Dem kann ich mich ohne Einschränkung anschließen.julistfan hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 11:13 Um eins vorweg festzustellen: Der Typ war/ist ein totaler Vollidiot, wenn er so eine Aktion abzieht.
Aber auch Vollidioten sind durch das Gesetz geschützt.
Da hast Du recht, @onki, steht ja so in der Stadionordnung des FCK.onki hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 10:44 ...
Somit hat das Freundchen ... gegen die Stadionordnung verstoßen.
...
Stadionverbot.
- "Ferner ist im Gastfanbereich das Präsentieren von Fanartikeln oder -utensilien des FCK untersagt."
"Personen, die gegen die Vorschriften der Stadionordnung verstoßen, können ohne Entschädigung und ohne Erstattung des Ticketpreises aus dem Stadion verwiesen und vom FCK mit einem Stadionverbot und/oder Hausverbot belegt werden."
Nun, "gewunken" habe nicht und auch nicht an "Humor" - noch dazu "schwarzen" - gedacht. Verlinkt wurden von mir informativ einschlägige hier geltende Gesetze(stexte).onki hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 10:44 ...
Hier jetzt im Nachgang mit dem Gesetzbuch zu winken, halte ich bestenfalls für schwarzen Humor
...
Unautorisiert "Erziehungsmaßnahme" durchführen (demütigendes Entkleiden) als "Strafe" fürs Tragen des Heimmannschaftstrikots im Gästeblock ist (trotz Verstosses gegen die Stadionordnung) unzulässig.onki hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 10:44 ...
mit Konsequenzen jeglicher Art rechnen.
Das kann durchaus eine Art Erziehungsmaßnahme/Lernprozess sein.
...
Informieren kann man den Stadionordnungsdienst, damit dieser in geeigneter Weise tätig wird.
Das glaub ich Dir, @onki.onki hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 10:44 ...
Glaub mir, dieser Trottel wird sich künftig eine derartige Provokation dreimal überlegen.
...