Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60490Beitrag Nobnab
Sa 20. Aug 2022, 14:15

Also Punkt A:
Es wäre der rein für die Übersicht besser wenn du nicht dein Posting editierst auf die Frage die darauf folgte. sondern neu Antwortest ;-)
weil man nicht schmecken kann das die Antwort in einen alten Post plötzlich drinnen steckt.

Punkt B:
Danke das du weißt was ich verstehe und nicht.

Daraus ergibt sich für mich C:
Ich bin raus aus deiner Diskussion.

Und da du so für Anregungen bist:
Konsequenz bedeutet auch Holzwege bis zum Ende durchzufahren :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60496Beitrag Welti
Sa 20. Aug 2022, 15:07

1. Entschuldige bitte, bin versehentlich auf "Absenden" gekommen und habe jedoch sofort weiter geschrieben.
Daher wusste ich natürlich nicht das bereits eine Rückantwort geschrieben wurde.

2. Gerne doch :D

3. Unser beiden Diskussion hast Du mit dem Zitat angefangen. Somit nicht meine, sondern unsere... :!:
Du bist also aus unserer Diskussion raus!

4. Anregungen, Vorschläge und Meinungen haben nichts mit Konsequenzen zu tun. Lieg ich da falsch?

5. Hat das alles nichts mit meinen angefangenen Posts zu tun.

...und 6. sowieso... :wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60505Beitrag Hille
So 21. Aug 2022, 09:17

Welti hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 07:27
Zum Erfolg führt jedoch nur eine unserer beiden Ansichten.
Auch ein geiler Satz. Welche wäre das denn, die zum Erfolg führt? Damit meinst du sicher deine.
Dann fürchte ich wird das nichts. Weil ich meine nämlich nicht ändere. :lol:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60506Beitrag Welti
So 21. Aug 2022, 12:10

Deine Meinung musst Du wegen mir nicht ändern. Aber vielleicht mal überdenken.
Es gibt hier im Forum 1 Administrator und 2 Moderatoren.
Wenn davon schon mal ein Drittel für alles in Ordnung sieht und sich nichts ums Forum scheißt, bleiben nicht mehr viel übrig die es am Laufen halten.
Na dann gutes Gelingen mit Deiner Einstellung!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60507Beitrag epsilon
So 21. Aug 2022, 14:15

Hille hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 07:16 ...
wir sind alle selber schuld an der momentanen Ruhe im Forum. Im meiner Sichtweise ist ein Forum dann funktionsfähig, wenn sich ALLE daran beteiligen.
...
Na ja, "alle" nicht und vielleicht auch keine Frage von "Schuld".

Unsere Mitgliederliste kann man auch sortiert nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge ausgeben:

Anzahl der Mitglieder, die mehr als 1000 Beiträge geschrieben haben: 17

Diese 17 Mitglieder haben insgesamt 43344 Beiträge geschrieben.

Von diesen 17 Mitgliedern haben 6 seit mindestens einem Jahr nichts mehr gepostet, weitere 3 seit mindestens 5 Monaten nichts und ein weiterer seit 3 Monaten nichts mehr. Diese 10 (seit längerer Zeit) nicht mehr schreibenden Mitglieder (unter den 17 "Vielschreibern") hatten insgesamt 27204 Beiträge oder ca. 63 Prozent der "Vielschreiberbeiträge" verfasst.

Unter den 17 "Vielschreibern" mit mehr als 1000 Beiträgen sind (nach normalem Ermessen) nur noch 7 aktiv mit in Summe 16140 Beiträgen.

Man kann die Untersuchung auch noch erweitern auf die Mitglieder, die. z.B. mindestens 200 Beiträge geschrieben haben. Das sind 38 Mitglieder. Dabei zeigt sich eine entsprechende Tendenz.

Im Übrigen haben 91 der 242 Mitglieder noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, 53 Mitglieder haben 1 bis 9 Beiträge geschrieben. Auf mindestens 10 Beiträge kommen (nur) 98 der 242 Mitglieder.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60508Beitrag Welti
So 21. Aug 2022, 15:12

Vielen Dank für die tolle Auflistung epsilon.
Wie immer Perfekt!
Das ist der Punkt den ich anstoßen will. Warum lässt das Interesse nach?
Die Antwort darauf hab ich ja oben schon mal erklärt.

Da wird sich ja die Statistik bald verbessern. Mir fehlen ja nur noch 31 Beiträge bis in den Million-Post-Club.
Dann sind es schon 18 Mitglieder über 1000.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60509Beitrag epsilon
So 21. Aug 2022, 15:55

Welti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:12 Vielen Dank für die tolle Auflistung epsilon.
Wie immer Perfekt!
Das ist der Punkt den ich anstoßen will. Warum lässt das Interesse nach?
Die Antwort darauf hab ich ja oben schon mal erklärt.

Da wird sich ja die Statistik bald verbessern. Mir fehlen ja nur noch 31 Beiträge bis in den Million-Post-Club.
Dann sind es schon 18 Mitglieder über 1000.
Warum das Interesse nachläßt?

Ja, abschließend kann ich das auch nicht sicher sagen, wenn es die nicht mehr Schreibenden nicht sagen oder nicht gesagt haben. Ich kann nur gezielt nach Plausibilitätsgesichtspunkten raten.
  • Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und will/muß sich auf Beruf und Studium konzentrieren.

    Man erkennt, dass (zu) viel Zeit drauf geht und man sich mehr um die Familie, Frau, Freundin kümmern muß.

    Man erkennt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als in Foren Zeit zu verschwenden.

    Schicksalhaftes Ereignis, z.B. Krankheit, Tod, Scheidung

    Man ist von Mitforisten beleidigt worden und zieht sich zurück.

    Der Jahn spielt nicht mehr den Fußball der Herrlich und der Beierlorzer-Aera. Die Schreibbegeisterung läßt nach.

    Die anderen schreiben ja auch kaum mehr, warum soll ich dann ...

    Ich erhalte keine Resonanz auf meine Posts, warum dann noch posten?

    ...

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60510Beitrag S1chris
So 21. Aug 2022, 19:28

Liebe Forumsgemeinde,

Wenn zu jedem Spieltag in diesem Forum diese Menge an Beiträgen kommen würden, wie hier zu diesem Thema, dann wären die Verhältnisse wieder so wie sie sein sollten.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Auslagerung 96 vs. SSV

Beitrag: # 60512Beitrag Hille
So 21. Aug 2022, 22:39

Weiteres bitte hier:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 96-Jahn

Beitrag: # 60514Beitrag Hille
So 21. Aug 2022, 23:05

Welti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:12 Vielen Dank für die tolle Auflistung epsilon.
Wie immer Perfekt!
Das ist der Punkt den ich anstoßen will. Warum lässt das Interesse nach?
Die Antwort darauf hab ich ja oben schon mal erklärt.

Da wird sich ja die Statistik bald verbessern. Mir fehlen ja nur noch 31 Beiträge bis in den Million-Post-Club.
Dann sind es schon 18 Mitglieder über 1000.
Nein, du hast die Antwort eben nicht erklärt. Du hast gesagt, was deiner Meinung nach die Antwort ist. Deine Meinung ist aber kein Fakt.

Jeder einzelne von epsilons Punkten ist diskutierbar und meiner Ansicht nacht Teil der Antwort. Wahrscheinlich kommt alles zusammen. @epsilon: "Schuld" war vielleicht ein ungeschickter Ausdruck. Und die Leute, die eh immer viel schreiben, die sind natürlich an gar nichts schuld, schon gar nicht daran, dass andere Leute nichts (mehr) schreiben.

Ich glaube halt nicht, dass es zielführend sein kann, sich nett zurückzulehnen und zu warten, bis die Moderatoren ihre "Arbeit" machen und erst dann kann ich in ein Forum schreiben. Eine Community funktioniert so nicht. Dass ich als Mod an einem Spieltag, wenn noch kein Spieltagsthread existiert einen eröffne, weil niemand dazu gekommen ist, das seh ich ein. Ich hätte daran nicht gedacht, weil ich den Moderatorenjob einfach anders definiere, aber okay, dann mach ich das halt. Bei allem anderen bleib ich bei meiner Meinung (die auch nur das ist, und kein Fakt).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Auslagerung 96 vs. SSV

Beitrag: # 60516Beitrag epsilon
Mo 22. Aug 2022, 08:06

Guten Morgen @Hille:

Ich spreche für mich persönlich:

Eine Diskussion über das drohende Einschlafen des Forums liegt im Hinblick auf die Eindrücke der letzten Monate nahe.

Am naheliegendsten ist es meines Erachtens eine solche Diskussion unter einem eigenen Thread im Forumsoberthema Allgemeines zu führen.

Dort hätte die Thematik ihren natürlichen Platz; es existieren dort ja schon Threads zu verschiedenen Forenthematiken.

Ich finde es Schade, dass (auch meine) Beiträge in einem Bild gelandet sind.

Vielleicht kannst Du Dich ja mit meinem Vorschlag (einer Verschiebung von "Mülleimer" nach "Allgemeines") anfreunden?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Auslagerung 96 vs. SSV

Beitrag: # 60517Beitrag Hille
Mo 22. Aug 2022, 08:46

@epsilon

Im Grunde hab ich das so gemacht, weil wir Auslagerungsthemen immer hierher verschoben haben. Der Mülleimer ist also nicht wörtlich zu verstehen.

Ich kanns gerne in ein neues passenderweise Thema verschieben, aber erst Donnerstag, wenn ich wieder vor nem richtigen PC sitze. Wenn ich mir das mitm Handy anfange, dann versau ich das nur :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Auslagerung 96 vs. SSV

Beitrag: # 60518Beitrag Welti
Mo 22. Aug 2022, 09:35

epsilon hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 08:06 Guten Morgen @Hille:

Ich spreche für mich persönlich:

Eine Diskussion über das drohende Einschlafen des Forums liegt im Hinblick auf die Eindrücke der letzten Monate nahe.

Am naheliegendsten ist es meines Erachtens eine solche Diskussion unter einem eigenen Thread im Forumsoberthema Allgemeines zu führen.

Dort hätte die Thematik ihren natürlichen Platz; es existieren dort ja schon Threads zu verschiedenen Forenthematiken.

Ich finde es Schade, dass (auch meine) Beiträge in einem Bild gelandet sind.

Vielleicht kannst Du Dich ja mit meinem Vorschlag (einer Verschiebung von "Mülleimer" nach "Allgemeines") anfreunden?

Danke Epsilon,
auch ich finde es sehr Schade wenn eine, wenn auch im Forum ungern gesehen Kritik, im Mülleimer landet.
Mein erster Gedanke war: "Wer sowas in den Mülleimer zugehörig sieht, hat NULLKOMMANULL verstanden und sollte das ganze Forum gleich hinterherschmeißen"
Anstatt das die verantwortlichen Leute mal froh sind das sich einer traut Missstände anzusprechen, fühlt man sich gleich als Abfall.
Wie gesagt, mein erster Gedanke! Nach 2 Minuten hat sich das wieder gelegt.
Aber bitte in die richtige Abteilung, wie epsilon schon vorgeschlagen hat, verschieben Hille. Reicht ja auch noch am Donnerstag.
Naja, was solls, hab mich beruhigt und werde mich zu den vorangegangen Post`s die Tage nochmal äußern.
Habe leider heute auch nicht viel Zeit.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Auslagerung 96 vs. SSV

Beitrag: # 60520Beitrag Iarwain
Mo 22. Aug 2022, 10:46

Das Einschlafen des Forums hat sicherlich verschiedene Gründe. Fände eine Diskussion darüber und was man dagegen tun kann auch förderlich.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Auslagerung 96 vs. SSV

Beitrag: # 60521Beitrag epsilon
Mo 22. Aug 2022, 12:16

Hille hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 08:46 @epsilon
...
Ich kanns gerne in ein neues passenderweise Thema verschieben, aber erst Donnerstag, wenn ich wieder vor nem richtigen PC sitze. Wenn ich mir das mitm Handy anfange, dann versau ich das nur :wink:
Danke dir, @Hille. :)

Antworten