Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Die Verantwortlichen
HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60181Beitrag HeZi
Mo 6. Jun 2022, 10:29

julistfan hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 16:57
Nobnab hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 16:08
HeZi hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 15:58
Nobnab hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 12:57 Warum gerade im 6. Jahr?
Und nicht im 5. oder 7. Jahr?

Hast Recht. Spätestens jetzt muss das Ziel "Klassenerhalt" nicht immer als außergewöhnlich formuliert werden. Alles andere als die Klasse zu halten wäre ein Mißerfolg und ein enormer Rückschritt.
Seh ich noch immer nicht so.
Gerade bei unseren Etat, unsere Möglichkeiten Spieler zu halten und unserem Scoutingbereich (bzw woher neue Spieler kommen).
Da bin ich bei dir. Platz 15 ist jedes Jahr ein Erfolg und kann nicht zu hoch angerechnet werden.
Ich sehe die gestiegene Erwartungshaltung einiger Fans als sehr problematisch an. „Jetzt müsste man doch mal dies können“ und „nach 5 Jahren sollte man doch mal das“ ignoriert einfach die Fakten. Wir sind und wir bleiben das kleinste Licht in der Liga und nur wenn alle im Verein über ihren Verhältnissen performen, kann der Klassenerhalt klappen. Im Normalfall steigst du sang und klanglos ab. Nur weil jetzt 5 mal in Folge das Wunder geschafft wurde, heißt es nicht dass das 6. mal im vorbeigehen klappt.

Ich bin wirklich froh, dass MS und RS in den Interviews der letzten Tage die Lage realistisch einschätzen. Nein, sie „nehmen einem nicht den Spaß“, „liefern nicht jetzt schon eine Ausrede dafür, wenn es schief geht“ oder „verschrecken nicht potentielle Neuzugänge“ sondern sehen als einige der wenigen noch die Fakten rund um den Jahn.
Dem ehemals so ruhigen und bescheidenen Umfeld des Jahn scheint tatsächlich der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein.
Schade, denn genau das ist die negative Energie vor der MS zu recht gewarnt hat. Nicht die sportliche Situation ist das größte Risiko in der nächsten Saison, sondern das Umfeld.
julisfan- Du schreibst, dass wir das kleineste Licht der Liga wären.
Die Zahlen sagen aber was anderes.
Hier stehen wir auf Platz 13

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... a-100.html

Ich bin auch dafür, nicht Hurra Ziele auszugeben. Das ist schon richtig. Und Platz 14 in der neuen Saison wäre absolut o.k.(diesmal im Pokaltopf 1)
Aber wir sollten irgendwann mal anstreben ein "dauerhafter" Zweitligist zu sein.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60182Beitrag julistfan
Mo 6. Jun 2022, 10:50

Was die Personalkosten angeht sind wir halt dann das zweitkleinste Licht der Liga ;)
Auch wenn du hier eine Ungenauigkeit in meiner Aussage aufgedeckt hast, sollten unsere Ansprüche und Erwartungen dennoch ganz klein bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60900Beitrag Welti
Fr 4. Nov 2022, 07:50

Roger Stilz weilt wieder in Hamburg.
Der beste Satz im Artikel - Regensburg verließ er im Reinen...
Da wird mir sowas von Üüübel!

https://www.mopo.de/sport/hsv/ex-regens ... hamburger/
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60914Beitrag julistfan
Di 8. Nov 2022, 06:54

https://www.otz.de/sport/fussball/regio ... ervice=amp

Tobias Werner unser neuer Sportlicher Leiter?
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60915Beitrag HeZi
Di 8. Nov 2022, 11:30


HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60916Beitrag HeZi
Di 8. Nov 2022, 11:34

aus der Jahn Homepage: "Tobias Werner tritt seine neue Tätigkeit beim SSV Jahn zum 01.12.2022 an. In Form eines Pressegesprächs wird er mit Amtsantritt beim SSV Jahn auch offiziell vorgestellt. Hierzu ergeht eine separate Einladung. Der SSV Jahn wird sich zwischenzeitlich nicht weiter öffentlich-medial zu dieser Nachfolgeregelung äußern."

Ja super, das nenne ich mal Transparenz den Mitgliedern und Fans gegenüber. :mrgreen:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60918Beitrag Iarwain
Di 8. Nov 2022, 13:40

HeZi hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:34 aus der Jahn Homepage: "Tobias Werner tritt seine neue Tätigkeit beim SSV Jahn zum 01.12.2022 an. In Form eines Pressegesprächs wird er mit Amtsantritt beim SSV Jahn auch offiziell vorgestellt. Hierzu ergeht eine separate Einladung. Der SSV Jahn wird sich zwischenzeitlich nicht weiter öffentlich-medial zu dieser Nachfolgeregelung äußern."

Ja super, das nenne ich mal Transparenz den Mitgliedern und Fans gegenüber. :mrgreen:
Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass man bei der Jahn KG* verhindern möchte, dass Internats nach außen dringen. Man wollte sicherlich auch die Verpflichtung von Werner erst später im November verkünden, um beispielsweise genügend Zeit zu haben, den anderen Kandidaten abzusagen. Allerdings hat halt die BILD dazwischen gefunkt und dann musste man das veröffentlichen. Das hat weniger damit zu tun, dass die Jahn KG* nicht fannahe sein will, als vielmehr, dass man BILDfern bleiben möchte.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60922Beitrag HeZi
Mi 9. Nov 2022, 10:21

Iarwain hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 13:40
HeZi hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:34 aus der Jahn Homepage: "Tobias Werner tritt seine neue Tätigkeit beim SSV Jahn zum 01.12.2022 an. In Form eines Pressegesprächs wird er mit Amtsantritt beim SSV Jahn auch offiziell vorgestellt. Hierzu ergeht eine separate Einladung. Der SSV Jahn wird sich zwischenzeitlich nicht weiter öffentlich-medial zu dieser Nachfolgeregelung äußern."

Ja super, das nenne ich mal Transparenz den Mitgliedern und Fans gegenüber. :mrgreen:
Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass man bei der Jahn KG* verhindern möchte, dass Internats nach außen dringen. Man wollte sicherlich auch die Verpflichtung von Werner erst später im November verkünden, um beispielsweise genügend Zeit zu haben, den anderen Kandidaten abzusagen. Allerdings hat halt die BILD dazwischen gefunkt und dann musste man das veröffentlichen. Das hat weniger damit zu tun, dass die Jahn KG* nicht fannahe sein will, als vielmehr, dass man BILDfern bleiben möchte.
O.K, danke für die Antwort

Antworten