1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60721Beitrag epsilon
So 2. Okt 2022, 20:54

Ich habe mich dunkel erinnert und es gefunden:

Da war schon mal ein "hübscher Schnitzer" von Stojanovic gleich in seinem ersten Spiel mit dem FC Ingolstadt in Heidenheim, hier zu sehen ab Videominute 2:30.

https://www.youtube.com/watch?v=vBrMFhr2ixA

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60722Beitrag Gustave
So 2. Okt 2022, 21:23

epsilon hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 20:54 Ich habe mich dunkel erinnert und es gefunden:

Da war schon mal ein "hübscher Schnitzer" von Stojanovic gleich in seinem ersten Spiel mit dem FC Ingolstadt in Heidenheim, hier zu sehen ab Videominute 2:30.

https://www.youtube.com/watch?v=vBrMFhr2ixA
Ich finde aber auch, dass Stojanovic das Spiel nicht verloren hat. Wieso fängt der Jahn erst nach dem 1:0 zu spielen an? Vorher quasi Arbeitsverweigerung.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60723Beitrag Schoko
So 2. Okt 2022, 21:37

Sheriff hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 15:04 was war das denn? wir spielen gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten und es sieht keine Minute so als als würden wir auf sieg spielen sondern nur nach dem Prinzip, wenn man glück hat, fängt man sich keinen, und mit noch mehr gluck geht halt vorne mal einer rein.
Die Marschroute scheint tatsächlich gewesen zu sein, eine stabile Defensive an erster Stelle stehen zu haben und dann mit wenigen Pässen/langen Bällen viele Gegner zu überspielen. In der zweiten Halbzeit stand unsere Pressinglinie dann gut 15-20 m höher, das scheint aber eher Magdeburg in die Karten gespielt zu haben, die dann ihren Druck erhöhen konnten. Warum auch immer. Erst gg. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir etwas Druck aufbauen. Dass gegen ebenso harmlose Magdeburger dann so ein Ding entscheidet, ist bitter. Aber unser Problem scheint die offensive Qualität zu sein. Wenn ich sehe, wie schwer es offenbar ist, einen Pass über drei Meter zu spielen, dann weiß ich schon, warum MS viele lange Bälle spielen läast.

Ich bin Fan von MS, ja. Ich sehe eine Trainerdiskussion aber durchaus als legitim an. Kann sie für mich aber auch klar beantworten, denn: Ist der Trainer das Problem? Welcher bessere Coach garantiert mit der Mannschaft bessere Leistungen/Ergebnisse? Für mich ist das Spielermaterial das Problem.

Wenn MS Shipnoski von Beginn an spielen lässt und Makridis und Caliskaner erste Wahl sind, was die Jokerrolle betrifft - und dass die bei uns nicht mehr zu Zweitligaspielern werden, haben sie heute erneut gezeigt -, dann sagt das alles über unsere Qualität da vorne aus. Puh.

Außerdem hatte ich heute das Gefühl, dass die Abstände der Stürmer zum Rest der Mannschaft, v. a. dem Mittelfeld, selten gepasst haben.

Gkücklicherweise sind noch ein paar andere Teams ebenso schwach, sodass ich keine große Angst habe, wirklich abzusteigen. Aber die Saison wird für uns wohl erstmals reiner Abstiegskampf sein, das letzte Drittel wird es heuer bleiben. Fürth ist schlagbar. Kratzen, beißen, dann können wir gewinnen. Wär schon wichtig ...

Aber: Spieler wie Idrizi oder Faber, die heute einen wirklichen Käse zusammengespielt haben, müssen wieder an ihre alte Form anknüpfen. Da ging ja gar nichts. Und bei den anderen Positionen heißt es hoffen. Mindestens zwei von vier (oder heute drei) offensiven Positionen sind nicht zweitligatauglich besetzt. Die anderen müssen an ihre Grenzen gehen, damit wir Chancen haben.

Günther hat tolle Ansätze. Hoffentlich hält der Körper.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60724Beitrag onki
So 2. Okt 2022, 21:51

S1chris hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:38 Hab immer die Jahnbrille vor den Augen.
Heute mag i nimmer.
KÖRPERSPRACHE.
Gibt's sowas auch bei uns??
Einzig unser Torwart haut sich rein. Weder im Sturm noch Abwehr, nix zu erkennen. Ach ja unser Mittelfeld. WO unsere Aggressivität.
HALLELUJA.
jo, Stojanovics Fehler heute war doppelt bitter, da er für mich noch zu den Besten im Jahn-Trikot gehörte.
Die stark schwankende Konstanz mental wie körperlich scheint zum immer größer werdenden Problem zu werden.
Dort wo wir früher gute und schlechte Phasen in Vor- oder Rückrunde hatten, schwanken wir heute von Spiel zu Spiel und neuerdings sogar von Halbzeit zu Halbzeit zwischen Himmel und Hölle... Mittlerweile sind wir sogar in der Team-Laufleistung im unteren Viertel der Tabelle angelangt...

Der Schrei nach einem neuen Trainer mag für Fans der schnellen und einfachen Lösung der sichere Schlüssel zum Erfolg zu sein...
doch ist die Realität wirklich so simpel gestrickt?
Können mit unserem aktuellen (für BL2 Verhältnisse) low-Level-Kader komplexere Systeme einstudiert werden als wie derzeit der Fall?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60725Beitrag S1chris
So 2. Okt 2022, 22:04

onki hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 21:51
S1chris hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:38 Hab immer die Jahnbrille vor den Augen.
Heute mag i nimmer.
KÖRPERSPRACHE.
Gibt's sowas auch bei uns??
Einzig unser Torwart haut sich rein. Weder im Sturm noch Abwehr, nix zu erkennen. Ach ja unser Mittelfeld. WO unsere Aggressivität.
HALLELUJA.
jo, Stojanovics Fehler heute war doppelt bitter, da er für mich noch zu den Besten im Jahn-Trikot gehörte.
Die stark schwankende Konstanz mental wie körperlich scheint zum immer größer werdenden Problem zu werden.
Dort wo wir früher gute und schlechte Phasen in Vor- oder Rückrunde hatten, schwanken wir heute von Spiel zu Spiel und neuerdings sogar von Halbzeit zu Halbzeit zwischen Himmel und Hölle... Mittlerweile sind wir sogar in der Team-Laufleistung im unteren Viertel der Tabelle angelangt...

Der Schrei nach einem neuen Trainer mag für Fans der schnellen und einfachen Lösung der sichere Schlüssel zum Erfolg zu sein...
doch ist die Realität wirklich so simpel gestrickt?
Können mit unserem aktuellen (für BL2 Verhältnisse) low-Level-Kader komplexere Systeme einstudiert werden als wie derzeit der Fall?
Sorry Onki,
Also viel Himmel seh ich da momentan nicht. Wenn dann sehr bewölkt und grau . Die Sonne fehlt da momentan, oder mal ein Lichtblick. Da weht der Wind anscheinend zu wenig, dass der blaue Himmel durchscheint.
Mir stellt sich da eher die Frage, wollen die Jungs das satte Blau nicht sehen???
An was liegt das?
Die hohe Anzahl an Leihspielern? Is da der Jahn egal?
Hab manchmal das Gefühl, dass da einige Spezies das auch kalt lässt, Hauptsache morgen wieder bei Insta posten, was zum Essen gab und welche Girls dabei waren.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60726Beitrag Hille
So 2. Okt 2022, 22:14

S1chris hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:38
Die hohe Anzahl an Leihspielern? Is da der Jahn egal?
Hab manchmal das Gefühl, dass da einige Spezies das auch kalt lässt, Hauptsache morgen wieder bei Insta posten, was zum Essen gab und welche Girls dabei waren.
Ich glaub das ist zu kurz gedacht. Klar mag für viele der Jahn nur eine Durchgangsstation sein und somit nicht eine Herzensangelegenheit, aber ich denke keiner der Jungs spielt absichtlich keine 100% oder gar schlecht...das bringt die ja nicht weiter. Ziel der (Leih-)Spieler muss es ja sein, bei ihren Vereinen Einsatzzeiten zu bekommen, um sich für die erste Mannschaft ihrer Heimteams zu bewerben. Das erreicht keiner mit solchen Leistungen wie heute. Auch die Marktwerte steigen nicht unbedingt wenn man ne Grotten-Saison spielt.

Ich fand den Ansatz hinten die Null zu halten und vorne Nadelstiche zu setzen nicht so schlecht...aber wir scheinen echt ein gewaltiges Problem in der Offensive zu haben. Kurz gesagt: ich schließe mich Tobi an. Da ist viel Wahres dran...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60727Beitrag S1chris
So 2. Okt 2022, 22:30

Hille hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 22:14
S1chris hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:38
Die hohe Anzahl an Leihspielern? Is da der Jahn egal?
Hab manchmal das Gefühl, dass da einige Spezies das auch kalt lässt, Hauptsache morgen wieder bei Insta posten, was zum Essen gab und welche Girls dabei waren.
Ich glaub das ist zu kurz gedacht. Klar mag für viele der Jahn nur eine Durchgangsstation sein und somit nicht eine Herzensangelegenheit, aber ich denke keiner der Jungs spielt absichtlich keine 100% oder gar schlecht...das bringt die ja nicht weiter. Ziel der (Leih-)Spieler muss es ja sein, bei ihren Vereinen Einsatzzeiten zu bekommen, um sich für die erste Mannschaft ihrer Heimteams zu bewerben. Das erreicht keiner mit solchen Leistungen wie heute. Auch die Marktwerte steigen nicht unbedingt wenn man ne Grotten-Saison spielt.

Ich fand den Ansatz hinten die Null zu halten und vorne Nadelstiche zu setzen nicht so schlecht...aber wir scheinen echt ein gewaltiges Problem in der Offensive zu haben. Kurz gesagt: ich schließe mich Tobi an. Da ist viel Wahres dran...
Naja, ob etz kurz gedacht der richtige Ausdruck ist, ist etz dahingestellt. Mir fehlt eher der Kamofgeist. Der Einsatz für den Verein. Laufen und Kämpfen. Das fehlt momentan. Außer ich seh andere Soiele.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60732Beitrag onki
Mo 3. Okt 2022, 20:44

S1chris hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 22:30
Naja, ob etz kurz gedacht der richtige Ausdruck ist, ist etz dahingestellt. Mir fehlt eher der Kampfgeist. Der Einsatz für den Verein. Laufen und Kämpfen. Das fehlt momentan. Außer ich seh andere Soiele.
Das Schräge hier ist aber: 15 min lang hat es dann doch geklappt.
Da wurde zumindest gekämpft und im Zusammenspiel mit dem guten Support des mitgereisten Anhangs ging dann doch noch was in Sachen Schwung und Wille.

Unterm Strich jedoch muss langsam die Systemfrage gestellt werden.
Unsere Spielweise ist leicht zu neutralisieren.
Jeder noch so schwache Gegner/Trainer findet problemlos effektive Mittel dagegen und stellt seine Mannschaft optimal ein.
Lässt unsere Spieler-Struktur/Qualität komplexere Systeme zu?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60733Beitrag S1chris
Mo 3. Okt 2022, 21:47

Ja Onki,
Gefühlte 15 Minuten vor dem depperten Gegentor. Effektiv waren es 3 Ecken glaub ich. Da hat es so gewirkt. Im Stadion wahrscheinlich noch mehr. Da Feiert man dann so geballte Dynamik.
Am Ahang hats sicher nicht gelegen. Die waren 90 Minuten hörbar.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60734Beitrag onki
Mo 3. Okt 2022, 22:05

S1chris hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 21:47 Ja Onki,
Gefühlte 15 Minuten vor dem depperten Gegentor. Effektiv waren es 3 Ecken glaub ich. Da hat es so gewirkt. Im Stadion wahrscheinlich noch mehr. Da Feiert man dann so geballte Dynamik.
Am Ahang hats sicher nicht gelegen. Die waren 90 Minuten hörbar.
Das stimmt allerdings. Nach dieser blutleeren 1. Halbzeit, wo Du von der Tribüne aus einen statischen und lustlosen Standfußball anfeuerst, feierst Du jede Art von Bewegung.

Wir konnten kaum etwas gegen den Tabellenletzten ausrichten. Kamen kaum wirklich gefährlich in den gegnerischen 16er und konnten unseren körperlichen Vorteil gegenüber dem relativ klein gewachsenen FCM Mittelfeld nicht ausspielen...
Das Heimspiel gegen Fürth wird nicht leicht und vom Match am Betzenberg (vor ähnlicher großer Kulisse) ganz zu schweigen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60735Beitrag S1chris
Di 4. Okt 2022, 10:41

Dafür feiern wir jetzt den 25. BEITRAG zu nem Spieltag. Etz noch das Fürth Spiel einen Tag davor eröffnen, dann eskaliere ich.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60737Beitrag Nobnab
Di 4. Okt 2022, 14:30

S1chris hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:41 Dafür feiern wir jetzt den 25. BEITRAG zu nem Spieltag. Etz noch das Fürth Spiel einen Tag davor eröffnen, dann eskaliere ich.
Warum warten, den kannst du doch auch schon jetzt eröffnen :?:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60738Beitrag S1chris
Di 4. Okt 2022, 15:14

Du ich finds schön wenn sich eine Vielalt einbringt. Nicht immer der/ die Gleiche/n.
Hab ja diesen hier unspektakulär eröffnet. Des sollte jeder schaffen, der Lust hat, dass es hier einen Austausch gibt.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60741Beitrag Nobnab
Di 4. Okt 2022, 18:10

Da geb ich dir recht.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 1.FC Magdeburg vs SSV Jahn Regensburg / 10. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60744Beitrag epsilon
Di 4. Okt 2022, 19:57

S1chris hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:41 Dafür feiern wir jetzt den 25. BEITRAG zu nem Spieltag. Etz noch das Fürth Spiel einen Tag davor eröffnen, dann eskaliere ich.
Vielleicht könntest Du ein Eskalations-Selfie reinstellen? :mrgreen:

Antworten