelingen einen Stürmer zu verpflichten der weis wie man im Profifußball Tore macht, dann bin ich total davon überzeugt das wir das noch schaffen werden.
Aber auch so bin ich der Meinung das die Manschaft weit weit unter ihren Möglichkeiten bleibt im Moment.
Ich bin total davon überzeugt das wir das noch schaffen werden. Wir müssen es einfach schaffen die Scheiße von den Schuhen zu bekommen, wenn man die letzten 2 Spiele sieht dann sieht jeder mit Sachverstand das die nicht so hätten ausgehen müssen.
Wenn du im Mittelfeld der Tabelle stehst dann geht der Ball gestern eben nicht an die Unterkante der Latte sondern er geht rein.
Dieses Glück muss man sich einfach wieder erarbeiten und zwar alle zusammen die Fans und die Manschaft.
Fight Modus
Wir werden nicht absteigen

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9962Beitrag daredevil
So 7. Dez 2014, 20:15

Bene hat geschrieben:Wenn wir am Samstag gegen die Kickers gewinnen sollten, dann wird das einen Aufschwung in der Mannschaft erzeugen. Mit diesem Aufschwung fahren wir dann nach Unterhaching und gewinnen auch da. Nach der Winterpause ist dann Ende Januar das Heimspiel gegen Dortmund II. Daher meine ganz einfache Prognose:
9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :shock:
Zu spät für Aufbruchstimmung Kampfgeist und "Fightmode".

Die Fette Lady hat schon lange gesungen.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9964Beitrag Jahn2000
Mo 8. Dez 2014, 06:01

Bene hat geschrieben:Wenn wir am Samstag gegen die Kickers gewinnen sollten, dann wird das einen Aufschwung in der Mannschaft erzeugen. Mit diesem Aufschwung fahren wir dann nach Unterhaching und gewinnen auch da. Nach der Winterpause ist dann Ende Januar das Heimspiel gegen Dortmund II. Daher meine ganz einfache Prognose:
9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :shock:

Der Jahn hat aus den letzten 19 Spielen gerade mal 9 Punkte geholt. Das Ganze kommt ja nicht von ungefähr.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Duisburg vs SSV Jahn

Beitrag: # 9965Beitrag daredevil
Mo 8. Dez 2014, 09:00

Jahn2000 hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Wenn wir am Samstag gegen die Kickers gewinnen sollten, dann wird das einen Aufschwung in der Mannschaft erzeugen. Mit diesem Aufschwung fahren wir dann nach Unterhaching und gewinnen auch da. Nach der Winterpause ist dann Ende Januar das Heimspiel gegen Dortmund II. Daher meine ganz einfache Prognose:
9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :shock:

Der Jahn hat aus den letzten 19 Spielen gerade mal 9 Punkte geholt. Das Ganze kommt ja nicht von ungefähr.
Eben!
Wie man da von einer anstehenden Serie sprechen kann ist mir schleierhaft. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Mir war es allerspätestens nach Mainz klar dass das nichts mehr wird.
Es war auch von Beginn an zum Scheitern verurteilt. In der Mannschaft war kein Spirit zu sehen und zu fühlen und im Umfeld bzw. bei der großen Masse der Zuschauer auch nicht. Es gibt schon Clubs die nehmen so eine "Herausforderung" anders an und meistern sie dann auch.
Die Mannschaft hat keinen Spirit! Und es fehlt ihr die Klasse!
Wer soviele Tore kriegt und so wenige schießt ist einfach grottenschlecht.
Denn es ist so wie du es schreibst. Es kommt ja nicht von ungefähr!

Antworten