Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Die Verantwortlichen
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60154Beitrag Nobnab
Do 2. Jun 2022, 12:37

HeZi hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 12:01 https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/sp ... gQIRqo_bjg

Interwiew mit R. Stilz
Zitat Stilz: "Wir kennen unseren eigenen Etat, der bewegt sich im untersten Fünftel der Liga."

Und das ist schon ein Hauptgrund für mich warum wir nicht einfach ohne wenn und aber das Ziel "Minimum Mittelfeldplatz" für die folgende Saison erwarten dürfen. Oder uns als absolut etablierten 2. Ligisten sehen können.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60155Beitrag KLP
Do 2. Jun 2022, 13:35

Der 1. FC Kaiserslautern hatte letztes Jahr in Liga 3 nen höheres Personalbudget wie wir.

Vielleicht fließt jetzt mehr Geld ins Personal, weil der Kaulbachweg quasi fertig ist. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60156Beitrag Welti
Do 2. Jun 2022, 17:27

Ich denke der Personaletat wird weiterhin sehr klein bleiben und weiter so gut es geht vorhandenes Geld in Steine investiert.
Nächste Großbaustelle ist ja das Jugendleistungszentrum.
Die vielen unerwarteten 2. Liga-Millionen der letzten Jahre sind wie ein nicht endender Goldesel.
Stellt Euch mal vor der Jahn wäre gleich wieder abgestiegen...
Mit etwas Abstand zur letzten Saison freue ich mich auf ein weiteres Jahr 2. Liga.
Es wird aber sicher wieder Eng werden.
Vielen Fans würde aber ein Abstieg mal sicher nicht schaden. Dann könnten diese in einer tollen und euphorischen Saison in der 3. Liga um den Aufstieg kämpfen und wieder schöne Spiele sehen wo es um was geht.
Danach wäre die 2. Liga auch wieder was wert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60157Beitrag Welti
Do 2. Jun 2022, 17:27

Ich denke der Personaletat wird weiterhin sehr klein bleiben und weiter so gut es geht vorhandenes Geld in Steine investiert.
Nächste Großbaustelle ist ja das Jugendleistungszentrum.
Die vielen unerwarteten 2. Liga-Millionen der letzten Jahre sind wie ein nicht endender Goldesel.
Stellt Euch mal vor der Jahn wäre gleich wieder abgestiegen...
Mit etwas Abstand zur letzten Saison freue ich mich auf ein weiteres Jahr 2. Liga.
Es wird aber sicher wieder Eng werden.
Vielen Fans würde aber ein Abstieg mal sicher nicht schaden. Dann könnten diese in einer tollen und euphorischen Saison in der 3. Liga um den Aufstieg kämpfen und wieder schöne Spiele sehen wo es um was geht.
Danach wäre die 2. Liga auch wieder was wert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60158Beitrag Welti
Do 2. Jun 2022, 17:32

HeZi hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 12:01 https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/sp ... gQIRqo_bjg

Interwiew mit R. Stilz
Schönes Interview.
Auch mal etwas Ausführlicher und schon auch Aufschlussreich.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60160Beitrag HeZi
Fr 3. Jun 2022, 10:54

Welti hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 17:27 Ich denke der Personaletat wird weiterhin sehr klein bleiben und weiter so gut es geht vorhandenes Geld in Steine investiert.
Nächste Großbaustelle ist ja das Jugendleistungszentrum.
Die vielen unerwarteten 2. Liga-Millionen der letzten Jahre sind wie ein nicht endender Goldesel.
Stellt Euch mal vor der Jahn wäre gleich wieder abgestiegen...
Mit etwas Abstand zur letzten Saison freue ich mich auf ein weiteres Jahr 2. Liga.
Es wird aber sicher wieder Eng werden.
Vielen Fans würde aber ein Abstieg mal sicher nicht schaden. Dann könnten diese in einer tollen und euphorischen Saison in der 3. Liga um den Aufstieg kämpfen und wieder schöne Spiele sehen wo es um was geht.
Danach wäre die 2. Liga auch wieder was wert.
Ich bin der Meinung, dass alles dafür getan werden muß, nicht in Liga 3 abzusteigen. Wir sehen ja immer wieder, wie wichtig es vielen Vereinen ist, endlich aus der finanziell unattraktiven 3. Liga rauszukommen. Und was soll den für viele Fans gut sein wenn wir absteigen. Dann ist sofoert der Anspruch da wieder aufzusteigen, was nicht unbedingt leichter ist als nicht aus Liga 2 abzusteigen. Also, drinn bleiben in Liga 2, das ist das A und O. Auch für den Jahn, gerade jetzt im 6. Jahr.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60165Beitrag Nobnab
Fr 3. Jun 2022, 12:57

Warum gerade im 6. Jahr?
Und nicht im 5. oder 7. Jahr?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60166Beitrag HeZi
Fr 3. Jun 2022, 15:58

Nobnab hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 12:57 Warum gerade im 6. Jahr?
Und nicht im 5. oder 7. Jahr?

Hast Recht. Spätestens jetzt muss das Ziel "Klassenerhalt" nicht immer als außergewöhnlich formuliert werden. Alles andere als die Klasse zu halten wäre ein Mißerfolg und ein enormer Rückschritt.
Zuletzt geändert von HeZi am Fr 3. Jun 2022, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60168Beitrag Nobnab
Fr 3. Jun 2022, 16:08

HeZi hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 15:58
Nobnab hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 12:57 Warum gerade im 6. Jahr?
Und nicht im 5. oder 7. Jahr?

Hast Recht. Spätestens jetzt muss das Ziel "Klassenerhalt" nicht immer als außergewöhnlich formuliert werden. Alles andere als die Klasse zu halten wäre ein Mißerfolg und ein enormer Rückschritt.
Seh ich noch immer nicht so.
Gerade bei unseren Etat, unsere Möglichkeiten Spieler zu halten und unserem Scoutingbereich (bzw woher neue Spieler kommen).
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60169Beitrag julistfan
Fr 3. Jun 2022, 16:57

Nobnab hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 16:08
HeZi hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 15:58
Nobnab hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 12:57 Warum gerade im 6. Jahr?
Und nicht im 5. oder 7. Jahr?

Hast Recht. Spätestens jetzt muss das Ziel "Klassenerhalt" nicht immer als außergewöhnlich formuliert werden. Alles andere als die Klasse zu halten wäre ein Mißerfolg und ein enormer Rückschritt.
Seh ich noch immer nicht so.
Gerade bei unseren Etat, unsere Möglichkeiten Spieler zu halten und unserem Scoutingbereich (bzw woher neue Spieler kommen).
Da bin ich bei dir. Platz 15 ist jedes Jahr ein Erfolg und kann nicht zu hoch angerechnet werden.
Ich sehe die gestiegene Erwartungshaltung einiger Fans als sehr problematisch an. „Jetzt müsste man doch mal dies können“ und „nach 5 Jahren sollte man doch mal das“ ignoriert einfach die Fakten. Wir sind und wir bleiben das kleinste Licht in der Liga und nur wenn alle im Verein über ihren Verhältnissen performen, kann der Klassenerhalt klappen. Im Normalfall steigst du sang und klanglos ab. Nur weil jetzt 5 mal in Folge das Wunder geschafft wurde, heißt es nicht dass das 6. mal im vorbeigehen klappt.

Ich bin wirklich froh, dass MS und RS in den Interviews der letzten Tage die Lage realistisch einschätzen. Nein, sie „nehmen einem nicht den Spaß“, „liefern nicht jetzt schon eine Ausrede dafür, wenn es schief geht“ oder „verschrecken nicht potentielle Neuzugänge“ sondern sehen als einige der wenigen noch die Fakten rund um den Jahn.
Dem ehemals so ruhigen und bescheidenen Umfeld des Jahn scheint tatsächlich der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein.
Schade, denn genau das ist die negative Energie vor der MS zu recht gewarnt hat. Nicht die sportliche Situation ist das größte Risiko in der nächsten Saison, sondern das Umfeld.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60173Beitrag Gustave
Sa 4. Jun 2022, 19:08

Die scheinbar intern abgesprochene interne oTaktik sieht doch scheinbar so aus: Ball flach halten, Demut zur 2.Liga zeigen. Die Fans auf ein realistisches Niveau einpegeln. Leute, glaubt doch nicht, dass echte Internas nach außen getragen werden. Der Verein wirkt nach außen kritikunempfindlich, aber solche Diskussionen werden nur intern geführt und nicht nach außen getragen. Sag ich mal als absolut Außenstehender.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60174Beitrag Nobnab
Sa 4. Jun 2022, 19:56

Gustave hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 19:08 Die scheinbar intern abgesprochene interne oTaktik sieht doch scheinbar so aus: Ball flach halten, Demut zur 2.Liga zeigen. Die Fans auf ein realistisches Niveau einpegeln. Leute, glaubt doch nicht, dass echte Internas nach außen getragen werden. Der Verein wirkt nach außen kritikunempfindlich, aber solche Diskussionen werden nur intern geführt und nicht nach außen getragen. Sag ich mal als absolut Außenstehender.
Ich weiß nicht was du damit ausdrücken willst.... das die Einschätzungen falsch sind und alle sowohl intern als auch extern den Aufstieg fordern?
Was soll ich denn glauben?
Ich bevorzuge da lieber das ich an meine eigene Meinung glaube und offen bin für äußere Einflüsse.
Und ich denke ein wenig darf man schon auf Fakten vertrauen :wink: siehe unseren Etat.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60175Beitrag Ratisbona15
Sa 4. Jun 2022, 21:04

Nobnab hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 19:56
Gustave hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 19:08 Die scheinbar intern abgesprochene interne oTaktik sieht doch scheinbar so aus: Ball flach halten, Demut zur 2.Liga zeigen. Die Fans auf ein realistisches Niveau einpegeln. Leute, glaubt doch nicht, dass echte Internas nach außen getragen werden. Der Verein wirkt nach außen kritikunempfindlich, aber solche Diskussionen werden nur intern geführt und nicht nach außen getragen. Sag ich mal als absolut Außenstehender.
Ich weiß nicht was du damit ausdrücken willst.... das die Einschätzungen falsch sind und alle sowohl intern als auch extern den Aufstieg fordern?
Was soll ich denn glauben?
Ich bevorzuge da lieber das ich an meine eigene Meinung glaube und offen bin für äußere Einflüsse.
Und ich denke ein wenig darf man schon auf Fakten vertrauen :wink: siehe unseren Etat.
Ich glaube, Gustave meinte schon, dass man intern etwas angriffslustiger denken wird als man nach außen kommuniziert. Also klar Maßgabe Klassenerhalt und 40 Punkte, aber natürlich auch sich fußballerisch weiter entwickeln und attraktive Spiele zeigen. Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe.

Grundsätzlich ist es doch so: Natürlich muss man den Tabellenbereich, den man erzielt, in Relation zu den Möglichkeiten sehen. Und da ist der Jahn nun mal im letzten Fünftel der Liga (sagte Stilz so, meine ich). Sprich: Alles über Rang 15 ist Kür. Heißt natürlich nicht, dass man auch offensiv an die Sache rangehen kann und sagen kann, dass man die Rolle des Underdogs bewusst annimmt und sagt "Jedes Spiel aufs Neue ist es ein Kampf, aber wir wollen die Großen ärgern". Vielleicht ist es das, was die Leute vermissen. Beierlorzer schien mir da auch etwas selbstbewusster rüberzukommen.

Dennoch ist der Klassenerhalt natürlich immer wieder ein enormer Erfolg, auch nächstes Jahr wieder. Trotzdem war ein Saisonverlauf wie der Zurückliegende mit Blick aufs Ende enttäuschend. Aber all das zählt dann ab Mitte Juli eh nicht mehr. Deshalb finde ich es ganz gut, dass die Erwartungen derzeit nicht so hoch liegen. Dann kann eigentlich nur wieder überrascht werden.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60177Beitrag Nobnab
So 5. Jun 2022, 10:43

Achso dann hab ich das gleich verstanden. Sorry dafür.
Klar freut man sich diebisch wenn man den "großen" Vereinen in die Suppe spucken kann.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Geschäftsführer Sport: Roger Stilz

Beitrag: # 60178Beitrag Gustave
So 5. Jun 2022, 14:14

Ich glaube, Gustave meinte schon, dass man intern etwas angriffslustiger denken wird als man nach außen kommuniziert. Also klar Maßgabe Klassenerhalt und 40 Punkte, aber natürlich auch sich fußballerisch weiter entwickeln und attraktive Spiele zeigen. Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe.
Danke Ratisbona15. Genau das meinte ich. Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Antworten