Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60522Beitrag Nobnab
Mo 22. Aug 2022, 17:46

6. Spieltag – Freitag 26.08.2022 um 18:30 Uhr

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg

Jahn Regensburg:

13. Platz mit 7 Punkten und einen Torverhältnis von 5:7
Wir sind seit 3 Spielen ohne Sieg. Und seit 3 Spielen auch ohne Torerfolg.
In der ewigen Tabelle können wir bei einen Sieg FC Carl Zeiss Jena überholen und auf Rang 54 klettern.
In der ewigen Auswärtstabelle könnten wir bei einen Sieg Rot Weiss Ahlen und SpVg Blau-Weiß 90 Berlin hinter uns lassen und auf Platz 51 klettern.
Scott Kennedy könnte sein 50. Spiel für den Jahn machen (alle 2. Liga)

Fortuna Düsseldorf:

7. Platz mit 8 Punkten und einen Torverhältnis von 8:7
Daheim hat Düsseldorf 9 Spiele in Folge nicht verloren und auch jedesmal immer mindestens ein Tor erziehlt.
Die Heimmannschaft ist ebenfalls seit 3 Spielen ohne Sieg.
Seit 9 Spielen sind sie immer für mindestens ein Gegentor gut.
In den letzten 4 Heimspielen kassierten sie immer mindestens einen Treffer.


Bisherige Aufeinandertreffen:
SPOILER:
27.2.22 Regensburg – Düsseldorf 0:0
18.9.21 Düsseldorf – Regensburg 1:1
13.2.21 Regensburg – Düsseldorf 1:1
18.10.21 Düsseldorf – Regensburg 2:2
23.2.18 Regensburg – Düsseldorf 4:3
20.9.17 Düsseldorf – Regensburg 1:0

1 Siege – 4 Unentschieden – 1 Niederlagen | Torverhältnis 8:8

Beste Torschützen:
Düsseldorf: Hennings / Karaman jeweils 2 Tore
Regensburg: Albers / Adamyan / Besuschkow / Grüttner / Knoll / Nietfeld / Otto jeweils 1 Tor

Meiste Einsätze:
Düsseldorf: Hennings / Sobottka jeweils 5 Einsätze
Regensburg: Saller mit 6 Einsätzen

Trainereinsätze
Düsseldorf: Funkel / Rösler je 2 Einsätze
Regensburg: Selimbegovic mit 4 Einsätzen
SPOILER:
7.3.09 Regensburg – Düsseldorf 1:2
13.9.08 Düsseldorf – Regensburg 3:1

0 Siege – 0 Unentschieden – 2 Niederlage | Torverhältnis 2:5
SPOILER:
1 Siege – 4 Unentschieden – 3 Niederlagen | Torverhältnis 10:13


Den emotionalen Teil der Eröffnung darf gern ein anderer Übernehmen :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60524Beitrag Iarwain
Mi 24. Aug 2022, 08:59

Die Profis sollten sich zur Motivation die Spiele der Jugendmannschaften anschauen!

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/hig ... iede-13262
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60529Beitrag Welti
Do 25. Aug 2022, 06:47

Erhobenen Hauptes nach Düsseldorf.
Brust raus und selbstwust auftreten sagt Mersad.
Ich traue es den Jungs zu.
Schließlich wissen Sie ja wo sie herkommen... :wink:
Düsseldorf bisher mit unterschiedlichen Leistungen unterwegs mit einem Kastenmeier mal Top mal Flop.
Die Fortunen waren anfällig für Konter. Waren... Thione hat das erkannt und dann wird er es wohl auch gegen Regensburg abgestellt haben.

An der Aufstellung wird sich wohl gar nichts ändern.
Hat Mersad in der PK ja schon in Aussicht gestellt und sind wir auch gewohnt von ihm. Jetzt zu rotieren würde die Mannschaft wohl noch mehr verunsichern und die Jungs sollen zeigen das sie es besser können.
Wenns wieder in die Hose geht, dann aber überlegen wen man tauschen kann in der nächsten Aufstellung.

Düsseldorf ist schlagbar!
Auf gehts zur Freitag Abend Party!

Pk Jahn
https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/12?videoId=13263
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60530Beitrag Gustave
Do 25. Aug 2022, 12:32

Wär doch aber mal auch ein Signal an die Spieler, die sich in die Startelf kämpfen wollen, wenn jetzt der ein oder andere mal von Anfang an ran darf. Wann, wenn nicht jetzt? Oder ist die Breite im Kader so schmal, dass es keine Alternativen gibt? Man könnte auch sagen „Konkurrenzkampf“ statt „Wiedergutmachung“ wäre auch eine Option.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60531Beitrag KLP
Do 25. Aug 2022, 12:43

Gustave hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:32 Wär doch aber mal auch ein Signal an die Spieler, die sich in die Startelf kämpfen wollen, wenn jetzt der ein oder andere mal von Anfang an ran darf. Wann, wenn nicht jetzt? Oder ist die Breite im Kader so schmal, dass es keine Alternativen gibt? Man könnte auch sagen „Konkurrenzkampf“ statt „Wiedergutmachung“ wäre auch eine Option.
Soweit ich mich erinnere, gab es nach Niederlagen oft Veränderung im Kader. Er belässt immer nur alles beim gleichen, wenns läuft.

Allerdings bin ich gerade auch nicht von unserer Bank überzeugt. Wird schwer. Yildirim kämpft zumindest immer, ihn würde ich gerne sehen.
Viet auf den Außen würde ich auch gerne mal sehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60532Beitrag Ratisbona15
Do 25. Aug 2022, 23:59

Letztlich können wir in Düsseldorf nur überraschen... alles außer einer Niederlage ist angesichts der längerfristigen (Düsseldorf! Aufstiegskandidat!) und kürzerfristigen (letzte Woche!) Voraussetzungen ein Erfolg.

Wichtig wäre, nicht früh in Rückstand zu geraten. Der Doppelschlag gegen den KSC hat uns schon früh den Zahn gezogen.

Wir müssen wieder torgefährlicher werden. In den ersten Spielen haben wir zu den richtigen Zeitpunkten getroffen.

Aufstellungsmäßig werden wir denke ich nicht so viel Änderungen erleben. Zwei Änderungen auf der linken Seite könnte ich mir denken: Eventuell jemand anderes statt Mees (der in den letzten Spielen wirklich abgetaucht ist, ich vermute dafür - ja, liebe Grantler - wieder Makridis) und für Guwara Günther (der sich ans Team herangeschnuppert haben dürfte, vielleicht auch nur als Einwechseloption). Shipnoski wird, glaube ich, gegen seinen Leihclub spielen. Der Rest wird die Chance bekommen, es besser zu machen.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60535Beitrag Welti
Fr 26. Aug 2022, 14:18

Und wieder mal sind wir die Oberfranken in einem Bericht.
Wenigstens werden wirhier als Angstgegner eingeschätzt.

https://rp-online.de/sport/fussball/for ... d-75716459
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60536Beitrag Iarwain
Fr 26. Aug 2022, 18:07

Also die ersten 5 Minuten waren ok, danach wird nur noch nach vorne gedroschen. Wenn das so weiter geht, wird das schwer, ein Tor zu schießen...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60537Beitrag julistfan
Fr 26. Aug 2022, 18:53

Wie sehr uns Gegentore aus dem Konzept bringen zur Zeit, ist erschreckend.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60538Beitrag Iarwain
Fr 26. Aug 2022, 18:59

julistfan hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 18:53 Wie sehr uns Gegentore aus dem Konzept bringen zur Zeit, ist erschreckend.
Ein Torverhältnis von 0:9 in den letzten vier Spielen. Ist zwar noch der Anfang der Saison, aber das schaut wirklich nicht gut aus, was da zur Zeit von der Jahnelf an Fußball angeboten wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60539Beitrag Iarwain
Fr 26. Aug 2022, 19:18

Jeder darf heute mal. 0:11 Tore. Sauber.

Etwas, was wirklich auffällt ist die Laufleistung. In den letzten Jahren war die Jahnelf immer mehr unterwegs als der Gegner, jetzt schon wieder fast 5km weniger.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60540Beitrag Vilstaler
Fr 26. Aug 2022, 19:26

Ich musste gerade zugleich an Tasmania Berlin denken und an Angela Merkel.
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60541Beitrag Iarwain
Fr 26. Aug 2022, 19:28

Vilstaler hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 19:26 Ich musste gerade zugleich an Tasmania Berlin denken und an Angela Merkel.
:lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60542Beitrag julistfan
Fr 26. Aug 2022, 19:29

Zwischen „Das das nicht nochmal passieren“ und „es ist schon wieder passiert“ lag jetzt nicht mal eine Woche.
Das darf einem zu denken geben. Die Plattitüden die man nach einer einzelnen Klatsche noch akzeptabel sind, reichen jetzt nicht mehr aus. Ganz klar, es muss was passieren. Nein, damit meine ich nicht die Position des Trainers. Das wäre zu einfach und nimmt die, die auf dem platz stehen aus der Verantwortung.
Wer jetzt nach der populistischen Lösung ruft und den Kopf des Trainers fordert, erliegt den Aktionismus und hat nicht das Wohl des Vereins im Sinn.
Es entspannt ich zu Beginn der Saison war, Stilz hat uns bei der Qualität der Neuzugänge auf ein neues Niveau gehoben, so beunruhigt bin ich inzwischen. Seit unserem Aufstieg habe ich unsere Mannschaft noch kein einziges Mal so konstant dem Gegner unterlegen gesehen wie in den letzten zwei Spielen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Fortuna Düsseldorf vs SSV Jahn Regensburg / 6.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60543Beitrag Sheriff
Fr 26. Aug 2022, 19:32

Die Harmlosigkeit als Mannschaft. Und keiner, der mal heraussticht und mal mit einer Einzelleistung was bewegen kann. Und wieso wir wieder so auseinanderfallen nach einem Gegentor? Puh, das wird eine zähe schwere Saison,
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten