Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Bene

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9812Beitrag Bene
Sa 29. Nov 2014, 23:04

daredevil hat geschrieben:Dass von euch noch keiner den Oberslogan gebracht hat?

Let it be

Wundert mich ein wenig.
Wenn man ihn fälschlicherweise (so wie ich das als Kind und Jugendlicher jahrelang dachte) mit
"Lass es sein" übersetzt, dann wäre es der Oberslogan.

daredevil

Beitrag: # 9813Beitrag daredevil
Sa 29. Nov 2014, 23:06

Karl schamriss hat geschrieben:Search and destroy (stooges mit iggy pop)
Kennst doch eh, oda?
Ich dachte an Metallica. Seek and Destroy.

daredevil

Beitrag: # 9814Beitrag daredevil
Sa 29. Nov 2014, 23:08

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Dass von euch noch keiner den Oberslogan gebracht hat?

Let it be

Wundert mich ein wenig.
Wenn man ihn fälschlicherweise (so wie ich das als Kind und Jugendlicher jahrelang dachte) mit
"Lass es sein" übersetzt, dann wäre es der Oberslogan.
Eigentlich meinte McCartney glaub ich genau das Gegenteil. Es zulassen.
Aber klingt einfach zu schön und es passt einfach zu gut um es nicht hier zu bringen. Vor allem wen interessiert schon McCartney?

Karl schamriss

Beitrag: # 9816Beitrag Karl schamriss
Sa 29. Nov 2014, 23:16

daredevil hat geschrieben:Bin eetz ned so der Iggy Fan. Kenn nur die Mainstream Nummern von ihm. Passenger und Wild One oder so. Hab ein Album von ihm. Irgendwas mit Brick.

But take this.

https://m.youtube.com/watch?v=WXQxqvApHvA

Nicht zu überbieten!
Dann solltest des schleunigst nachholen..
Kauf da a Best of...
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM

SCHAMOFFENSIVE 2015

BLURT

Beitrag: # 9817Beitrag BLURT
So 30. Nov 2014, 09:16

Jetzt nach der Hinrunde darf man wohl auch endlich das Gerücht in die Mottenkiste entsorgen, dass diese 3. Liga insgesamt deutlich stärker sei als letzte Saison. Denn das war ja zuletzt auch eine gern bemühte Ausrede für das Abschneiden unserer Mannschaft.
Gestern haben wir Fortuna Köln gesehen, biederste Hausmannskost, aber 25 Punkte. Und mit dem derzeitigen, gestern zu besichtigendem Leistungsvermögen 21 Punkte aus den letzten 10 Spielen. Letzte Woche war mit Arminia der jetzige Spitzenreiter bei uns zu Gast. Waren die etwa stark?
Zumindest in der Spitze war die letztjährige 3.Liga deutlich stärker als die diesjährige und in der Breite wüsste ich nicht, woran man einen signifikanten Qualitätsunterschied festmachen wollte.
Es handelt sich auch hier um ein absolutes Scheinargument. Kellertypische Nebelkerze.

daredevil

Beitrag: # 9818Beitrag daredevil
So 30. Nov 2014, 09:32

Das sehe ich anders. Allein vom investierten Geld und personell ist dies Liga deutlich stärker als zuletzt. Das zeigt auch die Ausgeglichenheit oben. Dass es da vorkommt dass mal die eine oder andere Mannschaft überschaubare Leistungen abruft ist auch normal. Bayern war gestern auch kein Zungenschnalzer.

Das Argument taugt ja auch nicht zur Kellerentlastung weil man sich drauf einstellen kann bzw. ja sogar muss. Man nimmt ja die Maßnahmen der anderen Vereine wahr und kann darauf reagieren.
Es ist m. M. nach eine simple objektive Feststellung. Man muss nicht gleich wieder eine Finte oder sowas wittern.

Keller wird es sicher anführen auf einer Liste der Rechtfertigungen aber das geht ja wie gesagt bei allen eh ins Leere.
Übrigens wäre es nicht der Fall dann würde er etwas anderes anführen.

BLURT

Beitrag: # 9819Beitrag BLURT
So 30. Nov 2014, 10:17

Heidenheim und RB waren letzte Saison Übermannschaften und selbst der dritte Aufsteiger Darmstadt war wahrscheinlich stärker als heuer Bielefeld, Cottbus, Münster...
Aufgrund des deutlich geringeren Niveaus in der Spitze gehts heuer oben enger zu, nicht umgekehrt.
Im Übrigen schau ich mir Spiele an, nicht Namen oder Etats.
Da erkenne ich dann in der Breite eben keinen Unterschied.
Einen großen Unterschied erkenne ich dagegen beim fußballerischen Vermögen des Jahn zwischen letzter und dieser Saison. Mal ganz unabhängig vom Gegner.

Socrates

Beitrag: # 9824Beitrag Socrates
So 30. Nov 2014, 12:38

Heidenheim stand nach der Vorrunde 13/14 mit 45 Punkten einsam an der Spitze, gefolgt von RB Leipzig
mit 36 Punkten. Bielefeld hat jetzt 34 Punkte.
Tabellenletzter Burghausen hatte 16 Punkte, der Jahn jetzt 12.

Zudem dürfte doch unser Budget mittlerweile die 2 Mio-Grenze überschritten haben.

Unabhängig davon, ob Teile der Differenz zu dem Etat der letzten Saison von 1,5 Mio schon vor Oktober
zur Verfügung standen, haben wir aktuell ein Drittel mehr als 13/14.

Zudem stehen in der Kadergrösse eindeutige Zahlen als Vergleich zur Verfügung:
Diese Saison haben wir mit 25 Mann gestartet, jetzt sind wir bei 30. Letzte Saison standen
zu Beginn 22 Spieler zur Verfügung, später 23.
Von den Langzeitverletzten Trettenbach, Kotzke, Kurz und Dressler gar nicht zu sprechen.
Da braucht mir keiner kommen, dass aktuell mit Nachreiner und Dresser "Säulen" der Mannschaft
weggebrochen sind und wir deswegen in diese Schieflage geraten sind.

Das Argument einer stärker gewordenen 3. Liga kann demzufolge aus meiner Sicht kein mildernder
Umstand in der Beurteilung von Kellers Performance sein.

Von der zur Schau gestellten Performance auf dem Rasen möchte ich gleich gar nicht reden.
Vom oft gezeigten Kombinationsfußball unter Stratos ist nichts mehr übrig geblieben.
Auch Fans anderer Drittligateams haben dies erkannt, wie ich mehrfach in Gesprächen
bei Auswärtsfahren erfahren haben.

Erinnere mich noch mit Nostalgie daran, wie uns die Fans des VfB II dafür in der 2. Hälfte des
Auswärtsspiels bei den Schwaben Applaus gespendet haben und froh waren, dass sie dennoch mit einem Unentschieden davongekommen sind. So etwas werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr erleben...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Socrates

Beitrag: # 9825Beitrag Socrates
So 30. Nov 2014, 14:03

Nachtrag:

Unser gestriger Gegner Fortuna Köln hat auch nur einen Spieleretat in Höhe von 1,75 Mio.
Und deren Topscorer Jahn hat mit 7 Treffern auch nur eine Kiste mehr als Aosman gemacht.

Die stehen aber mit satten 25 Punkten nach der Vorrunde auf Platz 12 mit mehr als doppelt so
viel in der Tasche als wir.

Von den schon zu Saisonbeginn niedrigeren Etats von Haching und Großaspach ganz zu schweigen.
Es ist also nachweislich nicht so, dass Keller zu wenig Geld hat oder hatte, um nicht wenigstens auf
einem Nichtabstiegsplatz zu stehen.

Die Kickers und Erfurt haben 2,2 Mio für Spieler im Säckel und kennen das Wort Abstiegsgespenst gar
nicht.

Keller sollte sein Credo "Glaubwürdigkeit, Kontinuiät und Erfolgswille" endlich einmal anwenden und
zurücktreten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

daredevil

Beitrag: # 9826Beitrag daredevil
So 30. Nov 2014, 16:08

BLURT hat geschrieben: Einen großen Unterschied erkenne ich dagegen beim fußballerischen Vermögen des Jahn zwischen letzter und dieser Saison. Mal ganz unabhängig vom Gegner.
Unbestritten.
Sogar noch schlimmer. Da muss man gar nicht den Vergleich zur letzten Saison bemühen und den damit unterschwellig mitschwingenden Vergleich zu Stratos. Der Jahn war noch nie so schlecht wie in dieser Saison (nur Dritte Liga Zeiten gerechnet).
Sogar noch viel viel schlimmer. Es gab seit bestehen der Dritten Liga noch kein Team das derart schlecht da stand! Steht heute im Blizz!

Wie gesagt den Stratos Vergleich muss man da nicht ziehen um Stratos besonders herauszuheben. Gefühlt würde ich sagen wir hätten Mickey Mouse als SL und Goofy als Trainer engagieren können hätten nicht schlechter abgeschnitten.

Uuups! Ich befürchte wir haben sie engagiert.

Karl schamriss

Beitrag: # 9828Beitrag Karl schamriss
So 30. Nov 2014, 16:14

Naja der fussball unter Basler war aehnlich grausam...
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

SCHAMOFFENSIVE 2015

daredevil

Beitrag: # 9829Beitrag daredevil
So 30. Nov 2014, 16:15

@ Blurt

Und was die Stärke der Dritten Liga angeht zeigt doch gerade dass es keine enteilenden Mannschaften gibt die Stärke und Ausgeglichenheit der Liga. Da schlagen sich ja 12 Mannschaften um die ersten Plätze. Wann gabs das mal? Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Ich fresse keine Statistiken.
Ich sehe auch Bielefeld nicht als die Übermannschaft. Meiner Meinung nach ist Dresden eigentlich das am besten besetzte Team. Dahinter gibt es aber viele ähnlich starke Mannschaften. Man hat dann noch Cottbus drin usw.
Geld wurde auch mehr ausgegeben in diesem Jahr. Von den Namen her war die Dritte Liga auch noch nie so stark wie jetzt.
Also für mich steht das ausser jeder Diskussion. Unsere Spieler tun sich ja komischerweise auch brutal hart zu bestehen. Hein kommt mir so überfordert vor wie in der 2. Liga! Warum?
Aber Egal. Ausrede kann das für keinen sein. Und zieht auch nicht bei mir. So ist das Leben und wenn man sieht was die anderen da für Geschütze auffahren kann man nicht mit dem Vorderlader anrücken. So einfach ist das. Der braucht mir auch nicht kommen und sagen "wär hätte das gedacht?". Nein es war abzusehen und klar erkennbar wenn man die Transfertätigkeiten im Auge hat. Und das hat jeder der in diesem Geschäft arbeitet. Haben ja sogar wir Zuschauer so nebenbei im Blick wen Rostock und Großaspach so alles holt. Soll ein SL dann da die Scheuklappen aufhaben und davon überrumpelt werden? Lächerlich wenn er das als Ausrede bringt. Er kann es als Feststellung bringen keine Frage aber es ist keine Erklärung für dieses historisch schlechte Abschneiden!
REKORDHALTER DER DRITTEN LIGA HISTORIE SIND WIR!!!!
ENDLICH AUCH MAL IRGENDWO ERSTER!!!!

daredevil

Beitrag: # 9830Beitrag daredevil
So 30. Nov 2014, 16:17

Hey Kare.
Du bist doch ein alter Haberer oder?

Was versteht man unter einem 16er Blech? :lol:

daredevil

Beitrag: # 9831Beitrag daredevil
So 30. Nov 2014, 16:18

Scheisse. Sogar das kann man schon googeln und bekommt eine saubere Erklärung.
Ärgerlich.

Karl schamriss

Beitrag: # 9832Beitrag Karl schamriss
So 30. Nov 2014, 16:21

Gut ich bestell am wuerststand im ersten immer a eitrige,mit am Buggl an gschissna und a 16er Blech
Hau de iba d'heisa oida
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

SCHAMOFFENSIVE 2015

Antworten