Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Alles außer Sport
Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58787Beitrag Welti
Fr 12. Nov 2021, 17:22

Fakten sind aber auch das die höchsten Inzidenzien unter den ungeimpften Kindern und Jugendlichen sind denen es ja soooo schlecht geht.
Nochmal, würde sich jeder, damit meine ich auch jeden an die AHA -Regeln halten, gäbe es das Virus schon nicht mehr.
Auch das sind Fakten.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58788Beitrag KLP
Fr 12. Nov 2021, 17:27

Welti hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 17:22 Fakten sind aber auch das die höchsten Inzidenzien unter den ungeimpften Kindern und Jugendlichen sind denen es ja soooo schlecht geht.
https://twitter.com/Bettiboo222/status/ ... 5455630339
Nochmal, würde sich jeder, damit meine ich auch jeden an die AHA -Regeln halten, gäbe es das Virus schon nicht mehr.
Doch, weil es zoonotisch ist
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58789Beitrag Welti
Fr 12. Nov 2021, 18:11

AAhhh jetzt verstehe ich.
Die ganzen Hunde, Katzen, Hamster, Hasen, Meerschweinchen und anderes Getier sind schuld an der aktuellen Pandemielage?
Stecken sich da so viele an?
Oder verstehe ich Dich da falsch.
Gut, also auch AHA-Regeln bei den Haustieren anwenden. Kein Problem, sollten wir hinbekommen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58790Beitrag Welti
Fr 12. Nov 2021, 18:17

Der nächste Lockdown kommt meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit. Die Anzeichen verstärken sich und das finde ich auch total richtig.
Wer nicht hören will, muss fühlen!

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 18184.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58791Beitrag Hille
Fr 12. Nov 2021, 18:25

Klar. Warum sich mit Fakten rumschlagen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58792Beitrag KLP
Fr 12. Nov 2021, 18:59

Welti hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 18:11 AAhhh jetzt verstehe ich.
Die ganzen Hunde, Katzen, Hamster, Hasen, Meerschweinchen und anderes Getier sind schuld an der aktuellen Pandemielage?
Stecken sich da so viele an?
Oder verstehe ich Dich da falsch.
Gut, also auch AHA-Regeln bei den Haustieren anwenden. Kein Problem, sollten wir hinbekommen.
Nein, die aktuelle Lage hat es nicht verursacht. Aber ausrotten ist halt ein romantischer Traum.

Und warum so kompliziert, wenn es mit Impfen auch einfacher geht. Erst wollen immer alle Innovation und wenn sie dann Probleme löst, will man sie nicht.
AHA Regeln für immer ist für ein soziales Wesen sicherlich schlimmer, als 2 Tage Impfnebenwirkung.


Und dass wir bald alle in den Lockdown müssen liegt nicht an der schlechten Wirksamkeit der Impfung, sondern dass wir wieder so lange gewartet haben, bis wir nur noch eine Option haben. Das wird beim Klimawandel auch passieren. Ich bete, dass es erst 2100 und nicht 2050 der Fall sein wird. Aber Kinder darfst halt nicht kriegen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58793Beitrag Welti
Fr 12. Nov 2021, 19:05

Ganz Klar bin ich auch für Impfungen und unterstütze dies auch, aber es hilft momentan einfach nicht gut genug und muss seitens der Impfstoffhersteller nachgebessert werden!
Hab ich ja schon geschrieben.

Gott sei Dank reagiert unsere Bayerische Staatsregierung endlich etwas entschlossener und führt in Bars und Diskotheken wenigstens 2G+ ein. Ich würde noch weiter gehen und das auch in Restaurants einführen.
Aber auf mich hört ja keiner!

Hier die Quelle dazu.
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/N ... 62139.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58794Beitrag Hille
Fr 12. Nov 2021, 20:09

Welti hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 19:05 Ganz Klar bin ich auch für Impfungen und unterstütze dies auch, aber es hilft momentan einfach nicht gut genug und muss seitens der Impfstoffhersteller nachgebessert werden!
Hab ich ja schon geschrieben.
Das hast du geschrieben, ja. Nur hast du halt absolut keine Belege dafür. Und auch nicht dafür, dass nicht schon längst im Labor nachgebessert wird. Behaupten kannst natürlich alles einfach mal so.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58795Beitrag Bene
Fr 12. Nov 2021, 21:12

Welti hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:16 Ich habe das Gefühl die Impfungen wirken bei weitem nicht so gut wie uns verkauft wird und lassen sehr schnell an Wirkung nach.
Noch dazu schläft die Pharmaindustrie bei der Nachbesserung des Impfstoffes. Gewollt oder ungewollt weiß man nicht.
Welti hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 15:14 Die Impfungen halten bei weitem nicht was sie versprechen und die Pharmaindustrie bessert nicht nach.
Da hätte ich jetzt gern mal Belege für diese Behauptungen.
Oder ist es, wie Du ja oben schreibst, doch nur so "ein Gefühl" bei Dir.
Ich glaube, mit Deinem Gefühl ist was nicht in Ordnung.
Niemand hat doch jemals versprochen, dass man sich mit der Impfung nicht mehr ansteckt. Es ging immer um die sehr starke Reduzierung von schweren Krankheitsverläufen aufgrund der Impfung. Und diese starke Reduzierung ist ja wohl wissenschaftlich belegt.

Und Deine pauschalen Aussagen über die verweichlichten Kids sind ja wohl ungeheuerlich. Damit hast Du Dich komplett disqualifiziert.
Unterhalte Dich doch bitte mal mit Eltern, deren Kinder in den Kindergarten oder in die Grundschule gehen, wie es ihnen seit 1 1/2 Jahren geht. Hast Du das jemals getan? Hast Du wirklich irgendeine Ahnung, wie es diesen Leuten derzeit geht?

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 58797Beitrag Gustave
Sa 13. Nov 2021, 00:51

Hille hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 14:21 Alle Uneinsichtigen stecken sich an und werden entweder dadurch immunisiert oder das Problem löst sich auf andere Weise. Mir ist beides recht, weil selbst verschuldet.
Letztendlich läuft es doch auf eine (unfreiwillige) Herdenimmunität raus. Der Virus hat uns einiges voraus: er denkt und argumentiert nicht, sondern greift sich den nächsten Wirt, denn er will überleben. Dem hat der Mensch wenig entgegen zu setzen, denn wir wollen ja alle unsere individuelle Freiheit und Individualität ausleben (Ironie). Das wird aber einiges an Menschenleben kosten, denn viele werden deswegen auf der Strecke bleiben. Ich wäre ja gern optimistischer, aber die Geschichte der Menschheit gibt mir da nicht viel Anlass dazu.
Was ist die Konsequenz: Wenigstens impfen wäre doch schon mal ein Schritt, ich hab deswegen auch kein Verständnis für die Coronaleugner und Impfgegner ohne Gegenindikation, außer sie wollen die nächsten Jahre in ihrer Höhle wohnen. Mag die AHA-Regel im Moment sinnvoll sein, auf Dauer möchte ich so nicht leben.
Und zurück zum ONTopic: Wir wollen alle im Stadion den SSV siegen sehen. Wir wollen alle das Gleiche. "Der SSV Jahn identifiziert sich mit dem Fußballsport und darauf aufbauenden Werten wie Fairness, Gesundheit und Verantwortung." THAT`S IT!!!
https://www.ssv-jahn.de/jahn-business/s ... rinzipien/
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58798Beitrag Welti
Sa 13. Nov 2021, 07:10

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich kann Eure Meinung teilweise verstehen und es hilft wohl im Leben die Augen manchmal einfach nicht zu weit zu öffnen, um nicht jede Wahrheit zu sehen.
Ich will auch niemanden beleidigen oder diskriminieren, habe aber meine eigene Meinung die ich vertrete.

Ich habe eben noch was interressantes gefunden das meine Behauptungen sicherlich etwas besser verständlich macht bezüglich der Sterbequote ungeimpfter ü60.


Wahrscheinliche Impfdurchbrüche bei Menschen über 60 sind verantwortlich für...

... 60,9 Prozent der 37 735 Covid-19-Erkankten

... 45,1 Prozent der 5587 Corona-Patienten im Krankenhaus

... 36 Prozent der 870 Covid-19-Fälle auf Intensivstationen

... 41,7 Prozent der 840 an Covid-19 Verstorbenen

Quelle: Wöchentlicher Lagebericht des RKI, Zeitraum 11.10 bis 7.11.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58799Beitrag Welti
Sa 13. Nov 2021, 07:43

Noch kurz als Ergänzung.

Impfquote ü60 bei 60%
Anteil dieser geimpften an den Sterbefällen über 40%
Kommt mir also nicht mit dem bereits oben verlinktem tweet mit dem RKI daher. Ist nicht mit diesen Zahlen zu vergleichen.

Außerdem
1. Ich befürworte das Impfen und finde es wichtig!
2. Auch ich habe Familien mit Kinder im familiären Umfeld und kann somit mitreden.
3. Ich bin für einen sofortigen Lockdown für alle weil die Lage ausser Kontrolle ist.
4. Die hohe Ansteckungsquote geht von Jung nach Alt und nicht umgekehrt. Junge Menschen haben gegenüber älteren die gleiche Verantwortung wie umgekehrt. Also Kontakte beschränken. Nicht sagen uns Jungen fehlt ja nichts.
Nein, euch fehlt nichts, aber tragt das Virus in die Familien nach Hause und da fehlt dann was!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58800Beitrag Hille
Sa 13. Nov 2021, 07:47

Welti hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 07:10 Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich kann Eure Meinung teilweise verstehen und es hilft wohl im Leben die Augen manchmal einfach nicht zu weit zu öffnen, um nicht jede Wahrheit zu sehen.
Entschuldige, aber das empfinde ich tatsächlich als Beleidigung. Jemandem, der sich an Fakten orientiert vorzuwerfen, er würde die "Augen nicht zu weit öffnen um nicht jede Wahrheit zu sehen" ist halt hartes verschwörungs BlaBla, anders kann ich nicht sagen. Überhaupt "Wahrheit "...

Wie der Wochenbericht des RKI zu interpretieren ist wurde oben schon verlinkt, wir drehen uns hier also im Kreis.

Zum Schluss ein Zitat des geschätzten Kollegen Prof. Dr. Henry Jones Jr.: Wir sind auf der Suche nach Fakten, nicht nach der Wahrheit. Wenn sie an der Wahrheit interessiert sind, Prof. Tyres Philosophieklasse befindet sich am Ende des Ganges.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58801Beitrag Vilstaler
Sa 13. Nov 2021, 07:52

Welti hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 07:10 Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich kann Eure Meinung teilweise verstehen und es hilft wohl im Leben die Augen manchmal einfach nicht zu weit zu öffnen, um nicht jede Wahrheit zu sehen.
Ich will auch niemanden beleidigen oder diskriminieren, habe aber meine eigene Meinung die ich vertrete.

Ich habe eben noch was interressantes gefunden das meine Behauptungen sicherlich etwas besser verständlich macht bezüglich der Sterbequote ungeimpfter ü60.


Wahrscheinliche Impfdurchbrüche bei Menschen über 60 sind verantwortlich für...

... 60,9 Prozent der 37 735 Covid-19-Erkankten

... 45,1 Prozent der 5587 Corona-Patienten im Krankenhaus

... 36 Prozent der 870 Covid-19-Fälle auf Intensivstationen

... 41,7 Prozent der 840 an Covid-19 Verstorbenen

Quelle: Wöchentlicher Lagebericht des RKI, Zeitraum 11.10 bis 7.11.
Dir ist schon klar, dass 90% (Edit: 85,6%) der über 60 jährigen geimpft sind und du mit deinen Zahlen den Erfolg der Impfung untermauerst. Lies dir bitte den von KLP verlinkten Twitterpost noch mal durch, dann verstehst du das vielleicht.
Kann ja sein, dass die Auffrischung nach 6 Monaten für Ältere zu spät ist, aber das empfohlene Impfintervall wird sich bestimmt bald verkürzen.
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 13. Nov 2021, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Corona-Impf-Lockdown-Diskussion aus dem 2. Bundesliga-Thread

Beitrag: # 58802Beitrag Bene
Sa 13. Nov 2021, 08:40

Welti hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 07:43 Impfquote ü60 bei 60%
Anteil dieser geimpften an den Sterbefällen über 40%
Kommt mir also nicht mit dem bereits oben verlinktem tweet mit dem RKI daher. Ist nicht mit diesen Zahlen zu vergleichen.
Wenn Du mal anfängst, die Zahlen richtig zu lesen und damit aufhörst, falsche Zahlen in die Welti zu setzen, dann können wir gern weiterdiskutieren.
Aber so hat das überhaupt keinen Wert.
Die Impfquote bei den Ü-60-jährigen in Deutschland beträgt über 85 %

https://de.statista.com/statistik/daten ... ersgruppe/

Antworten