Überrascht mich ein wenig, hätte gedacht, Bremen traut ihm zumindest auf lange Sicht die Bundesliga zu. Die wollen auf jeden Fall Geld mit ihm machen, aber die 1,2 Mio "Marktwert" von Transfermarkt halte ich für völlig illusorisch. Realistisch für ihn sind wohl ca. 500 bis 800.000 Ablöse, aber alles steht und fällt mit der Nachfrage nach ihm. Hier gibt es sehr viele "Wenn's":
Wollen ihn mehrere Konkurrenten, treibt das natürlich den Preis und dann hat der Jahn keine Chance. Würde mich interessieren, wie viele andere Clubs den von Bremen aufgerufenen Preis für ihn zahlen wollen? Ich meine, wir wissen, dass Beste für uns ein guter bis sehr guter Spieler wäre. Doch er hat jetzt nicht die Liga auseinander genommen (vier Tore, fünf Vorlagen), ist auch in der Rückrunde mit abgetaucht und relativ verletzungsanfällig.
Wenn zahlungskräftigere Clubs ihn nicht wollen und wir Geld in die Hand nehmen (bei welcher Schmerzgrenze?), könnte das den Preis drücken und uns in die Karten spielen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und würde sagen, der Jahn würde bei einem Preis von 500.000 ins Überlegen kommen.
Aber klar, unter diesen Parametern ist eine Verpflichtung für den Jahn eher unwahrscheinlich. Beste selbst hat es jedenfalls sicherlich beim Jahn gefallen. Allerdings wird sich das Gepoker ewig ziehen. Ich prophezeihe mal, dass Beste wohl nicht zum Trainingsauftakt am 12.6. in Jahn-Klamotten auf dem Platz stehen wird.