Wahnsinn! Mir fehlen echt die Worte! Island (!!!) im Viertelfinale einer EM! Und das nicht mal unverdient!
Die erste Hälfte fing schon krass an. 4. Minute Elfmeter für England nach einer unglücklichen Aktion des isländischen Torhüters, klar verwandelt durch Rooney. Das sollte aber ganz im Ernst seine einzige gute Szene im ganzen Spiel bleiben. So mies hab ich den noch nie gesehen! Schon zwei Minuten nach dem Elfer dann der Ausgleich für die Isländer nach einem Einwurf und einer wirklich schwachen Abwehrleistung der Engländer, der in der 18. Minute noch eine Weitere folgen sollte: 1:2 für Island.
Die Engländer haben in der ersten Hälfte zwar das Spiel gemacht, genützt hat das aber wenig bis gar nichts. Die Isländer hauen sich in jeden Ball, haben oft genug die Beine dazwischen, wenn die Engländer versuchen nach vorne zu spielen und unterbrechen beinahe jeden einzelnen Angriff der Engländer. Zusätzlich dazu fuhren die Isländer auch noch Konter!
Die Engländer brachten in der zweiten Hälfte dann auch nichts zählbares mehr zustande, ganz im Gegenteil: Die Isländer hätten den Sack zwei Mal zumachen können und sind dank einer wirklich großartigen Mannschaftsleistung verdient im Viertelfinale. Sind die Engländer spielerisch besser? Sicher, aber was können sie sich jetzt dafür kaufen? Wer über 90 Minuten gegen tapfer und mit Herz spielende aber technische viel schwächere Isländer keine Ideen hat ein Tor zu erzielen, der hats dann auch nicht verdient. Die letzte halbe Stunde kann ich mich genau an eine angekommene Flanke erinnern und die war schon in der Nachspielzeit. Und wenn mans schon spielerisch nicht hinkriegt, dann muss mans über die Standards richten (die man auf englischer Seite tatsächlich zu genüge hatte...).
Ich bleib dabei: die Isländer habens verdient, mich freuts. (Und ich hab oben keinen einzigen Brexit-Witz gemacht