Seite 1 von 10

SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Do 13. Mai 2021, 20:39
von Ratisbona15
Wir haben gegen Kiel durch haarsträubende individuelle Fehler verloren, die auf den zweiten Blick auch systemische Ursachen haben mögen (fehlende Klasse, psychologischer Knacks, mangelnde Absicherung nach Führung). Es ist dermaßen frustrierend so zu verlieren und dann 800 km drei Tage vorm nächsten Auswärtsspiel nach Hause zu fahren.

Lassen wir das mal aber vorerst beiseite. Um nach vorne zu blicken, suche ich mir von heute das Positive raus: Wir haben zum ersten Mal seit Langem zwei Tore erzielt (eins davon nicht durch Albers und sogar durch Standard!). Wekesser als Innenverteidiger gefiel mir durch gute Spieleröffnung, Kennedy als unermüdlicher Kämpfer. George bringt Kreativität ins Spiel, Vrenezi hat sich hoffentlich Selbstvertrauen geholt. Beste ist offensiv durchaus eine Belebung. Heister hat für mich ein paar seiner besten Minuten im Jahntrikot gezeigt. Oli Hein war absolut präsent und hat gezeigt, weshalb wir ihn noch vermissen werden. Insgesamt spielen wir über weite Strecken defensiv diszipliniert.

Dessen gilt es sich zu besinnen und gegen den direkten Konkurrenten Sandhausen nicht zu verlieren. In diesem Fall wären wir aller Sorgen los. Danach können wir dann analysieren, was man verbessern müsste. Aufstellung will ich mir nicht anmaßen, nur so viel: Beste halte ich für die Position hinten links in diesem wichtigen Spiel für zu unsicher. Wekesser nach außen und Beste dann nach vorne wäre eine Möglichkeit. Auch Stolze bietet sich wieder an als offensive Option. Wen ich ungerne in der Startelf sehen würde: Otto, Schneider und Caliskaner. Sie haben für mich zu wenig Argumente für einen Startelfeinsatz gebracht.

Kiel hatte Müh und Not, gegen uns zu gewinnen, auch wenn sie müde waren. Wir dürfen einfach nix mehr billig herschenken! Schimpft mich unverbesserlichen Schönredner, aber für mich sollte man gerade jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken! Diese Saison ist die Saison der wichtigen Entscheidungsspiele, bislang haben wir sie gewonnen. Also...?

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Do 13. Mai 2021, 21:03
von Attila
Danke für die Eröffnung, die Einstellung ist richtig - gleich auf´s nächste Spiel schauen.
Definitiv ein Vorteil für die Jungs, gleich wieder spielen zu können, dann muss man gar nicht lang drüber nachdenken.

Ich will einfach dass diese Saison rum ist und gut für uns ausgeht. Klar, wir haben nach wie vor alles in der Hand und unsere Gegner hinter uns müssen eigentlich alle zwei Mal gewinnen, wenn sie noch eine Chance haben wollen, an uns vorbeizuziehen.
Trotzdem haben wir dieses Jahr einfach so viel Pech und Unvermögen am Fuß, dass selbst die größten Optimisten zu Zweiflern werden. In dem Sinne: Hut ab vor @zabo, dass er heute mal den Optimisten gespielt und Aufbauarbeit geleistet hat :D

Es war jetzt wieder das x-te Spiel, wo wir (gegen einen nominell starken Gegner) nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren, aber wenig oder nichts geholt haben. Es ist einfach ein Kreuz, wie die Führungen immer dahin fließen - manchmal haben wir es ja lange geschafft, sie zu verteidigen (siehe Aue oder HSV), jetzt ist leider noch der Trend dazu gekommen, dass sie immer nur für 2-4 Minuten halten.
Mersad war richtig angefressen auf der PK nach dem Spiel und ich hoffe, die Mannschaft selber auch. Man sieht ja, was sie zum Teil können, wenn sie sich nicht selber immer Beine stellen würden. Und damit mein ich nicht nur individuelle Fehler wie von Beste oder Meyer, die mal passieren können, sondern vor allem auch sowas wie dass bei einer Ecke nicht jeder bei seinem Mann ist, sowas nervt mich viel mehr. Dieser Fokus in jeder Sekunde des Spiels muss einfach da sein gegen Sandhausen, dann wird das was. Auch Ole Werner hat ja nach dem Spiel zugegeben, dass seine Mannschaft kaum Lösungen gegen unser Pressing gefunden hat - so soll es sein!

Vielleicht kann man ja am Sonntag schon mit Stolze - George von Start an beginnen. Zudem hat sich keiner eine Sperre geholt, wir können langsam wieder mit voller Kapelle auffahren. Dass Diekmeier verletzt fehlen wird, ist sicher auch kein Nachteil für uns.

Und eben: Wir können, trotz der vielen bitteren Momente in dieser Saison immer noch alles aus eigener Kraft schaffen. Sandhausen muss kommen. Sandhausen braucht den Sieg. Wir können und werden dem alles entgegen setzen und sie mit zunehmender Zeit nervös machen. Und dann klappt das auch mit dem Sieg.

Ich will jetzt einfach diesen Klassenerhalt eintüten und nächste Saison wieder im Stadion stehen und die Jungs anfeuern. Ich will beim Jahnturm stehen, ich will den neuen Rasen sehen, und das alles will ich in der zweiten Liga. Belohnt euch, beendet auch die zweite Corona-Saison erfolgreich und wir werden´s euch nächste Saison danken!

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Do 13. Mai 2021, 21:34
von onki
Danke für die zeitige Eröffnung, ratisbona.

...mir hat gegen Kiel gefallen, wie wir gut dagegen gepresst haben und das Spiel nach vorne gesucht haben!
Da war zeitweise richtig Pfeffer drin. UND: Ein Standard der fruchtbaren Art! Körperlich und taktisch scheinen wir wieder im Gleis zu sein.
Das müssen wir gegen den Sandhaufen unbedingt beibehalten, denn die kommen damit definitiv weniger klar als die agile Kieler Truppe.

Mental allerdings fürchte ich, scheinen wir aktuell nicht die robustesten zu sein!?
Wir scheinen uns von unseren eigenen Führungstreffern schlechter zu erholen als der Gegner :shock:
Keiner scheint diese Motivator-Führungsrollle (ala Grüttner, Knoll, Pentke, Geipl) auf dem Platz übernehmen zu können oder zu wollen...
Es reicht meines Erachtens nicht wenn Mersad seine Anweisungen über die Seitenlinie jodelt und krächzt...
es fehlt der reissende Wolf und die Ansagen auf dem Platz.
Sollte sich dieses Thema als Kommunikations-Problem innerhalb des Teams oder gar zwischen Trainer u. Team herausstellen, dann wird uns diese Scheisse auch in der nächsten Saison am Schuh kleben...

Froh bin ich, dass sich Wekesser in dieser wichtigen Phase nicht mit seiner 15. gelben Karte in die 3. Pause verabschiedete...
Das hätte uns in der Kette zerlegt... denn hier wird er immer mehr zum Sicherheitsfaktor - was ich wünschte von Beste auch sagen zu können (da liegen Hopp und Topp immer sehr nah beinander)...
Der Ausfall der Laufmaschine Saller war heute deutlich zu spüren. Oli Hein war sichtlich platt als er in der 67. rausgenommen wurde.
Heister würde ich mal wieder länger spielen lassen.

Ich tippe auf einen deutlichen Sieg gegen Sandhaufen.

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Do 13. Mai 2021, 21:38
von onki
Attila hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 21:03 Ich will jetzt einfach diesen Klassenerhalt eintüten und nächste Saison wieder im Stadion stehen und die Jungs anfeuern. Ich will beim Jahnturm stehen, ich will den neuen Rasen sehen, und das alles will ich in der zweiten Liga. Belohnt euch, beendet auch die zweite Corona-Saison erfolgreich und wir werden´s euch nächste Saison danken!
jo, Attila. Da kenn ich momentan keinen Menschen, der das nicht auch will.
Ich will mitreissende Jahn-Spiele sehen, egal in welcher Liga. Hauptsache ich muss die Audi-Nusser nicht mehr ertragen.

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 09:16
von Welti
Jetzt geht es wieder mit dem Bus in den Sandhaufen!
Der von uns allen nicht gewünschte Showdown ist eingetroffen!
Gegen Sandhausen zählts jetzt doppelt.
Gewinnen wir ist alles in Butter und St.Pauli kann kommen!
Verlieren wir wieder so ungeschickt wie die letzten Male? Dann schauen wir eben auf die anderen...und hoffen...
Bitte nicht wieder so früh ein Tor. Das hat die letzten Male nicht geklappt und man konnte auf den Ausgleich warten.
Diesmal bitte kurz vor dem Pausenpfiff und dann mit frischer Kraft aus der Pause nachlegen.
Aufstellung wird Mersad schon richten.

Bitte lieber Fußballgott hilf uns und unserer Mannschaft!

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 09:38
von Bene
Auf dem neu erschienenen Album "Drum" von Attwenger befindet sich als "hidden Track" eine aktuelle Hymne für alle derzeit nervösen Jahnfans:

https://www.youtube.com/watch?v=EdMfuuH ... Q&index=16

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 09:40
von Iarwain
Bene hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:38 Auf dem neu erschienenen Album "Drum" von Attwenger befindet sich als "hidden Track" eine aktuelle Hymne für alle derzeit nervösen Jahnfans:

https://www.youtube.com/watch?v=EdMfuuH ... Q&index=16
Nächstes Saison schunkeln wir auf der HJT dazu!! :lol:

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 10:23
von DaBeda
Bene hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:38 Auf dem neu erschienenen Album "Drum" von Attwenger befindet sich als "hidden Track" eine aktuelle Hymne für alle derzeit nervösen Jahnfans:

https://www.youtube.com/watch?v=EdMfuuH ... Q&index=16
Was bitte mag denn erst los sein (vorwiegend andernorts, hier bei uns im Forum ja GsD weniger spürbar diese gefühlte permanente "Extremschnappatmung usw."), fragt man sich, wenn unser SSV Jahn mal wirklich über einen längeren Zeitraum in arge Abstiegsnöte kommt oder gar vielleicht wieder absteigen muss....?
"Besser dann wirklich derlei Medien/Plattformen wie auch immer meiden", meinte kürzlich ein guter Freund.
Nicht der schlechteste, und ein wirklich gut gemeinter Vorschlag wie ich finde! :)

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 10:52
von Welti
Warum sollte ich dann diese Medien meiden???
Für mich ist vollkommen klar das unser Jahn auch wieder mal 3.-Klassig spielen wird und nicht ewig in Liga 2 bleibt.
Da möchte ich doch mitleiden und dabei sein.
Der Abstieg gehört genau so dazu wie ein Aufstieg beim Fussball.
In der Arbeit läuft es ja auch manchmal besser und dann wieder schlechter.

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 10:57
von DaBeda
Welti hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:52 Warum sollte ich dann diese Medien meiden???
Für mich ist vollkommen klar das unser Jahn auch wieder mal 3.-Klassig spielen wird und nicht ewig in Liga 2 bleibt.
Da möchte ich doch mitleiden und dabei sein.
Der Abstieg gehört genau so dazu wie ein Aufstieg beim Fussball.
In der Arbeit läuft es ja auch manchmal besser und dann wieder schlechter.
Meiden meinte er deshalb um nicht ständig mit Kommentaren sich konfrontiert zu sehen, die ausschließlich nur draufhauen usw. . Find ich aus der Sicht schon nachvollziehbar.
Ansonsten sind wir da mit der Ansicht schon beinand, Welti!

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 11:24
von onki
Bene hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:38 Auf dem neu erschienenen Album "Drum" von Attwenger befindet sich als "hidden Track" eine aktuelle Hymne für alle derzeit nervösen Jahnfans:

https://www.youtube.com/watch?v=EdMfuuH ... Q&index=16
Bitte dringend durchspielen im Stadion vor, während und nach dem Spiel :mrgreen:

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 11:31
von onki
Welti hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:52 Warum sollte ich dann diese Medien meiden???
Für mich ist vollkommen klar das unser Jahn auch wieder mal 3.-Klassig spielen wird und nicht ewig in Liga 2 bleibt.
Da möchte ich doch mitleiden und dabei sein.
Der Abstieg gehört genau so dazu wie ein Aufstieg beim Fussball.
In der Arbeit läuft es ja auch manchmal besser und dann wieder schlechter.
Da gebe ich Dir zwar grundsätzlich Recht, aber die Nerven liegen größtenteils schon blank... zumindest wennst von einem Querschnitt ausgehst...
Auf FB, auf Instagram etc. sind schon immer gut Tendenzen zu erkennen, ob "da Huad grod brennt oda ned"...

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 11:44
von Welti
DaBeda hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:57
Welti hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:52 Warum sollte ich dann diese Medien meiden???
Für mich ist vollkommen klar das unser Jahn auch wieder mal 3.-Klassig spielen wird und nicht ewig in Liga 2 bleibt.
Da möchte ich doch mitleiden und dabei sein.
Der Abstieg gehört genau so dazu wie ein Aufstieg beim Fussball.
In der Arbeit läuft es ja auch manchmal besser und dann wieder schlechter.
Meiden meinte er deshalb um nicht ständig mit Kommentaren sich konfrontiert zu sehen, die ausschließlich nur draufhauen usw. . Find ich aus der Sicht schon nachvollziehbar.
Ansonsten sind wir da mit der Ansicht schon beinand, Welti!
Nachvollziehbar Ja,
aber das ist genau der falsche Weg, die positiven Fans meiden das Bashing und halten sich zurück weil man die negative Stimmung nicht mag.
Genau das Gegenteil sollte der Fall sein...
Auch in schweren Zeiten an das positive Glauben und nach vorne schauen.
Sicher ist ein Abstieg schmerzhaft. Aber der Wiederaufstieg danach umso schöner! Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg!!!

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 12:52
von Attila
So und jetzt beenden wir auch mal wieder das Gerede über den Abstieg, wir werden nicht absteigen :!:

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 13:07
von DaBeda
Welti hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:44
DaBeda hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:57
Welti hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:52 Warum sollte ich dann diese Medien meiden???
Für mich ist vollkommen klar das unser Jahn auch wieder mal 3.-Klassig spielen wird und nicht ewig in Liga 2 bleibt.
Da möchte ich doch mitleiden und dabei sein.
Der Abstieg gehört genau so dazu wie ein Aufstieg beim Fussball.
In der Arbeit läuft es ja auch manchmal besser und dann wieder schlechter.
Meiden meinte er deshalb um nicht ständig mit Kommentaren sich konfrontiert zu sehen, die ausschließlich nur draufhauen usw. . Find ich aus der Sicht schon nachvollziehbar.
Ansonsten sind wir da mit der Ansicht schon beinand, Welti!
Nachvollziehbar Ja,
aber das ist genau der falsche Weg, die positiven Fans meiden das Bashing und halten sich zurück weil man die negative Stimmung nicht mag.
Genau das Gegenteil sollte der Fall sein...
Auch in schweren Zeiten an das positive Glauben und nach vorne schauen.
Sicher ist ein Abstieg schmerzhaft. Aber der Wiederaufstieg danach umso schöner! Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg!!!
Mir Zwoa (und wahrscheinlich no etliche mehra) han do sowieso beinand, ja! :)