Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter
Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter
Ich hoffe auf eine schnelle Beurlaubung. Dann hat man 2 Wochen um den Neuen fix zu machen. Vielleicht kann er dann noch eine Woche mit der Mannschaft arbeiten vor dem Bielefeld Spiel.
So da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte poste ich es mal hier, falls es jemanden überhaupt interessiert.
Nachfolgend seht ihr die Spielerwechselstatistik von den 3 Vereinen die auf den Abstiegsplatz rangieren und vom MSV Duisburg die im Durchschnitt am zweitfrühesten (schreibt man das so?) wechseln:
ganz vergessen, hier alle Mannschaften der 3.Liga:
Ich denk mal die Statistik ist selbsterklärend.
In meinen Augen durchaus Aussagekräftig und wenn man sich die einzelnen Statistiken anschaut wird man auch merken warum ich Duisburg mit ähnlich frühen Wechseln mit hinzugefügt habe.
Viel Spass damit euer neuer Statistikseppel
Edit: 3.Liga komplett hinzugefügt
Nachfolgend seht ihr die Spielerwechselstatistik von den 3 Vereinen die auf den Abstiegsplatz rangieren und vom MSV Duisburg die im Durchschnitt am zweitfrühesten (schreibt man das so?) wechseln:
SPOILER:
SPOILER:
SPOILER:
SPOILER:
SPOILER:
In meinen Augen durchaus Aussagekräftig und wenn man sich die einzelnen Statistiken anschaut wird man auch merken warum ich Duisburg mit ähnlich frühen Wechseln mit hinzugefügt habe.
Viel Spass damit euer neuer Statistikseppel
Edit: 3.Liga komplett hinzugefügt
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22
@Nobnab
Danke für die Statistik. Is ja mal interessant...
Erschreckend sind die Wechsel "vor" der Halbzeit:
Dortmund: 1 Wechsel
Mainz: 2 Wechsel
Duisburg: 5 Wechsel
Regensburg: 8!!! Wechsel!
Was sagt uns das? Seine "Pläne" gingen nicht auf und es folgten "Panikwechsel"?
Seh ich schon so... Den verletzungsbedingt mussten wir nicht wechseln,oder? (Außer Neunaber und Loboué)
Nobnab, mittle bitte mal den Ligadurchschnitt. Würd mich mal interessieren.
Danke für die Statistik. Is ja mal interessant...
Erschreckend sind die Wechsel "vor" der Halbzeit:
Dortmund: 1 Wechsel
Mainz: 2 Wechsel
Duisburg: 5 Wechsel
Regensburg: 8!!! Wechsel!
Was sagt uns das? Seine "Pläne" gingen nicht auf und es folgten "Panikwechsel"?
Seh ich schon so... Den verletzungsbedingt mussten wir nicht wechseln,oder? (Außer Neunaber und Loboué)
Nobnab, mittle bitte mal den Ligadurchschnitt. Würd mich mal interessieren.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Also insgesamt wurde in der 1.Halbzeit 52 mal gewechselt das macht ein Ligadurschnitt von 2,6.
- Maxvonthane
Auch das war vorher bereits bekannt , war bei den Löwen exakt das gleiche Verhalten wenn ihn die Ideen ausgingen.Violence hat geschrieben: Was sagt uns das? Seine "Pläne" gingen nicht auf und es folgten "Panikwechsel"?
Und zur Bestätigung. Ja wir sind die Mannschaft mit den meisten Wechsel in der ersten Hälfte. Dicht gefolgt von Großaspach mit 6 Wechsel.
- Karl schamriss
was mit heute wieder eingefallen ist...
'culture eats strategy for breakfast' , d.h. auf den jahn umgemuenzt eine strategy/vision ist noetig, das ist unzweifelhaft, aber diese sollte auch spezielle kulturelle unterschiede
beruecksichtigen, denn was bei manchester united passt (gell herr keller) muss nicht unbedingt beim jahn funktionieren.
@daredevil: du sprichst ja immer davon, dass der pilot das flugzeug auch zum landen bringen sollte... ich glaube der jahn fliegt ja noch gar nicht, fuer mich befindet sich
charlatan gerade im simulator und trainiert und wir sind dafuer eine klasse sandkasten
mit der heutigen entscheidung werden die symptome behandelt, aber nicht die krankheit
'culture eats strategy for breakfast' , d.h. auf den jahn umgemuenzt eine strategy/vision ist noetig, das ist unzweifelhaft, aber diese sollte auch spezielle kulturelle unterschiede
beruecksichtigen, denn was bei manchester united passt (gell herr keller) muss nicht unbedingt beim jahn funktionieren.
@daredevil: du sprichst ja immer davon, dass der pilot das flugzeug auch zum landen bringen sollte... ich glaube der jahn fliegt ja noch gar nicht, fuer mich befindet sich
charlatan gerade im simulator und trainiert und wir sind dafuer eine klasse sandkasten
mit der heutigen entscheidung werden die symptome behandelt, aber nicht die krankheit
TANZ DEN CHARLATAN DOOM
JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM
SCHAMOFFENSIVE 2015
SCHAMOFFENSIVE 2015
-
Adieu, Alex! +++ Kommentar
Entlassung des "sehr, sehr guten Trainers" trotz Christian Kellers antizyklischer Theorie+++
Kommentar: Schulterschluss statt Grabenkrieg - Runder Tisch mit vielen Kompetenzen:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/437 ... g,1,0.html
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/437 ... s,1,0.html
Kommentar: Schulterschluss statt Grabenkrieg - Runder Tisch mit vielen Kompetenzen:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/437 ... g,1,0.html
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/437 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage
Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden
Jürgen Herda
Ressortleiter Reportage
Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden
Schöne Artikel Jürgen.
Besonders passend fand ich die Passage mit den Grabenkämpfen. Ich fürchte die Appelle werden verpuffen.
Ich würde mir wünschen dass allein mit dieser Trainerentlassung der Dreh geschafft werden kann. Glauben tu ich es nicht. Es fehlt der Mannschaft an Disziplin und Selbstregulation. So ist es sehr unwahrscheinlich dass sie sich zusammenraufen und eine Einheit bilden egal unter welchem Trainer.
Jetzt ist aber nochmal die Chance gegeben. Dazu ist es aber notwendig dass wie gesagt alle an einem Strang ziehen. Die Offiziellen die Mannschaft und die Fans. Und dann wirds noch sehr sehr schwer.
Ich geh deswegen ab nächster Woche wieder in den Fight Mode. Zwar etwas gekünstelt und widerwillig weil ich nicht mehr dran glaube. Muss mich erst selbst motivieren.
Besonders passend fand ich die Passage mit den Grabenkämpfen. Ich fürchte die Appelle werden verpuffen.
Ich würde mir wünschen dass allein mit dieser Trainerentlassung der Dreh geschafft werden kann. Glauben tu ich es nicht. Es fehlt der Mannschaft an Disziplin und Selbstregulation. So ist es sehr unwahrscheinlich dass sie sich zusammenraufen und eine Einheit bilden egal unter welchem Trainer.
Jetzt ist aber nochmal die Chance gegeben. Dazu ist es aber notwendig dass wie gesagt alle an einem Strang ziehen. Die Offiziellen die Mannschaft und die Fans. Und dann wirds noch sehr sehr schwer.
Ich geh deswegen ab nächster Woche wieder in den Fight Mode. Zwar etwas gekünstelt und widerwillig weil ich nicht mehr dran glaube. Muss mich erst selbst motivieren.
-
So machen wir das jetzt - Zähne zusammenbeißen über den Ärger
und versuchen, das Beste daraus zu machen ...
und versuchen, das Beste daraus zu machen ...
--
Jürgen Herda
Ressortleiter Reportage
Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden
Jürgen Herda
Ressortleiter Reportage
Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden
Auch von mir ein Kompliment für diesen Artikel.
Meine Hoffnung hält sich aber in Grenzen. Der Egomane auf der Position des Sportmanagers hat mit seinen aktuellen Aussagen und seiner nicht vorhandenen Selbstkritik zum hausgemachten Desaster wieder einmal bewiesen, dass ihm die Fähigkeit zur Selbstreflektion komplett abgeht.
Schon allein die Aussage, dass jetzt "Vita vor Namen" gelten soll, läßt eine weitere Fehlentscheidung
befürchten.
Wer sich einen Namen als Trainer im Profifußball gemacht hat, hat auch eine entsprechende Vita
in Form nachweisbarer Erfolge in der Ergebnissportart Fußball.
Welche Vita in Bezug auf Praxistauglichkeit hat er denn vorzuweisen, der Dr. Keller?
Mich kotzt diese durch nichts, aber rein durch gar nichts zu rechtfertigende Klugscheisserei
dieses Möchtegerns immer mehr an.
Welche Vita hat Schmidt denn mitgebracht?
Langjähriger Jungendtrainer, Notnagel (gegen den massiven Widerstand des Investors) bei den
60er Senioren und nach 6 Spieltagen in der Saison 13/14 der früheste Rauswurf, den es je bei den Löwen gab.
Und zusätzlich noch vernichtende Kritik in Sachen "sozialer Kompetenz" von namhaften Leuten
wie Mayrhofer und Lauth.
Prima Bewerbungsunterlagen.
Sämtliche Fehler, die ihm in München vorgeworfen wurden, hat er in Regensburg wiederholt:
Probleme bezüglich sozialer Kompentenz innerhalb der Mannschaft, vogelwilde Aufstellungen,
das Verheizen junger Spieler und unprofessioneller Umgang mit Medien und Fans.
Nur ein Ich-wäre-gern-Manager wie Keller konnte ihn als "Wunschkandidaten" und Hoffnungs-
träger einstellen und mit einem Zweijahresvertrag ausstatten.
Diese Aktion kommt dem Verein jetzt im wahrsten Sinne des Wortes teuer zu stehen.
Möchte hier nicht nachtreten, Schmidt ist weg und dieser Drops ist gelutscht. Aber man muß
die Fakten schon auf den Tisch legen, und es kann und darf nicht sein, dass sich jetzt Keller
hinstellt wie einst Pontius Pilatus und sich die Hände in Unschuld wäscht.
Es steht zu befürchten, dass das selbsternannte Mastermind sich wieder einen Trainer aussucht,
der nach seinem Gusto ist.
Die Tatsache, dass trotz dieser seit Monaten bedrohlichen Situation jetzt erst nach einer
Alternative auf dem Trainerstuhl gesucht wird, ist doch ein weiter Beweis des Versagens von Keller.
Ich glaube, mittlerweile ballt auch ein Rothammer unter dem Schreibtisch die Fäuste, weil er so
viel Inkompetenz nicht mehr aushält. Und auch Wolbergs wird seinen Treueschwur, dass er sein Schicksal
(wohl das im AR) mit dem von Keller verbindet, schon bitter bereut haben.
Meine Hoffnung hält sich aber in Grenzen. Der Egomane auf der Position des Sportmanagers hat mit seinen aktuellen Aussagen und seiner nicht vorhandenen Selbstkritik zum hausgemachten Desaster wieder einmal bewiesen, dass ihm die Fähigkeit zur Selbstreflektion komplett abgeht.
Schon allein die Aussage, dass jetzt "Vita vor Namen" gelten soll, läßt eine weitere Fehlentscheidung
befürchten.
Wer sich einen Namen als Trainer im Profifußball gemacht hat, hat auch eine entsprechende Vita
in Form nachweisbarer Erfolge in der Ergebnissportart Fußball.
Welche Vita in Bezug auf Praxistauglichkeit hat er denn vorzuweisen, der Dr. Keller?
Mich kotzt diese durch nichts, aber rein durch gar nichts zu rechtfertigende Klugscheisserei
dieses Möchtegerns immer mehr an.
Welche Vita hat Schmidt denn mitgebracht?
Langjähriger Jungendtrainer, Notnagel (gegen den massiven Widerstand des Investors) bei den
60er Senioren und nach 6 Spieltagen in der Saison 13/14 der früheste Rauswurf, den es je bei den Löwen gab.
Und zusätzlich noch vernichtende Kritik in Sachen "sozialer Kompetenz" von namhaften Leuten
wie Mayrhofer und Lauth.
Prima Bewerbungsunterlagen.
Sämtliche Fehler, die ihm in München vorgeworfen wurden, hat er in Regensburg wiederholt:
Probleme bezüglich sozialer Kompentenz innerhalb der Mannschaft, vogelwilde Aufstellungen,
das Verheizen junger Spieler und unprofessioneller Umgang mit Medien und Fans.
Nur ein Ich-wäre-gern-Manager wie Keller konnte ihn als "Wunschkandidaten" und Hoffnungs-
träger einstellen und mit einem Zweijahresvertrag ausstatten.
Diese Aktion kommt dem Verein jetzt im wahrsten Sinne des Wortes teuer zu stehen.
Möchte hier nicht nachtreten, Schmidt ist weg und dieser Drops ist gelutscht. Aber man muß
die Fakten schon auf den Tisch legen, und es kann und darf nicht sein, dass sich jetzt Keller
hinstellt wie einst Pontius Pilatus und sich die Hände in Unschuld wäscht.
Es steht zu befürchten, dass das selbsternannte Mastermind sich wieder einen Trainer aussucht,
der nach seinem Gusto ist.
Die Tatsache, dass trotz dieser seit Monaten bedrohlichen Situation jetzt erst nach einer
Alternative auf dem Trainerstuhl gesucht wird, ist doch ein weiter Beweis des Versagens von Keller.
Ich glaube, mittlerweile ballt auch ein Rothammer unter dem Schreibtisch die Fäuste, weil er so
viel Inkompetenz nicht mehr aushält. Und auch Wolbergs wird seinen Treueschwur, dass er sein Schicksal
(wohl das im AR) mit dem von Keller verbindet, schon bitter bereut haben.
Zuletzt geändert von Socrates am Mo 10. Nov 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
(Rolf Rüßmann)
Für Vielfalt - auch in der Meinung!
(Rolf Rüßmann)
Für Vielfalt - auch in der Meinung!
Ich hoffe dass man jetzt nach der Neubesetzung mal den Fokus auf die Mannschaft legt. Da sollte man jetzt auch keine Ausreden mehr gelten lassen! Da sollte man jetzt auch dieselben Maßstäbe ansetzen. Denn Trainer hin und SL her. Soetwas wie in Chemnitz erklärt das auch nicht. Das ist ja nahe an der Selbstaufgabe!
Ich erwarte mir jetzt keinen besonderen Kracher in der Trainerfrage. Hat ja Socrates schon anklingen lassen. Aber das wichtigste ist für mich schon mal dass es für die Spieler jetzt mit nichts mehr rausreden können. Wenn der Trainer ein wesentlicher Grund war dann muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und sie müsste zusammenrücken. Die Stammplätze werden auch wieder neu verteilt.
Ich erwarte mir jetzt keinen besonderen Kracher in der Trainerfrage. Hat ja Socrates schon anklingen lassen. Aber das wichtigste ist für mich schon mal dass es für die Spieler jetzt mit nichts mehr rausreden können. Wenn der Trainer ein wesentlicher Grund war dann muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und sie müsste zusammenrücken. Die Stammplätze werden auch wieder neu verteilt.
Und soll mir dann keiner sagen es liegt an CK wenn sie weiter untergehen. Der stellt nämlich nicht auf und trainiert auch nicht.
- Karl schamriss
Nun ja ein Desaster wieder zu reparieren, dauert fuerderhand 2 bis 3 mal so lange, wie es zu verursachen.
Also jetzt ned schon wieder Charlatans komfortzone mauern..
Ich Koennte mich etwas zuruecknehmen,aber Blasiertheit geht mir auf den Senkel..kein Wörtchen eines eigenen Schuldeingrstaendnisses.
Das nenn ich Staerke
Also jetzt ned schon wieder Charlatans komfortzone mauern..
Ich Koennte mich etwas zuruecknehmen,aber Blasiertheit geht mir auf den Senkel..kein Wörtchen eines eigenen Schuldeingrstaendnisses.
Das nenn ich Staerke
TANZ DEN CHARLATAN DOOM
SCHAMOFFENSIVE 2015
SCHAMOFFENSIVE 2015