Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5975Beitrag BLURT
Mo 18. Aug 2014, 19:52

Violence hat geschrieben:1. musst du diese Sachen nicht kommentieren...
Aber man "darf" doch Sachen kommentieren, obwohl man nicht "muss"?
Ansonsten erklär mal.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5976Beitrag Violence
Mo 18. Aug 2014, 19:57

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:1. musst du diese Sachen nicht kommentieren...
Aber man "darf" doch Sachen kommentieren, obwohl man nicht "muss"?
Ansonsten erklär mal.
War bezogen auf deine Aussage hier:
Sorry für mein sorry. Wie kommt eigentlich ein Journalist dazu, hier in diesem Forum einen eigenen Thread für sein Organ zu eröffnen und wir dürfen nachschauen, ob er sich da mit uns unterhalten will?
In DIESEM Thread (liga3-online) kannst kommentieren, musst aber nicht.
So hab ich das gemeint...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5977Beitrag BLURT
Mo 18. Aug 2014, 20:07

Und mein Vorschlag war, Selbstinszenierungen der Presse oder egal von wem unterm eigenen Markenlogo in eigenen Threads nicht zuzulassen in einem unabhängigen Forum.
Was hältst du davon?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 5980Beitrag daredevil
Mo 18. Aug 2014, 20:40

Hab mich jetzt auch noch verewigt.

post5979.html#p5979

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6184Beitrag daredevil
Mo 25. Aug 2014, 14:30

Wenn die jetzt nicht noch einmal tätig werden auf dem TM und zwar im defensiven Bereich dann krieg ich einen Anfall!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6245Beitrag liga3
Di 26. Aug 2014, 12:51

BLURT hat geschrieben:Wie kommt eigentlich ein Journalist dazu, hier in diesem Forum einen eigenen Thread für sein Organ zu eröffnen und wir dürfen nachschauen, ob er sich da mit uns unterhalten will?
Gar nicht gesehen, dass hier auch diskutiert wird.
Ich habe den Thread nicht zur "Selbstinszenierung" gepostet, sondern weil jedes andere Medium bereits einen hatte. Und damit ich nicht die Spieltagsthreads zuspamme bzw. die Leute, die das nicht interessiert, darüber stolpern müssen (wie drüben), finde ich diese extra Bereiche gut. Da muss sich dann auch niemand mit mir unterhalten, der nicht will. Ich poste die Texte dort, damit sie lesen kann, wer möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum anderen hat auch Jürgen Herda eine entsprechende Signatur, ist das auch Selbstinszenierung? Zu der Herda-Sache an sich ist alles gesagt im entsprechenden Thread. Ich hoffe, jetzt ist dann auch gut und wir konzentrieren uns auf das Wichtige.
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6725Beitrag daredevil
Do 11. Sep 2014, 18:29

Hab mir grad TVA Jahnstudio angesehen und bin in mir zusammengesackt.
Gast Fabian Trettenbach.

Kernaussagen:
- Wir haben den Gegner unterschätzt
- Der Trainer macht einen super Job und hat uns vor Weiden gewarnt und super eingestellt und uns alle Stärken des Gegners aufgezeigt
- Die Ergebnisse lassen noch auf sich warten aber das kommt sicher noch
- Wir müssen weiter arbeiten dann wird das schon

Die erzählen alle den gleichen Blödsinn. Wenn ich so auftrete wie wir seit Monaten (mit wenigen Ausnahmen) dann unterschätze ich nicht mal Hainsacker sondern schlachte sie und zieh mich an sowas hoch!

Mir kommen diese Parolen vor wie die Aussagen eines Alkoholikers der seine Krankheit leugnet.
Und damit meine ich vor allem den SL und Trainer.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6728Beitrag Nobnab
Do 11. Sep 2014, 18:54

Das ist ja das was ich auch meine. Und das zieht sich wie ein roter faden durch Gespräche, Interviews und Slogans.
Aber einlob für das sporliche konzept, das wurde den Spielern anscheinend gut eingetrichtert nachdem diese jetzt auch nur noch 08/15 Sprüche und Parolen rausschleudern
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6860Beitrag Bene
So 14. Sep 2014, 21:02

Ich bin ja momentan mit dem sich im Urlaub befindlichen Forumsmitglied Socrates im SMS-Kontakt.
Er hat mich gebeten, zur Diskussion "Zukunft Schmidt, Zukunft Keller" folgendes hier einzustellen:

"Das Problem beim Jahn sind die klammen Kassen. Einen Schmidt und einen Keller rauswerfen und jahrelang bezahlen, geht nicht. Beide haben Vertrag bis 2016. Am besten Stratos zurück. Aber das geht unter einem Keller nicht mehr. Zwickmühle.
Es wiederholen sich jetzt genau die gleichen Dinge, die ich von Schmidt aus seiner 60er-Zeit bereits gepostet habe. Und da soll Keller mit einer "Entschuldigung" davon kommen?
Moralisch zum Kotzen, betriebswirtschaftlich wohl "alternativlos".
Falls vertraglich möglich, sollte man Kellers Allmacht deutlich einschränken und sein Gehalt kürzen. Dieses Gestümpere darf nicht mehr so weitergehen. Vielleicht geht er von alleine, dann kostet wenigstens das dem Verein nichts mehr! Der soll doch erstmal einen Regionalligisten erfolgreich managen, bevor man ihn wieder auf den Profifußball loslässt."

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6868Beitrag Bene
Mo 15. Sep 2014, 09:39

Nachdem ja von Seiten des jahnfanSeit30Jahren immer das tolle Training des aktuellen Trainers gepriesen wird, möchte ich hier gerne einen Beitrag von done aus dem Nachbarforum auszugsweise einstellen, der mir, was das Thema Training anbelangt, absolut aus der Seele gesprochen hat:

Was wiederum die allergrößte Frage aufwirft: Wo bitte ist die vielgerühmte Trainigskompetenz von AS? Er scheint ja ein Datenfreak vor dem Herrn zu sein und jegliche Optimierungskünste zu beherrschen (verletzte Spieler werden nach München in die Druckkammern zum Höhentraining verschickt usw. usf.), realisiert aber nicht, dass die Mannschaft offenbar das verlangte Pensum nicht verkraftet, sei es nun im Spiel oder in den Phasen dazwischen. Ob man das Spiel von Stratos letztes Jahr mit dem jetzigen Personal realisieren könnte, ist natürlich Spekulation - es hat dem Umstand der Krafteffizienz aber Rechung getragen: Am End waren immer die anderen platt und der jahn konnte meist noch Gas geben. Demgegenüber lässt AS das Team in Absurdität vor sich hinpressen: Da müssen die Stürmer die Außenverteidiger anlaufen...auch wenn der 5mal mit dem IV hin- und herspielt. ich weiß nicht, was in modernen Trainerlehrgängen verklickert wird, aber das ist schlichtweg Wahnsinn. Mich wundert nicht, warum von denen keiner mehr einen Spurt anziehen kann, wenn es sein müsste. Und überhaupt: Wie kommt AS denn überhaupt auf die Idee, dass sein Team mit lauter Liganeulingen und den Möglichkeiten des Jahn so signifikant fitter sein könnte, als der REst der Liga, sodass man ihn durch das doppelte Laufpensum ausschalten könnte???

Essentielle Frage ist dabei: Wieviel unserer Verletzungsmisere ist dabei dieser Spielweise und dem Training geschuldet. Mangels Einblick in die exakte Natur der Blessuren, ist das nur Spekulation, aber die Summe an muskulären Problemen stimmt mich nachdenklich.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6869Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 15. Sep 2014, 10:23

Bene es werden keine Inhalte vom andern Forum kopiert und hier eingefügt, danke.
Wieso must du Done hier vorschicken kannst du dir kein eigenes Bild machen und dann sagen das Training ist schlecht ??
Also ich brauche niemanden der meine Meinung bestärkt ich mach mir mein eigenes Bild und das Training ist nicht nur gut sondern super leider ist aber seine Ansprache an die Spieler schlecht.
Im übrigen sagt Daredevil das selbe aber mit dem möchtest du nicht auf kriegsfúß stehn versteh dich schon.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6870Beitrag BLURT
Mo 15. Sep 2014, 10:29

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Bene es werden keine Inhalte vom andern Forum kopiert und hier eingefügt, danke.
Seit wann, wo steht das und wer hat das beschlossen?
Und bitte Begründung anfügen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6871Beitrag BLURT
Mo 15. Sep 2014, 10:47

Unabhängig von der Beantwortung der obigen Fragen:

@ Done/Doone

Du liest ja hier mit und bist auch hier angemeldet.
Siehst ja, dass hier jetzt Meinungsvielfalt, die nicht in den Kram passt, schon mit der Geltendmachung von Formfehlern unterbunden werden soll.
Daher meine Bitte: Veröffentliche deinen gesamten Beitrag doch auch hier.

Oder fürchtest du die Diskussion mit dem jfs30?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6872Beitrag Bene
Mo 15. Sep 2014, 12:08

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Bene es werden keine Inhalte vom andern Forum kopiert und hier eingefügt, danke.
Wieso must du Done hier vorschicken kannst du dir kein eigenes Bild machen und dann sagen das Training ist schlecht ??
Also ich brauche niemanden der meine Meinung bestärkt ich mach mir mein eigenes Bild und das Training ist nicht nur gut sondern super leider ist aber seine Ansprache an die Spieler schlecht.
Im übrigen sagt Daredevil das selbe aber mit dem möchtest du nicht auf kriegsfúß stehn versteh dich schon.
Oh mei...
Du kapierst überhaupt nichts oder?

Weder Done noch ich noch irgendjemand hat hier jemals behauptet, dass das Training von Schmidt schlecht ist!
Ich persönlich kann und werde auch nichts zu den Trainingsinhalten von Schmidt sagen, weil ich in dieser Saison noch kein einziges Mal beim Training war (und der Done ja evtl. auch nicht). Aber darum ging es doch dem Done (und auch mir) überhaupt nicht!
Im Beitrag von Done geht es doch darum, dass auffallend ist, dass die Mannschaft absolut platt und ausgepowert wirkt, und dass die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison vor allem in der Endphase der Spiele nicht fit und leistungsfähig wirkt. Das Trainingpensum scheint wohl zu hoch zu sein. Die Mannschaft in der letzten Saison wirkte insgesamt fitter und frischer.
Vielleicht liest Du Dir den Beitrag von Done einfach noch mal (oder zum ersten Mal) durch und sagst mir dann, an welcher Stelle er behauptet, das Training von Schmidt wäre schlecht.

Dieser Trainer macht die Mannschaft platt. Und zwar vor dem Spiel, während des Spiels, nach dem Spiel und zwischen den Spielen dann im Training und vermutlich durch sein Training.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 6873Beitrag daredevil
Mo 15. Sep 2014, 12:14

Bene hat geschrieben: Essentielle Frage ist dabei: Wieviel unserer Verletzungsmisere ist dabei dieser Spielweise und dem Training geschuldet. Mangels Einblick in die exakte Natur der Blessuren, ist das nur Spekulation, aber die Summe an muskulären Problemen stimmt mich nachdenklich. [/i]
Also ein Missverständnis glaub ich kann man schon mal ausräumen. Nämlich dass das Training über Gebühr belastend wäre für die Spieler.
Diesen Eindruck habe ich nicht.
Es ist zwar schon so dass AS die Spieler häufiger im Training hat als andere bzw. Vorgänger. Aber es ist nicht so dass es da immer volle Belastung gäbe.
Im Gegenteil es ist eigentlich extrem dosiert. Es wird immer die Belastungszeit mit der Uhr gemessen. Da wird wirklich auf die Sekunde geachtet. Die Regenerationsphasen dann auch.
Und diese seltsam anmutenden Trainingseinheiten vor Spielen oder nach Spielen sind ja nicht wirklich körperliche Belastungseinheiten. Da wird mal was taktisches gemacht oder man macht dann noch lange Videoanalyse mit den Spielern.
Das ist wirklich sehr sehr professionell und als Ursache für die Verletzungen scheidet das für mich zu 1000% aus. Es wird zwar der Mehrheit hier nicht gefallen aber so wie er das Training aufbaut folgt es glaube ich den modernen Wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich kann mir sogar vorstellen dass AS Hinweise ausgibt was nach dem Training für eine Nahrung zu sich genommen werden muss. Nur eine Vermutung aber vom Typ her ist er schon so ein Verwissenschaftlichungsfuchs. Wird aber sicher nicht jedem Fan gefallen.

Antworten