Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4627Beitrag Socrates
Sa 17. Mai 2014, 11:01

Und noch was:

Hören wir mit diesem ominösen "Gerücht" auf, dass irgendein Wichtigtuer in die Welt gesetzt hat.
Wer mehr dazu wissen möchte, warum das Käse ist, kann mir gerne eine Email schreiben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4629Beitrag Bene
Sa 17. Mai 2014, 12:10

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Für mich hat sich alles was Keller in dem Interview gesagt hat sehr profesionel angehört, auch das er die Gründe warum er nicht verlängert hat mit Stratos nicht sagt ist aus meiner Sicht genau der richtige Weg, den so gehört sich das im Profifußball.
Es stimmt aber nicht, was Du schreibst!
Keller nennt nämlich jetzt immer wieder irgendwelche fadenscheinigen Gründe für die Nichtverlängerung. Professionell wärs gewesen, wenn er in der Öffentlichkeit nichts gesagt hätte. Aber genau das tut er ja nicht. Es ist mir ein Rätsel, warum dieses Verhalten von Keller jetzt immer von einigen Leuten als professionell bezeichnet wird.

Eine kleine Chronik:

24. April 2014:
Die MZ meldet: Stratos muss nach Saisonende gehen. MZ:
Die Frage, warum es dann dennoch nicht mit dem Coach weitergeht, wollte Keller allerdings auch hier nicht beantworten: „Das bleibt intern, alles andere wäre unprofessionell.
Trotzdem lässt er sich in der Pressekonferenz entlocken, „dass wir bei den Vorstellungen über die Zukunft des Jahn nicht zusammenkommen.

24. April 2014:
Das Wochenblatt meldet, dass Keller gegenüber Medienvertretern angedeutet hat, dass ihm mehrere Kleinigkeiten an der Trainingsarbeit nicht gefallen haben.

26. April 2014:
Nach dem Spiel gegen Elversberg sagt Keller gegenüber dem Bayerischen Rundfunk:
"Wir hatten in einigen Dingen unterschiedliche Auffassungen. Die haben wir relativ kontrovers diskutiert über einen längeren Zeitraum. Und haben dann letzten Endes gesagt: Wir lassen es."

15. Mai 2014:
Im TVA-Jahnstudio konkretisiert Keller, dass Stratos und er bei konzeptionellen und perspektivischen Dingen unterschiedlicher Auffassungen waren.
"Wenn man letzten Endes in den konzeptionellen Ansätzen nicht zusammen ist, dann muss man sagen, man geht auseinander.
Im selben Interview sagt er später noch:
"Die Zielvorgaben des Vereins waren nicht in jedem Punkt so, dass wir der Meinung waren, dass der Thomas die Zielvorgaben auch erfüllen kann."


Keller ist also von seiner ursprünglichen Linie, nichts zu den Gründen zu sagen, abgewichen. Er nennt Gründe, bleibt aber schwammig. Dadurch entsteht der Eindruck, dass diese Gründe nur vorgeschoben sind. Was ist daran jetzt bitte professionell?
Ganz erschwerend kommt hinzu, dass Keller der Öffentlichkeit Gründe nennt, er aber Stratos gegenüber scheinbar keine Gründe genannt hat. Zitat Stratos:
"Wenn ich sage, es gab keine Begründung, dann war das so."

Gehört sich das so im Profifußball?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4630Beitrag Violence
Sa 17. Mai 2014, 12:26

Socrates hat geschrieben:@Violence:

Bei mir steht der Dom mitten in der Stadt :) .
Ich und andere Keller-Kritiker in diesem Forum hauen wirklich nicht undifferenziert auf alles drauf was aus dieser
Richtung kommt, ich habe ja selbst kürzlich vorgeschlagen ihn an seinen Taten und Erfolgen zu messen und die Debatte zu verschieben.

Welche Taten können wir bisher feststellen:

- Eine umstrittene Personalentscheidung bezüglich des Trainers inclusive Imageschaden
- Die Verpflichtung von unterklassigen Talenten, die erst ihre Drittligatauglichkeit unter Beweis stellen müssen
- Die Verpflichtung von Loboue (angesichts der Leistungen von Hendl auch nicht zwingend nachvollziehbar)
- Die Verlängerung von Verträgen einiger Spieler, allesamt keine Überraschung
- Neue Sponsoren? Fehlanzeige...

Klar, und einige schöne Ideen und Konzepte. Mir ist auch klar, dass man nicht alles in einem Jahr anpacken kann,
noch dazu bei knappen Finanzen.
Als Zwischenbilanz nach einem Jahr, welche echten Erfolge würdest Du aufzählen?
Nee, ihr "Kritiker" verbeißt euch nur immer an der Personalie Stratos! Und solange es da keine Keller Aussage gibt die euch zufrieden stimmt, wird dies hier nie enden!

Ich nenn es "Kindergarten", "Trotzen" oder gar "Statler und Waldorf"!

Ich finde es einfach nur schade wenn man Interviews von Keller liest / sieht, dass eben positives NICHT so sehr zur Sprache kommt, sondern immer nur die Aggro Schiene gefahren wird!

Sieht man ja auch an einigen Signaturen, da kann Keller machen was er will und es wird nicht besser. Darum auch mein Vorschlag einer Petition! Vielleicht sammelt sich das Regensburger Volk und man jagt Keller aus der Stadt :evil:

Welche Taten können wir bisher feststellen?
Alles, aber auch alles ist aktuell besser als zuvor. Außer die fehlende (zufrieden stellende) Stratos Antwort.
-Aussendarstellung (Seriöser Verein & Wirtschaftlich solide)
-Neuverpflichtungen (Konzept und bereits getätigte Verpflichtungen)
-Kader und Trainerplanung (vollzähliger Kader + Trainer bei Trainingsbeginn)
-Sponsoren (Händlmeier, TVA)
-Gehalts-Spannweite innerhalb des Teams (keine Neidgefahr)
-etc.

Zählt sowas nicht?

Aber nein, es wird übers Grinsen gelästert usw.
Hey, eine Angela Merkel lacht auch nur wenn man sie auf den Kopf stellt!

Außerdem stinkt es mir dass ich immer als Abnicker hingestellt werde. Man könnte meinen ich wäre gegen Stratos gewesen, etc.
Und das stimmt eben nicht. Jeder der mich kennt weis, ich war immer einer der letzten der der kritisiert hat! Jetzt bin ich es immer noch, aber nun wird es mir angekreidet?!?

Und es NERVT wenn immer wieder der "Aug in Aug" und "Kanonen" Spruch zitiert wird... Den ich eh nicht hier niedergeschrieben hätte!

Dem "Statler" Bene würde ich mal vorschlagen, geh zum Jahn und schnapp dir Keller und stell ihm einige Fragen. Glaub mir, er wird Dir Antworten. Vielleicht bekommst nicht die Antwort zu hören die du gerne hören WILLST, aber danach wirst es vielleicht ein bisschen besser verstehen. (Hoffe ich) Beim "Waldorf" Blurt wird es m.E. keine Chance geben, da hab ich die Hoffnung aufgegeben. Dies begründe ich aber am Fehlenden Unternehmerischen Denken.

Ich für meinen Teil hab es so gemacht. Ich kann gut damit leben :!:

Schlusswort: ich war absolut "Pro Stratos"! Auch wenn ich in einigen Augen das Training kritisiere (was ja jeder gemacht hat)
Und nein, ich bin nicht "Pro Keller", sondern warte "kritisch" die neue Saison ab und dann entscheide ich mich ob ich gegen Keller bin! Bis jetzt macht er alles gut (Punkt)

Somit zieh ich mich aus dieser Diskussion zurück, weil ich besseres zu tun hab als mich über "eine" Personalentscheidung zu "streiten".
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4631Beitrag Violence
Sa 17. Mai 2014, 12:42

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Für mich hat sich alles was Keller in dem Interview gesagt hat sehr profesionel angehört, auch das er die Gründe warum er nicht verlängert hat mit Stratos nicht sagt ist aus meiner Sicht genau der richtige Weg, den so gehört sich das im Profifußball.
Es stimmt aber nicht, was Du schreibst!
Keller nennt nämlich jetzt immer wieder irgendwelche fadenscheinigen Gründe für die Nichtverlängerung. Professionell wärs gewesen, wenn er in der Öffentlichkeit nichts gesagt hätte. Aber genau das tut er ja nicht. Es ist mir ein Rätsel, warum dieses Verhalten von Keller jetzt immer von einigen Leuten als professionell bezeichnet wird.

Eine kleine Chronik:

24. April 2014:
Die MZ meldet: Stratos muss nach Saisonende gehen. MZ:
Die Frage, warum es dann dennoch nicht mit dem Coach weitergeht, wollte Keller allerdings auch hier nicht beantworten: „Das bleibt intern, alles andere wäre unprofessionell.
Trotzdem lässt er sich in der Pressekonferenz entlocken, „dass wir bei den Vorstellungen über die Zukunft des Jahn nicht zusammenkommen.

24. April 2014:
Das Wochenblatt meldet, dass Keller gegenüber Medienvertretern angedeutet hat, dass ihm mehrere Kleinigkeiten an der Trainingsarbeit nicht gefallen haben.

26. April 2014:
Nach dem Spiel gegen Elversberg sagt Keller gegenüber dem Bayerischen Rundfunk:
"Wir hatten in einigen Dingen unterschiedliche Auffassungen. Die haben wir relativ kontrovers diskutiert über einen längeren Zeitraum. Und haben dann letzten Endes gesagt: Wir lassen es."

15. Mai 2014:
Im TVA-Jahnstudio konkretisiert Keller, dass Stratos und er bei konzeptionellen und perspektivischen Dingen unterschiedlicher Auffassungen waren.
"Wenn man letzten Endes in den konzeptionellen Ansätzen nicht zusammen ist, dann muss man sagen, man geht auseinander.
Im selben Interview sagt er später noch:
"Die Zielvorgaben des Vereins waren nicht in jedem Punkt so, dass wir der Meinung waren, dass der Thomas die Zielvorgaben auch erfüllen kann."


Keller ist also von seiner ursprünglichen Linie, nichts zu den Gründen zu sagen, abgewichen. Er nennt Gründe, bleibt aber schwammig. Dadurch entsteht der Eindruck, dass diese Gründe nur vorgeschoben sind. Was ist daran jetzt bitte professionell?
Ganz erschwerend kommt hinzu, dass Keller der Öffentlichkeit Gründe nennt, er aber Stratos gegenüber scheinbar keine Gründe genannt hat. Zitat Stratos:
"Wenn ich sage, es gab keine Begründung, dann war das so."

Gehört sich das so im Profifußball?
Bene, Keller sagte aber auch im TVA Interview dass er damals das selbe gesagt hatte, aber es wurde nicht zitiert?!?
Meinst er lügt?
Ich glaube, wenn er richtig zitiert worden wäre, dann hätten wir jetzt keinen so großen Zwist.

Leider bewahrheitet es sich:
Sender-Empfänger
„gedacht” ist nicht gesagt…
„gesagt” ist nicht gehört…
„gehört” ist nicht verstanden…
„verstanden” ist nicht gewollt…
„gewollt” ist nicht gekonnt…
„gekonnt und gewollt” ist nicht getan…
„getan” ist nicht beibehalten…
(in anl. Konrad Lorenz (1903-1989), österreichischer Verhaltensforscher, 1973 Nobelpreis)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender-Empfänger-Modell

Deshalb ist das TVA Interview das aufschlussreichste von Keller, weil da nix falsch rüber kommen kann und nix wegfällt.

Darum "rede" ich ja auch lieber als das ich "schreibe" (Daumen hoch + Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4633Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 17. Mai 2014, 13:24

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Für mich hat sich alles was Keller in dem Interview gesagt hat sehr profesionel angehört, auch das er die Gründe warum er nicht verlängert hat mit Stratos nicht sagt ist aus meiner Sicht genau der richtige Weg, den so gehört sich das im Profifußball.
Es stimmt aber nicht, was Du schreibst!
Keller nennt nämlich jetzt immer wieder irgendwelche fadenscheinigen Gründe für die Nichtverlängerung. Professionell wärs gewesen, wenn er in der Öffentlichkeit nichts gesagt hätte. Aber genau das tut er ja nicht. Es ist mir ein Rätsel, warum dieses Verhalten von Keller jetzt immer von einigen Leuten als professionell bezeichnet wird.

Eine kleine Chronik:

24. April 2014:
Die MZ meldet: Stratos muss nach Saisonende gehen. MZ:
Die Frage, warum es dann dennoch nicht mit dem Coach weitergeht, wollte Keller allerdings auch hier nicht beantworten: „Das bleibt intern, alles andere wäre unprofessionell.
Trotzdem lässt er sich in der Pressekonferenz entlocken, „dass wir bei den Vorstellungen über die Zukunft des Jahn nicht zusammenkommen.

24. April 2014:
Das Wochenblatt meldet, dass Keller gegenüber Medienvertretern angedeutet hat, dass ihm mehrere Kleinigkeiten an der Trainingsarbeit nicht gefallen haben.

26. April 2014:
Nach dem Spiel gegen Elversberg sagt Keller gegenüber dem Bayerischen Rundfunk:
"Wir hatten in einigen Dingen unterschiedliche Auffassungen. Die haben wir relativ kontrovers diskutiert über einen längeren Zeitraum. Und haben dann letzten Endes gesagt: Wir lassen es."

15. Mai 2014:
Im TVA-Jahnstudio konkretisiert Keller, dass Stratos und er bei konzeptionellen und perspektivischen Dingen unterschiedlicher Auffassungen waren.
"Wenn man letzten Endes in den konzeptionellen Ansätzen nicht zusammen ist, dann muss man sagen, man geht auseinander.
Im selben Interview sagt er später noch:
"Die Zielvorgaben des Vereins waren nicht in jedem Punkt so, dass wir der Meinung waren, dass der Thomas die Zielvorgaben auch erfüllen kann."


Keller ist also von seiner ursprünglichen Linie, nichts zu den Gründen zu sagen, abgewichen. Er nennt Gründe, bleibt aber schwammig. Dadurch entsteht der Eindruck, dass diese Gründe nur vorgeschoben sind. Was ist daran jetzt bitte professionell?
Ganz erschwerend kommt hinzu, dass Keller der Öffentlichkeit Gründe nennt, er aber Stratos gegenüber scheinbar keine Gründe genannt hat. Zitat Stratos:
"Wenn ich sage, es gab keine Begründung, dann war das so."

Gehört sich das so im Profifußball?

Ich finde schon das das so stimmt Bene, den wenn er sagt "Wir waren über die Zukunft des Jahn unterschiedlicher Auffassung" das sagt alles aber doch wieder nix genau wie alle anderen Zitate die du hier bringst, das ist eigentlich immer das gleiche nur mit ner anderen Wortwahl.
Genau das ist Profesionel er macht ne Aussage ohne große Details zu nennen, die die Öffentlichkeit auch nicht zu intressieren brauchen.
Ich finde er kann das was er will sehr gut verdeutlichen und es hört sich auch schlüssig an. Was ich kritisiere ist das er Stratos wenn er schon merkt das es nicht das ist was er will schon in der Winterpause entlassen hat oder gar früher den somit ist die Saison im Arsch und völlig umsonst und wirft uns eigentlich aus dem "Zeitplan".
Ich Persönlich werde ihn daran messen wie der sportliche Erfolg diese Saison ausfallen wird. Sollten einige der noch zur Diskusion stehenden Leistungsträger doch bleiben oder man gleichwertigen Ersatz für diese bekommen bin ich auch diese Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz nicht zufrieden dann muss mehr gehen.
Auch in der Vergangen Saison hätte viel mehr gehen müssen, hierbei gebe ich Stratos schon den Bärenanteil an Schuld Fehlentscheidungen, verspätetes handeln und ein Spielsystem das nicht zu unseren Spielern past waren hier die Günde für das schlechte Abschneiden und von daher kann ich die Entscheidung Stratos zu entlassen schon absolut nachvollziehen den auch Keller weis was drin gewesen wäre, nur wenn ichs dann nicht tue müste man aus meinere Sicht auch mit ihm weitermachen zumindest noch das erste Drittel der neuen Saison abwarten ob Stratos aus seinen eklatanten Fehlern gelernt hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4634Beitrag Bene
Sa 17. Mai 2014, 14:04

@ Vio:
So so, wir verbeißen uns an der Personalie Stratos...Du wirst sicher auch der Meinung sein, dass die Personalie des Trainers mit die wichtigste (vielleicht sogar die wichtigste) ist. Und da darf man dann schon mal drüber diskutieren, auch länger, noch dazu, wenn es jetzt nach dem Keller-TVA-Interview neuen Diskussionsstoff gibt.

Als Moderator wirst Du sicher erkannt haben, dass wir "Kritiker" hier sehr sachlich diskutieren. Es wurden hier ja wirklich genügend sachliche Argumente genannt. Und ich hab mich sehr bemüht, richtig zu recherchieren, wie Du hoffentlich bemerkt hast. Warum Du das jetzt als "Aggro-Schiene", "Kindergarten", "Trotzen" oder "Waldorf und Statler" bezeichnest, entzieht sich meinem Verständnis bezüglich Diskussionskultur völlig.
Und ich bin der Meinung, dass bei aller sachlicher Diskussion auch mal Ironie und Zynismus dabei sein kann und darf. Aber ich will Dir hier entgegenkommen und werde daher meine Signatur wieder löschen.
Niemand hat kritisiert, dass Keller grinst, sondern, dass er vor der Kamera Kritik an der Mannschaft bzw. am Trainer übt und dabei gleichzeitig grinst.

Du hast Dich mit Deiner "Keller-Kanonen-Ankündigung" vollmundig sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und daran musst Du Dich halt jetzt messen lassen. Glaub ich Dir, dass Dich das nervt. "Geschrieben" ist bei Dir leider nicht gemeint (frei nach Konrad Lorenz).

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4635Beitrag daredevil
Sa 17. Mai 2014, 14:20

@ Socrates
@ Bene
@ Vio
@ 30j
@ eigentlich alle

Nein stimmt schon Socrates. Undifferenziert ist das absolut nicht. Auch das von Bene natürlich nicht. Das ist schon alles vernünftig mit Argumenten vorgetragen.
Ich finde halt nur dass es jetzt nicht der Zeitpunkt ist eine Zäsur zu machen. Lasst doch erstmal sehen was dabei rauskommt. Wenn das Ergebnis nicht passt werde ich wahrscheinlich der Erste sein der ihn kritisiert. Denn ich habe nichts für oder gegen die Person Keller. Ich war eigentlich ein "Gerber - Jünger" und hatte große Vorbehalte wegen seiner Entlassung. Aber ich habe gesagt dass man erst sehen muss ob wir uns mit dem neuen Mann verbessern. Das kann ich jetzt immer noch nicht sagen. In einem Jahr kann man mal Bilanz ziehen finde ich. Wahrscheinlich auch nur eine Zwischenbilanz aber bewerten kann man dann mal.
Bene hat natürlich auch damit Recht wenn er sagt professionell wäre es gewesen zur Nichtverlängerung von Stratos gar nichts zu sagen. Das hab ich hier auch schon mal geschrieben. Aber da hat er sich halt hinreissen lassen und diese Zitate werden ihm jetzt um die Ohren gehauen. Manchmal auch in vielleicht übertriebener Art und Weise. Find ich zumindest.
So wie manche Stratos über Gebühr und andauernd kritisiert haben kommt es mir jetzt vor dass die andere Fraktion jetzt unreflektiert Keller kritisiert und sich dazu jeden Grashalm schnappt und sich daran hochzieht. Da wird jedes Wort genommen seziert und umgestülpt um dann wieder loszuwergeln.
Ich seh es das am ehesten so wie Violence. Der scheint mir da sehr pragmatisch. Der wartet wohl auch erstmal ab. Ich habs zumindest so verstanden.
Aber insgesamt scheint mir das grad ein bisschen wie ein Selbstzerfleischungsprozess ohne Grund wohlgemerkt. Nur eine NICHTVERLÄNGERUNG (und die Art WIE) waren Auslöser. Für mich übrigens die feinste Trennung beim Jahn seit Jahren.
Als Weinzierl nicht verlängert hat und den Verein ewig hingehalten hat hatte jeder Verständnis (ja das ist ja eine riesen Chance; das muss er natürlich machen --> zurecht). Jetzt wo der Verein mal diese Nummer abzieht und sich einen passenderen Trainer suchen will ist das gezetere groß. Versteh ich nicht.

Aber zu deiner Auflistung Socrates --> was hat Keller bereits gemacht:
Sponsorenverträge (auch Hauptsponsor Händlmeier) verlängert und auch vom Volumen her ausgebaut!
2 anscheinend große Talente unter Vertrag genommen
1 Klasse Torhüter verpflichtet
und vor allem unwirtschaftliche Altverträge NICHT verlängert. Denn auch etwas nicht zu tun ist eine Handlung!

Ich ziehe in einem Jahr Bilanz.

Wir können natürlich noch Monate an dieser Sache rumdiskutieren. Viele die jetzt da so reinstiereln haben sich enorm mukiert als die ewige Systemdiskussion immer und immer wieder von einigen angestrengt wurde.
Aber jetzt rührt sich mal richtig was.

Ich finde beides legitim. Meinungsfreiheit!! Nicht so wie drüben!!!!

:shock:

PS - Soll dieser Smiley eigentlich der Özil sein???

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=2091

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4636Beitrag Bene
Sa 17. Mai 2014, 14:32

@ daredevil:
Danke, da steckt viel Vernünftiges drin, was Du geschrieben hast.

Der Özil-Smiley ist überragend! Ich hab ihn nochmal extra hier hochgeladen:

Bild

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4637Beitrag daredevil
Sa 17. Mai 2014, 14:35

Kann mir mal jemand verraten wie man diese Bilder hier hochladen kann? Bei mir kommt immer ne Meldung dass sie zu goss sind.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4638Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 17. Mai 2014, 14:41

Bene hat geschrieben:@ Vio:
So so, wir verbeißen uns an der Personalie Stratos...Du wirst sicher auch der Meinung sein, dass die Personalie des Trainers mit die wichtigste (vielleicht sogar die wichtigste) ist. Und da darf man dann schon mal drüber diskutieren, auch länger, noch dazu, wenn es jetzt nach dem Keller-TVA-Interview neuen Diskussionsstoff gibt.

Als Moderator wirst Du sicher erkannt haben, dass wir "Kritiker" hier sehr sachlich diskutieren. Es wurden hier ja wirklich genügend sachliche Argumente genannt. Und ich hab mich sehr bemüht, richtig zu recherchieren, wie Du hoffentlich bemerkt hast. Warum Du das jetzt als "Aggro-Schiene", "Kindergarten", "Trotzen" oder "Waldorf und Statler" bezeichnest, entzieht sich meinem Verständnis bezüglich Diskussionskultur völlig.
Und ich bin der Meinung, dass bei aller sachlicher Diskussion auch mal Ironie und Zynismus dabei sein kann und darf. Aber ich will Dir hier entgegenkommen und werde daher meine Signatur wieder löschen.
Niemand hat kritisiert, dass Keller grinst, sondern, dass er vor der Kamera Kritik an der Mannschaft bzw. am Trainer übt und dabei gleichzeitig grinst.

Du hast Dich mit Deiner "Keller-Kanonen-Ankündigung" vollmundig sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und daran musst Du Dich halt jetzt messen lassen. Glaub ich Dir, dass Dich das nervt. "Geschrieben" ist bei Dir leider nicht gemeint (frei nach Konrad Lorenz).

Nur keine Angst Bene solange wir drei Moderatoren hier das sagen haben darf jeder Kritik üben wie er will solange sie in einem angemessenem Rahmen formoliert wird, dafür stehe ich. Aber eines muss ich dir auch sagen als ich damals zum wiederholtem male die Arbeit von Stratos kritisiert habe hast du mir auch das "Pippi Liedchen" gesungen.
Vio ist hald ein Mensch der gerne alles Positiv sieht aber natürlich auch Kritik zulassen muss und auch zulassen wird.
Deswegen führen wir doch diese Diskusion die und da bin ich bei dir Bene auch nach den neuesten Erkenntnissen durchaus Sinn macht sachlich weiter und sagen alle frei unsere Meinung dazu.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4639Beitrag Bene
Sa 17. Mai 2014, 14:41

daredevil hat geschrieben:Kann mir mal jemand verraten wie man diese Bilder hier hochladen kann? Bei mir kommt immer ne Meldung dass sie zu goss sind.
Ich mach das immer so:

Zuerst das Bild auf der Festplatte abspeichern.
Dann geh ich auf http://www.fotos-hochladen.net
Auf "Durchsuchen" gehen und das Bild auswählen.
Bei "Foto nicht skalieren" wähle ich die Größe 640 x 480.
Dann auf "Bild hochladen".
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste in den Link unter: "Fotos für Foren".
und kopierst den Link.
Dann in Deinen Text hier einfügen.

Leider ist manchmal (bei Fotos) links und rechts vom Rand etwas abgeschnitten. Ich bin noch nicht drauf gekommen, wie man das löst.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4640Beitrag Bene
Sa 17. Mai 2014, 14:46

@ JahnfanSeit30Jahren:

Das geht klar!

Bei Deiner Kritik an Stratos muss ich aber dazu sagen, dass sie nicht immer ganz sachlich war. Ich erinnere mich noch an so Sätze wie: "Dem kannst Du 300 Testspieler ins Training schicken. Der würde kein Talent erkennen."

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4641Beitrag daredevil
Sa 17. Mai 2014, 14:49

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Kann mir mal jemand verraten wie man diese Bilder hier hochladen kann? Bei mir kommt immer ne Meldung dass sie zu goss sind.
Ich mach das immer so:

Zuerst das Bild auf der Festplatte abspeichern.
Dann geh ich auf http://www.fotos-hochladen.net
Auf "Durchsuchen" gehen und das Bild auswählen.
Bei "Foto nicht skalieren" wähle ich die Größe 640 x 480.
Dann auf "Bild hochladen".
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste in den Link unter: "Fotos für Foren".
und kopierst den Link.
Dann in Deinen Text hier einfügen.

Leider ist manchmal (bei Fotos) links und rechts vom Rand etwas abgeschnitten. Ich bin noch nicht drauf gekommen, wie man das löst.
Thanxs!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4642Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 17. Mai 2014, 14:57

Auch dazu steh ich Bene so sah und sehe ich das.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 4643Beitrag daredevil
Sa 17. Mai 2014, 15:03

Test

An wen erinnert euch der?

Bild

Antworten