Beitrag: # 9824Beitrag
Socrates
So 30. Nov 2014, 12:38
Heidenheim stand nach der Vorrunde 13/14 mit 45 Punkten einsam an der Spitze, gefolgt von RB Leipzig
mit 36 Punkten. Bielefeld hat jetzt 34 Punkte.
Tabellenletzter Burghausen hatte 16 Punkte, der Jahn jetzt 12.
Zudem dürfte doch unser Budget mittlerweile die 2 Mio-Grenze überschritten haben.
Unabhängig davon, ob Teile der Differenz zu dem Etat der letzten Saison von 1,5 Mio schon vor Oktober
zur Verfügung standen, haben wir aktuell ein Drittel mehr als 13/14.
Zudem stehen in der Kadergrösse eindeutige Zahlen als Vergleich zur Verfügung:
Diese Saison haben wir mit 25 Mann gestartet, jetzt sind wir bei 30. Letzte Saison standen
zu Beginn 22 Spieler zur Verfügung, später 23.
Von den Langzeitverletzten Trettenbach, Kotzke, Kurz und Dressler gar nicht zu sprechen.
Da braucht mir keiner kommen, dass aktuell mit Nachreiner und Dresser "Säulen" der Mannschaft
weggebrochen sind und wir deswegen in diese Schieflage geraten sind.
Das Argument einer stärker gewordenen 3. Liga kann demzufolge aus meiner Sicht kein mildernder
Umstand in der Beurteilung von Kellers Performance sein.
Von der zur Schau gestellten Performance auf dem Rasen möchte ich gleich gar nicht reden.
Vom oft gezeigten Kombinationsfußball unter Stratos ist nichts mehr übrig geblieben.
Auch Fans anderer Drittligateams haben dies erkannt, wie ich mehrfach in Gesprächen
bei Auswärtsfahren erfahren haben.
Erinnere mich noch mit Nostalgie daran, wie uns die Fans des VfB II dafür in der 2. Hälfte des
Auswärtsspiels bei den Schwaben Applaus gespendet haben und froh waren, dass sie dennoch mit einem Unentschieden davongekommen sind. So etwas werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr erleben...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
(Rolf Rüßmann)
Für Vielfalt - auch in der Meinung!