Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...
S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60780Beitrag S1chris
Mi 5. Okt 2022, 18:58

Bene hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 17:48
onki hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 16:24 Du siehst keine Verknüpfung von Jahnunderground und Jahnground.de?
Die gab es mal vor langer Zeit.
Ich behaupte, dass hier ein großer Teil der User das gar nicht weiß oder ihnen das völlig egal ist.
Hypothese. Kein Fakt.

Und sorry, aber Deine ursprüngliche Anmerkung mit dem Fanclub war ein Seitenhieb auf einen User, der sich hier an anderer Stelle lustig über den Fanclub gemacht hat und gehört daher in den Thread "Diskussion über sinkende Aktivität im Fanclub"
Ja gibt's den Thread a schon?? I such seit ner Stunde und kann nix finden.
Ist des dann die Analogie vom onki beschrieben??
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60781Beitrag onki
Mi 5. Okt 2022, 19:06

Bene hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 17:48
Und sorry, aber Deine ursprüngliche Anmerkung mit dem Fanclub war ein Seitenhieb auf einen User, der sich hier an anderer Stelle lustig über den Fanclub gemacht hat und gehört daher in den Thread "Diskussion über sinkende Aktivität im Fanclub"
Würde ich auf Schmarrn antworten wollen, hätte ich das auch getan. Dazu fehlt mir jedoch die Zeit.
Ob es ein Seitenhieb sein soll... Hypothese.
Und wer sich angesprochen fühlt darf sich auch gerne mitgemeint fühlen.
Getäuscht in der Ausrichtung des JUG haben sich schon viele und damit sind nicht Mal Mitglieder, Ex-Mitglieder oder wie hier Nicht-Mitglieder gemeint, sondern auch andere Clubs. Setzt Du den JUG mit anderen Fanclubs gleich? Setzt Du dieses Forum mit anderen Foren gleich?
Falls ja, reden wir wirklich kilometerweit aneinander vorbei.
Einen weiteren Anlauf auf eine 3. ich-verstehe-es-nicht Rhetorik-Frage spare ich mir gerne.

@iarwain
Chips kannst im Schrank lassen. Wie gesagt, ging's mir primär um die vormals erwähnten "Maßnahmen" und eine "gesteuerte" Ausrichtung der Dinge hier im Allgemeinen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60784Beitrag Bene
Mi 5. Okt 2022, 20:41

Zusammenfassung von meiner Seite:

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass dieses Forum anders ist als andere Foren.

Ich stimme Dir auch zu, wenn Du sagst, dass nicht die Quantität der Beiträge entscheidend ist, sondern die Qualität.
(Allerdings, wenn - wie in den letzten Monaten - so gut wie niemand was schreibt oder nicht mal eine Spieltagseröffnung zustande kommt, erreicht man auch keine Qualität. Ich glaube, darum ging es epsilon in seinem letzten Beitrag oben)

Ich stimme Dir nicht zu, wenn Du sagst, dass zwischen dem Forum und dem Fanclub jetzt noch eine Verknüpfung bestehen würde.
Wieviele Fanclubmitglieder waren denn hier in den letzten Monaten aktiv?
Drei. Seit Sonntag mit Dir vier.
Die Analogie, die ich zwischen Forum und Fanclub sehe, ist, dass die Mitmachquote der Fanclubmitglieder sowohl im Fanclub als auch im Forum sehr bescheiden ist.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60786Beitrag Iarwain
Mi 5. Okt 2022, 21:24

Bene hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 20:41 Zusammenfassung von meiner Seite:

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass dieses Forum anders ist als andere Foren.

Ich stimme Dir auch zu, wenn Du sagst, dass nicht die Quantität der Beiträge entscheidend ist, sondern die Qualität.
(Allerdings, wenn - wie in den letzten Monaten - so gut wie niemand was schreibt oder nicht mal eine Spieltagseröffnung zustande kommt, erreicht man auch keine Qualität. Ich glaube, darum ging es epsilon in seinem letzten Beitrag oben)

Ich stimme Dir nicht zu, wenn Du sagst, dass zwischen dem Forum und dem Fanclub jetzt noch eine Verknüpfung bestehen würde.
Wieviele Fanclubmitglieder waren denn hier in den letzten Monaten aktiv?
Drei. Seit Sonntag mit Dir vier.
Die Analogie, die ich zwischen Forum und Fanclub sehe, ist, dass die Mitmachquote der Fanclubmitglieder sowohl im Fanclub als auch im Forum sehr bescheiden ist.
*Ölinsfeuergießen*

@Bene bei dem Namen des Fanclubs sollte es doch nicht verwundern, dass nichts sichtbares stattfindet :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60790Beitrag Hille
Do 6. Okt 2022, 14:32

Ich finde die Mitmachquote im Fanclub ganz und gar nicht bescheiden sondern eher so wie immer. Sommerfest war gut besucht, man muss sich um uns keine Sorgen machen. 8)

Dass Erwachsene Menschen mit Job und Familie nicht auf jedes Spiel können finde ich legitim, das spricht nicht für einen schlechten Fanclub. Aber wurscht, ist ja hier nicht Thema eigentlich.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Diskussionen über sinkende Forumsaktivität aus 96 vs. SSV

Beitrag: # 60792Beitrag S1chris
Fr 7. Okt 2022, 10:16

Hille hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 14:32 Ich finde die Mitmachquote im Fanclub ganz und gar nicht bescheiden sondern eher so wie immer. Sommerfest war gut besucht, man muss sich um uns keine Sorgen machen. 8)

Dass Erwachsene Menschen mit Job und Familie nicht auf jedes Spiel können finde ich legitim, das spricht nicht für einen schlechten Fanclub. Aber wurscht, ist ja hier nicht Thema eigentlich.
Hille ich hab jetzt den Begriff "schlechten" Fanclub in den Beiträgen oben nicht gesehen. Vielleicht auch überlesen. Finde ich unglücklich einen Fanclub damit zu werten/ bewerten. Denke, dass haben die anderen Beitragsschreiiber so auch nicht gemeint.
Geht doch eher da drum, dass sich eure Mitglieder mit den Werten, Aktionen und Spieltagsbeteiligungen identifizieten können. Dann ist das so wie es sein soll.
Ein Fanclub/ Club ist mehr erlebnisorientiert, ein anderer mehr partyorientiert ausgerichtet. Wieder anderen ist Support und Teilnahme an Spielen wichtig. Und es soll welche geben ,da ist auswärts das höchste Glück. Jeder kann sich ja frei entscheiden auf was er Bock hat. Oder auch auf gar nix von allen. Dann geht's halt nur um die Liebe zu unsrem Jahn. Und das sollte eigentlich das Hauptthema sein bei der ganzen Diskussion. Es geht um Organisationen/ Zusammenschlüsse , die entstanden sind um unseren Jahn zu unterstützen. Sonst könnten man auch in einen Stammtisch oder Burschenverein einsteigen.
In diesem Sinne: Nur der SSV!
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten