SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60885Beitrag epsilon
Fr 28. Okt 2022, 19:43

Samstag 28.10.2022 um 13:00 Uhr - Jahnstadion Regensburg

Jahn RegensburgFC Hansa Rostock

----------------------------------------------------------------------------------------

Bisheriger Saisonverlauf:

FC Hansa Rostock:

Gesamt: 13 Spiele 4S 2U 7N, 14 Punkte, 12:21 Tore, Tabellenplatz 13
Auswärts: 6 Spiele 1S 2U 3N, 5 Punkte, 5:12 Tore, Auswärtstabellenplatz 13

N-S-S-N-S-N-N-N-S-U-N-U-N

DFB-Pokal:
  • VfB Lübeck - Hansa Rostock 1:0
SSV Jahn Regensburg:

Gesamt: 13 Spiele 5S 3U 5N, 18 Punkte, 14:18 Tore, Tabellenplatz 9
Daheim: 7 Spiele 3S 3U 1N, 12 Punkte, 8:9 Tore, Heimtabellenplatz 6

S-S-U-N-N-U-N-N-S-N-U-S-S

DFB-Pokal:
  • Jahn Regensburg - 1. FC Köln 2:2 [4:3 i.E.]
    Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf 0:3
----------------------------------------------------------------------------------------

Torschützen und Vorlagengeber

Hansa Rostock:

Pröger Kai 13 Spiele, 4 Tore, 3 Assists
Ingelsson Svante 11 Spiele, 0 Tore, 4 Assists
Fröde Lukas 12 Spiele, 3 Tore, 0 Assists
Verhoeck John 11 Spiele, 1 Tore, 2 Assists

SSV Jahn Regensburg:

Andreas Albers 13 Spiele, 6 Tore, 1 Assists
Makridis Charalambos 12 Spiele, 0 Tore, 3 Assists
6 Weitere mit 2 Scorerpunkten

---------------------------------------------------------------------------------------

Das Neueste von Hansa Rostock:

Hansa Rostock: Härtel wirft drei Profis aus dem Kader

----------------------------------------------------------------------------------------

VIDEOS der letzten Spiele von Hansa Rostock:

SpVgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock 2:2

FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:2

----------------------------------------------------------------------------------------

Bisherige Spiele:

Alle Spielergebnisse

----------------------------------------------------------------------------------------

Pressekonferenzen:

Pressekonferenz SSV Jahn
  • Bene Gimber wird uns die restlichen Spiele bis zur Winterpause wegen seiner Schulterverletzung fehlen.

    Benedikt Saller ist fraglich mit seinen Sprunggelenksproblemen,

    Scott Kennedy ebenfalls wegen seines Knies.

    Auch Thorsten Kirschbaum wird am Donnerstag noch einmal wegen Knieproblemen untersucht.
Pressekonferenz Hansa Rostock

----------------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es zum Hansa-Forum

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60886Beitrag Ratisbona15
Fr 28. Okt 2022, 23:03

Danke, epsilon. Stimmt, und schon ist wieder Spiel!

Ja, Rostock... vor einem Jahr ungefähr um diese Zeit spielte man auch gegen Rostock... eigentlich sogar zweimal, einmal im DFB-Pokal, einmal in der Liga, jeweils Zuhause. Und beide Male hat man vergeigt! Da sich das ungefähr auch um den Keller-Abgang herum ereignete, lag der Schluss nahe, dass diese Spiele den Bruch in der so famos gestarteten vergangenen Saison darstellten.

Doch auch unabhängig davon waren diese Niederlagen sowas von unnötig, vor allem der Pokal. Man ärgert sich eigentlich jetzt noch drüber. Hätte Faber den Ball ins Aus gedroschen. Hätte man Verhoek besser gedeckt, hätte man Kolke nicht ultimativ bis zur Höchstleistung provoziert...

Jedenfalls scheint noch eine Rechnung offen. Und die könnte man an diesem Spieltag begleichen. Rostock scheint ein wenig verunsichert, der Jahn hingegen sich gefangen zu haben. Die Resultate haben zuletzt zumindest gepasst.

Trotzdem haben wir ein Lazarett (Kennedy, Saller, Gimber, Kirschbaum / Singh, Schönfelder Guwara eh). Lässt man mal die angeschlagenen Spieler außen vor, könnten wir in etwa so starten:

Stojanovic - Faber, Breitkreuz, Elvedi, Günther - Viet, Thalhammer - Shipnoski, Caliskaner, Makridis - Albers.

Wenn ich mir das so ansehe, haben wir im Ernstfall defensiv fast keine Variabilität mehr. Nach vorne dafür umso mehr: Evtl. mit zwei echten Spitzen mit Owusu oder Vizinger. Oder mit Mees und Idrizi im offensiven Mittelfeld. Und was ist eigentlich mit Gouras und Yildirim?

Rostock ist ne kampfstarke Truppe, das wissen wir hoffentlich weiterhin. Es wird sicherlich wieder ein ekliges Spiel. Aber alles drin!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60887Beitrag Welti
Sa 29. Okt 2022, 06:43

Wenn ich nur an Rostock denke, bekomme ich sofort Bauchweh.
Ja, wer denkt nicht an die 2 Niederlagen zurück die uns komplett aus der Spur geworfen haben.
Ab da ging fast gar nichts mehr.
Um so wichtiger wäre jetzt ein Sieg gegen diese Ostseetruppe.
Der Härtel Jens kennt uns aber gut und weiß seine Mannschaft sicher gut auf uns einzustellen.
Stop, könnte diesmal schwieriger sein aufgrund unserer Verletzten und der damit noch nicht sicheren Startelf.
Im Team hat er mit den 3 aussortierten ein starkes Signal an den Rest gesetzt.
Positiv für uns könnte sein das der Hoffnungsträger Simon Rhein nun doch nicht fit ist und zuhause bleiben muss.
Noch dazu hat unsere Truppe momentan eine breite Brust und den Kampfgeist irgendwo im Geräteraum des Trainingsgeländes plötzlich gefunden und wieder eingesetzt.
Mersad stellt sicher wieder bestmöglich auf und hatte die letzten Spiele auch ein gutes Händchen.
Mees und Owusu wenn dann bitte nur noch zum Schluss ein bisschen...
In dieser Saison hatten wir schon mal 2 Siege am Stück. Kommt diesmal dann auch wieder ein Unentschieden nach?
Wäre gut, aber ein Sieg natürlich besser.
Sollten wir verlieren, holen wir uns die 3 Punkte einfach mal wieder in Hamburg ab.
Ich tippe ein 2:0 vor knapp 9500 Zuschauern.
Viele sind schon richtung Süden unterwegs in den Urlaub und Corona hält immer noch viele vom Stadionbesuch ab.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60888Beitrag Welti
Sa 29. Okt 2022, 09:49

Hier noch ein bisschen Lesestoff als Zeitvertreib vor dem Spiel.

Oberpfalz Echo Vorbericht
https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/au ... sa-rostock
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60891Beitrag Bene
Sa 29. Okt 2022, 18:19

Kennedy fällt laut PK mehrere Monate aus. WM für ihn damit erledigt. Das ist bitter...

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60892Beitrag Iarwain
Sa 29. Okt 2022, 20:44

Bene hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:19 Kennedy fällt laut PK mehrere Monate aus. WM für ihn damit erledigt. Das ist bitter...
Richtig bitter!! Vorallem, weil er keine schlechte Rolle dort gespielt hat. Sein Marktwert wird sich dadurch nicht vergrößern, eigentlich müsste die Jahn KG* als marktwirtschaftlich agierendes Unternehmen den Verursacher des Schadens auf Schadensersatz verklagen. Davon abgesehen: rein menschlich für Kennedy wahrscheinlich erstmal eine Tragödie. Allerdings muss er dann auch nicht bei diesem Schmierentheater teilnehmen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. FC Hansa Rostock / 14. Spieltag 2022/23

Beitrag: # 60893Beitrag S1chris
So 30. Okt 2022, 07:27

Gebrauchter Tag gestern. In meinen Augen brutal harmlose Regensburger. Hab eigentlich nur den Schuss ans Kreuzeck gesehen. Ansonsten nichts zwingenden. Obwohl null Zugriff auf das Spiel, hätte ein 1:2 nochmal Kräfte freigemacht. Doch wir fangen uns das 0:3. Das Tor zeigt, wie einfach es gegen uns geht. Rostocker Torschütze läuft 3 Regensburgern davon. Obwohl er strauchelt und stolpert, ist keiner von unsren Jungs in der Lage das Unheil abzuwenden. Was dann unser Keeper dann sa veranstaltet ist der Hochgenuss von Reaktionsvrrmögen. Bin mal gespannt wie viel Eier wir uns noch so reinlegen. War ja nicht das Erste.
Was mich gestern aber am meisten genervt hat ist das Verhalten, wenn Stojanovic denn Ball hat. Warum nicht schnell spielen wenn man waten kann, bis alle zugestellt sind?? Gestern Situation in Halbzeit 2. . Keeper Ball, Spieler von uns komplett frei gibt auf linker Seite Vollgas. Alles frei. Stojanovic sieht des . Ignoriert des. Und ballert des Ding ins nirgendwo.
So mach ma uns das Leben selber schwer.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten