bavarianhillbilly hat geschrieben:Und genau so vertreibt man dann die Leute, die die etwas zurückgenommene Version gut fanden. So nimmt man einfach zu wenige mit. Ich bin hier aus der Politiksache raus. Nicht wegen dieses Posts, aber mit Frauen (Evi) und Politik bringt man die Leute auseinander. Wie singt man so schön: Nur der SSV. Politisch werde ich mich erst wieder engagieren wenn es im Block allzu extrem rechts oder auch links zu geht. Sonst gilt für mich, jeder nach seiner Fasson.
So etwas finde ich schade... es ist doch schön, wenn hier jeder seine Meinung hat.. sonst könnte man sich ja lediglich mit Freunden austauschen...
Bin hier letztlich der Meinung, dass hier ein "Antifa"-Style nicht erwünscht wird.. .diese Art von Politik sollte aus dem Stadion außen vor bleiben...
Gleichzeitig ist mir die Ausrichtung einzig gegen Rassismus zu wenig... mir fehlen hier Dinge wie Sexismus und Homophobie...
Widerspruch zu dem Satz darüber? Nein... ich wünsche mir ein Stadion, wo Menschen unterschiedlichster Herkunft, Geschlechts etc. nebeneinander stehen können, unseren aller Jahn anfeuern können, ohne Angst haben zu müssen doof angemacht zu werden oder mehr... einen Ort, an dem das schwule Pärchen händchenhaltend im Stadion stehen kann und mit uns den Jahn anfeuern kann, ohne sich "verstecken" zu müssen... einen Ort, an dem nicht dem halben Stadion der Sabber aus dem Mund läuft, wenn eine Frau Steinhaus an der Seitelinie rennt... (weiß nicht ob sich da wer ans alte Jahnstadiion erinnern kann, als 50 Leuten der Sabber rauslief, belustigender Applaus für sie aufbrandete etc... das war zum Fremdschämen)... einen Ort, an dem auch eine Frau als ganz normaler Zuschauerteil gesehen wird, ohne dass diese gleiche 30 Blicke auf sich zieht oder lediglich als Anhängsel von ihrem Freund etc wahrgenommen wird... letztlich ein Ort, an dem sich jede und jeder wohlfühlen kann, wenn das Herz nur für den Jahn schlägt... ich kann mir hier gut vorstellen, dass sich ein kleines "Blöckchen" bildet, in dem so etwas möglich ist und bestenfalls das Ganze auf die Kurve überschlägt und Diskrimierung, Ausgrenzug etc. keinen Platz hat!
Die Logos ansich sind schon ganz nett.. aber irgenwie sehr oldscool... mir würde auch ein reiner Text gut gefallen, vielleicht noch mit maximal dem Ball und Jahnlogo und dazu ein Text ala "love football, hate racism".... die Sätze hier wären ja noch erweiterungsfähig...
Viele Grüße,
Pecos