Unser Team 2015/2016

Alles rund um die Profis
daredevil

Re: Unser Team 2015/2016

Beitrag: # 13865Beitrag daredevil
Mi 10. Jun 2015, 12:30

Jahn2000 hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich möchte gerne auch was zu den Verpflichtungen sagen:
Zunächst freue ich mich auch über so manches weitere Engagement. Dass zum Beispiel Hesse bleibt finde ich total super, auch Pallionis.
Wir dürfen aber bitte nicht vergessen, dass wir mit einem Großteil des momentanen Kaders abgestiegen sind, so sympathisch ich die genannten Spieler auch finde.
Fände es jetzt verkehrte Welt über eine ähnliche Mannschaft wie letztes Jahres zu jubeln. Es müssen noch neue, vom Professor unbelastete Kräfte her.
Der neue Torwart z.B. ist so ein Fall.
Also bitte nicht falsch verstehen, aber ganz so euphorisch bin ich (noch) nicht!
Seh ich genauso.
Darum wär für mich jetzt langsam Schluss mit den Verlängerungen des vorhandenen Personals.
Da muss man aussortieren. Die wichtigen Spieler hat man m. M. nach halten können wenn man Königs mal aussen vor lässt.
Weitere Personen die man unbedingt halten müsste weils nichts anderes auf dem Markt gibt seh ich nicht.
Und irgendeinen Grund muss es für den Abstieg ja auch gegeben haben. Damit meine ich Qualität auf dem Platz. Von daher sollte man jetzt wirklich nicht so tun als hätten wir nur Granaten an Bord gehabt.

1-3 aus dem aktuellen Kader evtl. noch (Hein, Knoll?), aber dann sollte es auch gut sein. Es sollten schon ein paar unbelastete und frische Kräfte nach Regensburg kommen. Mit Pentke und ggf. Ziereis aber auf einem guten Weg....
Meine Meinung zu den von dir genannten Personen kennt man ja mittlerweile.
Hein würde ich nicht verlängern. Ich würde ihm ein leistungsgerechtes Angebot vorlegen. Dieses würde er dann ablehnen und sich woanders anbieten.
Knoll würde ich auch nicht verlängern. Definitiv ist er kein schlechter Mann aber ich denke dass man für dieses Geld auf dieser Position auch was vergleichbares mit mehr Entwicklungsmöglichkeit bekommt.

Bin mal gespannt wer für die OM Positionen und für den Sturm noch geholt werden.
Ich befürchte dass das Thema 6er mit Hein auch schon fest durchgeplant ist. Leider. Ich denke ich habe meinen Standpunkt zu ihm relativ exklusiv. :wink:

Jahnfan aus AB

Beitrag: # 13866Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 10. Jun 2015, 12:56

daredevil hat geschrieben:Ich denke ich habe meinen Standpunkt zu ihm relativ exklusiv. :wink:
Haste gar nicht. Auch ich fand ihn letzte Saison erschreckend schwach ...

daredevil

Beitrag: # 13868Beitrag daredevil
Mi 10. Jun 2015, 14:32

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich denke ich habe meinen Standpunkt zu ihm relativ exklusiv. :wink:
Das alleine ist es ja noch gar nicht.
Mit den Ansprüchen die er so hat (wie Ambitionen auf die Kapitänsbinde Führungsspieler etc.) wirkt er schon fast phlegmatisch und lethargisch.
So einen können wir nicht brauchen. Zwar Kapitän sein wollen aber dann wenns drum geht mal Position zu beziehen und vielleicht auch mal unangenehm zu sein dann einfach den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und Dinge nicht anzusprechen und einfach weiter laufen zu lassen geht einfach nicht.
Wir bezahlen ihn wie einen Führungsspieler und er hält sich selbst auch für einen. Er hat es aber weder auf noch neben dem Platz bewiesen dass er einer ist!
Von daher wäre für mich hier klar das Zeichen auf Trennung oder zumindest eine radikale Reduzierung des Gehalts angesagt.

Er wird sicher für weniger Gehalt unterschreiben müssen aber richtig brüskieren werden sie ihn nicht. Und dann unterschreibt er auch. Weil er sich wohl eingerichtet hat hier. Ist ja auch ein Super Wohlfühleck in Regensburg. Nahe an der Familie. Studieren nebenbei geht auch schmerzfrei. Leistung wird auch nicht hartnäckig vom Umfeld eingefordert. Und dann kommt noch ein Gehalt dass er woanders wohl so nicht so schnell bekäme. Ich weiß nicht aber mir geht das mit der "Spieler aus der Region - Nummer" zu weit. Das wissen die Spieler natürlich auch und sie wissen auch dass es dem Fan - Umfeld schwer zu vermitteln ist wenn man das "Eigengewächs" jetzt nicht mehr bindet. Da hat er natürlich gute Karten in der Hand.
Da wäre ich sicherlich ein unbequemer SL. Ich würde mit ihm nicht verlängern. Dann kann er zu Augsburg gehen wegen meiner. Mal schauen obs Angebote gibt. Ich glaube nicht dass viele reinsegeln würden.
Und für das frei werdende Gehalt würde ich mir dann einen Mann auf der 6 holen der keine Probleme mit der Ballannahme hat und auch mal Farbe bekennt.
Aber so sinds halt die Niederbayern! Die sind wie die Vietnamesen! In die kannst auch nicht reinschauen! Die lächeln dich an und denken sich "du Arsch". Hein halt auch so. Verstockt. In Interviews immer Floskeln die er bei Lahm und Schweinsteiger abgekupfert hat. Intern niemals dazwischenhauend....
Und jeder zweite Ball verspringt!

Nervt mich! Kann ich nicht mehr haben!

Violence
Moderator

Beitrag: # 13869Beitrag Violence
Mi 10. Jun 2015, 14:39

daredevil hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Das alleine ist es ja noch gar nicht.
Mit den Ansprüchen die er so hat (wie Ambitionen auf die Kapitänsbinde Führungsspieler etc.) wirkt er schon fast phlegmatisch und lethargisch.
So einen können wir nicht brauchen. Zwar Kapitän sein wollen aber dann wenns drum geht mal Position zu beziehen und vielleicht auch mal unangenehm zu sein dann einfach den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und Dinge nicht anzusprechen und einfach weiter laufen zu lassen geht einfach nicht.
Wir bezahlen ihn wie einen Führungsspieler und er hält sich selbst auch für einen. Er hat es aber weder auf noch neben dem Platz bewiesen dass er einer ist!
Von daher wäre für mich hier klar das Zeichen auf Trennung oder zumindest eine radikale Reduzierung des Gehalts angesagt.

Er wird sicher für weniger Gehalt unterschreiben müssen aber richtig brüskieren werden sie ihn nicht. Und dann unterschreibt er auch. Weil er sich wohl eingerichtet hat hier. Ist ja auch ein Super Wohlfühleck in Regensburg. Nahe an der Familie. Studieren nebenbei geht auch schmerzfrei. Leistung wird auch nicht hartnäckig vom Umfeld eingefordert. Und dann kommt noch ein Gehalt dass er woanders wohl so nicht so schnell bekäme. Ich weiß nicht aber mir geht das mit der "Spieler aus der Region - Nummer" zu weit. Das wissen die Spieler natürlich auch und sie wissen auch dass es dem Fan - Umfeld schwer zu vermitteln ist wenn man das "Eigengewächs" jetzt nicht mehr bindet. Da hat er natürlich gute Karten in der Hand.
Da wäre ich sicherlich ein unbequemer SL. Ich würde mit ihm nicht verlängern. Dann kann er zu Augsburg gehen wegen meiner. Mal schauen obs Angebote gibt. Ich glaube nicht dass viele reinsegeln würden.
Und für das frei werdende Gehalt würde ich mir dann einen Mann auf der 6 holen der keine Probleme mit der Ballannahme hat und auch mal Farbe bekennt.
Aber so sinds halt die Niederbayern! Die sind wie die Vietnamesen! In die kannst auch nicht reinschauen! Die lächeln dich an und denken sich "du Arsch". Hein halt auch so. Verstockt. In Interviews immer Floskeln die er bei Lahm und Schweinsteiger abgekupfert hat. Intern niemals dazwischenhauend....
Und jeder zweite Ball verspringt!

Nervt mich! Kann ich nicht mehr haben!
Diese Meinung teile ich zu 100%!
Ich will ihn nicht mehr sehen... Genau so wie Windmüller und Franziskus. Denn wir brauchen in der 4. Liga TYPEN und keine Selfie-Models oder Maulkorb-Träger die nur auf ihren Egotrip reiten...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Violence
Moderator

Beitrag: # 13870Beitrag Violence
Mi 10. Jun 2015, 14:40

SVEN KOPP VERLÄNGERT VERTRAG
Mit Sven Kopp (20) bleibt dem SSV Jahn für die kommende Saison 2015/16 ein junger Spieler aus der Region erhalten. Der Mittelfeldmann unterschreibt einen Zweijahresvertrag, der bis zum 30.6.2017 gilt und die Option auf eine einjährige Verlängerung enthält.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2959
STAND YOUR GROUND

Violence
Moderator

Beitrag: # 13871Beitrag Violence
Mi 10. Jun 2015, 14:47

Einige Spieler hinzugefügt:
unsere-fighter-f34/unser-team-2015-2016 ... tml#p12561

Jetzt haben wir schon 9 mit an Bord
STAND YOUR GROUND

micklas

Beitrag: # 13872Beitrag micklas
Mi 10. Jun 2015, 15:07

DD - als ins westliche Niederbayern emigrierter Oberpfälzer muss ich sagen, dass deine Beschreibung eher auf die Gäubodenbüffel zutrifft.

Im Bayerischen Wald wäre man da eher wortkarger, im westlichen Niederbayern ist man eh eher halb Oberpfälzer und halb Oberbayer. In dem Ort, wo ich aufgewachsen bin (Oberpfalz) redet man mehr Niederbayerisch als in KEH und Umgebung.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

daredevil

Beitrag: # 13873Beitrag daredevil
Mi 10. Jun 2015, 15:54

Violence hat geschrieben: Denn wir brauchen in der 4. Liga TYPEN und keine Selfie-Models oder Maulkorb-Träger die nur auf ihren Egotrip reiten...
Schöne Bezeichnung!
Meine Denkweise.

daredevil

Beitrag: # 13874Beitrag daredevil
Mi 10. Jun 2015, 15:59

micklas hat geschrieben:DD - als ins westliche Niederbayern emigrierter Oberpfälzer muss ich sagen, dass deine Beschreibung eher auf die Gäubodenbüffel zutrifft.

Im Bayerischen Wald wäre man da eher wortkarger, im westlichen Niederbayern ist man eh eher halb Oberpfälzer und halb Oberbayer. In dem Ort, wo ich aufgewachsen bin (Oberpfalz) redet man mehr Niederbayerisch als in KEH und Umgebung.
Genau! Wollts nicht so aufdröseln.
Dem Armenhaus Bayerns gehören meine Sympathien.

hOuSe2K6

Beitrag: # 13898Beitrag hOuSe2K6
Do 11. Jun 2015, 13:44

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Violence
Moderator

Beitrag: # 13899Beitrag Violence
Do 11. Jun 2015, 15:03

hOuSe2K6 hat geschrieben:Hein hat verlängert.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2962
Die nächste Marionette...
:---(
STAND YOUR GROUND

daredevil

Beitrag: # 13900Beitrag daredevil
Do 11. Jun 2015, 16:08

Es war zu befürchten.

Violence
Moderator

Beitrag: # 13901Beitrag Violence
Do 11. Jun 2015, 17:18

Oliver Hein bleibt beim SSV Jahn
„Der Jahn lässt mich einfach nicht mehr los“, sagt Hein, der einen Einjahresvertrag bei den Regensburgern unterschreibt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 44309.html
STAND YOUR GROUND

Jahnfan aus AB

Beitrag: # 13905Beitrag Jahnfan aus AB
Do 11. Jun 2015, 19:57

Ich stelle fest:
Bis auf Pentke ist alles beim Alten geblieben.
Gleicher Trainer, gleicher "sportlicher Leiter", gleiches Team.
Waren allesamt ja auch richtig erfolgreich letzte Saison. :roll:
Und das mit dem Jahnherz nehm ich dem Oli auch nicht ab - wäre ein besseres Angebot da, wäre er längst über alle Berge (siehe Weinzierl, siehe J-P Müller, siehe Königs ...).
Ich muss nochmals wiederholen: Nach dem Aufstieg war die halbe Mannschaft weg. Egal warum, war so!
Verkehrte Welt mal wieder beim Jahn.

Violence
Moderator

Beitrag: # 13906Beitrag Violence
Do 11. Jun 2015, 20:12

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich stelle fest:
Bis auf Pentke ist alles beim Alten geblieben.
Gleicher Trainer, gleicher "sportlicher Leiter", gleiches Team.
Waren allesamt ja auch richtig erfolgreich letzte Saison. :roll:
Und das mit dem Jahnherz nehm ich dem Oli auch nicht ab - wäre ein besseres Angebot da, wäre er längst über alle Berge (siehe Weinzierl, siehe J-P Müller, siehe Königs ...).
Ich muss nochmals wiederholen: Nach dem Aufstieg war die halbe Mannschaft weg. Egal warum, war so!
Verkehrte Welt mal wieder beim Jahn.
Naja, auch wenn fast alles beim gleichen bleibt... Wir spielen a Liga drunter und somit sollte die Spielklasse mehr als ausreichen.
Ändert aber nix an der Gesamtsituation!
STAND YOUR GROUND

Antworten