SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60743Beitrag epsilon
Di 4. Okt 2022, 19:54

Freitag 07.10.2022 um 18:30 Uhr - Jahnstadion Regensburg

Jahn RegensburgSpVgg Greuther Fürth

----------------------------------------------------------------------------------------

Bisheriger Saisonverlauf:

SpVgg Greuther Fürth:

Gesamt: 10 Spiele 1S 5U 4N, 8 Punkte, 13:18 Tore, Tabellenplatz 17
Auswärts: 4 Spiele 0S 1U 3N, 1 Punkt, 4:8 Tore, Auswärtstabellenplatz 18

DFB-Pokal: Stuttgarter Kickers - SpVgg Fürth 2:0

SSV Jahn Regensburg:

Gesamt: 10 Spiele 3S 2U 5N, 11 Punkte, 7:15 Tore, Tabellenplatz 12
Daheim: 5 Spiele 2S 2U 1N, 8 Punkte, 4:6 Tore, Heimtabellenplatz 12

DFB-Pokal: Jahn Regensburg - 1. FC Köln 2:2 [4:3 i.E.]

----------------------------------------------------------------------------------------

Torschützen und Vorlagengeber

SpVgg Fürth:

Branimir Hrgota 10 Spiele, 3 Tore, 0 Assists
Simon Asta 9 Spiele, 0 Tore, 3 Assists
Julian Green 8 Spiele, 1 Tore, 2 Assists
Damian Michalski 4 Spiele, 2 Tore, 0 Assists

SSV Jahn Regensburg:

Andreas Albers 10 Spiele, 3 Tore, 0 Assists
Benedikt Saller 8 Spiele, 0 Tore, 2 Assists
Nicklas Shipnoski 10 Spiele, 0 Tore, 2 Assists
Christian Viet 5 Spiele, 0 Tore, 2 Assists
3 Weitere mit 2 Scorerpunkten

---------------------------------------------------------------------------------------

Die Kicker-Saisonstatistik

SpVgg Fürth:

hier

SSV Jahn Regensburg:

hier

In 12 von 13 der dort angegebenen Kriterien [Tore, Laufleistung, Ecken, ...] schneidet Fürth (teilweise nur geringfügig) besser ab.

Wir (19 mal) liefen weniger oft ins Abseits als Fürth (25 mal). Das war aber auch schon alles.

Größere Unterschiede zugunsten von Fürth gab es in den Kriterien : Tore (13 bzw. 7) und Ecken (62 bzw. 36).

----------------------------------------------------------------------------------------

VIDEOS der letzten Spiele der SpVgg Greuther Fürth:

SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli 2:2

1. FC Magdeburg - SpVgg Greuther Fürth 2:1

SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 2:1

SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen 1:1

----------------------------------------------------------------------------------------

Bisherige Spiele:

Ergebnisse seit 1950

Das vermutlich erste Spiel:

28.06.1927: Jahn Regensburg - SpVgg Fürth 0:3 (0:2) [Freundschaftsspiel]
  • Hans Jakob im Tor.
Das vermutlich erste Pflichtpiel:

31.12.1933: SpVgg Fürth - Jahn Regensburg 5:1 (2:0)
  • Hans Jakob im Tor.
----------------------------------------------------------------------------------------

Die Trainer:

Beide Trainer werden in den jeweiligen Fußballforen jeweils kurz als MS bezeichnet.

Beide Trainer arbeteten 2021 (zeitweise) unter dem gleichen Sportdirektor bzw. Geschäftsführer-Sport.

----------------------------------------------------------------------------------------

In welchem Forum wurde all dieses geschrieben?

  • Magdeburg war uns klar überlegen. Unsere Mannschaft hat null Selbstvertrauen und nahezu alle Spieler laufen Ihrer Form hinterher.

    MS absägen, Mund abputzen und weiter.

    Trainerentlassung ist zwei Spiele überfällig.

    Jedoch in dieser Saison ist es spielerisch meistens ein Offenbarungseid, taktisch katastrophal und Kampf kaum vorhanden.

    ... und daher habe ich auch in MS jegliches Vertrauen verloren.

    Und selbst, wenn MS nicht die alleinige Verantwortung für die sportliche Situation zuzuschreiben ist, es muss ein neuer Impuls her. Und wie wir den ohne Trainerwechsel erreichen wollen, dafür fehlt mir persönlich leider die Fantasie.

    Spielerisch ist keinerlei Fortschritt zu sehen.

    Das konsequente Setzen auf Nicht-Leistungsträger sowie die unbeholfene Kommunikation nach außen sind da als erstes zu nennen. Wegen letzterem Punkt würde ich auch bezweifeln, dass die Kommunikation mit den Spielern so gut ist.

    MS hat sich doch in der PK sein Alibi schon wieder selbst gegeben.

    "Trainer" sagt doch selbst, man sei "auf dem richtigen Weg". Kein Grund für die Spieler, irgendetwas zu ändern.

    Ich bin auch der Überzeugung, dass wir einen Trainerwechsel durchführen müssen, schon alleine um einen neuen Impuls zu setzen und den Kader neu zu bewerten, bzw. Spielern die unter MS keine Rolle spielten wieder eine Chance zu geben.

    Nein, ich wiederhole mich erneut, aber MS hat fertig.

    Offensiv finden wir nicht statt - im Mittelfeld laufen wir nur hinterher. Die Abwehr steht noch ganz gut - nur im Spielaufbau kommt aus der Abwehr kein Ball zum Mitspieler.

    MS hat fertig, ohne Wenn und Aber.

    Der schlechteste Trainer aller Zeiten ...

    Das schlimme ist ja, dass es jeder sieht, dass MS total überfordert ist.

    Kaderzusammensetzung unterirdisch, Trainer unterirdisch, ...

    Das war mal gar nix. Diesmal auch ein ganz schlechtes Spiel einer völlig verunsicherten Mannschaft. MS wird es nicht schaffen, sie wieder aufzubauen.

    ....

SPOILER:
Alle Zitate sind dem Transfermarkt-Kleeblatt-Forum entnommen.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60750Beitrag onki
Di 4. Okt 2022, 21:11

Danke epsilon für die Eröffnung.
Meine (zu späte) Not-Erföffnung hier als normaler Kommi nachgereicht:

10 x sind beide Clubs in Liga2 aufeinander getroffen.
Davon gab es 5 Fürther Siege, 2 Siege für den Jahn und 3 Unentschieden.

Auch bei den Fürthern läuft es derzeit alles andere als rund.
Die bisherige Saison-Ausbeute mit 4 Niederlagen, 5 Unentschieden und 2 Siegen hat nicht mehr als für den 17. Tabellenplatz gereicht.
Der Trainer Schneider steht ähnlich wie Mersad bei uns mehr und mehr im Fadenkreuz der Kritik.
Die Grantler-Szene beider Fanlager wünschen sich fast schon eine weitere Niederlage ihres Teams, um den Trainerstuhl endgültig wackeln zu sehen...

Aber wollen wir (aus der Jahnbrille betrachtet) die Kirche mal im Dorf lassen.
Seit Jahren wird der Abstieg herbei geschworen und die 2.Liga-Apokalypse weise vorausgesagt... und jedesmal wird in der allerselben Saison in einer Hoch-Phase auch gleichzeitig vom Aufstieg und "größeren Ambitionen" phantasiert... Wir sind eben auch als Fans instabil geworden.
Diesmal stehen die Zeichen allerdings mehr denn je auf Reise nach Jerusalem um den rettenden 15. Platz und der Kampf gegen den Abstieg scheint nicht nur mehr eine Floskel zu sein.
Natürlich wünscht man sich in dieser Situation absolute Bissigkeit und Kampfwille bis in die Haarspitzen.
Aber wir kennen das auch aus den vielen vergangenen Tief-Phasen:
Wenn es beim Jahn mal nicht laufen soll, dann biegst Du solche Anti-Tage auch nicht mit Gewalt um.

Ich habe mich als Fan mental auf den Tabellenkeller eingestellt. Dort wird es noch einige Scheisse hageln, garantiert.
Wir als Fans können nun einlösen, was wir immer gerne laut und stolz auf der HJT singen:
"...und sind sie auch in schlechter Zeit, für ihren Jahn bereit..."
Diese schlechte Zeit hat gerade erst angeklopft, die ist noch nicht mal da... und viele von uns haben die Pampers schon randvoll!?

Ich sehe das Problem weniger im Team. Es sind größtenteils gute Leute geholt worden.
Wie so oft sind heute im Fußball Psyche & Mentalität als wichtige Erfolgsfaktoren nicht wegzudiskutieren.
Von den Top3 der Liga-Laufleistung plötzlich in den Keller gerutscht...
Nicht mehr in der Lage zu sein ein Spiel mit Verbissenheit zu drehen...
solche Dinge scheinen mir mehr eine Kopfsache als ein reelles Fitness-Problem zu sein...

Aus diesem Grund überlasse ich das Philosophieren über die "richtige" Aufstellung den Leuten im Forum hier.
Ich wünsche mir lediglich eine Truppe die einen freien Kopf hat und und gewillt ist den Gegner mit Jahnsinn zu überrennen.
Und Fans, die am Freitag Feuer machen.
Alle anderen können gerne daheim bleiben bei Sky & Co.
Zuletzt geändert von onki am Di 4. Okt 2022, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60752Beitrag onki
Di 4. Okt 2022, 21:13

...müssten diesen Thread jetzt fasst schon schließen, weil zuviel Engagement im Forum bestimmt Unglück bringt! :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60753Beitrag S1chris
Di 4. Okt 2022, 21:16

Ich nimm des jetzt mal auf meine Kappe. Ja anscheinend hab ich Talent zu motivieren....... :lol:
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60754Beitrag onki
Di 4. Okt 2022, 21:17

S1chris hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:16 Ich nimm des jetzt mal auf meine Kappe. Ja anscheinend hab ich Talent zu motivieren....... :lol:
Alter Fux! 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60756Beitrag S1chris
Di 4. Okt 2022, 21:20

Unfassbar!!!

Insiderausdruck Gelsenkirchen 2022
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60757Beitrag onki
Di 4. Okt 2022, 21:22

@epsilon
Die Parallelen zur Grantler-Szene bei uns sind mir auch aufgefallen.
Die gleichen Initialen der Trainer tun ihr Übriges :-)
Aber die gestrige Wutbürger-Eröffnung in unserem Nachbarforum toppt wieder mal einiges :roll:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60758Beitrag onki
Di 4. Okt 2022, 21:22

S1chris hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:20 Unfassbar!!!

Insiderausdruck Gelsenkirchen 2022
... des hast Dir noch gemerkt? :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60760Beitrag onki
Di 4. Okt 2022, 21:27

...am Freitag werden wir womöglich schon das erste Wirken unseres neuen Torwart-Trainers Marco Langner registrieren!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60761Beitrag Bene
Di 4. Okt 2022, 21:31

Ja, wos is denn hier los?
Schee, so viele Beiträge. Hoffentlich hält der Server durch :mrgreen:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60762Beitrag Gustave
Mi 5. Okt 2022, 07:04

Jetzt mal langsam. Komm ja mit dem Lesen nicht mehr hinterher.😆
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60763Beitrag Vilstaler
Mi 5. Okt 2022, 08:26

Ziemlich laut hier. Stimme schonen für Freitag!!!
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60764Beitrag onki
Mi 5. Okt 2022, 09:10

Aus dem Fürther Forum:

Egal wie scheiße wir aktuell sind, das wir gegen Regensburg gewinnen ist einfach eine Regel.
2:1 Auswärtssieg.
...dann schauen wir doch Mal am Freitag... :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60767Beitrag KLP
Mi 5. Okt 2022, 12:24

Wir werden am Freitag einen unverdienten Sieg gegen Fürth einfahren und wieder nicht wissen, wo wir stehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth / 11.Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60768Beitrag Iarwain
Mi 5. Okt 2022, 13:16

KLP hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 12:24 Wir werden am Freitag einen unverdienten Sieg gegen Fürth einfahren und wieder nicht wissen, wo wir stehen.
Das ist das Optimistischste, was ich bisher gelesen habe :lol: Ich gehe von einem langweiligen Unentschieden aus.

0:0

Bis zur Winterpause wird es ein Hängen und ein Würgen werden. Der Oktober der Wahrheit wird zum Oktober der Panik.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten