Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55022Beitrag Schoko
Sa 6. Feb 2021, 16:35

Bene hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:10 "Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben"

Mir kommen die Tränen...

Der Rummenigge ist echt untragbar. Realitätsverlust..

https://www.br.de/nachrichten/sport/cha ... nd,SOE1FsE
Ich finde die Bayern nicht sonderlich sympathisch. Solche Aussagen rufen aber Abneigung in mir hervor ...

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55110Beitrag DaBeda
Mo 8. Feb 2021, 11:13

Ein, wie mutmaßlich nicht nur ich finde, mehr als passender Kommentar in dem Zusammenhang:

:arrow: https://www.heimatsport.de/fussball/pro ... balls.html

...oder wie drückte es am gestrigen Sonntag im Doppelpass Heribert Bruchhagen so treffend sinngemäß aus:
"Es handelt sich hierbei um keine nationale Katastrophe!" :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55582Beitrag Ratisbona15
Mi 3. Mär 2021, 15:00

Sportschau Thema: Ein Jahr Corona-Kick
Die Auswirkungen der Coronakrise auf die Bundesliga, die Amateurszene und den Breitensport.

https://www.sportschau.de/fussball/allg ... --100.html

Interessante Talkrunde von gestern Abend mit einigen Reportageschnipseln. Interessante Aussagen:

- Vorstand Hajo Sommers von RW Oberhausen (Regionalliga West): "Wir halten noch durch - wenns gut läuft - bis 15. April. Vielleicht 1. Mai"
- Prof. Henning Zülch (Leipzig): "Nahezu alle Clubs machen Verluste. Die Clubs der Bundesliga sind im Krankenhaus, noch nicht auf der Intensivstation. Wir warten darauf, dass der Genesungsprozess einsetzt" Deswegen hält er den Einsatz von Investoren auch für kein Teufelswerk...

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55603Beitrag HeZi
Do 4. Mär 2021, 12:32

....und Kind, Hannover 96, antwortete auf die Frage, was wichtiger sei, die Zuschauer oder die Einnahmen, dass von der wirtschaftlichen Seite her die Einnahmen wichtiger seien. Sonst sagte er dazu nichts.
Das sagt alles!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55611Beitrag KLP
Do 4. Mär 2021, 17:53

Nach den zwei Positiv-Fällen beim FC Bayern während und nach der Reise nach Katar hat der Verein sein Covid-19-Hygienekonzept verschärft. Der DFB kündigte an, in Zukunft bei Verstößen gegen die Hygienekonzepte härter durchzugreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=Al6oj7wPe_c


Und ein tolles Video, ich stimm zwar nicht mit allem in dem Text überein, aber der Satz flasht: Bei dem einen geht es um Millionen, bei den anderen nur um ihre Existenz
https://www.youtube.com/watch?v=bDKYrCw7au0
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55650Beitrag Vilstaler
Sa 6. Mär 2021, 07:24

Böhmis wunderbare Welt des Fußballs:
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-r ... 1-100.html
Impfen schützt und beschützt!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55726Beitrag Ratisbona15
Di 9. Mär 2021, 17:24

Nächster Medienbeitrag über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... v23E6M90AI
Der Gesamterlös der ersten und zweiten Liga lag 2019/20 bei 4,5 Milliarden Euro, die Vereine hätten insgesamt 1,4 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben entrichtet. Und exakt 52 786 Personen seien während der Saison 2019/20 direkt oder indirekt im deutschen Profifußball beschäftigt gewesen. Ein im Vergleich zu anderen Branchen also relativ kleiner Wirtschaftszweig - aber einer mit sehr großer Aufmerksamkeit.
Aber mit einer starken Lobby, was in etwa auch die Kritik Böhmermanns ist.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55728Beitrag Iarwain
Di 9. Mär 2021, 17:29

Ratisbona15 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:24 Nächster Medienbeitrag über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... v23E6M90AI
Der Gesamterlös der ersten und zweiten Liga lag 2019/20 bei 4,5 Milliarden Euro, die Vereine hätten insgesamt 1,4 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben entrichtet. Und exakt 52 786 Personen seien während der Saison 2019/20 direkt oder indirekt im deutschen Profifußball beschäftigt gewesen. Ein im Vergleich zu anderen Branchen also relativ kleiner Wirtschaftszweig - aber einer mit sehr großer Aufmerksamkeit.
Aber mit einer starken Lobby, was in etwa auch die Kritik Böhmermanns ist.
Der Fußball ist eine Werbeplattform. Hier wird den deutschen Männern gezeigt, was sie als deutsche Männer alles kaufen sollen, damit sie auch gute Männer sind. Ob das der krasse Grill, der ultra-krasse Wagen oder die megageile Wettoption ist...dementsprechend strak ist die Lobby dahinter. Es würde eine riesiege Werbeplattform wegfallen. Auch international. Und dann ist da noch die psychische Gesundheit des starken Geschlechts, die mit einer kompletten Einstellung des Betriebs wohl auch einen Knacks bekommen könnte.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55730Beitrag KLP
Di 9. Mär 2021, 17:44

Iarwain hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:29
Ratisbona15 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:24 Nächster Medienbeitrag über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... v23E6M90AI
Der Gesamterlös der ersten und zweiten Liga lag 2019/20 bei 4,5 Milliarden Euro, die Vereine hätten insgesamt 1,4 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben entrichtet. Und exakt 52 786 Personen seien während der Saison 2019/20 direkt oder indirekt im deutschen Profifußball beschäftigt gewesen. Ein im Vergleich zu anderen Branchen also relativ kleiner Wirtschaftszweig - aber einer mit sehr großer Aufmerksamkeit.
Aber mit einer starken Lobby, was in etwa auch die Kritik Böhmermanns ist.
Der Fußball ist eine Werbeplattform. Hier wird den deutschen Männern gezeigt, was sie als deutsche Männer alles kaufen sollen, damit sie auch gute Männer sind. Ob das der krasse Grill, der ultra-krasse Wagen oder die megageile Wettoption ist...dementsprechend strak ist die Lobby dahinter. Es würde eine riesiege Werbeplattform wegfallen. Auch international. Und dann ist da noch die psychische Gesundheit des starken Geschlechts, die mit einer kompletten Einstellung des Betriebs wohl auch einen Knacks bekommen könnte.
Hast du Böhmis Video gesehen? Du hast zwar recht, aber die Erklärung mit der BILD empfinde ich fast noch plausibler / schlimmer.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55732Beitrag Iarwain
Di 9. Mär 2021, 18:24

KLP hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:44
Iarwain hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:29
Ratisbona15 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:24 Nächster Medienbeitrag über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... v23E6M90AI
Der Gesamterlös der ersten und zweiten Liga lag 2019/20 bei 4,5 Milliarden Euro, die Vereine hätten insgesamt 1,4 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben entrichtet. Und exakt 52 786 Personen seien während der Saison 2019/20 direkt oder indirekt im deutschen Profifußball beschäftigt gewesen. Ein im Vergleich zu anderen Branchen also relativ kleiner Wirtschaftszweig - aber einer mit sehr großer Aufmerksamkeit.
Aber mit einer starken Lobby, was in etwa auch die Kritik Böhmermanns ist.
Der Fußball ist eine Werbeplattform. Hier wird den deutschen Männern gezeigt, was sie als deutsche Männer alles kaufen sollen, damit sie auch gute Männer sind. Ob das der krasse Grill, der ultra-krasse Wagen oder die megageile Wettoption ist...dementsprechend strak ist die Lobby dahinter. Es würde eine riesiege Werbeplattform wegfallen. Auch international. Und dann ist da noch die psychische Gesundheit des starken Geschlechts, die mit einer kompletten Einstellung des Betriebs wohl auch einen Knacks bekommen könnte.
Hast du Böhmis Video gesehen? Du hast zwar recht, aber die Erklärung mit der BILD empfinde ich fast noch plausibler / schlimmer.
Um ehrlich zu sein, schau ich mir Böhmermann nicht mehr an. Auch die Anstalt nicht mehr. Zum Einen ist es frustrierend, zum Anderen denke ich mir halt, was diese ganzen "klugen" Köpfe damit erreichen wollen. Es ist Geschäft mit der Empörung, denn eine wirkliche Konsequenz zum politischen Handeln entwickeln sie und propagieren sie nicht.

Was hat das Team von Böhmermann denn postuliert?

P.S.: ich habe nicht vergessen, dir noch auf deinen anderen Beitrag zu antworten :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55734Beitrag KLP
Di 9. Mär 2021, 20:00

Iarwain hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 18:24 Um ehrlich zu sein, schau ich mir Böhmermann nicht mehr an. Auch die Anstalt nicht mehr. Zum Einen ist es frustrierend, zum Anderen denke ich mir halt, was diese ganzen "klugen" Köpfe damit erreichen wollen. Es ist Geschäft mit der Empörung, denn eine wirkliche Konsequenz zum politischen Handeln entwickeln sie und propagieren sie nicht.

Was hat das Team von Böhmermann denn postuliert?

P.S.: ich habe nicht vergessen, dir noch auf deinen anderen Beitrag zu antworten :wink:
Hmm, kann den Frust verstehen. Aber das neue Format ist sehr investigativ. Und selbst wenn es nicht zum Handeln aufruft, bietet es neues Futter für Menschen (wie mich), die schon politisch handeln und erst dadurch davon erfahren. Außerdem pusht Böhmi seit neuestem andere Investivgativjournalisten wie Netzpolitik.org

Hier hab ich die Zeitmarke gesetzt: https://youtu.be/gEbx_0dBjbM?t=862

Tl;dw: Die Bild-Zeitung hat krass lobbyiert inklusive Hinterzimmertreffen mit Spahn, Söder, Laschet, Rummenigge und Watzke, damit die Bundesliga startet, da sie wissen, dass sonst ihre Auflage einbrechen würde, wenn nicht mehr über Sport berichtet wird. 6 Tage nach dem Hinterzimmertreffen verkünden Spahn, Söder und Laschet live bei Bild.TV, dass es eine Lösung für den Profifußball gibt. Deutschland startet zuerst mit der Liga wieder...
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55735Beitrag Iarwain
Di 9. Mär 2021, 20:36

KLP hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:00
Iarwain hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 18:24 Um ehrlich zu sein, schau ich mir Böhmermann nicht mehr an. Auch die Anstalt nicht mehr. Zum Einen ist es frustrierend, zum Anderen denke ich mir halt, was diese ganzen "klugen" Köpfe damit erreichen wollen. Es ist Geschäft mit der Empörung, denn eine wirkliche Konsequenz zum politischen Handeln entwickeln sie und propagieren sie nicht.

Was hat das Team von Böhmermann denn postuliert?

P.S.: ich habe nicht vergessen, dir noch auf deinen anderen Beitrag zu antworten :wink:
Hmm, kann den Frust verstehen. Aber das neue Format ist sehr investigativ. Und selbst wenn es nicht zum Handeln aufruft, bietet es neues Futter für Menschen (wie mich), die schon politisch handeln und erst dadurch davon erfahren. Außerdem pusht Böhmi seit neuestem andere Investivgativjournalisten wie Netzpolitik.org

Hier hab ich die Zeitmarke gesetzt: https://youtu.be/gEbx_0dBjbM?t=862

Tl;dw: Die Bild-Zeitung hat krass lobbyiert inklusive Hinterzimmertreffen mit Spahn, Söder, Laschet, Rummenigge und Watzke, damit die Bundesliga startet, da sie wissen, dass sonst ihre Auflage einbrechen würde, wenn nicht mehr über Sport berichtet wird. 6 Tage nach dem Hinterzimmertreffen verkünden Spahn, Söder und Laschet live bei Bild.TV, dass es eine Lösung für den Profifußball gibt. Deutschland startet zuerst mit der Liga wieder...
Hm, sicherlich auch kein zu verachtender Punkt. Aber die BILD-Zeitung ist ja kein Medium, das nur für sich allein steht. Da werden Regierungsprogramme vorgetestet und veröffentlicht, da werden Kampagnen gestartet, die bestimmte Gesetze durchdrücken sollen etc. Es ist das Sprachrohr des Hegemon.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55738Beitrag zabo
Mi 10. Mär 2021, 12:10

aber ihr denkt auch daran, dass ohne Fussball,TV Sport, es in einem Land wie D noch weit tristesser im Lockdown gewesen wäre
bei uns ist Fussball sehr weit vorne angesiedelt und daher muß man auch diese Schiene sehen

oichl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:20

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55741Beitrag oichl
Mi 10. Mär 2021, 14:01

zabo hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 12:10 aber ihr denkt auch daran, dass ohne Fussball,TV Sport, es in einem Land wie D noch weit tristesser im Lockdown gewesen wäre
bei uns ist Fussball sehr weit vorne angesiedelt und daher muß man auch diese Schiene sehen
Nennt man dann auch "Brot und Spiele".
Sicherlich hab ich mich damals gefreut, als es wieder weiter ging. Aber wenn ich mir anschau:
a) den Lobbyismus, der dahinter steht
b) fragwürdige Reisen für die CL nach Ungarn
c) Fragwürdiges Reisegebahren des FCB bei der Club-WM
d) das versuchte "Vordrängeln" bei der Impfung durch Rummenigge (wen denkt er eigentlich damit verarschen zu können?)
e) die Tatsache, dass immer "hach, wenn doch nur Zuschauer da wären" geseufzt werden muss und
f) selbst die besten Hygienekonzepte augenscheinlich die Virusrealität nicht abbilden können (sichtbar leider auch bei unserem Jahn)

...dann verdirbt mir das inzwischen schon ganz schön die Laune.
Klar, auch ich brauche irgendwie Ablenkung, sonst gehst ja ein. Aber momentan überwiegt bei mir der Frust über den Fußball fast. Böhmermann hat das auf den Punkt gebracht.

Bleibt's g'sund.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Beitrag: # 55743Beitrag Iarwain
Mi 10. Mär 2021, 14:52

zabo hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 12:10 aber ihr denkt auch daran, dass ohne Fussball,TV Sport, es in einem Land wie D noch weit tristesser im Lockdown gewesen wäre
bei uns ist Fussball sehr weit vorne angesiedelt und daher muß man auch diese Schiene sehen
Tristesse in Deutschland: wenn Menschen Fußball brauchen, um das Leben hier zu ertragen, dann ist was mit dem Leben hier nicht in Ordnung. Sport sollte keine Ruhigstellungspille sein, wird aber natürlich in Klassengesellschaften schon seit der Antike dafür genutzt. Fällt der Fußball flach, könnten viele Menschen überhaupt erst anfangen zu denken und sich Gedanken über diese von dir bezeichnete Tristesse machen.

Ansiedlung des Fußballs: der Fußball ist vor allem Männersache. Was ich damit sagen will: ein Großteil der Bevölkerung wird durch den Erhalt des Spielbetriebs überhaupt nicht beachtet. Es geht hier primär um das Freizeitinteresse der Männer und darum dieses zu erhalten, während die Frauen hier zu Lande pflegen, versorgen, betreuen, putzen etc.

Ich freue mich auch, wenn der Jahn spielt. Aber ich würde mich noch mehr freuen, wenn die Menschen, die sich durch den Fußball betäuben lassen, anfangen würden sich Gedanken zu machen, was für eine Frechheit es ist, dass Parlamentarier*innen und Konzerneigentümer*innen sich an der Krise bereichern, während gleichzeitig keine Lohnerhöhungen geschehen sollen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten