2. Bundesliga - Saison 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56622Beitrag DaBeda
Do 22. Apr 2021, 20:13

Kurz vor der Halbzeit hält der HSV mit unwahrscheinlich viel Dusel ein mehr als schmeichelhaftes 0:0 in Sandhausen :!: :o
Im Grunde spielen sich drei Viertel der bisherigen Partie in der Hamburger Hälfte ab und nur die Heimelf mit einem enorm ambitionierten und engagierten Auftritt bis dato.

Edit.:
HZ: 0:0
Unfassbarer Dauerdruck des SVS in HZ 1 - 13:1 :!: Torschüsse

:wink: Aber gegen die im heutigen Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten sind unsere Mannen ja wahre Effizienzmonster vor dem gegnerischen Kasten :wink: ...leicht überspitzt formuliert.
Wie gesagt, man kann es eigentlich kaum glauben (wenn mans nicht eben gesehen hat :o ), dass der HSV hier noch im Spiel ist und nicht schon hoffnungslos im Hintertreffen liegt!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56623Beitrag Attila
Do 22. Apr 2021, 21:52

Entweder: Wir legen am Wochenende nach und schießen den HSV noch mehr in die Krise und befreien uns
Oder: Die anderen verlieren auch alle
Oder: Entscheidungsspiel am 33. Spieltag gegen Sandhausen

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56624Beitrag Iarwain
Do 22. Apr 2021, 22:56

Attila hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 21:52 Entweder: Wir legen am Wochenende nach und schießen den HSV noch mehr in die Krise und befreien uns
Oder: Die anderen verlieren auch alle
Oder: Entscheidungsspiel am 33. Spieltag gegen Sandhausen
Spannender Abstiegskampf. Solange wir nicht absteigen, macht das sogar ein bisschen Spaß :wink: Wir gewinnen natürlich mit dem höchsten Saisonergebnis: 4:0!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56625Beitrag zabo
Fr 23. Apr 2021, 08:06

super noch lacht ihr, ich will sehen, wie vielen die Düse geht, wenn wir gegen Ingolstadt in der Relegation sind :mrgreen: - von 60 will ich gar nicht reden, hier würde ich unsere Chancen unter 50% sehen, bei FCI über

tja, wie ist dies jetzt gestern zu werten?
ist der HSV so schwach und nervös und daher können auch wir was reißen oder ist er jetzt erst recht aufgewacht und ein angeschlagener Boxer
auch wenn es pessimistisch klingt: ich fürchte gegen uns wird es ähnlich, aber dann wird wieder eine Einzelaktion eines Qualitätsspielers zu Gunsten von Hamburg reichen

kurzum, es bedeutet, wir müssen auf alle Fälle wohl noch 1-3 Punkte holen, es sei denn Osnabrück oder Braunschweig patzen

aber dies ist eben der Unterschied zu uns, Sandhausen ist im Sturm stärker und daher immer unberechenbar, wir hatten nur das Glück, dass sie einen Minuslauf hatten. Aber unerklärlich, wie man nach Minuslauf und 14 Tagen Pause, 3 Tage später so aufspielen kann. Scheinbar war für Sandhausen die Pause super.
Bei uns sah dies gegen Fürth ganz anders aus und wurde auch hingenommen

Natürlich müssen sie trotzdem noch 7 Punkte aufholen, aber dies könnte Flügel verleihen

was für uns spricht: nach der DFB Pause, sollten alle außer Wastl und Stolze an Bord sein und wir holen gegen Bochum oder Kiel irgendwelche dreckigen oder verdienten Punkte

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56626Beitrag Sheriff
Fr 23. Apr 2021, 08:13

Ich hab mir das auch angesehen, HSV grottenschlecht im Anbetracht der Substanz, die eigentlich im Kader steckt, aber Sandhausen auch wirklich bockstark, viel zu stark, um abzusteigen.

Für mich ist die Sachen eigentlich klar: Würzburg, Osnabrück und Braunschweig werden die 3 Absteiger sein.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56627Beitrag Attila
Fr 23. Apr 2021, 08:36

zabo hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:06 super noch lacht ihr, ich will sehen, wie vielen die Düse geht, wenn wir gegen Ingolstadt in der Relegation sind :mrgreen: - von 60 will ich gar nicht reden, hier würde ich unsere Chancen unter 50% sehen, bei FCI über

tja, wie ist dies jetzt gestern zu werten?
ist der HSV so schwach und nervös und daher können auch wir was reißen oder ist er jetzt erst recht aufgewacht und ein angeschlagener Boxer
auch wenn es pessimistisch klingt: ich fürchte gegen uns wird es ähnlich, aber dann wird wieder eine Einzelaktion eines Qualitätsspielers zu Gunsten von Hamburg reichen

kurzum, es bedeutet, wir müssen auf alle Fälle wohl noch 1-3 Punkte holen, es sei denn Osnabrück oder Braunschweig patzen

aber dies ist eben der Unterschied zu uns, Sandhausen ist im Sturm stärker und daher immer unberechenbar, wir hatten nur das Glück, dass sie einen Minuslauf hatten. Aber unerklärlich, wie man nach Minuslauf und 14 Tagen Pause, 3 Tage später so aufspielen kann. Scheinbar war für Sandhausen die Pause super.
Bei uns sah dies gegen Fürth ganz anders aus und wurde auch hingenommen

Natürlich müssen sie trotzdem noch 7 Punkte aufholen, aber dies könnte Flügel verleihen

was für uns spricht: nach der DFB Pause, sollten alle außer Wastl und Stolze an Bord sein und wir holen gegen Bochum oder Kiel irgendwelche dreckigen oder verdienten Punkte
Zabo ich finde, dass du trotz unserer Niederlage und des Sandhausen-Siegs eh relativ optimistisch wirkst :D Und ich sehe es ähnlich wie du. Ich hoffe, dass war jetzt kein Hallo-Wach-Schuss für den HSV, sondern dass die Zeit bis Sonntag nicht ausreicht, die Köpfe wieder hoch zu kriegen. Denen geht bestimmt auch die Düse.

Trotzdem sind wir nach wie vor in einer guten Position. Selbst um auf 35 Punkte zu kommen (und in dem Szenario dürften wir gar nicht mehr punkten) bräuchte Sandhausen aus den restlichen 6 Partien bspw. 2 Siege und 1 Unentschieden bei 3 Niederlagen. So lange wir gegen sie nicht verlieren sehe ich nicht, wo sie unbedingt noch zwei Siege herbekommen sollen.

Ich hoffe, dass wir morgen Nachmittag schon beruhigter sein können, wenn heute Aue in Braunschweig gewinnt und Osnabrück mal wieder Heimschwäche zeigt.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56628Beitrag Schoko
Fr 23. Apr 2021, 08:39

zabo hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:06 (...)

aber dies ist eben der Unterschied zu uns, Sandhausen ist im Sturm stärker und daher immer unberechenbar (...)
Sehe ich überhaupt nicht so. Was die an Chamcen vergeigt haben, grenzt an Jahn Niveau. Ein Eigentor war zudem dabei.

Und gut gespielt haben wir zuletzt auch, außer in der ersten Hälfte in Hannover. Haben uns gute Chancen herausgespielt. Sehe nicht, wo Sandhausen im Sturm stärker ist.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56629Beitrag Hille
Fr 23. Apr 2021, 09:03

zabo hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:06 super noch lacht ihr, ich will sehen, wie vielen die Düse geht, wenn wir gegen Ingolstadt in der Relegation sind :mrgreen: - von 60 will ich gar nicht reden, hier würde ich unsere Chancen unter 50% sehen, bei FCI über
Dann lach ich immer noch. Oder erst recht. Zukunftsmusik. Sind noch Spiele zu spielen und Punkte zu holen.

Ich hatte letztens nen schrägen Gedanken. Ingolstadt steigt auf und sichert sich den in Regensburg ungeliebten Caliskaner. Der in der Saison 21/22 unangefochten Torschützenkönig mit 38 Buden wird. Lachen würd ich. ;)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3409
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56630Beitrag epsilon
Fr 23. Apr 2021, 09:03

Am Sonntag stehen sich bezogen auf die Rückrunde zwei in etwa gleich erfolgreiche Teams gegenüber:

:arrow: HSV wie Jahn bisher 14 Punkte in 12 Spielen der Rückrunde eingeheimst.

:arrow: HSV wie Jahn bisher 3S, 5U, 4N in der Rückrunde.

:arrow: Der HSV hat in der Rückrunde doppelt so viele Tore gemacht [18] wie der SSV Jahn [9].

:arrow: Derr HSV hat in der Rückrunde zwei Tore mehr empfangen [16] als der SSV Jahn [14].

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sheriff hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:13 ...
Für mich ist die Sachen eigentlich klar: Würzburg, Osnabrück und Braunschweig werden die 3 Absteiger sein.
:arrow: Eintracht Braunschweig, auf dem Rückrundentabellenplatz 9 nach 13 Spielen mit 16 Punkten.

:arrow: Gegen Aue [H] und Würzburg [H] sind auch je 3 Punkte möglich.

:arrow: Letztes Spiel beim HSV. Ein (für uns) unglückliches Szenario wäre, dass die Punkte aus diesem Spiel für den HSV (so oder so) irrelevant sind (z.B., weil der HSV den "nur" 3. Platz oder auch den "nur" 4. Platz nicht mehr ändern kann.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:arrow: Sandhausen hat das letzte Spiel in Bochum, wobei beim nicht unwahrscheinlichen für uns nicht so glücklichen Szenario, Bochum die Punkte zum Aufstieg nicht mehr braucht (womit ich Bochum nichts unterstelle, aber es wäre eben auch nicht mehr nötig 110% zu geben.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ja, häufig kommt es anders als man vorher vermutet. Lassen wir uns (positiv) überraschen. :wink: :)

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56631Beitrag zabo
Fr 23. Apr 2021, 09:16

Schoko hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:39
zabo hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:06 (...)

aber dies ist eben der Unterschied zu uns, Sandhausen ist im Sturm stärker und daher immer unberechenbar (...)
Sehe ich überhaupt nicht so. Was die an Chamcen vergeigt haben, grenzt an Jahn Niveau. Ein Eigentor war zudem dabei.

Und gut gespielt haben wir zuletzt auch, außer in der ersten Hälfte in Hannover. Haben uns gute Chancen herausgespielt. Sehe nicht, wo Sandhausen im Sturm stärker ist.
ich sage ja auch eine Schwalbe ist noch kein Sommer, aber sie können uns überholen, z.b. wenn sie uns schlagen
und Hamburg war scheinbar mega schlecht

ja wir waren mit dem letzten Aufgebot in Hannover nahe am 2:2
ja es ist unwahrscheinlich 7 x in Folge zu verlieren und wenn dann sind wir berechtigt abgestiegen oder in der Relegation



es gibt durchaus Fans,die sagen, wir werden nicht zittern müssen-a ber warum?

Was spricht für Entspannung:

- Es ist unwahrscheinlich, dass wir 7 Spiele verlieren
- Auch ein blindes Huhn findet ein Korn, sprich wir treffen vorne
- Kenndey und Vrenezi viell.gegen HSV dabei
- Albers wird besser, Makridis wird besser
- HSV auch zitternd
- Verletzte kommen nach dem 1.5 zurück
- Die anderen müssen auch erst gewinnen
- Man hat auch noch die Relegation
- Man hat Sandhausen und Pauli
- wir sind ein Team und kämpfen

Was spricht dagegen:

- Wir spielen gegen die Top 4 , dreimal
- Alle auch wenn schwächer spielen, haben Einzelfallqualität
- Warum soll plötzlich die Torflaute sich ändern
- Wir machen pro Spiel 1-2 Fehler (eh wenig) in der Abwehr, die sich aber fast immer rächen
- Aktuell wenig Spielglück
- George und Stolze verletzt
- Otto und Opoku Totalausfälle
- Schneider und Becker bemüht,aber ungefährlich

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56632Beitrag zabo
Fr 23. Apr 2021, 09:21

@attila, ich bin auch noch relativ entspannt, viell. hilft uns Haraguchi und Sandhausen gewinnt nicht
aber als ich heute früh die Kicker app öffnete , wurde ich doch sehr nervös

aber ich möchte nicht in die Situation kommen gegen Sandhausen nicht verlieren zu dürfen oder Pauli schlagen zu müssen

daher wird man jetzt bei jedem Spiel mitzittern und bangen bzw. auf Nicht Siege der anderen hoffen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56633Beitrag Schoko
Fr 23. Apr 2021, 09:53

zabo hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:16 (...)
- Warum soll plötzlich die Torflaute sich ändern
(...)
Genau da liegt der Hund begraben.

Warum wollte sich was ändern, fragst du.
Wir haben in diesem Jahr 8 Siege geholt und immer mal wieder einen Dreier eingefahren.
Warum sollte sich DAS ändern, frage ich!

Die Torflaute zieht sich bereits durch die ganze Saison, und trotzdem stehen wir ausreichend da. Dass wir jetzt aber aus diesem Grund nur noch Spiele verlieren, entbehrt jeder Logik.

Natürlich muss eine Steigerung in diversen Bereichen her und die Ausfälle machen es schwer. Aber dass wir den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand hätten oder solche Aussagen sind halt einfach lächerlich.

Ach, und die Top 4 hab ich früher auch bezwungen. Mehrmals! :mrgreen:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56634Beitrag DaBeda
Fr 23. Apr 2021, 10:05

Mal kurz was anderes:

Die heutige Zweitligapartie zwischen dem Karlsruher SC und den Würzburger Kickers kann nun doch wie geplant stattfinden! :)
Ist doch mal etwas Erfreuliches!
Stand ja bis zuletzt wegen zwei positiver Coronatestergebnisse bei den Gästen etwas auf der Kippe.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56637Beitrag zabo
Fr 23. Apr 2021, 12:06

Schoko hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:53
zabo hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:16 (...)
- Warum soll plötzlich die Torflaute sich ändern
(...)
Genau da liegt der Hund begraben.

Warum wollte sich was ändern, fragst du.
Wir haben in diesem Jahr 8 Siege geholt und immer mal wieder einen Dreier eingefahren.
Warum sollte sich DAS ändern, frage ich!

Die Torflaute zieht sich bereits durch die ganze Saison, und trotzdem stehen wir ausreichend da. Dass wir jetzt aber aus diesem Grund nur noch Spiele verlieren, entbehrt jeder Logik.

Natürlich muss eine Steigerung in diversen Bereichen her und die Ausfälle machen es schwer. Aber dass wir den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand hätten oder solche Aussagen sind halt einfach lächerlich.

Ach, und die Top 4 hab ich früher auch bezwungen. Mehrmals! :mrgreen:
dem widerspreche ich auch nicht
aber du siehst doch auch wie ich, dass wir trotdzem gegen die Top 4 spielen und man auch vom Gegenteil ausgehen kann
und dann hast du 2 Endspiele, schön sie zu haben, aber wer will diese, lieber dann schon safe sein
aber dazu gehört eben auch treffen

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 56638Beitrag Attila
Fr 23. Apr 2021, 12:56

epsilon hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:03
:arrow: Sandhausen hat das letzte Spiel in Bochum, wobei beim nicht unwahrscheinlichen für uns nicht so glücklichen Szenario, Bochum die Punkte zum Aufstieg nicht mehr braucht (womit ich Bochum nichts unterstelle, aber es wäre eben auch nicht mehr nötig 110% zu geben.)
Andererseits kann man es auch so sehen, dass Bochum vielleicht schon am 32. Spieltag gegen uns nicht mehr (unbedingt) die Punkte benötigt. Und wir spielen am letzten Spieltag gegen St. Pauli, für die es aller Voraussicht nach auch um nix mehr groß gehen sollte.

Antworten