Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60365Beitrag KLP
Fr 22. Jul 2022, 20:20

Am Sonntag geht es in die Bielefelder Alm.
Bielefeld ist aus meiner Sicht immer ein unattraktiver Gegner. Wir tun uns enorm schwer und es ist weit weg. Wir fahren um 5:45 Uhr am Jahnstadion weg. Wenn ich dran denke, werd ich jetzt schon müde.

Das letzte Spiel haben wir 6:0 verloren. Ebenfalls in Bielefeld.
In 13 Aufeinandertreffen gab es 7 Niederlagen, 5 Unentschieden und nur einen Sieg. Den haben wir 2017 eingefahren.

Gutes Omen: Die Arminen haben seit 5 Monaten nicht daheim gewonnen. Der letzte Heimsieg datiert auf den 19. Februar. Schlechtes Omen: Das lag eher an dem Ausflug in die erste Liga, denn im Unterhaus ging keines der vergangenen 13 Heimspiele verloren. (8 Siege, 5 Unentschieden).

Der Jahn zieht seit acht Spieltagen eine Auswärtsschwäche hinter sich her (4 Unentschieden, 4 Niederlagen).

Der Jahn hat vor dem zweiten Spieltag den höchsten xGoal-Wert aller Mannschaften (3,4). Von wegen unverdienter Sieg gegen Darmstadt. Arminia rangiert mit 0,7 auf Platz 15.

Arminia führt die Statistik des ersten Spieltages bei Kopfbällen an (6), der Jahn bei Fernschüssen (8).

Die Arminen sind sehr lauffaul. Mit 104,1 km sind sie die Mannschaft, die am ersten Spieltag am wenigsten gelaufen ist. Der Jahn rangiert hier auf Platz 8 mit 113,9 km.


Presskonferenz:
Imho eine der besseren PKs. Die Fragen sind auch gut gewählt.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... sv-1-13149

- Taktikanalyse, warum wir hinten reingedrängt wurden.
- Selbstbewusste Aussagen: "Ich gehe immer davon aus, dass wir gewinnen".
- Einblick in den Spirit der Mannschaft.

Ausgang
Bei den Buchmachern sind wir klarer Außenseiter.
Für einen Auswärtssieg bekommt man das 4,2 Fache seines Einsatzes zurück. Bei einem Unentschieden das 3,9 Fache und bei einer Niederlage nur das 1,77 Fache.

Ich sage, wir gewinnen total unverdient 1:0 und die Grantler sehen uns weiterhin als Abstiegskandidaten Nummer 1 :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60368Beitrag Gustave
Sa 23. Jul 2022, 17:47

Mit dem Tipp gehe ich mit. Torschütze Yldirim.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60371Beitrag Ratisbona15
So 24. Jul 2022, 09:50

Yildirim hab ich auch schon auf dem Zettel als möglichen Torschützen. Finde ihn eigentlich fast einen Tick besser als Shipnoski - giftiger und druckvoller. Auch Gouras könnte bei einer Einwechslung wirbeln.

Ansonsten bin ich gespannt, ob Thalhammer von Beginn an ran kann, ob Kennedy oder Elvedi als zweiter Innenverteidiger startet, und wer als Linksverteidiger auflaufen wird. Die restliche Aufstellung wird wohl die gleiche sein wie gegen Darmstadt.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60372Beitrag Welti
So 24. Jul 2022, 09:50

Mann bin ich heute aufgeregt.... :shock:
Keine Ahnung was uns heute blüht...
Bin nervös ohne Ende.
Noch knapp 3 Stunden.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60373Beitrag Bene
So 24. Jul 2022, 14:25

Gar nicht schlecht für einen Abstiegskandidaten.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60374Beitrag Iarwain
So 24. Jul 2022, 14:27

Bene hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:25 Gar nicht schlecht für einen Abstiegskandidaten.
Wenn wir so weiterspielen steigen wir sang- und klanglos ab. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60375Beitrag epsilon
So 24. Jul 2022, 14:33

Bene hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:25 Gar nicht schlecht für einen Abstiegskandidaten.
In anderen Foren schreiben sie, dass es schlecht ist:
  • "... ein schwaches Spiel zweier Mannschaften mit beschränkten technischen Möglichkeiten."

    "Was besonders auffällt: die langen Pässe des Jahn landen fast immer im Nirgendwo."

    "Ja diese nutzlosen langen Bälle setzen sich auch in dieser Saison wieder fort, ...."

    "Unser Sturm auch sehr harmlos gegen erschreckend schwache Bielefelder."

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60376Beitrag Bene
So 24. Jul 2022, 14:35

Iarwain hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:27
Bene hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:25 Gar nicht schlecht für einen Abstiegskandidaten.
Wenn wir so weiterspielen steigen wir sang- und klanglos ab. :mrgreen:
Wenn wir so weiterspielen steigen wir sang- und klanglos auf. :mrgreen:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60377Beitrag Iarwain
So 24. Jul 2022, 14:47

epsilon hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:33
Bene hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:25 Gar nicht schlecht für einen Abstiegskandidaten.
In anderen Foren schreiben sie, dass es schlecht ist:
  • "... ein schwaches Spiel zweier Mannschaften mit beschränkten technischen Möglichkeiten."

    "Was besonders auffällt: die langen Pässe des Jahn landen fast immer im Nirgendwo."

    "Ja diese nutzlosen langen Bälle setzen sich auch in dieser Saison wieder fort, ...."

    "Unser Sturm auch sehr harmlos gegen erschreckend schwache Bielefelder."
In einem Arminen-Forum habe ich gelesen, dass sie beeindruckt sind davon, dass es beim Jahn eine klare Idee gibt und dass es taktisch und kämpferische ein sehr verdienter Sieg war.

Habe das Spiel leider nicht sehen können. Bis zu den 40 Punkten zählen zunächst einmal Ergebnisse.

Übrigens noch eine Parallele zur letzten Saison: fünf verschiedene Torschützen!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60378Beitrag epsilon
So 24. Jul 2022, 15:11

Ganz exakt wie in der Vorsaison 2021/22:

1. Spieltag 21/22 wie auch 22/23:

Jeweils 2:0 für`n Jahn mit dem jeweiligen Halbzeitstand 1:0 (jeweils gegen D98).

2. Spieltag 21/22 wie auch 22/23:

Jeweils 3:0 für`n Jahn mit dem jeweiligen Halbzeitstand 1:0 (gegen SVS bzw. Arminia).

Ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison liegt insofern noch vor als wir damals am 2. Spieltag nur Tabellenzweiter (hinter Karlsruhe) waren.


Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60380Beitrag Welti
Mo 25. Jul 2022, 07:19

Respekt Jungs!
Ein Start nach Maß.
Ich habe eine sehr gut eingestellte Mannschaft gesehen mit einer hervorragenden Abwehr.
Kein Wunder, die war ja schon letztes Jahr sehr gut und Saller sowie Elvedi haben heuer einen Lauf.
Von Kennedy und Breitkreuz brauch ma ja goa ned ren...
Stojanovic hat mich die ersten 2 Spiele positiv überrascht und gibt der Hintermannschaft zusätzliche Sicherheit, bis auf den einen Schnitzer. Die kleinen Aussetzer hatte aber Meyer auch und selbst berühmtere Keeper machen Fehler.
Sind ja alle Gott sei Dank Menschen und keine Spielroboter.
Der Platz war ja eine richtige Buckelpiste wie der Ball oft versprungen ist. Hat Albers deshalb das freie Tor nicht getroffen? Würde ihn gerne mal Fragen.
Die Tore genau immer im richtigen Moment.
Zum Saisonstart gegen 2 Aufstiegskanditaten gewonnen. Man spürt auch wieder die gute Stimmung in der Mannschaft und der Jahngeist ist wieder da.
Was sich wohl Steffen Baumgart gestern gedacht hat als er das Spiel gesehen hat? Da hoffe ich Robert hat ihn nach dem Spiel kurz interviewt wenn er nur 3 Reihen vor den Turmfunkern saß. :?:
Diese Truppe kann kommenden Samstag wieder was historisches leisten und den EffZeh aus dem Pokal schmeißen.
Wenn nicht, dann haun wir einfach die Glubberer mit einer Packung aus dem Stadion.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60387Beitrag KLP
Mo 25. Jul 2022, 11:52

Welti hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 07:19 Da hoffe ich Robert hat ihn nach dem Spiel kurz interviewt wenn er nur 3 Reihen vor den Turmfunkern saß. :?:
Der ist so in der 80. Minute von seinem Platz aufgestanden und gegangen. :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg / 2. Spieltag 2022/2023

Beitrag: # 60388Beitrag Welti
Mo 25. Jul 2022, 12:40

KLP hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 11:52
Welti hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 07:19 Da hoffe ich Robert hat ihn nach dem Spiel kurz interviewt wenn er nur 3 Reihen vor den Turmfunkern saß. :?:
Der ist so in der 80. Minute von seinem Platz aufgestanden und gegangen. :)
Da hatte er wohl genug gesehen und gedacht ...."das wird ein hartes Brett..."
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


Antworten