SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60574Beitrag Nobnab
So 4. Sep 2022, 02:29

8. Spieltag – Samstag 10.09.22 um 13:00 Uhr

SC Paderborn - SSV Jahn Regensburg

Jahn Regensburg:

12. Platz mit 8 Punkten und einen Torverhältnis von 5:11
Wir sind seit 5 Spielen ohne Sieg und Torerfolg.
In der ewigen Auswärtstabelle können wir bei einen Sieg Rot Weiss Ahlen und SpVg Blau-Weiß 90 Berlin überholen und auf Platz 51 klettern.

SC Paderborn:

1. Platz mit 16 Punkten und einen Torverhältnis von 21:8
Paderborn ist seit 5 Spielen ohne Niederlage. In den letzten 7 Spielen haben sie immer getroffen.
Daheim haben sie die letzten 6 Spiele in Folge gewonnen und sind seit insgesamt 10 Heimspielen unbezwungen. In den letzten 9 Heimspielen haben sie immer mindestens einmal getroffen.



Bisherige Aufeinandertreffen:
SPOILER:
20.03.22 Regensburg - Paderborn 1:0
15.10.21 Paderborn - Regensburg 1:1
26.02.21 Regensburg - Paderborn 1:0
31.10.20 Paderborn - Regensburg 3:1
30.01.19 Regensburg - Paderborn 2:0
10.08.18 Paderborn - Regensburg 2:0
14.04.13 Paderborn - Regensburg 0:0
02.11.12 Regensburg - Paderborn 0:2

3 Siege – 2 Unentschieden – 3 Niederlagen | Torverhältnis 6:8

Beste Torschützen:
Regensburg: Albers, Stolze jeweils 2 Tore
Paderborn: Hünemeier 2 Tore

Meiste Einsätze:
Regensburg: Saller 6 Einsätze / Nachreiner 5 Einsätze
Paderborn: Collins 6 Einsätze / Hünemeier, Pröger jeweils 5 Einsätze

Trainereinsätze
Regensburg: Selimbegovic 3 Einsätze / Beierlorzer 2 Einsätze
Paderborn: Baumgart 4 EInsätze /Kwasniok, Schmidt jeweils 2 Einsätze
SPOILER:
18.03.17 Paderborn - Regensburg 0:2
24.09.16 Regensburg - Paderborn 3:0
18.03.09 Regensburg - Paderborn 0:4
23.08.08 Paderborn - Regensburg 3:1

2 Siege – 0 Unentschieden – 2 Niederlage | Torverhältnis 6:7
SPOILER:
5 Siege – 2 Unentschieden – 5 Niederlagen | Torverhältnis 12:15


Den emotionalen Teil der Eröffnung darf gern ein anderer Übernehmen :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60603Beitrag Sheriff
Sa 10. Sep 2022, 14:07

allmählich ist es Fussball zum abgewöhnen so grauenvoll harmlos wir sind, was soll das? heute hab ich nach dem null zwei auch abgeschaltet, die Zeiten, wo man uns wegen Monstermentalität nie abschreiben durfte, scheint vorbei zu sein. nach dem idiotischen Rot (zum VAR sag ich nichts mehr, das ist mit abstand die blödeste Erfindung seit Fussball erfunden wurde) war der Drops gelutscht. Unser Spiel nach vorne wirkt vollkommen einfallslos. so wird das nix diese saison, auch wenn ich denke, es gibt noch paar Mannschaften die noch schlechter sind als wir. aber erstmal hab ich genug.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60604Beitrag KLP
Sa 10. Sep 2022, 14:16

Keine Körpersprache. Keine Einzelaktionen. Kein Kämpfen. Keine jetzt erst recht Einstellung.

Ich bin auch ratlos.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60605Beitrag Bene
Sa 10. Sep 2022, 15:47

Derzeit gegen Paderborn, noch dazu auswärts, zu verlieren, ist sicher keine Schande.
Aber man hatte heute von Anfang an das Gefühl, als hätte man die Niederlage schon einkalkuliert.
Das war überwiegend ein pseudohaftes Auftreten nach dem Motto "Wir sind halt hier, weil es der Spielplan so vorschreibt".
Und das ist bedenklich.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60606Beitrag Iarwain
Sa 10. Sep 2022, 16:02

Hab das Spiel nicht gesehen, aber was man so liest ist wirklich nicht gut. Seit Keller weg ist, ist das komplette Gefüge zusammengebrochen und konnte bisher nicht wieder hergestellt oder erneuert werden. Das ist jetzt bald ein Jahr. Das lässt nichts Gutes hoffen.

Man kann es auf den Trainer schieben, man kann es auf die Spieler schieben, auf die sportliche Leitung oder auf alle zusammen. Aber irgendwo drückt der Schuh...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60607Beitrag Welti
Sa 10. Sep 2022, 16:32

Wir machen es jetzt einfach genauso wie mit Keller.
Wir steigen mit Stilz erst mal ab um dann in die 1. Liga durchzustarten.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60608Beitrag Hille
Sa 10. Sep 2022, 18:14

Welti hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:32 Wir machen es jetzt einfach genauso wie mit Keller.
Wir steigen mit Stilz erst mal ab um dann in die 1. Liga durchzustarten.
Das wenn so leicht wäre... :wink:

Am meisten Angst hab ich tatsächlich vor teuren Panikkäufen und Paniktrainerentlassungen. Die oft auch keinen Abstieg verhindern aber grosse finanzielle Löcher reißen.

Gegen Paderborn verlieren...Ja mei, das macht mich jetzt irgendwie nicht fertig. Ich glaube, die Knackpunkte werden die Spiele im Oktober. Magdeburg usw.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.


S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60610Beitrag S1chris
So 11. Sep 2022, 07:35

So Spiel erst einmal verdaut. Was gab es positives?
Vor allem in der ersten Halbzeit ein ganz starker Auftritt………..
Leider nicht von unserer Spielenden Mannschaft, sondern von unseren mitgereisten Fans. Erstaunlich, dass dieser kleine Haufen so gut am Fernsehgerät zu hören war. Das anscheinend neue Lied der Paderborner „Szene“, angelehnt an den Ballermannhit Olivia, fand ich absolut peinlich, aber OK, jeder wie er mag. Anscheinend pusht sowas diese Mannschaft.
Zum Spiel selber fehlen mir die Worte.
Erste Tor mir nur noch aufgefallen, dass glaub ich Kennedy völlig unnötig und übermotiviert Spieler und Ball nachsetze, Ball dann nicht klären kann und daraus dann die Flanke zum Tor entsteht. Irgendwie fehlt da die Abgebrühtheit und Routine, die er letztes Jahr in meinen Augen immer hatte. Ebenso die Ellbogeneinsatz, war in meinen Augen Hilflosigkeit.
Alle Spieler gefühlt einen Schritt zu spät und oft wie ein Hühnerhaufen ohne Zuteilung und Konzept.
Hoffe dass da was passiert. Dass die Galligkeit wieder zurückkommt. Und dass die Mannschaft endlich als Team auftritt und an sich glaubt. Spielermaterial ist in meinen Augen nicht schlechter als von vielen anderen Vereinen in der 2. Liga, auch wenn man das oft zu lesen bekommt.
Aber mir fehlt das Team. Das Aufopfern füreinander.
Arsch aufreißen und kämpfen kann jede Truppe. Sie muss nur wollen.

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SC Paderborn vs SSV Jahn Regensburg / 8.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60611Beitrag Vilshofen
So 11. Sep 2022, 09:03

Mir geht es wie Robert. Ich bin "ratlos".
1973 war ich zum ersten Mal im Jahnstadion, hatte in den letzten Jahren immer Dauerkarten, war trotz fortgeschrittenen Alters auch bei vielen Auswärtsspielen dabei und habe dabei immer mitgefiebert und gezittert.
Das kann ich jetzt nicht mehr. Beim gestrigen Spiel fiel es mir erstmals schwer, das Spiel noch bis zum Schluss anzuschauen.
Es fehlt so gut wie alles, was bisher für Begeisterung oder zumindest für ein Mitleiden gesorgt hat.
Man schaue sich nur die Körpersprache und die Lauf"leistung" an: 103 km!
Wenn jetzt der Verein nicht reagiert - wann dann?
Ob ein Trainerwechsel überhaupt etwas nutzt, weiß ich nicht. Aber es wohl die einzige Möglichkeit, um einen Neuanfang zu starten.

Antworten