Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Alles außer Sport
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58823Beitrag zabo
So 14. Nov 2021, 16:29

Ja @epsilon,wie wahr
Dies ist m.e auch unser aktuelles Problem

Du wirst von den 34%,die sich in Bayern nicht impfen ließen max.10 bis 15% überzeugen

Und was noch irrer ist,sie meinen Covid wird benutzt,um einen Reset durchzuführen.

Da könnten wir dann noch einen Thread aufmachen,kommt eine Währungsreform und Covid ist nur der Deckmantel

Ach ja,viell.hikft dies
Auf einer Intensiv,6 Covidpat.,5 beatmet,alle umgeimpft
Aber selbst dies hilft nicht die Leute zu überzeugen

Ach ja und habt ihr je belastbare Gründe gehört,warum sie sich nicht impfen lassen?
Nicht wirklich
Am ehesten Covid ist für die meisten harmlos

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58824Beitrag epsilon
So 14. Nov 2021, 17:09

Vilstaler hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:46 Gut, dann ist das ja geklärt. Ich zitiere abschließend mal die Naturwissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim:
„Bitte nicht irritieren lassen von geimpften Corona-Patienten auf Intensivstationen…manche lässt das fälschlicherweise glauben, dass Impfungen nicht wirken oder nicht so gut wirken wie gedacht…die Impfungen wirken so gut wie gedacht…wer daraus schließt, Impfungen würden nichts bringen, müsste auch sagen:…Torwarte nützen nichts, weil bei 99% der Tore war ein Torwart da. Selbe Logik!“
Zu sehen ab ca. Minute 8:00
https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y
Ja, danke @Vilstaler. Sehr schön das Fußballtorwartargument. Bild

Ich hatte, ehe ich deinen Beitrag gesehen habe, mir ein sinngemäß ähnliches Beispiel überlegt und den Text dazu schon entworfen. Damit meine Arbeit nicht umsonst war, stelle ich dennoch das im Prinzip dem "Torwartbeispiel" ähnelnde Beispiel rein:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt klären wir das Mißverständnis, das wohl auf eine Talkshow von Margus Lanz im ZDF zurückgeht, nochmals an Hand eines Analogiebeispiels.

Aber der Reihe nach:

Markus Lanz hatte sich in seiner Sendung eine nach eigen Worten "sehr, sehr interessante Grafik rausgepickt", auf der u.a. per Balkendiagramm zu sehen war, dass von den in den Kalenderwochen 40 bis 43 Infizierten 60 von 100 (also die Mehrheit) geimpft waren.

Markus Lanz kommentierte das mit "Mir geht's kalt den Rücken runter!" und der an der Lanz-Sendung teilnehmende Journalist Michael Bröcker meinte: "Ich will mal was Unpopuläres sagen: Für mich ist das ein Argument gegen die Impfpflicht".

Jetzt komme ich mit meinem Analogiebeispiel:

Nach einem Bericht des ÖAMTC waren 76 Prozent der 2020 bei Unfällen in Österreich getöteten PKW-Insassen angeschnallt und nur 24 Prozent nicht angeschnallt.

Da machen wir jetzt ganz gschwind ein Balkendiagramm draus:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

rot : Angegurtete getötete PKW-Insassen
blau: Nicht angegurtete getötete PKW-Insassen

Und dann sagen wir frei nach der Markus Lanz Talk-Show:

Das ist eine "sehr, sehr interessante Grafik".

Da "geht's kalt den Rücken runter!"

"Mal was Unpopuläres: Das ist ein Argument gegen die Anschnallpflicht".

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58825Beitrag zabo
Mo 15. Nov 2021, 13:53

aber wir können doch wohl von 2g plus gegen Dresden ausgehen, oder?

d.h. wir müssen am Freitag einen Schnelltest in der Apotheke machen, oder?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58826Beitrag Bene
Mo 15. Nov 2021, 16:54

zabo hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:53 aber wir können doch wohl von 2g plus gegen Dresden ausgehen, oder?

d.h. wir müssen am Freitag einen Schnelltest in der Apotheke machen, oder?
Man kann auch angesichts der verheerenden Lage einfach mal daheim bleiben...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58827Beitrag KLP
Mo 15. Nov 2021, 16:58

zabo hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:53 aber wir können doch wohl von 2g plus gegen Dresden ausgehen, oder?

d.h. wir müssen am Freitag einen Schnelltest in der Apotheke machen, oder?
Du kannst stand jetzt von gar nichts ausgehen. Wenn die Dynamik so bleibt sind wir spätestens nächste Woche im absoluten Panikmodus, da kann alles passieren.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58828Beitrag zabo
Di 16. Nov 2021, 13:01

Bene hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:54
zabo hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:53 aber wir können doch wohl von 2g plus gegen Dresden ausgehen, oder?

d.h. wir müssen am Freitag einen Schnelltest in der Apotheke machen, oder?
Man kann auch angesichts der verheerenden Lage einfach mal daheim bleiben...
ja, dies stimmt, aber es ging allgemein , wie es wäre
aber dann rückt vermutlich ohne Zuschauer auch näher

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58836Beitrag Bene
Mi 17. Nov 2021, 21:11

Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:15 Ich denke, das hat damit zu tun, dass die allermeisten Deutschen das erste Mal in ihrem Leben staatliche Repression erfahren haben
Das gilt aber sicher nicht für uns Bayern :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=BF3wDaM0US4

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58840Beitrag Iarwain
Mi 17. Nov 2021, 23:26

Bene hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:11
Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:15 Ich denke, das hat damit zu tun, dass die allermeisten Deutschen das erste Mal in ihrem Leben staatliche Repression erfahren haben
Das gilt aber sicher nicht für uns Bayern :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=BF3wDaM0US4
In Bayern gibt es nicht erst seit Wackersdorf Widerstand gegen die Herrschenden. Da gab es schon die Räterepublik und in Teilen auch Bauernaufstände. Hier mal ein Telegram von Lenin vom 1. Mai 1919:
"Wir danken für die Begrüßung und begrüßen unsrerseits von ganzem Herzen die Räterepublik in Bayern. Wir bitten, Sie mögen uns häufiger und konkreter mitteilen, welche Maß­nahmen Sie zwecks Bekämpfung der bürgerlichen Henker, der Scheidemänner und Kompagnie durchgeführt haben,

ob Sie in Stadtbezirken Arbeiterräte und Hausangestelltenräte geschaffen haben,
ob Sie die Bourgeoisie entwaffnet haben und die Arbeiter bewaffnet,
ob Sie Kleiderlager und andere Warenlager beschlagnahmt,
ob Sie speziell die Fabriken und die Reichtümer der kapitalistischen Landwirtschaftsunterneh­mungen in der Umgebung expropriiert,
ob Sie die Hypo­theken- und Pachtabgaben für die Kleinbauern abgeschafft haben,
ob Sie die Löhne der Landarbeiter und der ungelern­ten Arbeiter verdoppelt und verdreifacht haben,
ob Sie alles Papier und Druckereien für die Herausgabe populärer Flug­blätter und Zeitungen für die Massen konfisziert haben,
ob Sie den sechsstündigen Arbeitstag mit zwei- oder dreistün­diger Beschäftigung auf Staatsverwaltungsgebiet eingeführt haben,
ob Sie die Bourgeoisie gezwungen haben, weniger Raum zu bewohnen zwecks sofortiger Einführung der Arbeiter in reichen Wohnungen,
ob Sie alle Banken in Ihre Hände genommen haben,
ob Sie Geiseln aus der Bourgeoisie genommen haben, ob Sie höhere Lebensmittelrationen für die Arbeiter als für die Bourgeoisie eingeführt haben!
Ob Sie alle Arbeiter für die Verteidigung der Räteregierung bis zum letzten Mann und die Ideenpropaganda in den umliegenden Dörfern mobilisiert haben?

Durch restlose Durchführung sol­cher und ähnlicher Maßnahmen in großem Maßstabe mit Selbsttätigkeit der Arbeiterräte und Abgesandten(n) der Kleinbauernräte muß Ihre Lage befestigt sein.

Es ist notwen­dig, der Bourgeoisie eine außerordentliche Steuer aufzuerle­gen, um den Arbeitern, Landarbeitern, Kleinbauern sofort um jeden Preis eine tatsächliche Besserung ihrer Lage zu ge­währen.

Beste Grüße und Wünsche wirklicher Erfolge."
Das Original dieses Telegrams findet man hier: Telegramm Lenins, Hauptarchiv München, Abt. I. "Arbeiter- und Soldatenrat", Nr.23, Folio 322f - neu gesetzt durch red. trend
sowie in den Leninwerken. Wo das Telegram dort zu finden ist, kann ich bei Interesse raussuchen. Lässt sich aber über das Schlagwort "München" in den Büchern finden.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58843Beitrag Welti
Do 18. Nov 2021, 09:04

KLP hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:58
zabo hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:53 aber wir können doch wohl von 2g plus gegen Dresden ausgehen, oder?

d.h. wir müssen am Freitag einen Schnelltest in der Apotheke machen, oder?
Du kannst stand jetzt von gar nichts ausgehen. Wenn die Dynamik so bleibt sind wir spätestens nächste Woche im absoluten Panikmodus, da kann alles passieren.
Ministerpräsidentenkonferenz.
Heute ist der Tag der Wahrheit und der Entscheidung wie es weitergehen soll in der Pandemie.(zumindest die nächsten Tage)
Aufgrund der hohen Zahlen wird es wohl zu sehr deutlichen Einschränken für alle kommen.
Oder erst mal nicht und weiter mit der Salamitaktik. Bars und Diskotheken werden wohl ab morgen oder Montag zu sein.
Diese Woche die ungeimpften.
Nächste Woche dann für alle.

Mal sehen. Wieler hat ja gestern schon mal sehr emotional die Damen und Herren für heute eingestimmt.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 37476.html

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein kurzer, harter Lockdown für Alle notwendig ist.
Nach 3 Wochen disziplin zu Hause langsam mit 1G wieder aufmachen und Weihnachten retten.

Was bringen eigentlich Ausgangsbeschränkungen für ungeimpfte?
Es ist doch bei den meisten Familien so das es geimpfte und ungeimpfte gibt.
Die geimpften dürfen sich dann auswärts in großen Gruppen und in geschlossenen, ungelüfteten Veranstaltungsräumen anstecken und bringen das Virus nach Hause zu den ungeimpften.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58845Beitrag Welti
Do 18. Nov 2021, 10:11

Die ersten vernünftigen Mediziner melden sich eindringlich zu Wort.

Top-Mediziner fordern einen „totalen Lockdown“ für Sachsen
Sachsen. Dresdens Uniklinik-Chef Prof. Dr. Michael Albrecht appelliert eindringlich an die Politik: „Machen Sie jetzt einen totalen Lockdown für 14 Tage. Lassen Sie uns Luft holen.“ Auch Prof. Dr. Christoph Lübbert vom Krankenhaus St. Georg in Leipzig plädiert für einen „schnellen, harten Lockdown“ – „zwei Wochen oder sogar länger.“ Weiterlesen auf m.bild.de

Bitte nicht nur für Sachsen sondern Bundesweit!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58849Beitrag Welti
Do 18. Nov 2021, 11:57

Oberösterreich und Salzburg ziehen die Notbremse für Alle!
Nachdem wir ja immer nur ein wenig hinterher sind, dürfte das in Bayern auch bald passieren.

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 67392.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58850Beitrag zabo
Do 18. Nov 2021, 13:33

ja, viell. wirklich das beste,a ber dies traut sich die Poltik ja nicht, die Ampel sowieso nicht
aber dann bitte überall und nebenbei eben wieder Geisterspiele,aber bitte überall

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58853Beitrag Hille
Do 18. Nov 2021, 19:06

Genau. Lassen wir uns von den ungeimpften in einen Lockdown zwingen. Ich hoffe, diese Leute werden wenigstens finanziell daran "beteiligt".
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58855Beitrag Welti
Do 18. Nov 2021, 20:49

Wir werden alle finanziell daran beteiligt, da ja alle Hilfen und sonstige Mittel die in Tests und Impfungen fliesen von Steuergeldern bezahlt werden.
Eine Pandemie unterscheidet nicht zwischen ungeimpft oder geimpft.
Unterscheidet auch nicht zwischen Gut und Böse.
Unterscheidet auch nicht zwischen Deutschland, Österreich, Tschechien, Dänemark, Belgien oder sonst einem Land.
Jeder ist Teil der Pandemie und hat sich daran zu beteiligen diese einzudämmen.
Dazu gehört auch Vernunft in Sachen Kontaktbeschränkung, Abstände einzuhalten, Maske zu tragen und nicht bei hohen Inzidenzien in Bars und Diskotheken zu gehen, keine Veranstaltungen in geschlossenen Räumen aufzusuchen und und und...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58856Beitrag Hille
Do 18. Nov 2021, 20:55

Welti hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:49
Eine Pandemie unterscheidet nicht zwischen ungeimpft oder geimpft.
Ähm...doch. Selbe Diskussion wie letzte Woche. Ist auch egal. Wird Zeit dass die Impfstoffe für Kinder zugelassen werden, dann gefährdet man niemanden mehr, der sichs nicht selbst aussucht. Ich habe keine Solidarität übrig für Ungeimpfte. Wenn ein solcher ein Intensivbett belegt und es wird für jemand anderen gebraucht--> ab mit dem Dummkopf auf ne normale Station. Ich weigere mich, ungeimpfte vor Corona zu schützen. Das müssen die schon selber machen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten