DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55507Beitrag Welti
Mo 1. Mär 2021, 15:18

14 Tägige Quarantäne wohl schon sicher!

https://www.pnp.de/lokales/regensburg-o ... 26392.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55508Beitrag Welti
Mo 1. Mär 2021, 15:19

zabo hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:17 https://www.kicker.de/jahn-warnt-wegen- ... 20/artikel
Hab ich auch eben gelesen!
Bin immer noch geschockt und komm gar nicht vom Internetz weg!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55509Beitrag Herbert1963
Mo 1. Mär 2021, 15:22

Also als 1 ist die Gesundheit aller,

Trainer , Spieler, Funktionsstab sowie deren Familien das wichtigste. Darum werdet wieder alle richtig gesund.

Das es auch beim Jahn mal zu einen Corona Fall kommt, wir abzusehen. Bisher waren wir halt auf der Insel
der Glückseligkeit. Selbst bei Bayern Hoffenheim usw gab es Fälle.
Wann, und wie es dann mit den Spielen weiter geht, wird sich im Laufe der Zeit raußstellen.
Lieber 1 Woche später anfangen, als irgend ein Risiko ein zu gehen. Klar wird der Terminplan dann engmaschig sein,
hilft aber nix. Und ob das ganze für den Jahn gut oder schlecht ist, stellt sich rauß. Aber anscheinend haben ja
alle Profi Clubs dafür gestimmt , die Ligen fortzusetzen.

Und die Frage hat sich doch von Anfang an gestellt , ob die Vorgehensweise der DFL richtig war.

Werdet alle gesund und bis auf weiteres .

SSV SSV

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55510Beitrag zabo
Mo 1. Mär 2021, 15:26

nach Wü ist Länderspielpause, da kann man ein Spiel nachholen :D
d.h. nur 2 englische Wochen

Entscheidend wird sein, welche Spieler es betrifft und ob sie alle erst nach 4 Wochen einsatzfähig sind (wie beim FCB)
d.h. sie würden dann auch gegen Wü, Nachholspiel 1 und Nachholspiel 2 ausfallen

wenn es z.B. das Mittelfeld max,moritz,gimber und tw meyer wären, dann :-(

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55511Beitrag Attila
Mo 1. Mär 2021, 15:59

zabo hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:17 https://www.kicker.de/jahn-warnt-wegen- ... 20/artikel
Find ich gut, dass wir da mahnen. Ich hoffe unsere Worte werden von der DFL gehört, nicht dass man das jetzt mit einem "naja die waren halt unachtsam" wegwischen will. Wie CK schon betont hatten wir seit Beginn der Pandemie keinen Corona-Fall, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie etwas anders gemacht haben als bisher.
Man sieht's ja, trotz Lockdown, Home-Office und Impfungen stagnieren oder steigen die Zahlen.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55512Beitrag Herbert1963
Mo 1. Mär 2021, 16:09

zabo hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:26 nach Wü ist Länderspielpause, da kann man ein Spiel nachholen :D
d.h. nur 2 englische Wochen

Entscheidend wird sein, welche Spieler es betrifft und ob sie alle erst nach 4 Wochen einsatzfähig sind (wie beim FCB)
d.h. sie würden dann auch gegen Wü, Nachholspiel 1 und Nachholspiel 2 ausfallen

wenn es z.B. das Mittelfeld max,moritz,gimber und tw meyer wären, dann :-(
Das mit nachholen in der Länderspielpause wird eher nix werden, da ja die Vereine die Spieler für die entsprechenden
Nationalmannschaften abstellen müssen.

vg

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55513Beitrag zabo
Mo 1. Mär 2021, 16:47

Jahn Palionis
Osnabrück und Fürth?

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55514Beitrag Ratisbona15
Mo 1. Mär 2021, 17:04

Jetzt mal ne andere Meinung: Je länger wir keine Entscheidung von offizieller Seite hören, desto mehr glaube ich, dass es vielleicht doch nicht zu einer Absage kommen wird. Ich glaube schon, dass vonseiten des DFB genau hingeschaut wird, wie viele Spieler positiv sind und wenn wir trotzdem noch genug Spieler stellen können, dann werden wir das tendenziell eher durchziehen müssen. Die DFL-Ordnung besagt: 15 einsatzfähige Spieler sollten es sein. Aber wie ist es beim DFB-Pokal?

Wir haben lt. Transfermarkt im Profikader 29 Spieler gelistet, davon können wir die verletzten Wastl und Kennedy sowie Kunz als dritten Torwart abziehen und meinetwegen noch die U21-Spieler Zempelin und Herzig. Bleiben immer noch 24 Spieler übrig. Laut Keller sind "einige" positiv - was heißt "einige"? Wenn man die Regel der DFL anwendet, sollten es also 10 Leute sein, um eine Spielabsage rechtfertigen zu können.

Ich möchte keine Panik schüren - als Jahnfan ist mir sehr daran gelegen, mit dem besten Kader die anstehenden Spiele zu bestreiten. Aber ich frag mich halt bloß, ob das Vorpreschen von Keller heute früh, dass alles mit dem Gesundheitsamt abgesprochen ist, nicht ein wenig zu forsch war und uns womöglich in falscher Sicherheit wiegt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55515Beitrag zabo
Mo 1. Mär 2021, 17:09

Auf Br1 kam um 16.30 GA hat Quarantäne angeordnet für gesamtes Team
Muss dann nicht der DFB abdagen
Aber du hast recht merkwürdig
Bremen muss ja schon längst angereist dein

@Herbert
Selbt wenn kein Spiel am Länderspieltag
Dennoch Vorteil für Jahn, da etwas mehr Zeit für Training

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55516Beitrag Ratisbona15
Mo 1. Mär 2021, 17:11

Ok, wenn das Gesundheitsamt entschieden hat, dann wirds wohl durch sein. Die Regensburger Behörden :wink:

Bremen muss jedenfalls heute wegen Anreise bescheidwissen, aber z.B. Paderborn ist auch erst am Freitag per Flugzeug angereist.
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Mo 1. Mär 2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55517Beitrag Attila
Mo 1. Mär 2021, 17:12

Ratisbona15 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 17:04 Jetzt mal ne andere Meinung: Je länger wir keine Entscheidung von offizieller Seite hören, desto mehr glaube ich, dass es vielleicht doch nicht zu einer Absage kommen wird. Ich glaube schon, dass vonseiten des DFB genau hingeschaut wird, wie viele Spieler positiv sind und wenn wir trotzdem noch genug Spieler stellen können, dann werden wir das tendenziell eher durchziehen müssen. Die DFL-Ordnung besagt: 15 einsatzfähige Spieler sollten es sein. Aber wie ist es beim DFB-Pokal?

Wir haben lt. Transfermarkt im Profikader 29 Spieler gelistet, davon können wir die verletzten Wastl und Kennedy sowie Kunz als dritten Torwart abziehen und meinetwegen noch die U21-Spieler Zempelin und Herzig. Bleiben immer noch 24 Spieler übrig. Laut Keller sind "einige" positiv - was heißt "einige"? Wenn man die Regel der DFL anwendet, sollten es also 10 Leute sein, um eine Spielabsage rechtfertigen zu können.

Ich möchte keine Panik schüren - als Jahnfan ist mir sehr daran gelegen, mit dem besten Kader die anstehenden Spiele zu bestreiten. Aber ich frag mich halt bloß, ob das Vorpreschen von Keller heute früh, dass alles mit dem Gesundheitsamt abgesprochen ist, nicht ein wenig zu forsch war und uns womöglich in falscher Sicherheit wiegt.
Verletzte und gesperrte Akteure werden mitgezählt, so kurios das auch klingen mag.

Aber wenn das Gesundheitsamt Quarantäne anordnet, ist der DFB machtlos, schließlich sind 0 Spieler doch etwas zu wenig. Du hast aber schon recht, bisschen merkwürdig ist es schon, dass keine fixe Meldung kommt.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55518Beitrag Vilstaler
Mo 1. Mär 2021, 17:15

Nach dem Fauxpas vom Freitag wird das Gesundheitsamt dieses Risiko bestimmt nicht tragen. Ich vermute alle Spieler bleiben in Isolation. Stellt euch mal vor Werder Spieler wären dann auch infiziert. Hoffentlich bleiben alle gesund und es gibt keine Neuansteckungen. Auch bei den Paderbornern.
Impfen schützt und beschützt!


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55520Beitrag Bene
Mo 1. Mär 2021, 17:34

Bericht von Spiegel-online. DFB schweigt bislang:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 9ee8a1d064

Übrigens, auf der Seite gibt es auch das Video mit der PK von Keller, allerdings etwas länger. Dort kommt dann die Aussage mit der britischen Mutation. Keine Ahnung, warum der BR das weggeschnitten hat.

Antworten